duplexxx

Dieses Thema im Forum "Akzeptierte Charakter Geschichten" wurde erstellt von Duplexxx, 3. Mai 2011.

  1. Duplexxx

    Duplexxx Mitglied+

    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    6
    - Duplexxx
    - Michael
    - 23

    - Dr. Diamond
    - Mensch
    - 38
    - Weisser Kittel und eine grüne Brille. Zu den auffälligsten Merkmalen gehört sein extrem langer Schnauzbart. Der rest seines Kopfes ist jedoch an Haaren eher arm.
    - Wissenschaftler und Miner
    - Hintergrund: (LAAANG und Btw. ist das ALLES KRIMS SCHULD ! der wollte eine Ich perspektive haben also kriegt er seine ICH-perspektive)

    "Hey du Clown ! Aus welchem Käfig haben sie dich denn rausgelassen ?"...
    Eine typische Reaktion in einer typischen Spelunke vom typischen Trunkenbold, der an der Theke sitzt und in regelmäßgen Absänden nach neuem Rauschmittel schreit, wobei nicht nur sein Zustand sondern auch seine Schuldenliste immer unangenehmer wird. Ich bin es schon zu sehr gewohnt belächelt zu werden, es ist fast schon traurig. Würde es draussen nicht in Strömen regnen, wäre ich gar nicht erst hier abgestiegen... aber ach, das Wetter können nur die Götter steuern... zumindest noch.

    „Mein Name ist Dr. Ivo Diamond, mein fröhlicher Freund. Und über mich lacht man nur einmal, deswegen ists bei mir auch nichts mit dem Beruf des Clowns geworden.“

    „Doktor? Pah! Du siehst aber nicht aus wie ein Arzt!“

    „Kein Doktor der Medizin!... ich beschäftige mich mit den Eigenschaften des geheimnisvollen Elements Redstone.“

    „Redstone ? Ist das nicht dieses komische Zeug mit denen die Alchimisten herumspielen? Hab nie verstanden wieso unsere Herrscher für so einen Unsinn bezahlen aber wir sollen im Dreck leben!“ *Spuckt verächtlich auf den Boden*

    „'Herumspielen' tun nur Stümper! Ich versichere euch, das Geld das mein Herr in mich investiert hatte, brachte ihm und seinem Land große Vorteile!“

    „Und warum sitzt du dann hier, und lässt dir nicht am Hofe von Zofen den Hintern bei einer schönen Tasse Tee abwischen? HA HA HA!„ *Ein kurzes aber lautes Gelächter geht durch die kleine Gruppe Männer, die sich mittlerweile neugierig um die Szene gescharrt haben*

    „Das lässt sich beides mit einer Antwort bedienen: Dieses jenes Land gibt es nicht mehr.“
    *kurze Stille, bis einer der verdutzt dreinschauenden Glastaucher das schweigen mit einem*
    „HÄ?!“
    *bricht*

    „Sagen wir mal so: es gab da einen Unfall... wenn ihr mir ein Bier ausgebt dann erzähle ich euch wie ich hierher kam.“

    „Eine Runde für mich und meinen Freund hier Skipp!“

    Tja, die Reaktion hat nicht lange auf sich warten lassen, aber ich habe im Moment sowieso keine andere Wahl als die Zeit totzuschlagen und ob ich das nun mit der Rauschkeule oder mit Worten tue kann mir einerlei sein und morgen vielleicht ohne Kater aufzuwachen hat schließlich auch etwas für sich.

    „Gut, dann fangen wir mal an: wie ich schon sagte heiße ich Ivo Diamond und schon als Kind fand ich großes Interesse an den Elementen und den Schätzen der Erde.“

    „Hast also gerne im Dreck gewühlt, was? Hab ich damals auch.“
    *Die Störung wird durch einen harschen Stoß mit dem Ellbogen eines Kollegen beantwortet*
    „Pssst! Lass ihn doch reden man!“

    „Am Anfang war es tatsächlich nur Wühlen, aber Wenige können sich rühmen später beim Hofe des Königs als Minister für den Bergbau angestellt worden zu sein. Ich habe viele Techniken entwickelt, die die Gold und Eisenausbeute Verdoppelt haben! Dabei war ich oft auch selbst in den Schächten unterwegs und ich habe dort Dinge gesehen die sich ...“

    *Kurze Unterbrechung, als der Wirt die Biere bringt*
    „Lass mich raten Heiner... auf die Rechnung?“

    „Skipp, Kumpel, ich schwöre dir ich zahle es ab, du kennst mich doch!“

    „Genau Das ist das Problem“

    „Ach! Lass die schlechte Laune zuhause Skipp und höre lieber dem hier zu.“ *Deutet auf mich* „Der will uns gerade etwas aus seinem Leben erzählen“

    Der Wirt schüttelt nur den Kopf und grummt:“Manche müssen arbeiten für ihr Geld. Solltest du auch mal versuchen.“

    Während die Beiden zynistische Meisterleistungen austauschen gönne ich mir einen Schluck des kühlen Gebräus. Der Wirt hat gute Lieferanten, das steht fest, denn es schmeckt fast wie mein Lieblingsbier aus der alten Heimat. Nur eine einfache Freude, aber für die muss es auch einen Platz in der Welt geben.

    Zeit weiterzumachen.

    „Also wo war ich? Ach ja, ich habe euch erzählt das ich oft auch selbst in die Tiefen gestiegen bin. Ihr würdet nicht glauben was dort unten für Wunder warten! Ich habe Wesen gesehen sich nur in den dunkelsten Winkeln verbergen. Zum Beispiel ein besonders seltsames, welches weder Knochen noch Gedärm besitzt. Es besteht völlig aus einer gallertartigen Masse.“

    „Gallert..Was ?!“ ,wischt einer der 5 dazwischen...vielleicht sollte ich einfachere Worte verwenden.
    „Schleimig und Klebrig du Trottel!“ rettet mich ein Anderer vor der Erklärung, auch wenn seine Version nicht unbedingt korrekt ist.

    „Ich habe auch Höhlen voll Gestein gesehen, dass so heiß war, dass es geschmolzen wie ein glühend roter Fluss durch gigantische Schluchten und Spalten drang.“

    „Und was war nun mit dem 'Unfall' von dem du gesprochen hast?“

    „Alles zu seiner Zeit. Aber um es zu verkürzen: eines Tages fanden einige Minenarbeiter ein großes Redstonevorkommen. Dieses seltene Element interessierte mich besonders! Ich hatte schon fast alles Wissenswerte über Eisen und seine Härtung erfahren, hatte schon Gold veredelt, auf das der Adel sich mit noch stärker glänzenden Plunder behängen konnte, aber wie und warum Redstone tut was es tut, Das, meine Freunde, ist ein echtes Geheimnis. Ein Geheimnis dem ich mein Leben verschrieben habe!

    Es ist also wohl nicht verwunderlich, dass ich mich sofort auf die Arbeit stürzte. Ich fand so einiges heraus, z.B. dass man mit Redstone kleinere Maschinen betreiben kann oder das man damit sogar Nachrichten über weite Entfernungen senden konnte, wofür sich vor allem der Heeresgeneral interessierte.“
    *Heiner verzieht dabei das Gesicht und scheint seinem Unmut Luft machen zu wollen*
    „Pff! Was ist denn bitte so falsch an Briefen? Wollen die hohen Tiere vom Adel sich jetzt etwa auch darin von uns absondern?“

    „Ein Brief braucht zur Nachbarstadt einen Tag. Mit meinem System konnte man in wenigen Minuten ganze Sätze und in einer Stunde einen kompletten Liebesbrief auf die andere Seite schicken! Aber schweifen wir nicht ab, ich habe euch versprochen von dem Unfall zu erzählen der mich hierher verschlug.“

    *Die Männer rücken näher*

    „Zu den Entdeckungen die ich machte gehörte auch, dass eine ungeheure und rohe Kraft im Redstone schlummert. Richtig eingesetzt kann es Wärme oder Licht spenden. Falsch eingesetzt ist es vernichtender als ein ganzes Lager Pulverfässer von einem starken Raucher bewachen zu lassen.“

    Ich nehme noch einen Schluck aus dem Krug, denn die nächsten Erinnerungen sind bitter im Geschmack und das Bier mag den vielleicht herunterspülen.

    „Mein Herr war ebenso begeistert wie ich, ganz spezifisch aus militärischer Sicht, aber seine fehlende Geduld unterschied uns beide.

    Er war stets am Drängen und forderte Ergebnisse, die ich einfach nicht guten Gewissens geben konnte!

    So war es vielleicht nicht überraschend, jedoch nicht minder entrüstend, dass mein ach so weiser Herrscher sich einen anderen *verachtend* Forscher zu Rate zog. Sein Name war Von Steinblock, ein selbstgefälliger Speichellecker, Seine Kenntnisse waren genauso hoch, wie der Gebräustand der Fässer in dieser Spelunke nach einer langen Nacht, was ihn aber nicht davon abhielt meinem Herren die größten Versprechungen zu machen. Er präsentierte ihm halbfertige Konzepte, die höchstens als Ideen mit Skizze beschreiben kann. Jede davon hätte noch Jahre der Entwicklung gebraucht, aber meinem Herren reichte es, besonders die von ihm vorgeschlagene „R-Bombe“ hatte es ihm angetan.“

    „Eine Bombe? So wie die Dynamitkisten die die Minenarbeiter in den Schächten verwenden?“

    „Nein, so wie der Arsch deiner Schwester du Dummkopf!“ *Lautes Gelächter*

    „Um die Frage zu beantworten: Ja, ähnlich wie Dynamit, aber 1000 mal Stärker! Eine Kiste mit präparierten Redstone kann eine ganze Burg sprengen.“

    *Tuscheln und aufgeregte Blicke in der Runde*

    „Und was ist dann passiert?“
     
  2. Duplexxx

    Duplexxx Mitglied+

    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    6
    ?Ich wurde gezwungen mit diesem Amateur zusammen zu arbeiten. Dabei konnte ich schon von weiten sehen das der Kerl nichts von seinem Handwerk verstand. Er ließ beispielsweise gerne den bereits präparierten Redstone einfach offen rumliegen... da war es klar das es irgendwann zur Katastrophe kommen musste!

    Als ich ihn also eines Tages nicht mehr ertragen konnte beschloss ich in ein andres Land zu fahren. Ich war der Ansicht das Mr. Von Steinblock zumindest wüsste das er keine Ahnung hatte und deswegen nichts anstellt während ich weg war. Tja... ich hätte ihn eben doch anketten sollen!?

    Mit einem letzten Schluck leere ich den Krug. Eigentlich schon schade das er leer ist, aber alles muss ein Ende haben.

    ?Kurz nachdem ich die Grenze zu unserem Reich überfahren hatte sträubten die Pferde, wir fühlten ein Beben als ob die Erde uns verschlingen wollte! Ich regte mich aus der Kutsche um zu sehen was dort vor sich ging und ich sage euch ich sah einen Feuerball größer als die Sonne und tausend mal so hell! Ich habe dem Kutscher sofort gesagt er solle die Sporen geben. Den aus der tiefroten Farbe der Explosion konnte ich schon ahnen von wo die herrührte.?

    ?Jetzt übertreibt er aber!?, ruft da einer von Heiners Gesellen.

    ?Es ist wahr! So wahr mein Bart 2 Fuß lang ist! Wollt ihr mir sagen ihr habt noch nichts davon gehört??

    ?Hey Skipp! Das musst du hören! Der Kerl hier behauptet das sein Heimatland in 'nem riesen Feuerball verraucht wurde!

    *Der Wirt kommt heran mit seltsam schockierter Miene und fragt*

    ?Woher wollt ihr kommen Herr??

    ?Anuvien.? Der Name allein bringt unangenehme Gefühle. Ich war meinem Geburtsland nie wirklich verbunden gewesen, aber nichts desto trotz war es meine Heimat gewesen...

    ?HA! Ich wette dieses Land gibt?s gar nicht!?

    *Der Wirt zieht ein steinernes Gesicht*

    ?Halt die Klappe Heiner! Er spricht die Wahrheit.?

    *Alle gucken mit großen Augen und ungläubigen Gesichtern zum Wirt hin. Gerade waren sie am lauten Lästern und Pöbeln und in wenigen Augenblicken war es totenstill geworden*

    ?Skipp alter Kumpel... du veralberst mich doch! Das kann doch gar nicht stimmen!?

    ?Veralbern muss ich dich nicht Heiner, das besorgst du schon ganz von alleine! Ich habe es über die letzte Woche immer wieder von Händlern gehört die sonst dorthin reisen und seit genau dieser Zeit erhalte ich auch keine Lieferungen von ihrer Brauerei mehr. Das Bier was ich euch vorhin gebracht habe ist von einem meiner letzten Fässer.?

    Ah.. damit ist Das dann wohl auch geklärt.........

    ?Alle die ich fragte erzählten mir von einem riesigen schwarzen Krater dort, wo einmal die Hauptstadt lag. Manche meinten der Teufel habe sich alle geholt die dort lebten.?

    Eine lange Phase in der niemand etwas sagte war die Folge. Die meisten sahen so aus als würden sie es immer noch nicht glauben und wer könnte es ihnen verübeln?

    ?Und ihr seid wirklich von dort? Wie seid ihr entkommen??

    ?Das hatte er gerade erzählt Skipp! Und du wolltest nicht zuhören.?

    ?Noch ein Wort und die Rechnung ist fällig, Freundchen!?

    ?Ja, ich stamme von dort, ich habe es nur durch Zufall überlebt.?

    ?Dann ist das nächste Bier für euch aufs Haus! Sagt, wo wollt ihr jetzt hin? Was habt ihr vor??

    ?Nun zuerst einmal werde ich das Freibier genießen, und danach? Ich habe von einem Schiff gehört das zwischen hier und einem neu entdeckten Land im Norden reist.?

    ?Ja das habe ich auch gehört. Dahin reisen viele wegen neuer Chancen... Ich rate euch, bleibt da fern von! Unter den Reisenden sind viele Elfen, Zwerge und sogar Orks! Nur Gesetzloses Pack!?
    *Der Wirt spuckt auf den Boden*

    ?Danke für den Rat, aber ich denke ich werde dort schon finden was ich suche.?

    ?Jedem das Seine.? *Dreht sich um um das Bier zu holen*

    Heiner steht auf und setzt eine fast schon feierliche Miene aufs Gesicht.

    ?Einen Tost für Ivo Diamond! Der das Feuer der Hölle überstanden hat! Und mir hoffentlich verzeiht das ich ihm nicht geglaubt habe! Hol das gute Bier Skipp!?

    ?Ach Heiner! Du willst doch nur noch mehr Freibier aus Skipp leiern.?

    Heiners Freund hatte zwar eindeutig recht, aber für diese Dämlichkeit bekam er einen Wohlverdienten Tritt gegen das Schienbein.

    ?AUA!?

    ?Wirt! Das Freibier ist nicht nötig. *ich werfe eine Silbermünze auf den Tresen* Eine Runde für mich und meine 5 Trinkgenossen hier!?

    ?Na wenn das kein Grund für noch einen Tost ist Heiner! Ha Ha.? auch der Wirt legt wieder gute Laune an den Tag, wahrscheinlich weil er seit langem endlich mal für ein Bier bezahlt wird, was Heiner trinkt.

    ?Da stimme ich voll und ganz zu! Los Leute, Hoch die Tassen!?

    Eine Nacht an die ich mich lange erinnern werde. Eine einfache Freude, aber für die muss ja bekanntlich auch irgendwo ein Platz sein.

    Ich kann nur hoffen das die See ruhig und die Winde gut sind, wenn ich übermorgen das Schiff besteige, aber ach, das bestimmen nur die Götter.

    ....zumindest noch.


    Regeln Gelesen? JA!
     
  3. Duplexxx

    Duplexxx Mitglied+

    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    6
    ?Ich wurde gezwungen mit diesem Amateur zusammen zu arbeiten. Dabei konnte ich schon von weiten sehen das der Kerl nichts von seinem Handwerk verstand. Er ließ beispielsweise gerne den bereits präparierten Redstone einfach offen rumliegen... da war es klar das es irgendwann zur Katastrophe kommen musste!

    Als ich ihn also eines Tages nicht mehr ertragen konnte beschloss ich in ein andres Land zu fahren. Ich war der Ansicht das Mr. Von Steinblock zumindest wüsste das er keine Ahnung hatte und deswegen nichts anstellt während ich weg war. Tja... ich hätte ihn eben doch anketten sollen!?

    Mit einem letzten Schluck leere ich den Krug. Eigentlich schon schade das er leer ist, aber alles muss ein Ende haben.

    ?Kurz nachdem ich die Grenze zu unserem Reich überfahren hatte sträubten die Pferde, wir fühlten ein Beben als ob die Erde uns verschlingen wollte! Ich regte mich aus der Kutsche um zu sehen was dort vor sich ging und ich sage euch ich sah einen Feuerball größer als die Sonne und tausend mal so hell! Ich habe dem Kutscher sofort gesagt er solle die Sporen geben. Den aus der tiefroten Farbe der Explosion konnte ich schon ahnen von wo die herrührte.?

    ?Jetzt übertreibt er aber!?, ruft da einer von Heiners Gesellen.

    ?Es ist wahr! So wahr mein Bart 2 Fuß lang ist! Wollt ihr mir sagen ihr habt noch nichts davon gehört??

    ?Hey Skipp! Das musst du hören! Der Kerl hier behauptet das sein Heimatland in 'nem riesen Feuerball verraucht wurde!

    *Der Wirt kommt heran mit seltsam schockierter Miene und fragt*

    ?Woher wollt ihr kommen Herr??

    ?Anuvien.? Der Name allein bringt unangenehme Gefühle. Ich war meinem Geburtsland nie wirklich verbunden gewesen, aber nichts desto trotz war es meine Heimat gewesen...

    ?HA! Ich wette dieses Land gibt?s gar nicht!?

    *Der Wirt zieht ein steinernes Gesicht*

    ?Halt die Klappe Heiner! Er spricht die Wahrheit.?

    *Alle gucken mit großen Augen und ungläubigen Gesichtern zum Wirt hin. Gerade waren sie am lauten Lästern und Pöbeln und in wenigen Augenblicken war es totenstill geworden*

    ?Skipp alter Kumpel... du veralberst mich doch! Das kann doch gar nicht stimmen!?

    ?Veralbern muss ich dich nicht Heiner, das besorgst du schon ganz von alleine! Ich habe es über die letzte Woche immer wieder von Händlern gehört die sonst dorthin reisen und seit genau dieser Zeit erhalte ich auch keine Lieferungen von ihrer Brauerei mehr. Das Bier was ich euch vorhin gebracht habe ist von einem meiner letzten Fässer.?

    Ah.. damit ist Das dann wohl auch geklärt.........

    ?Alle die ich fragte erzählten mir von einem riesigen schwarzen Krater dort, wo einmal die Hauptstadt lag. Manche meinten der Teufel habe sich alle geholt die dort lebten.?

    Eine lange Phase in der niemand etwas sagte war die Folge. Die meisten sahen so aus als würden sie es immer noch nicht glauben und wer könnte es ihnen verübeln?

    ?Und ihr seid wirklich von dort? Wie seid ihr entkommen??

    ?Das hatte er gerade erzählt Skipp! Und du wolltest nicht zuhören.?

    ?Noch ein Wort und die Rechnung ist fällig, Freundchen!?

    ?Ja, ich stamme von dort, ich habe es nur durch Zufall überlebt.?

    ?Dann ist das nächste Bier für euch aufs Haus! Sagt, wo wollt ihr jetzt hin? Was habt ihr vor??

    ?Nun zuerst einmal werde ich das Freibier genießen, und danach? Ich habe von einem Schiff gehört das zwischen hier und einem neu entdeckten Land im Norden reist.?

    ?Ja das habe ich auch gehört. Dahin reisen viele wegen neuer Chancen... Ich rate euch, bleibt da fern von! Unter den Reisenden sind viele Elfen, Zwerge und sogar Orks! Nur Gesetzloses Pack!?
    *Der Wirt spuckt auf den Boden*

    ?Danke für den Rat, aber ich denke ich werde dort schon finden was ich suche.?

    ?Jedem das Seine.? *Dreht sich um um das Bier zu holen*

    Heiner steht auf und setzt eine fast schon feierliche Miene aufs Gesicht.

    ?Einen Tost für Ivo Diamond! Der das Feuer der Hölle überstanden hat! Und mir hoffentlich verzeiht das ich ihm nicht geglaubt habe! Hol das gute Bier Skipp!?

    ?Ach Heiner! Du willst doch nur noch mehr Freibier aus Skipp leiern.?

    Heiners Freund hatte zwar eindeutig recht, aber für diese Dämlichkeit bekam er einen Wohlverdienten Tritt gegen das Schienbein.

    ?AUA!?

    ?Wirt! Das Freibier ist nicht nötig. *ich werfe eine Silbermünze auf den Tresen* Eine Runde für mich und meine 5 Trinkgenossen hier!?

    ?Na wenn das kein Grund für noch einen Tost ist Heiner! Ha Ha.? auch der Wirt legt wieder gute Laune an den Tag, wahrscheinlich weil er seit langem endlich mal für ein Bier bezahlt wird, was Heiner trinkt.

    ?Da stimme ich voll und ganz zu! Los Leute, Hoch die Tassen!?

    Eine Nacht an die ich mich lange erinnern werde. Eine einfache Freude, aber für die muss ja bekanntlich auch irgendwo ein Platz sein.

    Ich kann nur hoffen das die See ruhig und die Winde gut sind, wenn ich übermorgen das Schiff besteige, aber ach, das bestimmen nur die Götter.

    ....zumindest noch.


    Regeln Gelesen? JA!
     
  4. Vullis Vegter

    Vullis Vegter Inventar

    Beiträge:
    868
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dr. Diamond In ein neues Leben

    Damned, das is guter Stoff. Ohne Mist :D Das Gespräch gefällt mir, auch wenns bisschen bunt geraten ist (was der Übersichtlichkeit aber nicht geschadet hat)
     
  5. Vullis Vegter

    Vullis Vegter Inventar

    Beiträge:
    868
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dr. Diamond In ein neues Leben

    Damned, das is guter Stoff. Ohne Mist :D Das Gespräch gefällt mir, auch wenns bisschen bunt geraten ist (was der Übersichtlichkeit aber nicht geschadet hat)
     
  6. Profpatsch

    Profpatsch Stammi

    Beiträge:
    300
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dr. Diamond In ein neues Leben

    Aus dieser Story spricht eine ungeheure Genialität. Kudos.
     
  7. Profpatsch

    Profpatsch Stammi

    Beiträge:
    300
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dr. Diamond In ein neues Leben

    Aus dieser Story spricht eine ungeheure Genialität. Kudos.
     
  8. FiReVoX94

    FiReVoX94 Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dr. Diamond In ein neues Leben

    wie kann einem nur soetwas einfallen? O_o
    klasse geschichte :D
     
  9. FiReVoX94

    FiReVoX94 Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dr. Diamond In ein neues Leben

    wie kann einem nur soetwas einfallen? O_o
    klasse geschichte :D
     
  10. deathnex

    deathnex Mitglied

    Beiträge:
    39
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dr. Diamond In ein neues Leben

    Ein Wort für dich: FREAK! :D:D

    aber schön geschrieben! :D
     
  11. deathnex

    deathnex Mitglied

    Beiträge:
    39
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dr. Diamond In ein neues Leben

    Ein Wort für dich: FREAK! :D:D

    aber schön geschrieben! :D
     
  12. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dr. Diamond In ein neues Leben

    Schöne Geschichte, echt gut :D
     
  13. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dr. Diamond In ein neues Leben

    Schöne Geschichte, echt gut :D
     
  14. Bimb

    Bimb Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dr. Diamond In ein neues Leben

    abgelehnt natürlich habe einen schreibfehler entdeckt! /ironie off
     
  15. Bimb

    Bimb Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dr. Diamond In ein neues Leben

    abgelehnt natürlich habe einen schreibfehler entdeckt! /ironie off
     

Diese Seite empfehlen