Gemecker/Vorschlag

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von Vektorius, 23. Februar 2016.

  1. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hey zusammen,

    Nun ja ich war eigentlich zuletzt nicht mehr wirklich auf dem Brauhaus aktiv und hatte mich eigentlich sogar abgemeldet. Nun wollte ich mal wieder vorbeischauen. Die Serverzusammenlegung ist eigentlich ganz gut geglückt, aber leider muss ich bei einigem etwas rummeckern:
    Nicht wirklich ein Grund zum Meckern, aber auf den alten Brauhaus-Maps doch immer eine recht wichtige Tatsache: Der Spawn lag in der nähe des Startplatzes und dieser war in oder zumindestens in der Nähe der "Hauptstadt". Nun ist alles samt Tutorial mitten in der Pampa. Einen zentralen Platz, vergleichbar mit dem alten Start-Platz gibt es wohl nicht oder ich habe ihn noch nicht gefunden.

    Das Vote-System ist hingegen super. Auch wenn das Fliegen an sich ne tolle Sache ist, nimmt es doch gerade beim Mining nach einer Weile die Spannung raus. Gar nicht gut finde ich hingegen das VIP-System. Auf dem Brauhaus kam es mir immer so vor als wären Spenden seitens der User tabu, bzw. alles wird durch Werbeeinnahmen etc. finanziert. Keine Ahnung warum man ausgerechnet jetzt mit der Tradition bricht und sogar einige Rechte nur über VIP möglich macht.

    Am meisten stört mich jedoch, dass man bei einem wieder gut gefüllten Server nur die Auswahl zwischen globalem Chat und privater Nachricht hat. Gerade wenn man mit Spielern im eigenen Umfeld schreiben möchte, ist dies nur noch über privatem Chat möglich, da man nicht alles unbedingt in den Globalen Chat posten will. Also wäre es irgendwie möglich den localen Chat wieder einzuführen?
     
  2. BlackSoul82

    BlackSoul82 Braucity-Team

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    Lieber Vektorius, nun musst du bedenken, die Map von MCCV besteht schon ein paar Jahre und wenn du /warp city machst bist du sofort in der Stadt, das Tutorial ist eben ein extra Bereich wo man wirklich viel über den Server erfährt. Das VIP system bzw. Spenden system ist ein alter bestandteil von MCCV, was jedoch mit der zusammenlegung von BDH überarbeitet wird, da wir die Tradition mit Werbeeinnahmen übernehmen wollen bzw. auch werden. Das mit dem Globalen Chat und nicht Global ist noch in bearbeitung, doch liegen aktuell andere Projekte in vordergrund. Ansonsten einfach mal die Map erkunden und sich von den ganzen sachen beeindrucken lassen.
     
  3. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hi Vektorius

    Auch ich habe sofort mit Krim eine Unterhaltung gehabt und sehe das genau so wie du. Es geht auch gegen meine Überzeugung. Allerdings ist es ein Zusammenschluss aus 2 verschiedenen Systemen und Arten. Was also die Umstellung nicht sofort zulässt. Du kannst dir sicher sein das wir alles tun damit echtes Geld nicht mehr nötig ist.
    Aber das brauch Zeit. Ich bitte dich daher um ein wenig Geduld.
     
  4. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bei dem Punkt mit dem Global und Lokal Chat muss ich Vektorios zustimmen.
    Wenn ich mit 3-4 Leuten die grad zufällig am gleichen Ort bin chatten will, müsste ich jeden Satz 3-4 Mal senden oder im Global schreiben, was den Global zuspammt.
    Bin aber froh, dass zumindestens daran gearbeitet wird ;-)
     
  5. Ami_W

    Ami_W Schreiberling

    Beiträge:
    185
    Punkte für Erfolge:
    16
    Den Punkt mit dem Chat, kann ich nicht nachvollziehen. Bisher hat meinerseits alles bestens geklappt. Wenn man dann mal mit 2-3 gleichzeitig schreiben will, was meiner Ansicht nach selten vorkommt, kann man in den TS gehen, oder sich z.B. in einem Gildenchat unterhalten, vorausgesetzt, man ist in einer Gilde die einen Chat besitzt. Sonst kann man das Gespräch auch ganz einfach über die MSG Funktion führen. Wenn es denn dann wirklich grö�ere Gruppen werden, würde ich zum TS raten, da dort der perfekte Platz ist um zu chatten und zu reden ;-)

    MfG Ami

    Ich entschuldige mich für alle Rechtschreib- und Grammatikfehler, da ich diesen Beitrag mit dem Handy geschrieben habe.
     
  6. Ami_W

    Ami_W Schreiberling

    Beiträge:
    185
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anhang: Wenn du beim Minen kein Fly haben willst: /setfly 0 :)
     
  7. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke, den Befehl kannte ich noch gar nicht :)
     
  8. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    Muss leider sagen, Minecraft und Musik gehören bei mir zusammen xD Aber ist halt von jedem die Geschmacksache.

    Auch eine Miningwelt, was in meinen Augen auch eine Art Survival Map ist, finde ich sollte generell ohne Fly sein, weil das einfach ein Miningfeeling ist und durch den random Warp eh jeder schnell an einen ev. neuen Ort kommt. Aber auch das ist nur meine eigene Meinung und kein Vorwurf, weil es jeder Server einfach nur anders handhabt.
     
  9. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    Was die Sache mit den Spenden angeht, war ich auch ein wenig geschockt, aber muss auch sagen, dass die angebotenen Sachen der Spendenränge, nicht den Richtlinien von Mojang entsprechen.

    Da heißt es nämlich:
    Quelle: https:-//account.mojang.com/documents...ial_guidelines

    In meinen Augen gibt es dort nun einige Sachen, die die Spendenränge bekommen, was ein normaler User nicht erhalten kann, ohne zu spenden.
    Zum Beispiel das MC, was man ab VIP (war glaube ich VIP ^^) bekommt, ist in keinster Weise ein kosmetisches Element und gibt dem Spieler einen ungerechtfertigten Vorteil beim Bauen. Dadurch verstößt man gegen die oben genannten Vorgaben.
    Sollte es aber eine Möglichkeit geben, wie ein Spieler ohne Spenden ein MC erhalten kann, dann ist es wiederum erlaubt. Daher meine Frage: Gibt es als Spieler eine Möglichkeit, ohne Spenden, an ein MC zu gelangen?

    Das MC ist nicht das einzige, was man bekommen kann für Spenden und nichts kosmetisches ist. Daher sollte man das Spendensystem abschaffen und die Ränge für jeden Spieler zugängig machen. So sind am Ende alle glücklicher. Das Brauhaus hat so auch existieren können.
    Ich verstehe aber auch, das Stadt schon immer dieses Spendensystem besessen hat und durch die Zusammenführung nun einiges anders läuft. Zudem ist es für die Leute, die gespendet haben, auch doof, aber sie verlieren ja nichts durch eine Umstellung auf ein Nicht-Spenden-System. Sie behalten ihren Rang ja. ^^

    Ich wollte keinen mit diesem Beitrag angreifen oder Verurteilen. Es ist einfach nur ein Hinweis und meine persönliche Meinung gegenüber dem Spendensystem.

    LG
    letsi
     
  10. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Habe ich schon erwähnt das wir an der Sache dran sind? Es geht leider nicht schneller. Letsi du kennst meine Meinung dazu.
     
  11. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    Klar weiss ich das Ori und du weisst auch das Ich es weiss, da ich dein Beitrag ja geliked habe. :p
    Aber Entschuldigung das ich meine Meinung geschrieben habe. :p
    Kommt in Zukunft nicht mehr vor...
    Und spare dir bitte hier drauf zu Antworten, denn die antwort kenne Ich ^^
     
  12. Aspen_

    Aspen_ Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    61
    Habt ihr eigentlich schon gemerkt das wir seit Tagen das Spendensystem deaktivert haben ? ;-) Wir arbeiten schon an einer Lösung da wir ja jetzt auf andere Möglichkeiten der Servererhaltung zurückgreifen können ;-)
    Gruß
    Aspen_
     
  13. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich sagte doch wir sind da schon dran^^ Aber auf mich hört man ja nich :p
     
  14. Pilzsuppe

    Pilzsuppe Vielschreiber

    Beiträge:
    240
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es ist alles gut, Leute :)

    @letsi hat mit seinem Beitrag die Spendenproblematik vollkommen richtig erfasst.
    Zur Erklärung: Das Minecraft-Spendensystem entstand lange bevor Mojang die neuen Richtlinien veröffentlicht hat. Stadt war bis dato Community-finaziert und kam deshalb ohne Sponsoren und Werbung aus, dieses System fand eine breite Akzeptanz und hat sich bis heute gehalten. Durch die Fusion mit Brauhaus, ergibt sich aufgrund vollkommen unterschiedlicher Systeme logischerweise die Notwendigkeit, das Finanzierungskonzept auf neue Beine zu stellen. Wie Aspen_ und Ori bereits geschrieben haben ist dies auch in Arbeit und wird konsequent umgesetzt. Bis dahin wurde unser Spendensystem deaktiviert. Wie lange das dauert und was dabei rauskommt liegt dann in den Händen der Owner und Manager ? habt Vertrauen, das wird schon ;-)

    @kato:
    Leider muss ich Dir mitteilen, dass das Vote-for-Fly-System auf den Stadt-Maps integraler und von einer sehr breiten Mehrheit akzeptierter Bestandteil unserer Spielkultur ist. Du wirst Dich also eher schwer tun, eine Mehrheit zu finden, die für eine komplette Abkehr von diesem Konzept plädieren würde, ich tippe bei einer Abstimmung auf ungefähr 90:10 gegen die Abschaffung ;-) Wie bereits von Ami_ angedeutet wurde, kannst Du aber auf dreierlei Arten Deinen eigenen Fly unterbinden:
    1. einfach nicht fliegen ;-)
    2. einfach nicht voten und dadurch keinen Fly bekommen (aber auch kein Votegeld)
    3. voten und mit /setfly 0 den Fly unterdrücken.
    Auf diese Weise kannst Du in den Weiten unserer Freebuildwelt Exilia auch Dein Vanilla-Mining-Erlebnis genießen.

    Ein lokaler Chat innerhalb einer Map oder eines begrenzten Radiuses wurde bei uns bisher nicht sonderlich vermisst, ich kann mich auch nicht erinnern, dass dies von mehreren Leuten in jüngster Zeit gefordert worden wäre. Viele unserer Stammuser treffen sich regelmäßig im Teamspeak zum gemeinsamen Austausch, das ist für die meisten auch einfacher und persönlicher als das ständige Ingame-Geschreibsel. Dennoch ? wenn Du eine relevante Menge an Usern zusammen bekommst, die sich ebenfalls für den Vorschlag einsetzen möchten, denke ich mal, dass das gemeinsame Management sich dem nicht verschließen wird.

    @Vectorius:
    Du hast natürlich recht, das Freischalttutorial befindet sich bei uns schon lange ziemlich abgelegen außerhalb der City und ist ein weitestgehend abgeschlossener und mehr oder minder linearer Bereich ? in den Anfängen hatten wir es aber auch mitten in der City, wie anscheinend auch bei Euch. Da unser Citybuildkonzept aufgrund der Besonderheiten durch die Office-Anbindung jedoch erfordert, am Anfang einiges an Informationen aufzunehmen, wurde das Tutorial so gestaltet, dass es den User systematisch und ohne große Ablenkung geradewegs an allen wichtigen Informationen vorbei bis an die Belohnungskiste am Ende führt. Gut gerüstet kann man sich dann dort entweder über /warp Busbahnhof weiter umsehen oder direkt mit /warp Spawn oder /warp City in das Herz porten. Man kann das natürlich mögen oder nicht ? aber es hat sich bewährt und funktioniert sehr gut.

    Ich hoffe, ich konnte Euch mit den Informationen ein bisschen weiter helfen ? wenn ihr noch Fragen habt, und es wird sicher viele geben, hakt nach, fragt, löchert uns ? wir stehen Euch gerne zur Verfügung und beantworten alles so gut wir können.

    Ansonsten würde ich Euch heute Abend um 19.00 Uhr gerne eine kleine CityBuild Besichtigungs- und Informationstour anbieten, bei der wir gemeinsam die Map erkunden und ihr in lockerer Runde Eure Fragen stellen könnt. Habt ihr Interesse daran? Wenn ja, schaut doch heute Abend um 19.00 Uhr im TS vorbei ? ich werde da sein :)

    Langer Text ? kurzes Ende?

    Bis dann,
    Pilzi.
     
  15. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    @ Ori, Pilzsuppe, usw.: Vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen. Die haben Klarheit geschaffen :)

    Danke auch für das Angebot einer Besichtigungstour, jedoch bin ich nicht so gerne im TS :p
     
  16. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    Pilzsuppe
    1. Eigentlich war das mehr als Tipp gesehen, die Miningwelt ihrer eigentlichen Funktion beibehalten zu lassen, als dass ich es als Beschwerde ansehe, also Punkte, die man sich ansehen kann, aber jetzt keine direkte Beeinträchtigung wäre.

    2. Meinte ich mit keinster Weise den Freebuild oder gar eine andere Bauwelt, sondern, ging es rein um die Abbauwelt (Wildnis), die quasi nicht zum bauen benutzt wird, sondern mehr um die Gegend zu erkunden und natürlich auch Zeugs abbauen.

    Aber danke für die ausführlichen Antworten :3
     

Diese Seite empfehlen