Führungen durch Port Hope für alle Neulinge!

Dieses Thema im Forum "Anfragen" wurde erstellt von Laseduzione, 28. Januar 2012.

  1. Laseduzione

    Laseduzione Mitglied

    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hey Leute!

    Iche mal wieder! Mit einer wie ich finde sehr unterstützenden Idee die ich ja auch schon ausführe!

    Und zwar habe ich jetzt bereits mehrere male Führungen gegeben die durch Port Hope und Co gehen! Dabei gebe ich Tipps Tricks und Anweisungen und Hilfestellungen für alle Probleme!
    Probleme die ich immer wieder im Chat lese!

    "Was mache ich in einem Shop?"
    "Wie kriege ich einen Shop?"
    "Wo ist die Miningwelt?"
    "Wo ist die Ubahn?"
    "Wo kann ich bauen was ich will?"
    "Wo ist ein freies GS?"
    und und und und ...

    Meine Führung fängt am Hafen an wo ich das porten des Beiboots erkläre. Dann zeige ich den Hafen mit:
    - Kontor (und Befehlen zum Goldeintausch)
    - das Hafenrestaurant (keine ahnung grad wie der heißt)
    - den fliegenden Händler
    - die Miningwelt (und dem Bunker)
    - die verschiedenen Gondeln im Freebuild
    - Goldfurt und co.
    dann gehts weiter in PortHope
    - ich zeige die Ubahn und ihre funktion
    - laufe die hauptstraßen entlang wobei alle bis jetzt sehr interessiert die Gebäude betrachtet und gewürdigt haben mit kommentaren wie: "Imposant", "Wow", "So ein Haus will ich auch", was ich nebenbei als super chance sehe das gebaute wo sich viele von uns viel Mühe gegeben haben zu zeigen
    - ich erkläre z.b. an einem bestimmten gebäude das sich dafür als nützlich erwiesen hat was die kommentarzäune oder wände zu bedeuten haben
    - das man nicht bei allen häusern einfach reingehen darf und und
    - ich zeige die Wände mit den Bauregeln und Shopregeln
    - vorbei gehts dann an der verrückten Schilderfarm die immer SUPER ankommt bei den Neulingen
    - vorbei am Bauamt wo noch mal ein paar sachen und regeln stehen
    - vorbei an der rosa Bäckerei die mittlerweile durch mich gut einnahmen machen müsste
    - bis hin zum Einkaufscenter (was ich bis jetzt als zu unbekannt ansehe was geändert werden muss, evtl. durch ausschildern etc.)
    - von dort aus geht es in mein gebiet wo ich auch wohne dort zeige ich noch ein paar grundlegende sachen, was man darf, was nicht

    zuletzte an meinem Haus angekommen kriegt jeder von mir ein kleines Startpaket mit ein bissl Holz und ein bissl Essen (wirklich minimal, 3 Brote und 10 Holz, und trotzdem waren alle SEHR SEHR dankbar)

    Als zusätzliche Arbeit die ich mir mache suche ich dann für die Neulinge auch Grundstücke (das wissen auch ein paar Supporter mittlerweile, Buch1 z.b.) per PE

    Das hat einmal den Vorteil das ich auch weiterhin einen guten kontakt zu denjenigen Pflege und helfe und andererseits habe ich deren Grundstücke im Blick und sehe wenn sie das GS verweisen lassen oder offline sind was wiederum ein GS frei werden lässt

    Vielleicht seit ihr skeptisch! Das war ich auch! Ich sag euch aber das ich bis jetzt 10 leute ungefähr hatte die an den Führungen teilgenommen haben und alle waren sehr dankbar und glücklich über die sehr ausführliche Einweisung.

    Und ich biete die Führungen wohlbemerkt erst seit gestern mittag an!

    Was ich evtl. von den Fairys (vielleicht bin ich auch bald einer) und den Supportern erwarten würde ist das sie z.b. am Spawn an die Wand nen Schild machen in dem meine Führung kurz als sogenannte Einweisung empfholen wird!

    DER SINN:

    Es würde den Fairys und allen anderen SEHR VIEL ARBEIT für eigentlich unsinnige dinge abnehmen! Ausserdem würde der Chat der sowieso schon unübersichtlich ist (da bin ich nich der einzigste der das sagt) entlastet werden!

    Ich denke das es aufgrund der wachsenden Spielerzahlen eine super Sache ist!

    Ich hab da auch noch etwas weiter gedacht aber das vielleicht wenn man sieht das es läuft! :D

    Gruß Gino! (Laseduzione)
     
  2. upsj

    upsj Stammi

    Beiträge:
    253
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Führungen durch Port Hope für alle Neulinge!

    Ein Thread hätte es doch auch getan -.-
     
  3. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Führungen durch Port Hope für alle Neulinge!

    Vielleicht einmal Close wegen doppelthread?

    Aber das ist mir auch schon einmal passiert, glaub ich...
     
  4. Laseduzione

    Laseduzione Mitglied

    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Führungen durch Port Hope für alle Neulinge!

    Sorry war nich mit absicht!
     
  5. Laseduzione

    Laseduzione Mitglied

    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Führungen durch Port Hope für alle Neulinge!

    CLOSE!

    Den Thread gibts schon!
     

Diese Seite empfehlen