Der Handwerker macht mir im Moment die größten Sorgen. Im Moment stelle ich mir seine Aufgabe so vor (sich aus meiner Fraktion):
-Er geht in das Fraktionslager
-Nimmt sich einen Stacks Sticks und 1 1/2 Stacks Stein
-Packt sie in eine Workbench
-Packt die 32 Spitzhacken in ne Doppelkiste (32 da das Inventar ja nur begrenzt Platz hat und diese nicht stapelbar sind^^)
Das nimmt mit etwas Übung und guter Lagerlogistik keine Minute in Anspruch. Das wird dann noch mit Schaufel, Schwert, Harke, what ever gemacht und eventuell mit Eisen statt Stein ersetzt und man hat in keiner halben Stunde (bei ausreichend Doppelkisten
) den Fraktionsvorrat für eine Woche gedeckt.
Viel mehr kann ich mir im aktuellen Stand ohne mögliche Erweiterungen über Plugins nicht vorstellen. Im eigenen Thread ist ja von Sets und höheren Stufen etc. etc. die Rede. Wenn ich das also mit den Aussagen bei den Zaubern der Kampfklassen bzw. bei den Skillfortschritten beim Bergarbeiter vergleiche, verstehe ich das so, dass er beim Craften immer besser wird, je mehr er herstellt. Ansonsten kann er neue Rezepte über den Archäologen finden, schätze ich einfach mal. ^^
Nja wir haben einige Reserven an Holz und wenn man einen Förster in der Fraktion hat, kann man einen Haufen an Tools für hohle Nüsse craften, nur damit sie immer und immer besser werden. Da ist auch kein wirklicher "Charme" beim "Farmen" der Klasse vorhanden. Vergleichbar mit dem endlosen Abbauen von Sugar Cane beim jetzigen Farmer. ^^
Für mich sieht dieser Beruf extremst einfältig aus. Der Holzfäller aus der Fraktion gibt dir das Holz, Der Bergarbeiter Stein und Barren. Du bewegst dich nur zwischen Workbench und Doppelkisten. Deine Arbeit ist vollkommen monoton, verlangt 0 Skill, beinhaltet keinerlei Spannung. Wirkt zumindest so auf mich.^^
Wenn man denn dann einen in der Fraktion hat, der diesen Beruf dennoch nimmt(hört sich jetzt ziemlich negativ an, aber im Moment sieht es so für mich aus und daher nenne ich es einfach mal so beim Namen, bitte nicht krumm nehmen, lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen und würde mich freuen, wenn es eine tolle Ergänzung zum jetzigen System ist
), dann hat der Beruf auch extrem wenig Einfluss auf den Handel. Diesen Punkt muss ich eventuell kurz erklären: Derlo war im TS der Meinung, dass dieser Beruf den Handel anregen würde, da ja dann jeder vom Handwerker abhängig ist. Zusätzlich sei gesagt, dass Derlo die aktuelle Situation mit 36 Seiten an Adminshop Anfragen und 3-5 Useranfragen im Aktionshaus sehr sehr blöd findet. Zeigt ja, dass kein Handel unter Usern stattfindet (was in meinen Augen ein grundlegendes Problem bei RP Servern ist, aber das ist ein anderes Thema
).
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