Hilfe, Haustiere verschwinden von den GS (Hauptmap)

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von Legosunny, 2. Februar 2014.

  1. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo allerseits,

    nachdem mehrere Versuche meinerseits, das Problem über den Chat zu lösen, gescheitert sind, frag ich hier nach.
    Das Problem nervt mich nämlich langsam.
    Vor ein paar Monaten hab ich in einem Lanville GS im Keller 5 Pilzkühe in einem kleinen Park plaziert. Sie sollten dort die Stimmung unterstreichen und ein wenig für Leben sorgen.
    Vor ein paar Wochen schaue wieder mal runter, keine Spur von den Tieren.
    Der Raum ist von außen nicht zugänglich, da die Haustür gesichert ist. Bis heute sind sie nicht mehr aufgetaucht.
    Heute will ich einen Link überprüfen, der mich in mein Familienhaus führt, wo ich Katzen halte. Es waren 3 Tiere (schöne blaue Augen bei zwei von ihnen), die ich ordentlich auf den Boden gesetzt hatte, außerdem ein Hund.
    Jetzt ist keine Spur mehr von den Katzen zu finden, nur der Hund ist noch da, sitzt aber ein paar Meter woanders wie sonst.
    Auch hier waren alle Türen gesichert.

    Was ist hier los?
    Das ist schon ärgerlich. Die Pilzkühe kann ich zur Not auch wieder erzeugen, wenn es auch etwas Mühe und Geld kostet.
    Bei den Katzen schaut es schon ein wenig anders aus, weil man sie nicht einfach spawnen kann, sondern teuer in den Shops kaufen muss, falls überhaupt jemand Ozelot-Eier anbietet, denn die gibts ja nur bei besonderen Gelegenheiten.
    Das stört wirklich. Wer weiß, welche Tiere als nächstes grundlos verschwinden. Ich hab etliche Schafe und Pferde und hab jetzt Angst, dass es dort ebenso weitergeht, falls es nicht schon passiert ist.

    Wer hat eine Idee, warum meine Katzen und Pilzkühe verschwunden sind?
    Hab erst mal gar keine Lust mehr, diese wieder zu ersetzen. Ist vielleicht umsonst.

    LG
    Legosunny
     
  2. Daralie

    Daralie Mitglied++

    Beiträge:
    131
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Lego,

    um deine Pferde und Schafe musst du dir keine Sorgen machen, solange du sie nicht mit einem Spawnei spawnen lässt. Denn genau das ist der Grund, warum die Tiere verschwinden. Eine Zeitlang war es mal so, dass Villager, die mit einem Ei gespawnt wurden nach einer Zeit einfach verschwanden, wenn der entsprechende Chunk nicht geladen war, sich also dort niemand aufhielt. Jetzt scheint es so zu sein, dass es auch Tiere betrifft. Hatte ich zb. vor kurzem auch erst mit einigen meiner Schafe. Ich hatte mir einige Schafe per Spawnei gespawnt. Am nächsten Tag waren genau die Schafe weg, alle anderen standen noch da.

    Worin das Problem jetzt genau liegt gilt es noch zu klären. Mehr kann ich dir deshalb dazu noch nicht sagen.
     
  3. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke Daralie für Deine Antwort!
    (Hatte ich das übersehen oder bist Du noch nicht lange bei den Roten? :) Dann herzlichen Glückwunsch dazu! )

    Das Problem mit den Spawneiern ist mir nicht ganz unbekannt, hatte ich irgendwo schon mal gelesen.
    Seltsam ist nur, von den 3 verschwundenen Katzen ist eine ein Nachkomme der beiden anderen, die tatsächlich aus Spawneiern stammen. Und die ist auch weg. Und woanders her als aus Eiern kann man die ja nicht bekommen.
    Das gilt natürlich auch z.B. für Schafe. Um auf einem GS eine neue Schafzucht zu starten, mache ich mir auch erst mal am Spawner 2 Eier und vermehre die dann dort. Zumindest 2 Schafe müssen also aus solchen Eiern stammen. Wenn es aber auch die Nachkommen trifft wie bei den Katzen, würden ja alle Schafe irgendwann verschwunden sein.
    Tatsächlich war ich eine Zeit lang jeden Tag bei den Grundstücken um sie zu kontrollieren. Das mach ich erst seit 2 Wochen oder so nicht mehr. Das war für die Tiere wohl zu viel :(
    Dann muss ich ja auch damit rechnen, dass alle Villager, die ich /man mit Spawneier produziert, irgendwann verschwinden? Und was ist mit den direkt aus dem Spawner stammenden Villagern?
     
  4. Bhrain

    Bhrain Stammi

    Beiträge:
    280
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du kannst sehr wohl Katzen auch woanders her bekommen.
    In Refugia oder in der Wildnis gibt es einige Orte, wo ich schon mal Ozelots gesehen habe. Wenn du dir da einen Ozelot als Mypet holst, dann kannst du dieses Pet mit auf die Hauptmap nehmen.

    Leider lassen sich MyPets nicht vermehren.
     
  5. Daralie

    Daralie Mitglied++

    Beiträge:
    131
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber wenn du dein MyPet wieder freigibst ist es doch ein ganz normales Tier wieder, oder? Und dann kannst du zb. die Katze mit Fischen zähmen und sie als reguläres Haustier auf deinem GS halten.

    Villager aus Spawnern bleiben erhalten. Es betrifft eben nur die Mobs aus Spawneiern.
     
  6. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dann sind es allerdings tatsächlich Mypets, die sich anders verhalten als normale Mobs.
    Aber rein theoretisch kann ich dort, wo es Ozelots in der Wildnis gibt, dort auf normale Weise eines zähmen. Soweit ich weiß, müsste sich das Tier dann zu mir teleportieren, wenn ich woanders bin, aber das hab ich noch nie probiert. (Edit: aber das wird vermutlich nicht über die Welten hinweg funktionieren. Tja, dann bleibt wohl nur der Umweg über die MyPets.)

    Aber ich würde weiterhin gerne wissen, warum auch meine 3. Katze, die durch Fortplanzung entstanden ist, trotzdem mit ihren Spawnei-Eltern verschwunden ist und ob ich damit rechnen muss, dass auch von meinen Schafen welche verschwinden werden. Aus oben genannten Gründen.
    Solange ich darauf keine Antwort habe, mag ich zumindest nicht die Mühen auf mich nehmen, Ozelots zu suchen und zu zähmen.
    [hr]
    Sorry Daralie, Deine Antwort hatte ich übersehen.
    Keine Ahnung, hab noch nie was mit MyPets gemacht. Ich dachte, aus denen wird nie mehr ein normales Tier. :) Das wär natürlich auch praktisch.
     
  7. Bhrain

    Bhrain Stammi

    Beiträge:
    280
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das würde ich auch begrüssen, wenn man mittels /petrelease freigelassene MyPets wieder zu normalen Tieren würden und nicht einfach verschwinden. Dann könnte man in der Tat Tiere aus der Wildnis mit auf die Hauptmap bringen und dort dann wieder freilassen.
     
  8. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Einen Tiermord halt ich für außerordentlich unwahrscheinlich. Denn da der Täter in diesem Fall nur unter den normalen Spielern zu suchen ist, die betroffenen Tiere im Keller oder im Haus waren, ich aber alle Türen gesichert hatte, sehe ich dafür keine Möglichkeit.
    Nein, ich schließe mit dem Thema jetzt mal ab. Katzen werde ich erst mal keine mehr halten. Pilzkühe vielleicht später mal wieder.
     
  9. Pelledad

    Pelledad Mitglied++

    Beiträge:
    198
    Punkte für Erfolge:
    16
    Diese Option gibt es nicht bzw. käme auch nicht für uns in Frage, da wir sonst bei z.B bei Klopp den Mob auf Minecraft aufgeschmissen wären. Evtl. hat MyPets da noch etwas was das reguliert, wäre mir aber neu - müsste ich nocheinmal in Ruhe einen Blick rein werfen.


    Nun denn dann schließe ich hier auch ab.
     

Diese Seite empfehlen