FAQ: Bürgermeister und sonstiges

Dieses Thema im Forum "Themengebiete" wurde erstellt von kaeserip, 28. September 2012.

  1. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bürgermeister? Was ist das? Kann man das essen?
    Also, zuerst mal: Nein, ihr könnt deffender nicht essen. Also ihr könntet es schon, aber ob das so lecker ist? Wobei, manchmal würde das natürlich ganz schön Nerven schonen... Aber ich drifte mal wieder ab...

    Ich denke, einige von euch haben sich schon gefragt: Schön, ich habe jetzt einen Bürgermeister gewählt... aber was macht der denn jetzt eigentlich?

    Mit diesem kurzen FAQ möchte ich euch die Aufgaben des Bürgermeisters mal näher vorstellen, und gleichzeitig auch zeigen, wie ihr jetzt weiterhin auch die Politik in Katoran mit beeinflussen könnt :)

    FAQ Bürgermeister

    Was sind die Aufgaben des Bürgermeisters?
    • kleine Events planen und veranstalten
    • Spielern in Katoran helfen
    • Ideen und Anregungen der User sammeln
    • Fragen der User nach Möglichkeit beantworten / an die Stadtleitung weiterleiten
    • An Stadtratssitzungen teilnehmen
    Bei welchen Fragen kann ich mich an den Bürgermeister wenden?
    • Allgemeine Fragen zu
      • Bauregeln der Stadt
      • Event-Zeitpunkten
      • Standort von wichtigen Orten der Stadt
    Bei welchen Fragen sollte ich mich lieber direkt an die Stadtleitung wenden?
    • fehlerhafte Grundstücke (Pluginprobleme)
    • Eventbelohnungen
    Wann sollte ich keinen von beiden fragen?
    Viele Antworten zu einfachen Problemen sind auch in der Wiki vorhanden. Falls diese aber gerade down sein sollte, oder ihr weitere Fragen zu eurem Problem habt, scheut euch die Stadtleitung / den Bürgermeister zu fragen.

    [HR][/HR]
    Damit kämen wir auch schon zum zweiten Teil des Threads. Ich habe bereits oben im Thread die Stadtratssitzungen erwähnt. Aber was ist denn eigentlich diese Sitzung? Was wird da gemacht? Oder lässt es sich da die Stadtleitung einfach auf Kosten der armen steuern-zahlenden Bürgern mal gutgehn?

    FAQ Stadtratssitzung
    Was ist eine Stadtratssitzung?
    • Stadtratssitzungen finden im Schnitt wöchentlich statt
    • dabei gibt es 2 unterschiedliche Arten:
    • Planungssitzung
      • in der Woche vor der Planungssitzung werden von Spielern und der Stadtleitung sowie dem Bürgermeister wichtige Themen für die Sitzung gesammelt
      • die wichtigsten Themen werden in der Sitzung (max. 1,5 Stunden) besprochen
      • hierbei werden die wichtigsten Infos zu den Themen gesammelt und besprochen
      • diese Sitzungen finden alle 2 Wochen (abwechselnd mit den Entscheidungssitzungen) statt
    • Entscheidungssitzung
      • in der Woche vor der Entscheidungssitzung kann sich der Bürgermeister überlegen, welche Entscheidung die beste für die Stadt ist
      • dazu kann er
        • eine Umfrage im Forum starten
        • einzelne User ingame fragen
        • nach seiner eigenen Meinung entscheiden
      • in der Sitzung werden die Themen erneut durchgegangen, und von Bürgermeister sowie Stadtleitung die Entscheidungen getroffen
      • dabei hat die Stadtleitung ein Veto-Recht, d.h. falls eine Entscheidung des Bürgermeisters überhaupt nicht mit der Stadtleitung übereinstimmt, kann diese auch blockiert werden
    Wie kann ich nun mein Thema vorschlagen?
    Das geht ganz einfach:
    • poste deinen Vorschlag einfach hier unter diesen Thread (Fange am besten deinen Post mit "Mein Vorschlag:" an
    • jetzt kannst du mit Likes die Posts der anderen User bewerten, die du am wichtigsten findest! (Anmerkung: Natürlich könnt ihr auch ohne eigenen Vorschlag mit Likes / Dislikes abstimmen ;-) )

    Aber Achtung: Der Einsendeschluss für die Vorschläge ist am Sonntag, den 07.10.12
     
  2. lunnai2000

    lunnai2000 Stammi

    Beiträge:
    388
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: FAQ: Bürgermeister und sonstiges

    Ja gegen Billis Thread ist der hier gar nichts ;D
    Aber zum text:
    war sehr informativ^^
     
  3. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FAQ: Bürgermeister und sonstiges

    Hat auch null mit Billys Text zu tun :D
     
  4. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: FAQ: Bürgermeister und sonstiges

    Frage(ich weis sie ist schonmal gestellt worden aber die passt auch süper hierrein): Wenn deffender1 jetzt Recrut werden würde brauchen wir dann einen neuen Bürgermeister?
     

Diese Seite empfehlen