Der Tempel des Hades Hallo, Ich möchte euch hier meine AdventureMap namens "Der Tempel des Hades" vorstellen. Ich sitze schon recht lange an der Map, zwischendrin hatte ich lange Pausen, doch nun wäre ich soweit, sie hier vorzustellen. :) Zuallererst ein paar Bilder, um euch das Setting der Map näherzubringen: Spoiler: Bilder Hier noch ein paar weitere Bilder: Spoiler: Bilder Die Map orientiert sich an der griechischen Mythologie, so werdet ihr vielleicht auf ein paar bekannte Gestalten stoßen, wenn ihr z.B. Hercules gesehen habt Jeder darf natürlich ein Let's Play der Map machen, eins gibt es auch schon, bei dem ich selbst auch mitgewirkt habe und rollenspielartig in verschiedene Rollen geschlüpft bin und mit dem Let's Player auf verschiedene Arten kommuniziert habe (die Map habe ich danach nochmal überarbeitet und singleplayertauglich gemacht). Wens interessiert: http://www.youtube.com/watch?v=Zb645MoD9Qg Doch nun Genaueres: Story: Als eifriger Schatzjäger hat es Euch nach Griechenland verschlagen, wo ihr einen Tempel erforschen wollt, der angeblich zu einem riesigen Schatz, dem Schatz des Hades führt. Ihr wisst nicht, was Euch erwartet, doch nach langer Vorbereitung betretet Ihr schließlich den riesigen Tempel, nicht ahnend, dass Ihr Euch bald in der Unterwelt selbst wiederfinden würdet... Gameplay: Die Map beinhaltet sowohl Jump & Run, als auch kleine Aufgaben und Rätsel. Wie ihr anhand der Bilder schon sehen könnt, sind Feuer und Lava wichtige Elemente, die in verschiedenen Variationen vorkommen. Daneben gibt es z.B. noch Bootfahren über den Seelenfluss zur Unterwelt, Eisrutschen über die Leere etc. ich will ja nicht zu viel verraten Kämpfe gegen Mobs kommen nicht vor, da komplett auf Friedlich gespielt wird. Optik: Ich empfehle dringend, ein Ressource Pack wie "Misa's Realistic Texture Pack" zu verwenden, da es so einfach viel besser aussieht. Hier ist jedoch etwas zu beachten: Da ich viel mit Lava rumgespielt habe, die z.T. an der Decke ist, empfehle ich dringend, Texturen zu verwenden, bei denen das Glas komplett unsichtbar ist, da es sonst an manchen Stellen etwas unschön aussehen kann... Kleine Anleitung: 1. Ressourcepack mit WinRAR öffnen 2. -> assets -> minecraft -> textures -> blocks 3. --->
AW: Der Tempel des Hades Sieht interessant aus! Wenn mein Laptop wieder aus der Reperatur kommt, werde ich die Map mal spielen.
AW: Der Tempel des Hades Sieht interessant aus! Wenn mein Laptop wieder aus der Reperatur kommt, werde ich die Map mal spielen.