Headfirst Village

Dieses Thema im Forum "Freebuild Gebiet" wurde erstellt von Oclys, 5. Oktober 2011.

  1. Oclys

    Oclys Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo liebe BdH Community,

    soeben ist mir die Idee gekommen, ein neues Dorf im Freebuild zu bauen.

    Meine Idee:

    Ein kleines Dorf ( ca. 20 GS ) welches komplett auf dem Kopf steht, d.h.
    Die Strasse auf dem Kopf ebenso wie die Häuser und die kleinen Parks.
    Die vorgegebenen GS werden in der Luft schweben, und die Einwohner müssen ihre Häuser von oben nach unten bauen, so dass das Dach auf dem eigentlichen Boden steht.

    Bis jetzt nur so eine Idee in meinem Kopf, Screens und Markierung auf der Map werden folgen:)
     
  2. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Headfirst Village

    Coole idee aber mit den Treppen für z.B. Dächer wird es schwer. :)
     
  3. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Headfirst Village

    Wollte mal ein solches Haus bauen.

    Betten, Kisten, Workbenches, Fackeln, und noch vieles mehr sind schwer durchsetzbar. Erst recht auf so kleiner Fläche.
     
  4. Loserlex.

    Loserlex. Stammi

    Beiträge:
    276
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Headfirst Village

    ganz gute idee aber ich weiß nicht ob so viele leute lust haben ein haus auf den kopf zu bauen aber trozdem cool daumen hoch:thumbsup:
     
  5. Oclys

    Oclys Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Headfirst Village

    Danke für euer Feedback ;-)
    Ja, es ist ein recht große Herausforderung, aber es lässt sich machen.
    Fackeln kann man durch Glow ersetzten und auf ein Stufendach muss man halt verzichten.
     
  6. Oclys

    Oclys Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Headfirst Village

    Den Anhang 3613 betrachten

    Hier mal die Anfänge einer möglichen Strasse...weitere Screens sind im Anmarsch mit Häusern und Parks ;-)
     

    Anhänge:

  7. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Headfirst Village

    ich würd dir raten nochmal neu zu beginnen /oder nen supp zu fragen ob er das paaaaar blövke in die höhe heben könnte

    (ist das aufm server?, frag wegen den lianan an den baumen, wenns nicht da ist ist das oebn fast egal)

    also die idee ist nice, aber wen möglich sollte es es möglich sein da oben zu gehen (glas oder so?), und ganz wichtig ist das diese stadt ZIEMLICH hoch ist(so 20 blöcke über der erde, wens geh noch höher) dan würde das ne bessere wirklung haben, (achja bei den gs sollten leute die mc haben eine saule baun das man überhaupt tief (also hoch, nur umgedreht) baun kann
     
  8. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Headfirst Village

    Hmmm also sowas ähnliches haben wir schon mal gemacht, sogar die Bäume haben wir Verkehrt gebaut. Verkehrtes Stufendach machst du mit einer Mischung aus halfsteps. Wen ich noch Bilder vom Projekt finde poste ich sie.
     
  9. Oclys

    Oclys Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Headfirst Village

    Der Screnshot stammt aus meinem Singleplayer, wenn ich es auf dem Server umsetzte wird die Staße, wie Hengo sagt, ca 20 Blöcke in der Luft sein, und natürlich etwas breiter.
    Bäume kann man ja ohne Probleme verkehrtherum nachbauen ebenso wie Brunnen im Park (Um das Wasser muss dann natürlich Glas damit es nicht nach unten läuft)

    MfG Oclys
     
  10. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Headfirst Village

    must kein glas machen Schilder an den Wänden reichen für kleine brunnen und das wasser schwebt dann über den schildern, so kannst einfach ganze schwebende Wasserwege machen solange sie nicht breiter als 2 sind.
     
  11. Oclys

    Oclys Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Headfirst Village

    So bin von Freitag bis Mittwoch im Urlaub!
    Danach gehts weiter.

    MfG

    Oclys
     
  12. Loserlex.

    Loserlex. Stammi

    Beiträge:
    276
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Headfirst Village

    also ich finde das macht keinen sinn wenn das alles auf den kopf steht ist nicht so mein ding ich mags leiber gerade
     

Diese Seite empfehlen