Es ist alles gut, Leute :)
@letsi hat mit seinem Beitrag die Spendenproblematik vollkommen richtig erfasst.
Zur Erklärung: Das Minecraft-Spendensystem entstand lange bevor Mojang die neuen Richtlinien veröffentlicht hat. Stadt war bis dato Community-finaziert und kam deshalb ohne Sponsoren und Werbung aus, dieses System fand eine breite Akzeptanz und hat sich bis heute gehalten. Durch die Fusion mit Brauhaus, ergibt sich aufgrund vollkommen unterschiedlicher Systeme logischerweise die Notwendigkeit, das Finanzierungskonzept auf neue Beine zu stellen. Wie Aspen_ und Ori bereits geschrieben haben ist dies auch in Arbeit und wird konsequent umgesetzt. Bis dahin wurde unser Spendensystem deaktiviert. Wie lange das dauert und was dabei rauskommt liegt dann in den Händen der Owner und Manager ? habt Vertrauen, das wird schon 
@kato:
Leider muss ich Dir mitteilen, dass das Vote-for-Fly-System auf den Stadt-Maps integraler und von einer sehr breiten Mehrheit akzeptierter Bestandteil unserer Spielkultur ist. Du wirst Dich also eher schwer tun, eine Mehrheit zu finden, die für eine komplette Abkehr von diesem Konzept plädieren würde, ich tippe bei einer Abstimmung auf ungefähr 90:10 gegen die Abschaffung
Wie bereits von Ami_ angedeutet wurde, kannst Du aber auf dreierlei Arten Deinen eigenen Fly unterbinden:
1. einfach nicht fliegen 
2. einfach nicht voten und dadurch keinen Fly bekommen (aber auch kein Votegeld)
3. voten und mit /setfly 0 den Fly unterdrücken.
Auf diese Weise kannst Du in den Weiten unserer Freebuildwelt Exilia auch Dein Vanilla-Mining-Erlebnis genießen.
Ein lokaler Chat innerhalb einer Map oder eines begrenzten Radiuses wurde bei uns bisher nicht sonderlich vermisst, ich kann mich auch nicht erinnern, dass dies von mehreren Leuten in jüngster Zeit gefordert worden wäre. Viele unserer Stammuser treffen sich regelmäßig im Teamspeak zum gemeinsamen Austausch, das ist für die meisten auch einfacher und persönlicher als das ständige Ingame-Geschreibsel. Dennoch ? wenn Du eine relevante Menge an Usern zusammen bekommst, die sich ebenfalls für den Vorschlag einsetzen möchten, denke ich mal, dass das gemeinsame Management sich dem nicht verschließen wird.
@Vectorius:
Du hast natürlich recht, das Freischalttutorial befindet sich bei uns schon lange ziemlich abgelegen außerhalb der City und ist ein weitestgehend abgeschlossener und mehr oder minder linearer Bereich ? in den Anfängen hatten wir es aber auch mitten in der City, wie anscheinend auch bei Euch. Da unser Citybuildkonzept aufgrund der Besonderheiten durch die Office-Anbindung jedoch erfordert, am Anfang einiges an Informationen aufzunehmen, wurde das Tutorial so gestaltet, dass es den User systematisch und ohne große Ablenkung geradewegs an allen wichtigen Informationen vorbei bis an die Belohnungskiste am Ende führt. Gut gerüstet kann man sich dann dort entweder über /warp Busbahnhof weiter umsehen oder direkt mit /warp Spawn oder /warp City in das Herz porten. Man kann das natürlich mögen oder nicht ? aber es hat sich bewährt und funktioniert sehr gut.
Ich hoffe, ich konnte Euch mit den Informationen ein bisschen weiter helfen ? wenn ihr noch Fragen habt, und es wird sicher viele geben, hakt nach, fragt, löchert uns ? wir stehen Euch gerne zur Verfügung und beantworten alles so gut wir können.
Ansonsten würde ich Euch heute Abend um 19.00 Uhr gerne eine kleine CityBuild Besichtigungs- und Informationstour anbieten, bei der wir gemeinsam die Map erkunden und ihr in lockerer Runde Eure Fragen stellen könnt. Habt ihr Interesse daran? Wenn ja, schaut doch heute Abend um 19.00 Uhr im TS vorbei ? ich werde da sein :)
Langer Text ? kurzes Ende?
Bis dann,
Pilzi.