AW: Frage 22: Hast du noch weitere Anmerkungen?
So ich geb dann auch mal meinen Senf dazu!
Meine BdH Geschichte
Also, ich spiele seit mitte Map 4 auf dem BdH und diese hat mir auch richtig gut gefallen. Ich hatte relativ schnell ein Grundstück in Casaneo und kurz vor Ende ( am vorletzten Tag) auch im Adel. Nebenbei lief mein Festival-Projekt, was sich relativ schnell zu einem Einzelprojekt entwickelte, da andere User mit dem Thema nichts Anfangen konnten bzw. es sich nicht ergeben hat mal zusammen zu bauen. Am Ende der Map 4 spielte ich dann auch schon mit dem Gedanken mich als Fairy zu bewerben und somit war alles in bester Ordnung. Ich hatte ordentlich zu tun und das spielen hat mir sehr viel Freude bereitet.
Anfang Map 5 war, denke ich, für alle sehr aufregend nach sehr langer Zeit auf Map 4 freuten sich alle darauf neues Land zu entdecken und zu sehen, was uns die neue Map bietet. Der Übergang wurde vom Team sehr geschickt insziniert und schon bald hatte ich mich auf Map 5 eingelebt. Nach Anfänglichen schwierigkeiten mit dem neuen Goldwert. (Teilweise habe ich viel zu viel für Sachen bezahlt weil bei mir noch die alten Preise drinne waren
) Hatte ich mir ein kleines Vermögen erwirtschaftet und ein schönes HAus in Port Hope gebaut. Member- und Bürgerschaft folgten sogleich und ich baute mein Haus nochmals um. Dann, auf einmal wurde mir klar das ich außer um täglich meine Freebuild Farm zu ernten, keinen Anreiz hatte auf das BdH zu kommen. Dies war seit Anfang meiner Zeit auf dem BdH neu für mich. Teilweise "gammelte" ich nur auf dem BdH rum und suchte nach einer Beschäftigung.
Irgendwann entschied ich mich ein paar Makros zu bauen und damit "agressiven" Usersupport zu betreiben und spielte wieder mit dem Gedanken mich als Fairy zu bewerben ... ( verworfen (erstmal) zwecks Vorabi! )
Aber das ist eine andere Geschichte :)
Wie ging es weiter? Nja, dann kam das Update zu 1.0 und ich freute mich darauf endlich wieder Neues auf dem BdH zu erleben! sofort nach dem der Creativserver auf 1.0 war suchte ich mir ein paar Schafe und sperrte sie in meinem Keller ein... Ich gab ihnen Weed zu essen und sie machten frölich ein paar Lämmer die alle ordentlich Wolle gaben! Ich hatte also wieder gefallen gefunden durch die Neuerungen in 1.0 . Leider musste ich gerade eben dann feststellen das der Fall eingetreten ist der heute im TS schon Gesprächsthema war. Alle Mobs werden täglich einmal umgebacht aus welchem Grund auch immer. Leider ist damit Tierzucht auf dem BdH unmöglich ... für die Shopbesitzer ist das gut, denn ihre Preise bleiben stabil! Allerdings ist es für User nicht so toll, da dadurch der größte Vorzug von 1.0 eliminiert wurde.
So nun mein Abschlussplädoyer:
Ich finde wir müssen zumindestens mit dem Creativ Server wieder mehr in Richtung Creativ gehen! Das bedeutet, Ziel einer Map sollte es sein, diese mit schönen Bauwerken zu füllen. Wie ein Gemälde das langsam entsteht. Und ich finde auch das es dabei nicht darum geht das Team Mitglieder und ein Enger Kreis von Fairys und Usern alle großen Bauwerke bauen! Es geht eher darum Usern zu ermöglichen ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen! Ich spreche mich jedoch klar gegen einen /give Befehl aus denn sowass würde dazu führen das jeder sein MEGA-Projekt baut und dabei nicht an andere denkt. Das System mit den Userprojekten wie es existiert ist gut! Wenn ein User zeigt das er das Zeug dazu hat sein Projekt durchzuführen dann hat er eine reelle Chance es genemigt zu bekommen. Nur ich finde ich, dass das Team ruhig ein wenig toleranter mit den Bauprojekten sein kann. Wenn ich so überlege wieviele Stunden ich für mein Festival Gelände auf Map 4 erst im Singleplayer investieren musste um es dort eigentlich schon komplett vorzubauen... Nja das gibt mir zu Denken. Man braucht einfach viel zu viel Planung wenn man etwas großes bauen will... Und das hemmt dann den kreativen Prozess...Stundelang alleine im Singleplayer zu bauen ist auch nicht das wahre. Ich fände es viel besser wenn Projekte nicht geplant werden sondern enstehen. Und wenns halt scheiße aussieht...ja meine Güte dann wirds halt wieder abgerissen! Aber zumindestens hat man dadurch keine Einschränkungen in der Kreativität der User mehr!
Zudem finde ich 13x13 Grundstücke viel zu klein doppelt so groß wäre schon angebracht. Dafür würde ich noch strengere Limitierungsauflagen festlegen. z.B. hätte man nach dem Mapwechsel (da dieser ja als Ansiedlung einer Zivilisation insziniert wurde) erst mit Holzhütten anfangen und das dann jede Woche steigern sollen! So hat der User immer wieder etwas zu erneuern und ihm wird nicht langweilig... Eine Steigerung zur jetzigen Baustufe Bürger ist kaum mehr möglich da die Grundstücke einfach schon ausgelastet sind!
Ich habe zwar immoment nicht so viel motivation auf dem BdH zu spielen, jedoch werde ich euch weiterhin treu bleiben! Denn die herzlichkeit und Gemeinschaft zeigt mir immer wieder das es sich lohnt seinen täglichen Gang aufs BdH zu machen! Außerdem wüsste ich sonst gar nicht wo ich sonst spielen sollte
aber nja. Schön wäre es wenn durch ein paar Änderungen das Spielen wieder attraktiver wird! Aber Dafür habt ihr jetzt gut 3 Wochen Zeit da ich solange mein Vorabi schreibe und ehh nicht zum spielen kommen werde
. Danach werde ich euch sicherlich wieder Täglich belästigen :) .
Soweit von mir
AlexXG4MING