Hm, selbst wenn eine Truhe protected werden kann langt diese schon vollkommen aus um alle Diamanten/alles Gold etc. reinzusperren. Sollte sie voll werden hat man jederzeit die Möglichkeit, das Ganze zu verflüssigen (was dann aber wieder teilweise an spätere Mörder fließt).
Nur dann wird sich wohl jeder zweite als Dieb "spezialisieren" um billig an unprotectete Baustoffe zu gelangen.
Mein Vorschlag: Nur eine Kiste protecten lassen, Bankensystem einführen aber zusätzlich auch ein System, dass man sich in der ganzen Spielwelt Kisten protecten lassen kann, wobei der Preis dann prozentual zu den eigenen Groschen angelegt ist.
Bsp: Ich habe 10.000 Groschen und will mir eine Kiste bei meiner Mine protecten, da mir sonst der Laufweg zu groß ist. Das kostet mich 5-10% meines Kontos, die täglich/alle 2/alle 3 Tage abgebucht werden. Wenn man jetzt aber 1.000.000 Groschen hätte, wären 5-10% eine Menge Geld.
Ihr als Studenten kennt bestimmt die Verfahrensweise bei der Einkommenssteuer, hier würde ich es genauso machen, nur umgekehrt.
Das heißt:
Mindestens 10 Groschen pro Abbuchungszeiteineit (1-3 Tage)
Ab 100 Groschen: 10%
Ab 1000 Groschen: 8-9%
Ab 5000 Groschen: 8%
Ab 10.000 Groschen: 7%
Ab 50.000 Groschen: 6%
Ab 100.0000 Groschen: 5%
Ab 1.000.000 Groschen: 3-4%
Ab 3.000.000 Groschen: 2,5%
Die Zahlen können natürlich angepasst werden und jederzeit bei Bedarf nachkorrigiert.
So, und wer programmiert das jetzt? :)
Edit: Für jede weitere Kiste müsste man dann nicht mehr den vollen Preis zusätzlich zahlen:
2.: 3/4
3.: 2/3
4.: 1/2
5.: 1/3
Mehr als 5 Kisten sollten nicht möglich sein, Doppelkisten zählen natürlich als 2 Kisten.
Desweiteren: Erinnerungssystem beim Einloggen, dass man noch öffentliche Kisten protected hat, die auch ordentlich Zaster kosten.
Wichtig: Um dem Einlagern von Geld in Form von Diamantenblöcken in diese geschützten Kisten vorzubeugen, sollte der Wert der Gegenstände in den Kisten zum "Vermögen" dazugezählt werden. Wenn man jetzt seine 1M Groschen in Diablöcke verwandelt und einlagert, um nur noch 10 Groschen zahlen zu müssen, wird der Wert der Diablöcke noch addiert, also 1.000.010 => 30.000 Steuern. (Wenn man jetzt mal den unterschiedlichen Ver- und Ankaufspreis außer Acht lässt)
Auch muss beim Entfernen des Schutzes überprüft werden, wieviel Zeit seit der letzten Abrechnung (bei