Für Fehler im Text hafte ich, wer sie findet kann gern verbessern wenn es nötig ist oder behält gesehene Fehler für sich. Also es gibt ja zb bei Ghetto gs fast 30 Seiten GSe. So ich bin jetzt mal Neuling registriere mich im office ok alles gut. Nun will ich ein Gs kaufen gut ghetto ist für anfänger zb gedacht. Nur da sind 28 seiten voller gse jeder der mich kennt weis das ich sehr faul bin. ich würde mir nie mehr wie 2 seiten für ein Grundstückstyp anschauen der eh nur Zwischenstation ist normal, da ich aber ein Haus bauen will was unter Umständen bleibt und mir niemand au�er eingetragene was klauen können(ja weis refugia logs usw...) es gibt die Funktion ein gs nach Status zu sortieren ok. die funktioniert nicht 100% perfekt (vllt daran arbeitsbedarf) nur das wissen viele Neulinge auch nicht daher wäre es am besten wenn man auf Grundbuch geht sozusagen oben ne Art vorgeschlagene gs für dich bekommt wo einige frei neulings gs gelistet werden. Ich weis jetzt leider nicht den programmieraufwand der dahinter steckt da ich keine ahnung hab wie das office aufgebaut ist. Dies müsste daniel selbst abschätzen ob es sich lohnt. Zusammenfassung: GS Vorschlag für Neulinge wenn Sie ins Grundbuch gehen und noch kein GS haben(hierbei können mehrere gse gern vorgeschlagen werden).
[size=medium]Ohne dich jetzt zu beleidigen oder in irgendeiner Form zu diskriminieren aufgrund von Legasthenie o.�. Niemand braucht sich für seine Rechtschreibung schämen, allerdings kann man Rechtschreibfehler aufgrund eines Browsers wie (z.B Google Chrome, Mozilla Firefox usw.) durch die Automatische Korrekturempfehlung wunderbar verhindern. Um das noch einmal klar zustellen, ich betrachte das Problem komplett oberflächlich und pragmatisch. ~Banane[/size]
Das ist doch garnicht so schlimm? Wei� nicht was du hast, man kanns lesen uns es sind nur ein paar Fehler drin. Und zu deinem Post: Finde die Idee sehr gut, würde es den Neulingen aufjedenfall leichter machen
Das wäre eine nette Idee, jedoch wäre es noch besser, wenn Neulinge sich per Befehl auf dem entsprechendem GS sich dieses kaufen können (nur auf Ghetto und Platte (gibts das noch?) bezogen). Damit müssten sie sich nicht die Dynmap antun, die einem auch nicht wirklich sagt, wo das GS nun wirklich ist. Zudem kann man damit das GS-System verbessern und vielleicht sogar auf alle GS ausweiten, da es ja nicht allzu schwierig sein dürfte, die Permissions für Spieler zu verändern. Ich erinnere nur an die Einführung von neuen Gebieten, da kommt man zwei Tage lang nicht mehr wirklich ins Office, und dem wäre damit abgeholfen. MfG expeehaa
Da muss ich auch nicht lange überlegen. Die Idee ist sicher sinnvoll. Zu oft hab ich im Chat von einem Anfänger lesen können: "Ich finde kein freies Grundstück", was angesichts der Flut von Ghetto-Grundbuchseiten auch kein Wunder ist, wenn man sieht, wie schnell besonders junge Spieler oft überfordert sind. Daher -> /dafür. Der Flie�text mit wenigen Satzzeichen von aninight ist zwar ein bisschen mühsam zu lesen, Bananenhenry, aber das toleriere ich persönlich bei jemanden, bei dem ich wei�, dass er Probleme mit dem Deutschen hat. Hier helfen �bersetzungshilfen aus dem Internet im übrigen auch kaum weiter, au�er bei der Gro�/Kleinschreibung. Ansonsten enthält er relativ wenige Rechtschreibfehler. Nur meine Meinung.
�bersetzungshilfen? Eh @Legosunny meine Muttersprache ist Deutsch . Mit Satzzeichen hab ich es nicht so au�er ich programmiere einwenig C# da immer schön brav ; nach jeden Befehl . Das schreiben liegt mir im Allgemeinen nicht. @expeehaa Platte gibt es nicht mehr wurde glaube ich zu ne Art Leben im Baukontainer umfunktioniert oder so Das wars eigentlich von meiner Seite. Ich hab keine Ahnung wieviel Arbeit es ist, hab es nur Vorgeschlagen weil ich ab und zu sehe das ein neuer User nicht gerade perfekt zurecht kommt.
Ich finde diese Idee auch gut würde sie aber noch ein wenig erweitern. Nicht nur Neulingen, sondern auch anderen Usern (wie mir), die beispielsweise ein Minecraft-GS suchen, bereiten diese extremen Listen oft Probleme. Daher schlage ich vor eine Funktion einzubauen, mit der man nur freie GS angezeigt bekommt, egal in welchem Gebiet. Das würde die Suche nach neuen GSen die nicht in den Maklerangebote, sind deutlich erleichtern, da auch der Punkt "Freie Grundstücke" sehr unübersichtlich ist. Flooww P.S.: Ich hoffe dieser Vorschlag wurde nicht schon gennant. Ich hab den Startpost nicht ganz verstanden. (Liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch im Halbschlaf bin )
der punkt freie gs is doch nich unübersichtlich , die freie gs sind nach gebieten sortiert , kann es sein das ihr nur zu faul seid nen bissel zeit zu investieren , und mal selbst zu suchen ? man muss nich immer von vorn und hinten bedient werden , auch wenns bequem is
nein splphil ich muss den anderen leider recht geben..grade beim ghetto sind die meisten freien gs fast auf den letzten seiten.. ich habe am anfang auch suchen müssen, aber ich bin auch schon bissel älter, stell dir vor ein 10-13 jahrige/r der schaut sich die ersten seiten an findet der nix denkt er es gibt kein freies gs mehr..das hat null mit faul zu tun.. ich mein gut wir haben ja die container dazu bekommen die sogar günstiger sind.. also von mir auch ich find die idee super
Ich finde, ein 10 - 13 jähriger Spieler sollte sich gar nicht mit dem Office rumärgern müssen. Stattdessen könnte der Server ihn auf Wunsch am Ende des Tutorials zu einem freien Ghetto GS porten, welches man nach Bestätigung mit einem Ingame-Befehl zugewiesen bekommt. Ggf. könnte man die Ghetto GS komplett aus dem Office entfernen und über ein Plotme- oder ähnlichem Plugin verwalten.
Super Idee , schön das du mal an den Server denkst. Ich finde , mit dem Alter hat es nicht wirklich was zu tun. Aber bequemer sollte man es für die Neulinge schon machen.
Also ich hab mein Ghetto gs damals in den marklerangeboten für 45$ gekauft und hab mich riesig darüber gefreut 5$ gespart zu haben
Ich weiÃ? gar nicht was es hier zu diskutieren gibt ....Die Idee ist top und sehr sinnvoll. Sie hat doch keinen Nachteil und macht nicht so viel Arbeit.
Für alle, die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben - Daniel hat bereits auf den Vorschlag reagiert und eine Funktion ins Grundbuch eingeführt, bei der ihr Euch ganz einfach die freien GSe innerhalb eines Baugebietes anzeigen lassen könnt. Klickt einfach auf den entsprechenden Bereich, in dem ihr ein GS sucht, setzt einen Haken in die Checkbox bei "Nur kaufbare Grundstücke", klickt auf "Search" und es werden Euch ausschlie�lich die freien Grundstücke im entsprechenden Baugebiet angezeigt. So können nun auch Neulinge schnell und ohne gro�en Suchaufwand zu einem freien Ghetto-GS oder Container gelangen. Dies sollte auch für eine/n 13-Jährige/n durchaus machbar sein. Deshalb... /closed