Seiet gegrüsst miteinander,
Leider muss ich mittlerweile feststellen, dass der RP Server fast ein "toter" Server ist. Es sind kaum mehr Spieler online, mittlerweile gibts die ersten, die ihre Städte verschenken, und es verlassen jeden Tag weitere Leute den RP Server, während nur wenige neu drauf kommen.
Mal ganz klar ausgedrückt: Der RP Server ist momentan total langweilig, es gibt nichts zu tun. Sogar die Garde hat den RP Server fast komplett verlassen, lediglich hmeiner, und der Anführer Illfreak lassen sich ab und zu blicken. Es ist ein Creativ Server mit Monstern - LANGWEILIG! :zombie:
Welche Faktoren sind dafür verantwortlich?
- Es wird sich in KEINSTER! Weise von seiten der Admins um den Server gekümmert (sogar Bewerbungen werden erst Tage später beantwortet, und bei der momentanen Knappheit gibts sogar bei Leuten absagen, weil sie in ihrer Bewerbung den falschen Threadnamen genommen haben OMG)
- Die 4. Map ist nun auf dem Creative Server draussen. Während der Alltag im RP wie jeden Tag verlaufen, gibt es eine völlig neue Map mit völlig neuen Aufstiegsmöglichkeiten, BÄM 80% Der RP Server sind weg.
Gucken wir doch mal, wer alles weg ist:
Stadt Javall: 2/8 Leute aktiv
Stadt DieSilberneHand: 3/5 aktiv
Stadt Balmora: 4/10 aktiv
Stadt Garde: 2/8 aktiv, + Friedheldt und 50m3on3, welche jedoch nur sehr selten mal vorbei schauen
Stadt Alaron: 8/19 aktiv
Stadt New_Godgen: 3/9 aktiv
Stadt Brethil: Wurde an Spitacid verschenkt (Nickname Tidus)
Stadt Drascir: 2/13 aktiv
Stadt Varant: 3/9 aktiv
Stadt Devasta: 2/6 aktiv
Stadt Lesanya: 2/2 aktiv
Fazit: Alleine in den Städten sind nur noch 31/89 aktiv (aufgerundet nur noch 35%)
Ich bin sehr aktiv, und weiss daher, wer online kommt und wer nicht.
- Die Diebesgilde. Die Diebesgilde hatte vielleicht auch ein paar Leute verscheucht, da diese viele, viele Leute ausgeraubt hat, und diesen all ihre Wertsachen genommen haben.
- Die ständigen nervigen Heulthreads von Leuten, die sich über Diebe etc aufgeregt haben. Einige hat dies irgendwann einfach nur genervt, und diese verließen den Server dann auch teilweise.
Ihr müsst den Server grundlegend ändern, zum Beispiel:
Es gibt die Städte. Sie sind protected. Um jede Stadt herum kommt eine Mauer, sie kann von niemandem zerbrochen oder überquert werden. In der Hauptstadt, welche vom Spawn aus als einziges Ziel zu erreichen ist, gibt es Ports zu jeder Stadt. Man kann innerhalb von Mauer, bzw. innerhalb des Spanbereichs nicht farmen. Es gibt in der Hauptstadt neben den Ports zu den Städten auch noch einen Port zum Nether und einen in die "Naturzone". Diese Zone ist die einzige, in der man Dinge abbauen kann. Hier kann sich jederman ein Haus bauen etc. Die Diebe dürfen auch EINE Stadt haben, protected.
Wenn jemand von jemandem getötet oder ausgeraubt wird, kann der Täter den Port zurück aus der PVP Zone heraus zur Hauptstadt nicht mehr benutzen. Für 10 Minuten oder so. Die Garde darf dessen Position sagen, und jeder darf den Täter töten. Nach dem Tot des Täters, oder wenn die 10 Minuten vorbei sind, ist die Vogelfreiheit VORBEI. Der Täter ist sogesehen neu geboren, und RÄchen ist verboten. /town spawn oder /spawn oder so klappt während der Jagd natürlich nicht. Heisst, in den Städten ist man sicher, in der "Naturzone" jedoch nicht. Jede Stadt hat einen "Spawnbereich", schließlich darf jeder in jede Stadt, um sich diese anzusehen, oder auszurauben. Griefen ist verboten, protected sind jedoch in jeder Stadt nur ZWEI Chunks, in die man seine wichtigsten DInge rein tut. Was ausserhalb an Truhen zu finden ist - Pech gehabt.
So in etwa würde ich mir einen guten RP Server vorstellen :)
Weil so wie momentan kanns nicht weiter gehen, ansonsten bin ich auch weg, 4. Map spielen :)
Lg