Die Rückkehr des Homepunkts

Dieses Thema im Forum "News/ Aktuelles" wurde erstellt von kaeserip, 14. August 2013.

1. kaeserip

kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58
    In den letzten Tagen habt ihr öfters den Wunsch geäußert, wieder /home benutzen zu können. Daher haben wir uns etwas überlegt, wie wir Homepunkte in unser neues RP-System integrieren können.

Spieler-Homes
    Spieler-Homes kehren in leicht geänderter Art und Weise zurück.

Home-Punkt setzen:
    Euren Home-Punkt setzt ihr mit /c Wohnsitz. Dazu benötigt ihr 1 Bett im Inventar. Zusätzlich wird euer gesamtes Mana (100 Mana) verbraucht. Den Zauber könnt ihr so oft ihr wollt benutzen, allerdings werden die Items jedes Mal erneut verbraucht.

Zum Home-Punkt porten
    Zu eurem Home-Punkt portet ihr euch mit /c Heimkehr. Dabei wird euer gesamtes Mana(100 Mana) verbraucht. Der Zauber kanalisiert für 10 Sekunden - in diesen 10 Sekunden dürft ihr euch nicht bewegen oder angegriffen werden (Schaden erleiden). Den Fortschritt des Zaubers seht ihr in eurer EP-Leiste. Nach diesen 10 Sekunden werdet ihr automatisch zu eurem Home-Punkt geportet - danach könnt ihr euch für 10 Minuten nicht mehr zu eurem Home-Punkt porten.

Faction-Homes
    Für Fraktionen gibt es einen zweiten Home-Punkt, der zusätzlich zum normalen Home benutzt werden kann.

Faction-Home setzen
    Wenn ihr eine Faction besitzt, könnt ihr auf dem von euch beanspruchten Gebiet ein Faction-Home setzen. Dies funktioniert mit /f sethome und kostet 100.000 BM. Ihr könnt euer Faction-Home so oft ihr wollt versetzen - dies kostet allerdings jedes Mal erneut 100.000 BM.

Zum Faction-Home porten
    Zu eurem Faction-Home portet ihr euch mit /c Basis. Dabei werden 50 Mana verbraucht. Der Zauber kanalisiert für 10 Sekunden - in diesen 10 Sekunden dürft ihr euch nicht bewegen oder angegriffen werden (Schaden erleiden). Den Fortschritt des Zaubers seht ihr in eurer EP-Leiste. Nach diesen 10 Sekunden werdet ihr automatisch zu eurem Faction-Home geportet - danach könnt ihr euch für 5 Minuten nicht mehr zu eurem Faction-Home porten.

Kleine Anmerkung: Die Homes könnt ihr in der Wildnis, der Hauptstadt und der Nicht-PVP-Miningwelt verwenden. In der PVP-Miningwelt bleiben jegliche Ports deaktiviert.

2. Krawuzi

Krawuzi Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Rückkehr des Homepunkts

Nochmal 100.000 BM fürs ändern des Fractionhomepunktes sind glaube ich wirklich etwas übertrieben.
    Man denke: 100.000 BM sind nicht gerade wenig und dann so viel auszugeben, nur um einen Homepunkt zu ändern?

3. Krawuzi

Krawuzi Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Nochmal 100.000 BM fürs ändern des Fractionhomepunktes sind glaube ich wirklich etwas übertrieben.
    Man denke: 100.000 BM sind nicht gerade wenig und dann so viel auszugeben, nur um einen Homepunkt zu ändern?

4. meXx0190

meXx0190 Mitglied+

Punkte für Erfolge:
    6

yeah yeah yeah

freut mich total :), da muss ich jetzt nicht ewig hin und her laufen zu meinem haus im FB :)

DANKE!!!!

5. meXx0190

meXx0190 Mitglied+

Punkte für Erfolge:
    6

yeah yeah yeah

freut mich total :), da muss ich jetzt nicht ewig hin und her laufen zu meinem haus im FB :)

DANKE!!!!

6. Motscher

Motscher Profi

Punkte für Erfolge:
    36

Ein Kleiner Schritt für das Team, ein Grosser für die User...danke

7. Motscher

Motscher Profi

Punkte für Erfolge:
    36

Ein Kleiner Schritt für das Team, ein Grosser für die User...danke

8. Arnades

Arnades Stammi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    38

Vorweg erstmal: Danke sehr für diese Entscheidung! ^^

Hab' allerdings noch zwei ganz kleine Kritikpunkte:

1. Wie soll man an einen Heuballen gelangen, wenn man nicht gerade Farmer ist? Am besten wäre es meiner Meinung nach, nur Blöcke und Items für die Erstellung eines Homes vorauszusetzen, die von jeder Klasse ab Level 0 abgebaut werden können. ^^ (Auch für den Fall, dass man seine Klassen später nochmal ändern möchte.)

2. Könnte das Teleportieren mit /home bei Spielern mit Zauberklassen (Magier, Hexer und Heiler) vielleicht z. B. nur 75% Mana abziehen? Zauberer brauchen schließlich öfter ihre Magie als Kämpfer mit "materiellen" Waffen und Miner/Farmer. Wenn sämtliches Mana auf einen Schlag aufgebraucht ist, steht man als Magier/Hexer/Heiler (höherer Stufe) voraussichtlich ziemlich schutzlos da. X'D

Würde mich freuen, wenn ihr diese zwei Punkte nochmal überdenken würde. :)

Ansonsten aber nochmals danke für die Wiedereinführung des /homes. :D

9. Arnades

Arnades Stammi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    38

Vorweg erstmal: Danke sehr für diese Entscheidung! ^^

Hab' allerdings noch zwei ganz kleine Kritikpunkte:

1. Wie soll man an einen Heuballen gelangen, wenn man nicht gerade Farmer ist? Am besten wäre es meiner Meinung nach, nur Blöcke und Items für die Erstellung eines Homes vorauszusetzen, die von jeder Klasse ab Level 0 abgebaut werden können. ^^ (Auch für den Fall, dass man seine Klassen später nochmal ändern möchte.)

2. Könnte das Teleportieren mit /home bei Spielern mit Zauberklassen (Magier, Hexer und Heiler) vielleicht z. B. nur 75% Mana abziehen? Zauberer brauchen schließlich öfter ihre Magie als Kämpfer mit "materiellen" Waffen und Miner/Farmer. Wenn sämtliches Mana auf einen Schlag aufgebraucht ist, steht man als Magier/Hexer/Heiler (höherer Stufe) voraussichtlich ziemlich schutzlos da. X'D

Würde mich freuen, wenn ihr diese zwei Punkte nochmal überdenken würde. :)

Ansonsten aber nochmals danke für die Wiedereinführung des /homes. :D

10. stuffhsg

stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Mach ich vllt irgendwas falsch oder warum kann ich mich nicht aus der Hauptstadt nach Hause porten?

Den Anhang 19023 betrachten

Anhänge:

11. stuffhsg

stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Mach ich vllt irgendwas falsch oder warum kann ich mich nicht aus der Hauptstadt nach Hause porten?

Den Anhang 19023 betrachten

12. kaeserip

Punkte für Erfolge:
    58

Sollte behoben sein :)

13. kaeserip

Punkte für Erfolge:
    58

Sollte behoben sein :)

14. Pasimega

Pasimega Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe mir gerade einen Homepunkt gesetzt, allerdings wurde mir nur mein Bett abgezogen, dass Holz habe ich behalten.

15. Pasimega

Pasimega Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe mir gerade einen Homepunkt gesetzt, allerdings wurde mir nur mein Bett abgezogen, dass Holz habe ich behalten.

16. Laune1

Laune1 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6

Jaaaaaa endlich. Ich muss sonst immer 10 Minuten (also gefühlte 3 Stunden) zu meiner WG in der Wildnis laufen. Vielen Dank. Was ist eig ein "Heuballen"? Den kenn ich noch garnet :eek:

Lg Laune :D

17. Laune1

Laune1 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6

Jaaaaaa endlich. Ich muss sonst immer 10 Minuten (also gefühlte 3 Stunden) zu meiner WG in der Wildnis laufen. Vielen Dank. Was ist eig ein "Heuballen"? Den kenn ich noch garnet :eek:

Lg Laune :D

18. Motscher

Motscher Profi

Punkte für Erfolge:
    36

Ein Heuballen ist ein Block der aus 9 Weizen gecraftet wird

19. Motscher

Motscher Profi

Punkte für Erfolge:
    36

Ein Heuballen ist ein Block der aus 9 Weizen gecraftet wird

20. kaeserip

Punkte für Erfolge:
    58

1. Die Materialien werden zur Zeit eh nicht richtig abgezogen - ich glaube wir ändern das ganze einfach auf nur ein Bett.

2. Man soll das Teleportieren eben nur benutzen können, wenn man grade nicht im Kampf ist etc. - Daher zieht das ganze auch die komplette Mana ab. Und deinen Homepunkt solltest du eben an eine sichere Stelle setzen, damit du dich danach regeneriern kannst :)

Diese Seite empfehlen