Eventvorschlag: User-PvP im Freebuild

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von 12buchstaben, 18. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12buchstaben

    12buchstaben Mitglied++

    Beiträge:
    102
    Punkte für Erfolge:
    16
    Tach BdH-Comunity,
    neulich hatte ich beim PvP eine interessante Idee für ein Event. Und zwar ein besonderes Event, welches unabhängig von den Supportern oder anderen Teamlern veranstaltet werden kann. Das ganze ist ein User-PvP Event, wie der Titel schon verrät. Das ganze könnte in etwa so aussehen:
    2 oder mehr Gruppen von Usern bauen im Freebuild mit eigenen Materialien ihre Burg/ihren Stützpunkt/ihr etc., so ein bisschen Cobble dürfte jeder Zuhause haben. Diese befinden sich in einem begrenzten Bereich, der während der Schlacht nicht verlassen werden darf. Jeder erst einmal bewaffnen, mit höchstens Eisenwaffen und Werkzeugen, da nicht jeder Diamant hat. Farbige Lederhelme, um die Teams auseinander zu halten, vielleicht auch mit einzelnen Klassen, wie Bogenschütze, Krieger und Reperaturmannschaft. Sich mit Spitzhacken und Äxten in die feindliche Burg zu graben ist natürlich erlaubt, das eingesammelte Zeug kommt in eine Kiste, aus der man sich dann für den Bau der Burg in der nächsten Schlacht bedienen kann. Der Kampf endet, wenn ein Team vollständig ausgelöscht ist, oder ein anderes Kriterium erfüllt ist, wie einen Wollblock stehlen und in die eigene Festung bringen. Respawn ist möglich, man muss nur schnell genug wieder da sein, bevor das gesamte Team Tod ist, dann hätte man verloren. Bei anderen Varianten, z.B. mit dem Wollblock könnte es auch möglich sein, sich für diese Schlacht einen Homepunkt knapp außerhalb der Kampfzone zu setzten, oder die Supporter wären so gütig, schnell mal eben einen Event-Warp zu setzten. :D Damit man überhaupt kämpfen kann, müsste sich jeder für 1EXP im EXP-Shop PvP für was-weiß-ich-wie-lange kaufen, das wäre wirklich nicht zu viel.


    Die Idee ist noch nicht ganz ausgereift, aber ich finde sie im Ansatz gut. Würde mich freuen zu hören, was Ihr davon haltet und ob Ihr vielleicht noch weitere Ideen habt.

    Lg 12buchstaben

    (jaja, ich weiß, langer text :D )

    Edit:
    Bauerchen hat mich, darauf hingewiesen, das ich meinem Eventvorschlag noch Pros und Contras hinzufügen sollte. Hier sind sie: (eigentlich nur eine Zusammenfassung )

    Pro:
    -das gesamte Event kann allein von Usern organisiert werden
    -PvP im EXP-Shop ist nicht teuer
    -Teamplay, das macht fun :D
    -Respawn könnte per Member und Homeinvite geregelt werden, oder einem netten Supporter der schnell mal 'nen Warp macht
    -kann ja sein, das jemand mal Preise verlost
    -PvP, wuhuu!

    Contra:
    -Wenns kein Member da ist, oder keiner sein Home setzen will, wird 's schwierig mit Respawn
    -Alle Materialien müssen selbst beschafft werden
    -Jemand könnte so unehrlich sein und Zeug mitgehen lassen

    Tja, das ist mir jetzt dazu eingefallen.
     
  2. Mr_Black_Shadow

    Mr_Black_Shadow Stammi

    Beiträge:
    391
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eventvorschlag: User-PvP im Freebuild

    Gute Idee ich würde auf jedenfall mitmachen wenn das Event angenommen werden sollte.....

    Mr_Black_Shadow
     
  3. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    Klasse Vorschlag, dass PVP Feature aus dem Shop zu nutzen.
     
  4. Gruftspinne

    Gruftspinne Mitglied++

    Beiträge:
    162
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eventvorschlag: User-PvP im Freebuild

    Ich finde den Vorschlag auch Supiii :D
     
  5. 12buchstaben

    12buchstaben Mitglied++

    Beiträge:
    102
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eventvorschlag: User-PvP im Freebuild

    Es wär ja gar nicht nötig, es anzunehmen, die User könnten das auch ohne Hilfe von Supportern veranstalten. nur der Respawn wär dann etwas umständlicher. :D
     
  6. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eventvorschlag: User-PvP im Freebuild

    ich finde den Vorschlag wirklich gut :D
     
  7. Gruftspinne

    Gruftspinne Mitglied++

    Beiträge:
    162
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eventvorschlag: User-PvP im Freebuild

    Wüsstest du denn wann es stattfindet? :O
     
  8. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eventvorschlag: User-PvP im Freebuild

    Ich finde es auch eine gute Idee, auch finde ich gut, das du dir darüber gedanken machst, wie man das ganze als User umsetzen kann :)

    Lg Kira :D
     
  9. 12buchstaben

    12buchstaben Mitglied++

    Beiträge:
    102
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eventvorschlag: User-PvP im Freebuild

    Es war ja nur so eine Idee, ich hab noch gar nichts geplant, es müssten sich erst einmal genügend Leute melden, die mitmachen wollen (ich schätze mal so 6 in jedem Team).
     
  10. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eventvorschlag: User-PvP im Freebuild

    Klasse Idee, was mich ein wenig an meinen alten Vorschlag erinnert :D Diesen konntet ihr User aber nicht sehen.
    In der Tat lässt sich alles ohne Supporter spielen, außer den Respawn wird wohl ein Supporter kurz mit einem Warp versehen können oder wenn alle Member sind, dass einer sein Home dort kurz setzt und alle einlädt.
    Ich wäre dafür.
     
  11. Gruftspinne

    Gruftspinne Mitglied++

    Beiträge:
    162
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eventvorschlag: User-PvP im Freebuild

    Also ich würde beim Event auf jeden fall mitmachen :D Klingt nach viel Spaß :)

    PS: Minecraft mal anders :D
    Den Anhang 17779 betrachten
     

    Anhänge:

  12. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eventvorschlag: User-PvP im Freebuild

    wenn es im FB stattfindet müsste dann nicht für den bestimmten Ort PvP an sein ?
     
  13. 12buchstaben

    12buchstaben Mitglied++

    Beiträge:
    102
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eventvorschlag: User-PvP im Freebuild

    Man kann sich im Exp-Shop PvP für eine bestimmte Zeit kaufen, dann können sich alle die es gekauft haben gegenseitig tot kloppen, egal wo sie sind. :D Das kostet nur 1 Exp.
     
  14. LMedia

    LMedia Mitglied++

    Beiträge:
    158
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eventvorschlag: User-PvP im Freebuild

    Ihr wollt eine Map inder ihr frei PvP machen könnt?
    Kommt aufm Crime,dort gibt es die PvP Map, ihr könnt dort frei Materialen abbauen und euch bekriegen in Teams.
    Das wäre leichter um zusetzen.

    Lg
    ~Walros
     
  15. Mr_Black_Shadow

    Mr_Black_Shadow Stammi

    Beiträge:
    391
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eventvorschlag: User-PvP im Freebuild

    Und wenn sie jetzt anrufen bekommen sie noch ein Crime-Fanshirt GRATIS dazu :D

    WERBUNG

    Ne also ich finde das sollten wir schon im Freebuild machen mit dem Burgen SELBER bauen und so
     
  16. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eventvorschlag: User-PvP im Freebuild

    Oder stelle dir vor... Wir haben eine Survivalmap :O

    Nobody got time for Crime.

    Dieb :D
     
  17. 12buchstaben

    12buchstaben Mitglied++

    Beiträge:
    102
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eventvorschlag: User-PvP im Freebuild

    Also so ein Event auf der Survivle Map wäre quasi die Hardcore Version. Schon das aufbauen einer Burg ist schwierig, man hungert, wird von Monstern beschossen. Wär eine Idee für echte Hardcore-Spieler. Mir wär das zu schwierig ^^.
     
  18. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eventvorschlag: User-PvP im Freebuild

    Ich werde mich demnächst, wenn ich Zeit finde (Ich hasse die Schule, gahhh.), mal ramsetzen und meine Idee von damals umsetzen auf der Survivalmap, wo keiner etwas farmen muss.
    Näheres dazu werde ich bei Fertigstellung posten.
     
  19. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eventvorschlag: User-PvP im Freebuild

    Ich wäre durchaus mal wieder für ein größeres PvP-Event... sowas würde ich nich im Freebuild machen, sondern eher aufn Eventserver auslagern.
    Jedoch is mir deine Idee noch etwas zu schwammig. Erst ein paar Cobble- u. Holzbunker hochziehen,
    die anschließend eh wieder zergrieft werden können und sich nebenbei stumpf sie Schädel einschlagen.

    Spielprinzipien wie das mit der Wolle (also CTF-like) gefallen mir schon eher.
    Ein kreatives PvP-Konzept kommt z.B. von Kaese.. sein Minecart PvP is echt genial!

    Außerdem musst du bedenken, dass sich CTF mit zerstörbarer Map nicht sonderlich gut vertragen wird^^
    Richtig vom Hocker reißt es mich nicht... =/
    Danke aber, für die Anregungen. (:
     
  20. badnumb3rs

    badnumb3rs Banned BANNED

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eventvorschlag: User-PvP im Freebuild

    Ich hab da ne richtig richtig richtig gute Idee :)
    Ich werd sie mal im TS vorschlagen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen