1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Euere Freebuild-Grundstücke

Dieses Thema im Forum "Freebuild" wurde erstellt von Arnades, 11. April 2013.

  1. Arnades

    Arnades Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    336
    Punkte für Erfolge:
    38
    (@ Staff: Eine kleine Thread-Idee von mir, da in diesem Unterforum so wenig los ist. Bitte löschen, falls unerwünscht. ^^)

    Hier könnt ihr die Koordinaten euerer Freebuild-Grundstücke angeben und einen kleinen Screenshot-Ausschnitt der BdH-Live-Map posten, auf dem euer Grundstück zu sehen ist. Dadurch erleichtert ihr es anderen Spielern, sich auf der Map zu orientieren und euere Grundstücke wiederzufinden. :D (Schneidet den Screenshot mit dem Grafik-Programm euerer Wahl zurecht und beschränkt ihn dadurch auf euer Grundstück, damit die Bilder letztendlich nicht den Thread sprengen. X'D)

    Die Posts können später editiert werden, falls sich etwas an eurem Grundstück verändern sollte.

    Bitte postet hier ausschließlich Live-Map-Screenshots und keine Screenshots aus dem eigentlichen Spiel. Für diese gibt es garantiert bereits andere Threads.



    Beispiel:

    Meine kleine Insel im östlichen Freebuild

    Koordinaten:
    x = 2700
    z = -300
    (y = knapp über dem Meeresspiegel ^^)

    [​IMG]
    (Inzwischen ist die Insel auch schon etwas bebaut. Hab' allerdings noch nichts Vorzeigbares, da die Bauarbeiten grad' erst begonnen haben.)



    -----------------------------------------------------
    Kurzanleitung für "Bildbearbeitungsunkundige":

    1. Startet hier: map.minecraft.name
    2. Sucht euer Grundstück. :grins:
    3. Zoomt soweit heran, dass es auf euerem Bildschirm gerade so noch vollständig sichtbar ist.
    4. Erstellt nun einen Screenshot ("Bildschirmfoto"), indem ihr die [Druck]-Taste auf euerer Tastatur drückt. (Kann auf englischsprachigen Tastaturen auch als [Print] oder [Print Screen] bezeichnet sein.)
    5. Öffnet beispielsweise MS Paint und fügt dort durch gleichzeitiges Drücken von [Strg] (bzw. [Ctrl]) und [V] den Screenshot ein. Umrahmt nun mit Hilfe des rechteckigen Auswahlwerkzeuges euer Grundstück und schneidet es durch gleichzeitiges Drücken von [Strg] (/[Ctrl]) und [X] aus dem restlichen Bild heraus. Jetzt öffnet ihr unter dem Menüpunkt "Start" ein neues, leeres Paint-Dokument und fügt dort den Bildausschnitt mittels der gleichen Tastenkombination wie oben ein. (Achtet dabei darauf, dass der weiße Arbeitsbereich im Hintergrund kleiner ist als der Bildausschnitt. Sollte er größer sein, dann zieht mit dem Cursor die rechte, untere Ecke des Arbeitsbereichs so weit nach links oben, dass die weiße Fläche klein genug ist, bevor ihr den Bildausschnitt mit euerem Grundstück einfügt.) Zum Schluss speichert ihr den Map-Ausschnitt vorzugsweise als PNG-Bilddatei ab.
    6. Jetzt müsst ihr das Bild nur noch irgendwo (z. B. bei ImageShack) in's Internet hochladen und hier verlinken oder als Grafik in eueren Post einfügen.

    Das war's auch schon. ^^
    -----------------------------------------------------



    Nun viel Spaß beim "In welcher Himmelsrichtung steht nochmal mein Häuschen?" und dem Präsentieren euerer Grundstücke! :D (Falls es noch Fragen gibt, dann schickt mir 'ne Nachricht. ^^)
     

Diese Seite empfehlen