Holzfäller

Dieses Thema im Forum "Griefing und Beschwerden" wurde erstellt von miro1997, 18. Mai 2011.

  1. miro1997

    miro1997 Stammi

    Beiträge:
    211
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich werde mich kurz fassen: Man verdient zu wenig mit Holz auf dem Server. Ein Miner hat gegenüber einem Holzfäller einen klaren Vorteil, denn für einen Stack Cobblestone wurden im Handelchat schon mehrmals 50 Groschen oder mehr geboten, während man für einen Stack ROHholz, wessen Abbau ziemlich dauert, gerade mal 80 Groschen bekommt.
    Ich wollte nun fragen, ob es möglich wäre, beim Holzfällen eine ähnliche Levelbeschränkung wie beim Minen zu machen. Die Abstufung für Äxte ist gut und praktisch, jedoch sollte es noch etwas anderes geben, z.B., dass man Birkenholz erst ab Level 10, Tannenholz sogar erst ab Level 20 abbauen kann. Dadurch würde das jeweilige Holz wertvoller werden, und man würde sich auch mehr über einen Levelup im Holzfällen freuen, denn einfach immer schneller und schneller holzfällen zu können, erscheint mir alleinstehend kein Ziel.
    Man könnte auch andere Dinge einbauen, z.B. Erfahrungspunkte für Blätterblöcke (weniger stehen gelassene Baumkronen als praktischer Zusatzeffekt) und mehr Drops für dieselben, also nicht nur Äpfel, sondern auch Kokosnussbohnen, Federn und Eier (von "Vogelnestern" im Baum).
    Auch das Pflanzen von Saplings ab erst einer bestimmten Stufe wäre praktisch, denn dann würden ziemlich sicher auch andere Leute den Holzfällern Jobangebote machen, damit diese ihre Insel/Stadt/wasauchimmer bepflanzen. Solche Jobs werden ja teils schon für Miner angeboten (grab mir bitte da und da einen Stollen) und es wäre cool, wenn man das auch auf die Holzfäller ausdehnen könnte.
    Dies alles würde sehr helfen, den Holzfäller ein wenig auszubalancieren und den Holzfälleralltag erfreulicher zu machen, denn (Beispiel verschiedene Drops) er würde so viel abwechslungsreicher.;-)
     
  2. Zebra

    Zebra Stammi

    Beiträge:
    230
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Holzfäller

    Holz ist so billig weil es einfach jeder abhacken kann ja ^^ und Soo viel braucht keiner das der Markt knapp wird ... Anderen Beruf suchen oder ne Gewerkschaft gründen =P
     
  3. Th3D

    Th3D Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Holzfäller

    ich find die Idee gut:)


    Bin nämlich auch Holzfäller^^
     
  4. Zionslight

    Zionslight Mitglied+

    Beiträge:
    60
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Holzfäller

    Also es gibt ja scheinbar doch eine gewisse Roholznachfrage. Ich gebe da miro schon Recht. Der Holzfäller als eigenständiger Beruf wie der Minenarbeiter hat es schon schwerer , da das Holzfällen viel zugänglicher für jedermann ist. Die Idee das Abbauen von Birken- bzw. Tannenholz dem Level anzupassen finde ich persöhnlich gut - bleibt nur die Frage inwieweit das umsetzbar ist.
     
  5. Zebra

    Zebra Stammi

    Beiträge:
    230
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Holzfäller

    Verkauft es einfach nicht unter seinem wert... Umrechnen wie viel Gold ihr hättet Farmen können in der selben Zeit und fertig ist der Preis^^ vieleicht etwas weniger verlangen da ihr weder nachtarbeit macht noch Gefahrenzulage bekommt ... Aber wenn der Preis zu hoch ist Farmt man einfach selber und egal ob Birke oder dunkles Holz verarbeitet sieht alles gleich aus =P ah obwohl am liebsten Nehm ich birkenstangen für meine schaufeln - ist griffiger
     
  6. miro1997

    miro1997 Stammi

    Beiträge:
    211
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Holzfäller

    Es geht mir ja nicht nur darum, dass der Holzfäller zu wenig verdient, sondern dass der Beruf des Holzfällers einfach zu wenig abwechslungsreich und interessant ist. Als Miner findet man neue Erze mit Glück, oder sogar Dungeons etc. Da man keinen Dungeon in einem Baum verstecken kann, wäre es doch schon bereits eine gute Abwechslung, ab und zu verschiedene Drops (wie beim Buddeln) einsammeln zu können, sowie gegen Bezahlung Bäume bei anderen Leuten zu pflanzen, sodass beide Seiten einen Gewinn haben. Ich will mir jetzt keinen Vorteil schaffen oder so, ich denke einfach, dass ansonsten früher oder später ZU viele Miner auf dem Server sind, sodass die mittelalterliche Spezialisierung und Differenzierung an Berufen ausfällt.
     
  7. Voguhl

    Voguhl Mitglied+

    Beiträge:
    69
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Holzfäller

    Die Drops des Holzfällers kommen aus dem Laub oder nicht?
     
  8. miro1997

    miro1997 Stammi

    Beiträge:
    211
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Holzfäller

    Der Drop des Holzfällers. Man kann nur Äpfel gedroppt bekommen, für welche man weder viel Geld noch sonst irgendetwas erhält.
     

Diese Seite empfehlen