Grundstücksverkauf - und Gedanken zur Map und deren Beständigkeit

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von Legosunny, 24. Juni 2014.

  1. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo, liebe MCCV-Freunde,

    bitte zunächst eine Erklärung als Begründung dieses Threads. Wer das nicht lesen mag, einfach gleich nach unten zu den Grundstücken gehen.
    Bei allen Bemerkungen, die ich in der letzten Zeit zum Thema Hauptmap neu oder nicht hier im Forum lesen konnte, ist mir eins klar geworden. Und zwar dass ich hier bisher mit einer sehr realitätsfernen Vorstellung gespielt hatte.
    Seit ich hier gespielt habe, hatte ich immer das sichere Gefühl gehabt, dass alles getan werden würde, dass die Hauptmap erhalten bleiben würde. Entsprechende Äußerungsn waren vor einiger Zeit auch vom Team gemacht worden. Und deshalb hatte ich angenommen, dass diese Map uns sehr viele Jahre lang mit all ihren Bauwerken zur Verfügung stehen würde. Es sollte für mich zu so einer Art virtueller Heimat werden.
    Und so hatte ich mir zum Ziel gesetzt, von jeder Region wenigstens ein Grundstück zu besitzen. Bei einigen davon hatte ich größere Pläne für Um- oder Ausbau. Da ich gleichzeitig aber nur eine begrenzte Menge Zeit täglich fürs Spielen habe, würde das Umsetzen der Pläne sicher auch mehrere Jahre dauern.
    Das war bis zu dem Moment, wo plötzlich die Umfrage im Forum aufgetaucht war, ob die Map komplett erneuert werden soll. Tatsächlich hatte ich davon erst erfahren, als die Umfrage bereits vorbei war, obwohl ich eigentlich immer wieder ins Forum geschaut hatte. Das war auf jeden Fall ein Schock für mich.
    Ein plötzlicher Mapreset nach einiger Zeit der Mühe, der Hingabe und des Fleißes beim Bauen wäre für mich mehr als ärgerlich. Und schließlich wollte ich nicht nur aufbauen, sondern dann an diesen Gebäuden auch eine längere Zeit meine Freude haben.
    jetzt ist mir schlagartig klar geworden, dass so ein Server, will er auch dem großen Anteil an Spielern, die immer wieder mal etwas Neues brauchen, gerecht werden, in relativ kurzer Zeit auch etwas Neues bieten muss. Und dass das im Internet absolut üblich zu sein scheint. Das was ich möchte, lässt sich allenfalls in der einsamen Abgeschiedenheit einer Single-Player-Welt umsetzen. Aber dort hätte ich an solchen Bauvorhaben gar keine Freude gehabt.
    Dieser Schock hat auch dazu geführt, dass ich die letzten Tage gar nicht mehr im Spiel war. Jede Aufbauaktion schien mir plötzlich irgendwie sinnlos. Der Mapreset, nur eine Frage der Zeit, eine Sache von Monaten vermutlich. Es kostet mich daher Überwindung, hier überhaupt weiterzuspielen. Dabei wäre so viel zu tun.
    Ich könnte z.B. an meinem Skyline-GS noch sehr viel bauen (allein 4 Treppenhäuser bis auf eine Höhe von 254m einzubauen dauert sehr lange). Oder die Fußgängerzone meines Legocenters einrichten. Ich weiß nur nicht wozu, ich baue nicht gerne für die Mülltonne. Natürlich, die Möglichkeit, alle Grundstücke als schematics-Datei runterzuladen sind eine feine Sache, die sicher nicht jeder Server bietet. Aber die Faszination liegt für mich auch darin, die eigenen Bauwerke in einer gemeinsam genutzten und liebgewonnenen Welt zu erleben.
    Die Urlaubsfunktion hatte ich nur deshalb nicht verwendet, weil es damit vor kurzem erst mehr als einmal zu ärgerlichen Pannen gekommen war (trotzdem Spielerreset). Das wollte ich nicht auch noch riskieren.
    Da das also ganz und gar nicht mit meiner Art, mit solchen Spielen umzugehen, zusammenpasst, habe ich mich jetzt entschlossen, mich zunächst von den Grundstücken, bei denen ich einen größeren Bauaufwand geplant hatte ( und der teilweise auch notwendig ist, damit das GS langfristig vom Team akzeptiert wird) zu verabschieden und diese zu verkaufen. Und lieber sich jetzt Stück für Stück von selbst von Grundstücken trennen, als plötzlich von allen auf einen Schlag.
    Genau kann ich noch nicht absehen, welche Grundstücke das insgesamt betreffen wird, und so werde ich diese Liste wohl ab und zu ergänzen.


    So. Folgende Grundstücke möchte ich verkaufen:

    ghetto_0492 - Verkauft!!!
    Damit fing alles an. Aber jetzt trenne ich mich von meinem ersten kleinen Haus.
    Vielleicht freut sich ja der eine oder andere Anfänger, für 50$ bekommt er neben dem ersten kleinen Grundstück gleich noch ein Haus dazu.
    Im Keller ist noch eine kleine Weizen- und Baumfarm sowie ein paar Kürbisse.
    Der Verkauf geht nicht über mich, sondern direkt über einen Makler.


    cv_0626 - Verkauft!!!

    Ein kleiner (naja so klein ist er auch nicht, die Antennenspitze geht bis Bauhöhe 109 bei maximal 120) Wolkenkratzer aus Netherbrick und Steinstufen auf einem kleinen Stadtgrundstück, das ich gerne hergeben möchte.
    Und hier die Koordinaten zum besseren Finden:
    -285/41/+260
    Einst gekauft für 540$ (leer), wird verkauft für 800$.
    (Billiger möchte ich nicht, die Mühe beim Bau ist die 260$ meiner Meinung nach auf jeden Fall wert, auch wenn es kein superaufwändiger Bau ist.)


    a_208 - Verkauft!!!

    Ein schönes Altstadthaus mit eigenem Charakter und kleinem Turm, direkt am Fluss und direkt an einer Brücke gelegen.
    Momentan das einzige Altstadt-Haus, das zu haben ist, soweit ich gesehen habe.
    Zum leichteren Finden hier die Koordinaten vor der Eingangstür:
    -515/41/+487.
    Gekauft für 1200$. Ist zu haben für 1200$.


    PrivatIsland 09 - Verkauft!!!

    Der Vorbesitzer hatte dort wohl eine Art Flughafen errichtet.
    Anfangs war dort eine große Halle in der Mitte, die überwiegend aus Sandstein und Steinziegel bestand.
    Da mein Plan war, daraus eine Insel mit bewaldeten Hügeln/Bergen mit Holzhäusern, Baumhäusern, Hängebrücken u.ä. zu machen, hab ich die Halle abgerissen. Darunter klafft jetzt ein riesiges Loch, da die Halle auch weit in den Boden ging. Stellenweise sind noch Bedrockreste in 10m Höhe zu finden (der Vorbesitzer war Architekt), den das Team sicher wenns stört, auch noch entfernt.
    Die Erdaufbauten im Westen sind der Beginn dieses Hügelbaus. Die Insel hat, anders als die meisten anderen Privatinseln, ein Fläche mit 17 Ecken. Diese Ecken habe ich mit Bojen im Wasser markiert, damit man die Fläche besser planen kann. Sicher wird jemanden etwas einfallen, wie er diese baulichen Vorraussetzungen am besten nutzen kann. Laut dem Vorbesitzer hat die Insel eine Fläche von 48000 qm.

    Gekauft für 35000 $. Ist zu haben für 30000 $.


    Void_060 - Verkauft!!!

    Ein 50x50x50m großes Grundstück im bodenlosen Void-Gebiet.
    Zu finden ist dort bisher ein Rotationsellipsoid aus Netherbrick, aus dem ich ein Ufo machen wollte. an den Ecken waren Spitzen aus Quarz geplant, was an einer Ecke zu sehen ist.
    Auch hier möchte ich keine Arbeit mehr reinstecken.
    Vielleicht kann damit jemand etwas anfangen. War recht mühsam für mich, das Ding. Sonst eben abreißen.

    GS gekauft für 2000 $. Wird verkauft für 1800 $.


    PalmeAussen_022 - Verkauft!!!

    Hier sollte eine Art Hotel hin, (ohne wirklichen Hotelbetrieb, dieser ist dort auch gar nicht erlaubt)

    An den Ecken war nach ein paar Stockwerken eine Art fließender Übergang aus 2 Farben (lehmrot und sandsteinfarben) über 2-3 Stockwerke geplant, der diese Ecken abschließt und zu einer Art Hingucker wird, der dem Gebäude seinen Reiz gibt. Eine Bauhöhe von weit über 100m sollte es auf jeden Fall werden.
    Meine 2 Bungalows habe ich übirgens direkt gegenüber, damit ich von dort dieses Bauwerk im Blick haben kann. Aber von diesen trenne ich mich vorerst noch nicht.

    GS gekauft für 5300 $. Wird verkauft für 5300 $ (Preissenkung, vorher 7000 $!!).


    k_282 und k_283 - Verkauft!!!

    Diese Kirche war zwar für meinen Geschmack relativ hässlich, es gibt sicher sehr viel schönere. Aber es war, im Gegensatz zu vielen anderen GS in dieser Region wenigstens ein Bauwerk, das einigermaßen wie eine Kirche aufgebaut ist und günstig zu haben war.
    Ich wollte daraus mal ein richtiges Schmuckstück machen, farbiges Glas und vieles mehr. Der Keller ist zum Teil ausgehoben.

    Beide GS gekauft für 950 $, wird verkauft für 950 $.


    land3_057 - Verkauft!!!

    Ein ziemlich großes Landville-GS (ich glaub 40x60m) mit einem recht unansehnlichen Haus, das ich so übernommen hatte. Den Keller hatte ich teilweise ausgehoben und bisher wie im Foto genutzt. Inklusive Schafe. Es war hier mal ein großer Prachtlandsitz geplant. Ist gestrichen.

    Einst gekauft für 3650$. Wird wieder verkauft für 3650$.

    Weitere Grundstücke werden folgen.
     
  2. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Grundstück land3_057 zum Verkauf angefügt.

    Zum Verkauf stehen jetzt aktuell:

    PrivatIsland 09
    Void_060
    PalmeAussen_022
    k_282 und k_283
    land3_057
     
  3. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Würde gerne die Insel kaufen :D


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. D1rtchest9000

    D1rtchest9000 Mitglied

    Beiträge:
    36
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich nehm das land halts mir bitte frei bekomme heut noch das geld zusammen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  5. BlockMaze

    BlockMaze Echtes Mitglied

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Legosunny,

    ich hätte gern k_282 und k_283.

    Deine Gedanken zur Map kann ich total nachvollziehen. Ähnlich ging es mir auch als Anfang des Jahres der Server fast zerbrochen wäre und auch als dann später die Umfrage nach dem Mapreset kam. Auch mir war erst nicht klar, das der Server ja eigentlich sehr jung ist ( was sind schon 2-3 Jahre :) ) aber nach Internetmaßstäben schon sehr alt. Ich würde sehr ungern das Erarbeitete verlieren und sehe daher auch mit Freude die starken Erneuerungen auf der Hauptmap. Mittlerweile habe ich die Hoffnung hier noch ( relativ :cool: ) lange spielen zu können und kaufe deshalb noch GS dazu, habe ja auch noch lange nicht so viele wie du :D .
     
  6. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    @karljason, lololele2212 und BlockMaze:
    Die GS sind für Euch reserviert. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie das mit dem GS-Übertragen funzt. Ist schon länger her :)
    [hr]
    Aktualisierung der Verkaufsliste:

    PrivatIsland 09 - Reserviert 26.6.2014 für karljason
    Void_060
    PalmeAussen_022
    k_282 und k_283 - Reserviert 26.6.2014 für BlockMaze (bereits bezahlt!)
    land3_057 - Reserviert 26.6.2014 für lololele2212
     
  7. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    @legosunny
    Dies funktioniert derzeit mit den Maklern nicht :D und heiße karl und nicht jarl XD


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Fehler korrigiert :)
    - Und ich will doch hoffen, dass Makler irgendwann auftauchen, ohne gibts sonst keine GS-Übertragungen.
     
  9. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die makler sind da haben nur keine Rechte mehr :D


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. Songbird_

    Songbird_ Stammi

    Beiträge:
    205
    Punkte für Erfolge:
    0
    Doch haben sie wieder ;-)
     
  11. BlockMaze

    BlockMaze Echtes Mitglied

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    Legosunny, könntest du auf den Kath-GS noch die Sicherungen entfernen? :angel:
     
  12. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zur Erinnerung:

    Zum Verkauf stehen immer noch

    - Void_060 (2000$)
    - PalmeAussen_022 (6500$)

    Beide Grundstücke sind teilweise bebaut. Details siehe oben im Startpost.
     
  13. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Änderung:

    Folgende Grundstücke stehen immer noch zum Verkauf und sind jetzt auch für den Maklerankauf markiert:

    - Void_060 (2000$)
    - PalmeAussen_022 (6500$)

    Beide Grundstücke sind teilweise bebaut. Details siehe oben im Startpost.
     
  14. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Preissenkung!

    - Void_060 nur noch 1800$ (statt bisher 2000)

    - PalmeAussen_022 nur noch 6000$ (statt bisher 6500$)
    Wenn man überlegt, dass es kaum teurer ist als das leere Grundstück (5300$), der vorhandene Bau aber schon eine solide Grundlage bietet, je nach Geschmack natürlich, die nicht wenig Arbeit gekostet hat, ist es ein Schnäppchen.

    Weitere Details und Bilder oben im Startpost.
     
  15. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Änderung:
    Aktuell sind alle Grundstücke verkauft.
    Falls weitere zum Verkauf anstehen, werde ich sie hier eintragen.
     
  16. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ab jetzt verkaufe ich auch mein Altstadt-Haus:

    a_208
    Zum leichteren Finden hier die Koordinaten vor der Eingangstür:
    -515/41/+487.
    Gekauft für 1200$. Ist zu haben für 1200$.
    Weitere Infos und Fotos findet Ihr oben im Startpost.
    Da ich zur Zeit nicht so oft im Spiel anzutreffen bin, bei Interesse am besten hier posten oder eine PN im Forum schicken. Danke!
     
  17. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Neue Aktualisierung:

    Verkauft werden folgende Grundstücke:
    a_208
    cv_0626
    Weitere Infos und Fotos findet Ihr oben im Startpost.
    Da ich zur Zeit nicht so oft im Spiel anzutreffen bin, bei Interesse am besten hier posten oder eine PN im Forum schicken. Danke!
     
  18. ssany

    ssany Stammi

    Beiträge:
    215
    Punkte für Erfolge:
    16
    Lieber Legosunny,


    Ich möchte gerne cv_0626 kaufen, habe 1 000 Money, da ich erst am 9.1 komme , ca. 5 Tage, wäre es lieb wenn du es für mich reservierst, als Dankeschön gebe ich dir 1000,




    Gruß ssany :)
     
  19. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich reservier Dir das GS auch gerne für den festgesetzten Preis von 800$, gar kein Problem. Ist somit geschehen :)
     
  20. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich bitte um eine Nachricht von Dir ssany, hier oder als PN, wegen dem für Dich reservierten City-GS.
     

Diese Seite empfehlen