Gentlemen Agreement - Mine

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Boreas_Salment, 31. März 2011.

  1. Boreas_Salment

    Boreas_Salment Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Liebe Mit-Asiaten,

    wir sind ja nun schon ein wenig gewachsen und daher würde ich gerne einen Vorschlag für ein Gentlemen Agreement bezüglich der Nutzung der Mine machen.
    Wie ihr sicher alle wisst wird eine Mine erst wieder aufgefüllt nachdem sie 70% ihres Inhaltes verloren hat. Da man von unserer Position aus 70% schlecht abschätzen kann würde ich daher folgendes zum Abbau system der Xi'an Mine vorschlagen:

    Die Mine wird in mehrere Sohlen eingeteil (wie halt bei ner richtigen Mine auch). Wenn man steht kann man um sich herum nach oben hin 6 Schichten Blöcke abbauen. Wenn wir uns nun einigen könne, dass wir eben immer nur diese 6 Schichten (beginnend bei der untersten Schicht, direkt am HAUPT-Eingang) abbauen und die 7te ganz lassen (wertvolle blöcke könne natürlich abgebaut werden, sollten dann aber mit einem cobblestone wieder verschlossen werden, ebenso wie löcher durch herunterfallendes Gravel oder Sand) würden wir mit einem übersichtlichen und effektiven system die Mine auf 30% Füllstatus herunter leeren. Dieses System verhindert ausserdem, dass die Mine wie in der Hauptstadt aussieht wie ein schweizer käse und die letzten bereiche kaum mehr abgebaut werden können.

    Ich hoffe auf eure Zustimmung und eure Anregungen bezüglich diese Idee.
     
  2. Araktos

    Araktos Mitglied

    Beiträge:
    27
    Punkte für Erfolge:
    21
    Hallo,

    wohne zwar nicht in Asien möchte aber trotzdem eine Bemerkung da lassen :).

    Wie ist es die Mine in Bereiche aufzuteilen?
    Zb. 7 Blöcke hoch und die zwischen ebenen mit Bedrock ?

    Ich weis, das dadurch das befüllen der Mine um einiges umständlicher wird, aber wenn man 3 Stollen übereinander macht und diese halt etwas Länger/Breiter, sollte sich der Aufwahnd für das befühlen auch in grenzen halten.

    Was meint Ihr dazu?

    MfG
    Ara
     
  3. LoowJoo

    LoowJoo Stammi

    Beiträge:
    296
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die idee das mit system zu machen find ich toll.
    Fals das hilft die mine hatt auch einen Oberen eingang,also könnt ihr auch von Oben her anfangen :)
     
  4. Boreas_Salment

    Boreas_Salment Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    vom unteren eingang her ist man ja direkt auf dem bedrock drauf und hat diesesn 7-schichten system quasi sofort drin, das finde ich besser, ich hab dne oberen eingang aber auch net soo im blick...
     
  5. Horst33

    Horst33 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist das Thema etwa eingestaubt? *Staub abpust*
    Da wäre ich ganz klar mit dabei!!! Finde das mit den 7 Ebenen hohen "Etagen" (6 abgebaut + 1 Boden/Decke) eine gute Idee :)

    Beste Grüße - Horst33
     
  6. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zur Info, es geht auch ganz gut von unten, da links vom Eingang direkt eine Treppe in die Wand eingebaut ist, die immer frei von Blöcken ist.
     
  7. Horst33

    Horst33 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja die habe ich schon entdeckt. Von dort aus könnte man super die Etagen abzählen und auch beginnen ;-)

    Wir müssten dann halt nur abwarten / abarbeiten bis die magischen 70% erreicht sind, die Mine sich dann füllt und dann halt mit dem System anfangen
     
  8. Boreas_Salment

    Boreas_Salment Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    eigentlich hatte ich das system auf der untersten ebene angefangen.. aber das kann sich mittlerweile schon geändert haben da ich in letzter zeit kaum mats brauchte.. war halt noch so viel auf halde ;-)
     
  9. Horst33

    Horst33 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie ich in diesem Moment feststellen muss ist die Mine frisch befüllt und ich fange nun von OBEN an 6 Ebenen abzubauen und eine Decke zu lassen. Das hat den Vorteil, das einem nichts auf den Kopf fällt, wenn im "Boden" alle losen Materialien durch dirt oder cobble ersetzt werden.

    Also Leute los gehts: Minen mit System zum Vorteil ALLER!!! :)
     
  10. Boreas_Salment

    Boreas_Salment Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    copy that, on your 6! Rdy to go
     
  11. Horst33

    Horst33 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    Man ey ...
    also ich glaube, dass wir das Vorhaben knicken können. Die Mine war ja neu befüllt und ich habe mit SYSTEM oben angefangen und das Ding sieht jetzt schon wieder aus wie ein Schlachtfeld und Schweizer Käse.

    Schade - dabei war die Idee SO GUT!!! Wirklich schade
     
  12. Andime

    Andime Mitglied

    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    so hab so weit es geht die erste laufschicht wieder mit dirt aufgefüllt damit das vielleicht doch noch was mit dem organisierten abbau wird ;-)

    kann man das nicht vielleicht als regel einführen, das man hier versprechen muss sich an die regeln zu halten, bevor man in der mine abbauen darf.

    und wenn dann jemand erwischt wird das er sich nicht an die Regeln hält muss er ne strafe zahlen oder irgend was anderes?
     
  13. Horst33

    Horst33 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ne das als Gesetz in Asien aufzunehmen würde das "Gentlemen Agreement" ja verfehlen. Ausserdem könnte man dann ja einfach in jede 7. Schicht Bedrock durchziehen und dann wäre die Sache gegessen.
    Finde es halt einfach nur schade, dass manche nicht das Forum lesen ... Mit System hätten ALLE etwas davon.
     

Diese Seite empfehlen