erste Schritte auf dem RP?Server

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von TheUser1992, 10. August 2013.

  1. TheUser1992

    TheUser1992 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    Um für mein baldiges Video Aufnahmen des Starts der RP‐Map zu machen, kam ich pünktlich um 18:05 Uhr zusammen mit den anderen Spielern online. Als interessant viel mir das Luftschiff von Map 8 auf. Es wirkt in der Tat, als wäre man in die neue Map geflogen. Nach kurzer Verwirrung bzgl. der veränderten Freischaltung konnte ich mir den Tutorialweg in Ruhe noch einmal durchlesen. Schnell hatte ich die Klasse des Miner gewählt, da ich auf Map 8 neben dem Bauen hauptsächlich dies tat.

    Zum Glück wurde den ersten Spielern viel Fleisch zugesteckt. Ansonsten wäre ich bereits verhungert, als ich mich etwas in der Stadt umsah. Genau begutachten konnte ich nichts, da ich schnell auf sicheren Füßen stehen mochte. Den Bahnhof konnte ich bisher nicht nutzen, da mir auf die Schnelle keine Loren‐Spender aufgefallen waren und der Befehl /kit minecart nicht existierte.

    Die Hauptstadt ist sehr schön gebaut und durch die Livemap finden sich leicht alle Gebäude. Schwerer hingegen ist der Beginn des Aufstiegs auf diesem Server. Wo kann ich meine Items deponieren?
    Im Slumhotel werden die Zimmer nach zwölf Stunden Onlinezeit gelöscht. Das ist keine Option, wenn ich viel weg bin und möglicher Weise nicht auf meine Zeit achte. Bis ich genug Geld für ein Grundstück habe, reicht das Inventar nicht. Bleibt also nur die Wildnis, das Freebuild übrig.

    Nun war ich aus der Stadt gelaufen und musste erst einmal austesten, wo die Wildnis beginnt. Sie war nirgends eingezeichnet. Nach einigem Fußweg fand ich eine passende Stelle. Sie musste leicht vom Betreten anderer abgeschottet werden, denn es soll PVP‐Zeiten geben. Soweit ist das alles kein Problem, sofern Griefen stets verboten bliebe.

    Doch wie kann ich in die Hauptstadt sowie Miningwelt und im Anschluss zurück nach Hause? Wenn das unmöglich ist, so kann ich unmöglich auf diesem Server spielen. Ein Fußweg von über 15 Minuten ist meiner Ansicht nach nicht zumutbar. Kaum stellte ich diese Frage, wurde im Chat auf die Hexer hingewiesen. Nach Hause zu gelangen, scheint erst möglich zu sein, sobald diese ein ausreichendes Level erreicht haben. Leider finde ich es ebenfalls nicht schön, immer andere fragen zu müssen. Vermutlich wird dann auch Geld verlangt. Jedoch kann ich erst Geld verdienen, nachdem ich zwischen Orten wechseln kann…

    Bisher verstehe ich nicht, wie das Leben in dieser virtuellen Welt von Statten gehen wird. Zudem habe ich keine Ahnung, ob ich nur schwer von Begriff bin oder die Teamler nicht alles bedacht haben. Ich hoffe durch diesen Beitrag geholfen zu haben sowie auf hilfreiche Antworten.
     
  2. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: erste Schritte auf dem RP?Server

    Also: Ich kann meine Meinung nur auf einen Satz Beschränken: Das Team(und Helfer) Hätte sich bei dem System alles genau anschauen und Ausprobieren sollen, unter User Bedingungen.

    Wieso hätten sie das sollen? Nunja, Ich glaube kaum das ein Teamler vor dem Abschaffen vom /home einmal 1500 Blöcke Gelaufen ist ohne hack, nur um Kurz etwas zuholen, dann macht man /start oder /spawn und darf um etwas anderes zu Holen nochmal laufen, weil /back auch weg ist. Jetzt kann man ja natürlich sich den hexer holen, aber dann ist es ein Problem die eigenen Sachen einzusetzen, was will ein Hexer bitte mit ner hacke? Ein anderes Problem ist der Hunger, wären denn keine Melonen Farmen wie in der miningwelt von map7 eine Option gewesen? man bekommt dank der ersten Quest 30 Beef, aber danach muss man Hungern, weil man das System nicht verstanden hat, alleine in einer Ecke Sitzt und Heult.

    Was mich auch ein Bisschen nervt, sind die Einschränkungen druch die vielen Klassen, man kann kaum etwas machen, hat man die eine Klasse, kann man nur in eine Richtung weitermachen. Auch die Ausschilderung in der Stadt selber ist etwas verwirrend, ich hab das Teamler haus gesucht...

    Bei all dem neuen sollte man auch nicht vergessen das ältere BDH Hasen vom Creativ das ganze auch spielen, einige die nur Citybuild gewohnt sind, homes, Ports, Aufgeräumte, mehrere beispiel Städte, einen Klar Geschilderten Freebuild.


    Ich habe mir Wirklich vorgenommen dem Rp eine Chance zu geben, aber das was ich bisher gesehen habe ist etwas anderes als Erwartet.

    MFG
    motscher

    Edit: Wer mir ein Dislike geben will nur zu, Traut euch, aber versucht wenigstens meine Gründe zu verstehen und nicht einfach sagen: Findet Rp (bisher?) kacke=Dislike.

    Ps.: Eigene Meinungen sind was tolles, und wenn sie mehrere haben ist das noch schöner...
     
  3. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: erste Schritte auf dem RP?Server

    Ich mag deinen Platzhalter
     
  4. 12buchstaben

    12buchstaben Mitglied++

    Beiträge:
    102
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: erste Schritte auf dem RP?Server

    So wie ich das bisher sehe, kommen die User nur mit diesem System gut zurecht, wenn sie von Anfang an Gruppen bilden. Blöd nur das Factions gleich mal, wie viel...10.000 BM kosten? Für Einzelspieler ist der RP zum jetztigen Zeitpunkt nicht gemacht, ebenfalls stellen die Klassen ein Problem für Solo-Spieler dar und bei PvP unterliegt man sehr schnell mal wenn man alleine gerade Mineralien farmt und da eine Gruppe, bestehend aus PvP-Klassen kommt. Die Wiedereinführung des Adminshops um leichter an Geld zu kommen ist hingegen sowohl für Gruppen, als auch für Solo-Spieler. Da ist noch einiges an Verbesserungsbedarf.
     
  5. ramsidam

    ramsidam Banned BANNED

    Beiträge:
    711
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: erste Schritte auf dem RP?Server

    Bedenkt bitte dabei, dass der Rp gerade einmal seit 6 std läuft und wir noch nicht wissen, was die großen Probleme unseres Systems sind. Das Entfernen des homes fand ich auch kritisch, doch kann ich den Punkt, dass es das rp fealing und die Kämpfe zerstört durchaus nachvollziehen. Auch der Punkt mit dem Hunger ist so eine Sache, die natürlich den start sehr schwierig macht, denn klar, zu Anfang produziert noch niemand Nahrung und dementsprechend schwer ist es, minen zu gehen oder zu sprinten.

    Ich würde vorschlagen:

    -das wir vllt am spawn oder aber am Martplatz einen Nahrungsmittelverkaufsshop einrichten, der die erste Woche lang Nahrungsmittel verkauft, wie Fleisch, Fisch und Gemüse

    -das Entfernen des homes noch einmal überdacht wird, da es doch für User, die nur alleine spielen wollen sehr umständlich ist.
    Für User, die in einer Fraktion zusammen wohnen und ihre Basis errichten, ist das Fraktionshome jedoch eine gute Alternative.

    =====================================================

    Bedenkt bitte, das wir aus dem Roleplay Konzept kein Kreativserver Konzept machen wollen und das wir doch Alle irgendwie verwöhnt sind.;-) Das heiß aber nicht, dass wir arme User hungern lassen;D

    "Die Arbeit hat eine bittere Wurzel, arbeite nur, die Freude kommt von selbst."

    Also haut rein (das Team tuts auch^^), schreibt weiter Kritiken(denn die Helfen Jedem) und gute Nacht:D
     
  6. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: erste Schritte auf dem RP?Server

    Wenn es technisch möglich wäre, wäre ich eher dafür, dass man in der Hauptstadt einfach keinen Hunger verliert, denn was bringt es dort? Taktisch gesehen sind die RP punkte in der miningwelt und im Freebuild anzusiedeln und die Hauptstadt ist eher ein Ort der Pause und der Erholung, so wie ich das sehe.

    Ich finde es auch sehr schade dass es keine closed Beta gab, wegen dem Stress und so, wenns nach mir ginge wäre der Server wirklich erst am 1.09. online gekommen =D
     
  7. ramsidam

    ramsidam Banned BANNED

    Beiträge:
    711
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: erste Schritte auf dem RP?Server

    Nein die User sollen ja nicht in der Hs rumhängen, nur weil sie da kein Hunger haben. Sie haben das Problem, dass sie in der Miningwelt hungern und dafür brauchen sie Nahrung zum mitnehmen
     
  8. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: erste Schritte auf dem RP?Server

    Es ist doch durchaus sehr komplex, ein funktionierendes System auf die Beine zu stellen, und so sehr man auch darüber nachdenkt, an irgendeiner Stelle hakt es doch wieder. Wir haben uns viele Gedanken gemacht, doch auch wir sind nicht perfekt. Man kann kaum erahnen wieviel Zeit in ganze Sache investiert wurde. Für alles gibt es seine Gründe, teils Kompromisse, die man eingehen muss, wie zB beim /home
    Jetz seid Ihr dran, wir nehmen uns eure Kritik zu Herzen und werden weiter am System arbeiten. Das geht nur mit eurer Hilfe und konstruktiven Vorschlägen.
    Das momentan Sachen so sind, wie sie sind, muss nicht heissen, dass sie so bleiben müssen.
     
  9. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: erste Schritte auf dem RP?Server

    Mit dem Hunger geht... kann so bleiben.
    Mit dem kein /home setzten fördert die Fraktionen. Und die Singlespieler sind ein wenig gestoppt, fördert also das zusammen spiel.

    Nur habe ich gehört das die Fraktionen für Ports BM haben wollen. Also falls meine Fraktion anläuft werde ich kein BM für Ports nehmen.

    Das man jetzt durch Bäume sterben kann ist sehr uncool. Ich hatte cir 4,5 Stunden gefarmt und nicht mehr viel platz in den Taschen. Und da killt mich ein Baum... ich konnte nichts machen. Sehr uncool.

    Dann die zauber sind Englisch und ohne Erklärung. Wäre nett da ein zwei Sätze in Deutsch hinter zu schreiben. Und die Skillliste möglichst Aktuell auf der HP zu halten. Bitte.

    Und ich dachte der Adminshop würde auch Sachen verkaufen. So zum 1,5 fachen des normal AH Preis. Und auch Item anbieten die es gar nicht gibt.
     
  10. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: erste Schritte auf dem RP?Server

    Mit dem Hunger geht... kann so bleiben.
    Mit dem kein /home setzten fördert die Fraktionen. Und die Singlespieler sind ein wenig gestoppt, fördert also das zusammen spiel.

    Nur habe ich gehört das die Fraktionen für Ports BM haben wollen. Also falls meine Fraktion anläuft werde ich kein BM für Ports nehmen.

    Das man jetzt durch Bäume sterben kann ist sehr uncool. Ich hatte cir 4,5 Stunden gefarmt und nicht mehr viel platz in den Taschen. Und da killt mich ein Baum... ich konnte nichts machen. Sehr uncool.

    Dann die zauber sind Englisch und ohne Erklärung. Wäre nett da ein zwei Sätze in Deutsch hinter zu schreiben. Und die Skillliste möglichst Aktuell auf der HP zu halten. Bitte.

    Und ich dachte der Adminshop würde auch Sachen verkaufen. So zum 1,5 fachen des normal AH Preis. Und auch Item anbieten die es gar nicht gibt.
     
  11. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: erste Schritte auf dem RP?Server

    Die Skilliste auf der Homepage wird morgen aktualisiert + dann wirds auch etwas Erklärungen dafür geben - Allerdings kann die Liste leicht hinterherhängen, da wir aktuell noch viel anpassen. Die aktuelle Skill-Liste siehts du Ingame mit /class skills [Klassenname].

    Der Adminshop wird vorerst nur Items ankaufen - wir wollen dadurch den Userhandel stärker fördern. Items die man nicht im normalen Spiel bekommen kann werden wir natürlich noch irgendwie zur Verfügung stellen - sei es durch Shops, Quests oder Sonderauktionen :)
     
  12. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: erste Schritte auf dem RP?Server

    Die Skilliste auf der Homepage wird morgen aktualisiert + dann wirds auch etwas Erklärungen dafür geben - Allerdings kann die Liste leicht hinterherhängen, da wir aktuell noch viel anpassen. Die aktuelle Skill-Liste siehts du Ingame mit /class skills [Klassenname].

    Der Adminshop wird vorerst nur Items ankaufen - wir wollen dadurch den Userhandel stärker fördern. Items die man nicht im normalen Spiel bekommen kann werden wir natürlich noch irgendwie zur Verfügung stellen - sei es durch Shops, Quests oder Sonderauktionen :)
     
  13. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: erste Schritte auf dem RP?Server

    Bin auch stark dafür den Hunger in der Hauptstadt auszuschalten, gerade weil man wegen den riesigen (aber auch imposanten und schönen) Gebäude weite Strecken zurücklegen muss. Allein die Strecke vom Start zum Miningwelt-Port verbraucht mit Rennen mindestens ca. 2 Hunger-Punte.
     
  14. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: erste Schritte auf dem RP?Server

    Bin auch stark dafür den Hunger in der Hauptstadt auszuschalten, gerade weil man wegen den riesigen (aber auch imposanten und schönen) Gebäude weite Strecken zurücklegen muss. Allein die Strecke vom Start zum Miningwelt-Port verbraucht mit Rennen mindestens ca. 2 Hunger-Punte.
     
  15. TheUser1992

    TheUser1992 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: erste Schritte auf dem RP‐Server

    Ich verstehe nicht, warum vor der Veröffentlichung nicht alles Ausbalanciert und einige Beta‐Tester ausgewählt wurden. Es ist doch allgemein bekannt, wie eine Spielentwicklung abläuft. Statt dessen wurde die Veröffentlichung zwanghaft nach vorne gezogen, sodass auch der Map‐Wechsel nur äußerst dürftig ab lief. Das Abschied‐Event war nicht gerade kreativ… Das ganze hätte man viel pompöser gestalten können. Zum Beispiel hätte ich bis zum 1. September ein Video dazu machen können. Dazu kommt dann noch, dass die neue Map für viele nicht zu spielen ist. Somit ist es im Endeffekt als großer FAIL zu bezeichnen.

    Hoffentlich ist die Map bald spielbar. Noch habe ich sie nicht aufgegeben.
     
  16. TheUser1992

    TheUser1992 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: erste Schritte auf dem RP‐Server

    Ich verstehe nicht, warum vor der Veröffentlichung nicht alles Ausbalanciert und einige Beta‐Tester ausgewählt wurden. Es ist doch allgemein bekannt, wie eine Spielentwicklung abläuft. Statt dessen wurde die Veröffentlichung zwanghaft nach vorne gezogen, sodass auch der Map‐Wechsel nur äußerst dürftig ab lief. Das Abschied‐Event war nicht gerade kreativ… Das ganze hätte man viel pompöser gestalten können. Zum Beispiel hätte ich bis zum 1. September ein Video dazu machen können. Dazu kommt dann noch, dass die neue Map für viele nicht zu spielen ist. Somit ist es im Endeffekt als großer FAIL zu bezeichnen.

    Hoffentlich ist die Map bald spielbar. Noch habe ich sie nicht aufgegeben.
     
  17. SpecialElite

    SpecialElite Profi

    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich finde du stellst das ein bisschen übertrieben dar, denn die Map ist durchaus spielbar, sie hat zwar ein paar Bugs oder Manches ist noch unbalanced, aber das haben sogar große Spiele wie Battlefield 3 oder Diablo 3 anfangs..
    Was die Meisten hier gerade anprangern sind Bequemlichkeiten, denn /home etc. ist nichts anderes.

    Geschrieben auf meinem GT-I9000 mit Forum Runner
     
  18. SpecialElite

    SpecialElite Profi

    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich finde du stellst das ein bisschen übertrieben dar, denn die Map ist durchaus spielbar, sie hat zwar ein paar Bugs oder Manches ist noch unbalanced, aber das haben sogar große Spiele wie Battlefield 3 oder Diablo 3 anfangs..
    Was die Meisten hier gerade anprangern sind Bequemlichkeiten, denn /home etc. ist nichts anderes.

    Geschrieben auf meinem GT-I9000 mit Forum Runner
     
  19. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: erste Schritte auf dem RP?Server

    Denke bitte auch daran - der Umstieg von einem Creative-Server auf einen RP-Server ist eine ganz andere Aufgabe als von einer Creative-Server-Map auf die nächste. Wir haben viele neue Plugins, die zu großen Teilen sogar selbst geschrieben sind, haben viele neue Einstellungen und Regeln zu machen. Und grade das Balancing ist ohne entsprechende Spieler nahezu unmöglich zu machen.
    Daher seht die ersten 1-2 Wochen als Open Beta an (ist ja auch so angekündigt) - in diesen kann und wird sich noch viel verändern.
    Ja, leider sind auch ein paar Sachen unfertig gestartet - wir versuchen das ganze aber so schnell wie möglich zu beheben :)
     
  20. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: erste Schritte auf dem RP?Server

    Denke bitte auch daran - der Umstieg von einem Creative-Server auf einen RP-Server ist eine ganz andere Aufgabe als von einer Creative-Server-Map auf die nächste. Wir haben viele neue Plugins, die zu großen Teilen sogar selbst geschrieben sind, haben viele neue Einstellungen und Regeln zu machen. Und grade das Balancing ist ohne entsprechende Spieler nahezu unmöglich zu machen.
    Daher seht die ersten 1-2 Wochen als Open Beta an (ist ja auch so angekündigt) - in diesen kann und wird sich noch viel verändern.
    Ja, leider sind auch ein paar Sachen unfertig gestartet - wir versuchen das ganze aber so schnell wie möglich zu beheben :)
     

Diese Seite empfehlen