Mir wäre es egal, wenn die Level der Kampfklassen zurückgesetzt werden, da ich kein PvP mache. Bei Pvplern sieht das sicherlich leicht anders aus. Ich bin nach 100ten von Stein, Kohle, Eisen etc. etc. Stacks nichtmals Level 50 als Miner und dann soll ich den ganzen Rotz nochmal von vorne machen? Sicher nicht.
Die bisherigen Klassen Konzepte sind mir als nicht Pvpler ersteinmal relativ egal. Ich sorge mich aber um die Holzfäller Klasse. Im Moment sieht es für mich so aus, dass sie unter die Farmer Klasse kommen soll. Dem stehe ich etwas kritisch gegenüber. Das man für den Braustand und für das Zauberbuch eine jeweils andere Kampfklasse braucht, verstehe ich auch nicht so wirklich.
Ein böser Magier kann schwarze Magie auf eine Waffe wirken sowie Gifttränke brauen. Ein Heiler kann Heil sowie Bufftränke brauen und ein Priester/ what ever Waffen "segnen". Ich fänd es wirklich toll, wenn die Benutzung von beiden Gegenständen mehr "magischen Klassen" eingeräumt wird, eben wegen den genannten Punkten. Beides kann man für positive/gute, sowie negative/böse Absichten verwenden.
Beim alten System hatte ich im Fraktionschannel daher einfach mal die "Fusionierung" von Heiler und Hexer in den Raum geworfen. Debuff und Buff, reine Supporterklasse kann Tools verzaubern und Tränke brauen. Wäre dann mit den Zaubern sicherlich sehr krass geworden, nur war/ist mir dies als nicht Pvpler reichlich egal. Jetzt gibt es sogar 4 Ausrichtungen bei den alten 2 Klassen. Also bitte bitte gibt ihnen die Benutzung von Tränken und Zauberbuch frei. Keine Ahnung ob man dann Klasseneinschränkungen machen kann wie "Hexer können nur negative Tränke brauen (Schaden, Debuff) und die neuen Heilklassen dann Heil und Bufftränke.
Zurück zu Holzfäller: Für die neuen Kriegerklassen ist jetzt als Waffe auch die Axt vorgesehen, wobei dies doch das Markenzeichen eines Holzfällers ist und es nunmal logisch ist, dass eine Axt sowohl als Werkzeug und als Waffe genutzt werden kann. Nun könnte man sich für den Holzfäller auch eine nette Hintergrundgeschichte ausdenken und da würde mir als erstes seine treuen Hunde in den Sinn kommen. Anstatt auf Teufel komm raus (so sieht es für mich aus, nicht krumm nehmen

) für jede bisherige Klasse 2 Ausrichtungen zu machen, hätte ich lieber eine Jägerklasse gesehen und dafür den Holzfäller mit tierischer Unterstützung. Ich sehe den Holzfäller auf RP Server als eigene Klasse an und fänd es blöd, wenn jeder quasi Holzfäller ist. Als eigene Farmklasse ist er für mich aber auch zu wenig. Bäume setzen und fällen ist halt nja... Wenn man den Farmer genug zurückschraubt, könnte man ihm eventuell die Fähigkeiten übergeben, aber das halte ich auch nicht wirklich für richtig.
Meine bisherigen Eindrücke zu den Klassenvorschlägen. Für mich sind aber die Änderungen der Farmklassen wesentlich interessanter und hoffe dort auf ein paar nette Änderungen.
MfG Aquintus
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.