Fraktionen

Dieses Thema im Forum "Fraktionen" wurde erstellt von kaeserip, 6. August 2013.

  1. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Liebe User,

    in diesem Forum könnt ihr eure Fraktionen vorstellen oder euch mit anderen Usern zusammen setzen, um eine neue Fraktion zu gründen.

    Was ist eine Fraktion?
    Auf der neuen RP-Map habt ihr die Möglichkeit, euch mit anderen Spielern zu einer Fraktion zusammen zu schliessen. Dies bietet euch verschiedene Vorteile - ihr könnt euch gegenseitig nicht mehr verletzen, habt einen eigenen Fraktionschat und könnt Gebiete für eure Fraktion beanspruchen - dort dürfen dann nur noch Mitglieder der Fraktion bauen.


    Wie gründe ich eine Fraktion?
    Eine Fraktion zu gründen ist eigentlich ganz einfach - ihr müsst nur den Befehl /f create [Fraktionsname] eingeben. Allerdings benötigt ihr dazu zuerst etwas Geld. Direkt nach dem erstellen der Fraktion könnt ihr mit /f desc [Beschreibung] eine kleine Beschreibung eurer Fraktion angeben.
    Um bereits vor der Gründung eurer Fraktion Gleichgesinnte zu finden, bieten wir euch in diesem Unterforum die Möglichkeit, einen Fraktionsgründungsthread zu erstellen - wählt dazu einfach beim Erstellen eines neuen Threads den Präfix [Gründung] aus.

    Vorraussetzungen zur Gründung einer Fraktion
    • Geldbetrag: 100.000 BM

    Wie stelle ich meine Fraktion vor?
    Eure Fraktion ist nun gegründet - aber wie findet ihr jetzt neue Mitglieder für die Fraktion? Um euch auch dies zu erleichtern, habt ihr hier die Möglichkeit, eure Fraktion vorzustellen. Wählt dazu einfach bei der Erstellung eines neuen Threads den Präfix [Vorstellung] aus. Eine Guideline zur Fraktionsvorstellung findet ihr hier.
    Zusätzlich könnt ihr natürlich auch Ingame Werbung für eure Fraktion machen - oder aber ihr erstellt eine Fraktionsseite in der Wiki.


    Welche Möglichkeiten habe ich mit einer Fraktion?
    Fraktionschat
    Sobald ihr euch einer Fraktion anschliesst, könnt ihr mit anderen Spielern in der Fraktion über den Fraktions-Chat kommunizieren. Damit könnt ihr gemeinsame Aktionen organisieren oder euch einfach nur mit den anderen Spielern unterhalten. Zusätzlich gibt es noch einen zweiten Chat, den alle Verbündeten eurer Fraktion lesen können.

    Befehle:
    • /ch fc Mit diesem Befehl könnt ihr den Fraktionschat betreten - ihr schreibt so lange im Fraktionschat bis ihr wieder /ch global eingebt.
    • /ch fa Mit diesem Befehl könnt ihr den Bündnis-Chat betreten - ihr schreibt so lange im Bündnis-Chat bis ihr wieder /ch global eingebt.

    PvP
    Innerhalb einer Fraktion könnt ihr die anderen Mitspieler nicht mehr verwunden - dies bietet euch Vorteile im offenen PvP - sowohl gegen einzelne feindliche Spieler als auch verfeindete Fraktionen. Mithilfe des Bündniss-Systems könnt ihr euch auch mit anderen Fraktionen Abkommen schliessen, wodurch ihr euch nicht mehr angreifen könnt.

    Fraktions-Geldkonto
    Eine Fraktion besitzt ein gemeinsames Geldkonto - auf dieses kann jedes Fraktionsmitglied Geld einzahlen. Dieses Geld kann dann von der Fraktionsleitung zur Verbesserung der Fraktion ausgegeben werden.

    Befehle:
    • /f money b Mit diesem Befehl könnt ihr den aktuellen Geldstand der Fraktion einsehen
    • /f money d [Menge] Hiermit könnt ihr Geld auf das Fraktions-Konto einzahlen
    • /f money w [Menge] Hiermit könnt ihr Geld von dem Fraktions-Konto abheben (Nur für Fraktionsleitung)

    Gebiete claimen
    Eine Fraktion kann Gebiete in der Wildnis für sich beanspruchen. Auf diesen Gebieten können nur noch Mitglieder der Fraktion bauen. Abhängig von der Mitgliederzahl der Fraktion und der verfügbaren Geldmenge der Fraktion können unterschiedlich große Gebiete beansprucht werden. Zusätzlich könnt ihr auf euerem Gebiet noch einen Fraktions-Home-Punkt setzen, zu dem sich alle Mitglieder der Fraktion porten können. Gebiete können nur von den Offizieren und der Fraktionsleitung beansprucht werden.

    Befehle zur Gebietsinformation:
    • /f map [on/off] Zeigt die Besitzer des Gebietes in deiner Nähe
    • /f sc Zeigt den Besitzer des aktuellen Chunks
    Befehle zum Beanspruchen von Land (nur Fraktionsleitung):
    • /f claim [Radius] Beansprucht Chunks (16x16 Blöcke) in einem Radius um dich
    • /f autoclaim Beansprucht Chunks in denen du stehst (Funktioniert beim Laufen)
    • /f unclaim unclaim Gibt den Chunk in dem du stehst wieder frei
    • /f unclaimall Gibt das komplette Land der Fraktion wieder frei

    Fraktionsstädte
    Eine Userstadt kann sich fest einer Fraktion anschliessen. Dadurch bietet sich der Stadt die Möglichkeit, ihr Gebiet zu protecten und so sicherer vor Angreifern zu sein. Allerdings müssen dazu auch die Einwohner der Stadt der Fraktion beitreten. Mehr Informationen zu Userstädten findet ihr hier.

    Bündnisse
    Fraktionen können sich untereinander verbünden, um besser zusammenarbeiten zu können. Natürlich können diese Verträge auch beendet werden, Fraktionen können sich sogar untereinander den Krieg erklären. Bündnisse / Feindschaften können nur von Offizieren und der Fraktionsleitung festgelegt werden.

    Befehle:
    • /f ally [Fraktion] Schlägt ein Bündnis mit der anderen Fraktion vor - beide Fraktionen müssen zustimmen, bevor das Bündnis in Kraft tritt. Sobald dies geschieht, können sich die Spieler der Fraktionen nicht mehr gegenseitig verletzen und können sogar im Gebiet der anderen Fraktion bauen.
    • /f truce [Fraktion] Schlägt ein Abkommen mit der anderen Fraktion vor - beide Fraktionen müssen zustimmen, bevor das Abkommen in Kraft tritt. Sobald dies geschieht, können sich die Spieler der Fraktionen nicht mehr gegenseitig verletzen.
    • /f neutral [Fraktion] Solang ein neutraler Status zwischen zwei Fraktionen herrscht, können Spieler der anderen Fraktion auf ihrem Gebiet nicht angegriffen werden.
    • /f enemy [Fraktion] Erklärt einer anderen Fraktion den Krieg - die Spieler beider Fraktionen können sich überall angreifen und töten.

    Welche Rechte und Möglichkeiten habe ich als Fraktionsleiter?
    Innerhalb eurer Fraktion gibt es im Spiel ein Rängesystem - jedes Mitglied eurer Fraktion hat abhängig von ihrem Rang spezielle Berechtigungen:
    • Der Fraktionsleiter:
      Der Fraktionsleiter hat nahezu alle Rechte in der Fraktion - er kann Spieler einladen, sie befördern oder wieder aus der Fraktion entfernen. Es gibt pro Fraktion immer nur genau einen Fraktionsleiter.
    • Der Offizier
      Der Offizier ist die Vertretung des Fraktionsleiters - er hat nahezu die gleichen Rechte wie der Fraktionsleiter.
    • Das Mitglied
      Das Mitglied ist ein erfahrener Spieler in der Fraktion. Er hat geringfügig mehr Rechte als der Rekrut.
    • Der Rekrut:
      Der Rekrut ist der Rang für Neulinge in der Fraktion. Er hat Zugriff auf die grundlegenden Funktionen der Fraktion.

    Befehle:
    • /f inv [Spieler] Läd einen Spieler in die Fraktion ein (ab Offizier)
    • /f kick [Spieler] Entfernt einen Spieler aus der Fraktion (ab Offizier)
    • /f title [Spieler] [Titel] Gibt einem Spieler einen Titel im Fraktionschat (ab Offizier)
    • /f promote [Spieler] Befördert einen Spieler in der Fraktion (ab Offizier; nur für niedrigere Ränge)
    • /f demote [Spieler] Degradiert einen Spieler in der Fraktion (ab Offizier; nur für niedrigere Ränge)
    • /f officer [Spieler] Befördert einen Spieler direkt zum Offizier (nur Leitung)
    • /f leader [Spieler] Ernennt einen anderen Spieler zur Fraktionsleitung (nur Leitung)
    • /f disband Löst die Fraktion auf (nur Leitung)

    Ausführlichere Informationen zum Fraktions-Plugin
    Unter folgendem Link findet ihr eine Dokumentation der Befehle - allerdings nur auf Englisch. Bitte achtet auch darauf, dass bei dieser Dokumentation nur auf die Standart-Einstellungen des Plugins eingegangen wird - solltet ihr keine Berechtigung haben, einen bestimmten Befehl auszuüben, könnte dieser auch auf dem Server deaktiviert sein.
    http://www.massivecraft.com/factions

    [HR][/HR]
     
  2. DEATHzombie168

    DEATHzombie168 Stammi

    Beiträge:
    296
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fraktionen

    Es gibt keine Spieler-Begrenzung in den Fraktionen?
    Da wird's dann wahrscheinlich bald nur noch 3/4 Große Fraktionen geben :3
     
  3. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fraktionen

    Einladen kostet allerdings auch Geld - von daher macht es keinen großen Unterschied ob man mehrere kleine oder eine große Fraktion gründet :)
     
  4. VVebby

    VVebby Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fraktionen

    [*]/f enemy [Fraktion] Erklärt einer anderen Fraktion den Krieg - die Spieler beider Fraktionen können sich überall angreifen und töten.[/LIST]


    was isn daraus geworden? ich würde unsre feinde gerne in der hauptstadt jagen..
     
  5. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fraktionen

    Was ist allgemein aus PvP geworden?
    Na kennt ihr das noch, Fraktionen bekriegen sich im Fraktionsgelände und nicht in der PvP-Welt? :I
    Oder kämpften !->zusammen
     
  6. VVebby

    VVebby Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fraktionen

    hahaha das war mir so klar das havelen das disliked ... aber unbedingt krieg mit uns wollen....
     
  7. patx

    patx Stammi

    Beiträge:
    264
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fraktionen

    PVP ist tot :D

    Sollte das mal wieder kommen, braucht das auf jeden Fall Vorlauf... haben wir am Anfang eher auf besten Schutz und weniger Design geachtet, machen wir das nun seit Monaten wieder anders herum :D Wobei man jetzt ja sowieso aufgeschmissen ist, weil praktisch jeder fliegen kann -.-
     
  8. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Fraktionen

    Und selbst wenn jeder fliegen kann :D dann schießt man sie vom Himmel :) bietet man gleich ein viel besseres Ziel für Magier und Bogenschützen :) Und PVP ist nicht tot es gibt immernoch die PVP-Welt und die PVP-Mining :)
     
  9. Havelen

    Havelen Mitglied+

    Beiträge:
    67
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fraktionen

    Das stimmt nicht ganz , in der pvp welt ist /c schweben ausgeschaltet, außerdem wird das beim 1. treffer beendet
     

Diese Seite empfehlen