Der RP Server hat seinen Tiefpunkt

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von warriorepic, 3. Juni 2011.

  1. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    Seiet gegrüsst miteinander,

    Leider muss ich mittlerweile feststellen, dass der RP Server fast ein "toter" Server ist. Es sind kaum mehr Spieler online, mittlerweile gibts die ersten, die ihre Städte verschenken, und es verlassen jeden Tag weitere Leute den RP Server, während nur wenige neu drauf kommen.

    Mal ganz klar ausgedrückt: Der RP Server ist momentan total langweilig, es gibt nichts zu tun. Sogar die Garde hat den RP Server fast komplett verlassen, lediglich hmeiner, und der Anführer Illfreak lassen sich ab und zu blicken. Es ist ein Creativ Server mit Monstern - LANGWEILIG! :zombie:

    Welche Faktoren sind dafür verantwortlich?

    - Es wird sich in KEINSTER! Weise von seiten der Admins um den Server gekümmert (sogar Bewerbungen werden erst Tage später beantwortet, und bei der momentanen Knappheit gibts sogar bei Leuten absagen, weil sie in ihrer Bewerbung den falschen Threadnamen genommen haben OMG)

    - Die 4. Map ist nun auf dem Creative Server draussen. Während der Alltag im RP wie jeden Tag verlaufen, gibt es eine völlig neue Map mit völlig neuen Aufstiegsmöglichkeiten, BÄM 80% Der RP Server sind weg.

    Gucken wir doch mal, wer alles weg ist:

    Stadt Javall: 2/8 Leute aktiv
    Stadt DieSilberneHand: 3/5 aktiv
    Stadt Balmora: 4/10 aktiv
    Stadt Garde: 2/8 aktiv, + Friedheldt und 50m3on3, welche jedoch nur sehr selten mal vorbei schauen
    Stadt Alaron: 8/19 aktiv
    Stadt New_Godgen: 3/9 aktiv
    Stadt Brethil: Wurde an Spitacid verschenkt (Nickname Tidus)
    Stadt Drascir: 2/13 aktiv
    Stadt Varant: 3/9 aktiv
    Stadt Devasta: 2/6 aktiv
    Stadt Lesanya: 2/2 aktiv

    Fazit: Alleine in den Städten sind nur noch 31/89 aktiv (aufgerundet nur noch 35%)

    Ich bin sehr aktiv, und weiss daher, wer online kommt und wer nicht.

    - Die Diebesgilde. Die Diebesgilde hatte vielleicht auch ein paar Leute verscheucht, da diese viele, viele Leute ausgeraubt hat, und diesen all ihre Wertsachen genommen haben.

    - Die ständigen nervigen Heulthreads von Leuten, die sich über Diebe etc aufgeregt haben. Einige hat dies irgendwann einfach nur genervt, und diese verließen den Server dann auch teilweise.


    Ihr müsst den Server grundlegend ändern, zum Beispiel:

    Es gibt die Städte. Sie sind protected. Um jede Stadt herum kommt eine Mauer, sie kann von niemandem zerbrochen oder überquert werden. In der Hauptstadt, welche vom Spawn aus als einziges Ziel zu erreichen ist, gibt es Ports zu jeder Stadt. Man kann innerhalb von Mauer, bzw. innerhalb des Spanbereichs nicht farmen. Es gibt in der Hauptstadt neben den Ports zu den Städten auch noch einen Port zum Nether und einen in die "Naturzone". Diese Zone ist die einzige, in der man Dinge abbauen kann. Hier kann sich jederman ein Haus bauen etc. Die Diebe dürfen auch EINE Stadt haben, protected.
    Wenn jemand von jemandem getötet oder ausgeraubt wird, kann der Täter den Port zurück aus der PVP Zone heraus zur Hauptstadt nicht mehr benutzen. Für 10 Minuten oder so. Die Garde darf dessen Position sagen, und jeder darf den Täter töten. Nach dem Tot des Täters, oder wenn die 10 Minuten vorbei sind, ist die Vogelfreiheit VORBEI. Der Täter ist sogesehen neu geboren, und RÄchen ist verboten. /town spawn oder /spawn oder so klappt während der Jagd natürlich nicht. Heisst, in den Städten ist man sicher, in der "Naturzone" jedoch nicht. Jede Stadt hat einen "Spawnbereich", schließlich darf jeder in jede Stadt, um sich diese anzusehen, oder auszurauben. Griefen ist verboten, protected sind jedoch in jeder Stadt nur ZWEI Chunks, in die man seine wichtigsten DInge rein tut. Was ausserhalb an Truhen zu finden ist - Pech gehabt.

    So in etwa würde ich mir einen guten RP Server vorstellen :)

    Weil so wie momentan kanns nicht weiter gehen, ansonsten bin ich auch weg, 4. Map spielen :)

    Lg
     
  2. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der RP Server hat seinen Tiefpunkt

    Abgesehen von den Ports, finde ich die Idee eigentlich gar nicht so schlecht :)
     
  3. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der RP Server hat seinen Tiefpunkt

    Abgesehen von den Ports, finde ich die Idee eigentlich gar nicht so schlecht :)
     
  4. kehrbaer90

    kehrbaer90 Mitglied++

    Beiträge:
    104
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der RP Server hat seinen Tiefpunkt

    naja... klingt noch etwas unausgegoren, (vor allem das Porten)
    aber ich glaube das Problem liegt wo anders...
    Ich z.B. bin einer von gefühlten 20 vllt. auch mehr Leuten, die liebend gern auf dem Server spielen würden.
    Doch werden wir einfach nicht auf die Whitelist gesetzt.^^

    Dann scheint die Regelung für PVP und Griefing ziemlich ungenau zu sein.
    Und ich glaube (kann aber sein, dass mich das täuscht, da ich nur über das Forum mitbekommen hab, was so passiert ist) dass genau das das Problem ist.

    Und ich muss ehrlich sein: wenn ich 5 Mal am Tag bis auf die Haut ausgeraubt werde und ich getötet werde, sobald ich mich wehre, würde auch mir der Spielspass vergehen.^^
    Das Problem ist nicht das Griefing an sich, sondern, dass es so schwer ist, Schutzmaßnamen zu ergreifen.
    Wieso wird nicht jedem Spieler die Möglichkeit gegeben 1 (in Worten: eine) Truhe abschließen zu können, in die man seine wichtigsten Sachen packen kann?
    Dann könnte man wiederum ein Zeitintervall (z.B. von 23 bis 11 Uhr; gern auch anders) einrichten, in dem jeglicher Diebstal geahndet wird. (Das gäbe den "Opfern" wenigstens die Chance soetwas wie "Wachen" aufzustellen.

    Wenn eine Genaue Regelung existieren würde, was genau ein Dieb in seiner Rolle darf (z.B. Leitern benutzen) und was nicht (z.B. durch Stein hacken), und dieser sich dann auch daran halten würde, dann hätte sicher auch niemand was dagegen.
    Wenn ein Dieb genauso hart für sein Geld arbeiten muss, wie jeder andere auch, dann gönnt man ihm vllt. auch eher seinen Gewinn.

    Aber ich will ja nicht über Diebe herziehen.

    Das mit der 10-Minutenjagd finde ich merkwürdig. 10 Minuten? Das passt nicht ganz ins Roleplay, oder? Als ob Verbrecher nur einen halben Tag gejagt würden, ehe man ihnen eine Generalamnesti erteilt... -.-
    Wer sich für eine Kriminelle Rolle entscheidet, sollte auch die Konsequenzen tragen müssen.
    Dass die Garde widerum die Koordinaten bekommt, halte ich auch nicht für sonderlich fair.
    Aber bisher scheint das ja auch für Diebe gegenüber "braven Bürgern" zu gelten.

    Ich habe auch viele weitere Vermutungen, aber die sind hier fehl am Platz, da ich ja noch überhaupt nicht auf dem Server war. (wie viele andere auch, deren Bewerbung zwar akzeptiert wurde, die aber immernoch nicht freigeschalltet sind.)
    Daher lass ich es mal fürs erste.

    Ich hoffe einfach, dass ich noch diese Woche connecten kann und dass, sollten die Prognosen (aussterbender Server) wahr sein,
    die "Grundlegenden Änderungen" welche von den Admins ja angekündigt worden sind, das wieder ändern. :)

    Liebe Grüße,
    der Bär
     
  5. kehrbaer90

    kehrbaer90 Mitglied++

    Beiträge:
    104
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der RP Server hat seinen Tiefpunkt

    naja... klingt noch etwas unausgegoren, (vor allem das Porten)
    aber ich glaube das Problem liegt wo anders...
    Ich z.B. bin einer von gefühlten 20 vllt. auch mehr Leuten, die liebend gern auf dem Server spielen würden.
    Doch werden wir einfach nicht auf die Whitelist gesetzt.^^

    Dann scheint die Regelung für PVP und Griefing ziemlich ungenau zu sein.
    Und ich glaube (kann aber sein, dass mich das täuscht, da ich nur über das Forum mitbekommen hab, was so passiert ist) dass genau das das Problem ist.

    Und ich muss ehrlich sein: wenn ich 5 Mal am Tag bis auf die Haut ausgeraubt werde und ich getötet werde, sobald ich mich wehre, würde auch mir der Spielspass vergehen.^^
    Das Problem ist nicht das Griefing an sich, sondern, dass es so schwer ist, Schutzmaßnamen zu ergreifen.
    Wieso wird nicht jedem Spieler die Möglichkeit gegeben 1 (in Worten: eine) Truhe abschließen zu können, in die man seine wichtigsten Sachen packen kann?
    Dann könnte man wiederum ein Zeitintervall (z.B. von 23 bis 11 Uhr; gern auch anders) einrichten, in dem jeglicher Diebstal geahndet wird. (Das gäbe den "Opfern" wenigstens die Chance soetwas wie "Wachen" aufzustellen.

    Wenn eine Genaue Regelung existieren würde, was genau ein Dieb in seiner Rolle darf (z.B. Leitern benutzen) und was nicht (z.B. durch Stein hacken), und dieser sich dann auch daran halten würde, dann hätte sicher auch niemand was dagegen.
    Wenn ein Dieb genauso hart für sein Geld arbeiten muss, wie jeder andere auch, dann gönnt man ihm vllt. auch eher seinen Gewinn.

    Aber ich will ja nicht über Diebe herziehen.

    Das mit der 10-Minutenjagd finde ich merkwürdig. 10 Minuten? Das passt nicht ganz ins Roleplay, oder? Als ob Verbrecher nur einen halben Tag gejagt würden, ehe man ihnen eine Generalamnesti erteilt... -.-
    Wer sich für eine Kriminelle Rolle entscheidet, sollte auch die Konsequenzen tragen müssen.
    Dass die Garde widerum die Koordinaten bekommt, halte ich auch nicht für sonderlich fair.
    Aber bisher scheint das ja auch für Diebe gegenüber "braven Bürgern" zu gelten.

    Ich habe auch viele weitere Vermutungen, aber die sind hier fehl am Platz, da ich ja noch überhaupt nicht auf dem Server war. (wie viele andere auch, deren Bewerbung zwar akzeptiert wurde, die aber immernoch nicht freigeschalltet sind.)
    Daher lass ich es mal fürs erste.

    Ich hoffe einfach, dass ich noch diese Woche connecten kann und dass, sollten die Prognosen (aussterbender Server) wahr sein,
    die "Grundlegenden Änderungen" welche von den Admins ja angekündigt worden sind, das wieder ändern. :)

    Liebe Grüße,
    der Bär
     
  6. hmeiner

    hmeiner Stammi

    Beiträge:
    271
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der RP Server hat seinen Tiefpunkt

    schreibt bitte mal alle weiter eure meinung zu den server u was besser sein sollte vll lässt es sich ändern
     
  7. hmeiner

    hmeiner Stammi

    Beiträge:
    271
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der RP Server hat seinen Tiefpunkt

    schreibt bitte mal alle weiter eure meinung zu den server u was besser sein sollte vll lässt es sich ändern
     
  8. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der RP Server hat seinen Tiefpunkt

    Dann schreib du doch ebenfalls eine, hmeiner :) Würd mich freuen
     
  9. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der RP Server hat seinen Tiefpunkt

    Dann schreib du doch ebenfalls eine, hmeiner :) Würd mich freuen
     
  10. hmeiner

    hmeiner Stammi

    Beiträge:
    271
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der RP Server hat seinen Tiefpunkt

    ich werde mich die tage mal hinsetzen u was schreiben :)

    würde mich aber freuen von euch was durchdachteres zu lesen das was richtig gutes dabei rauskommt =)
     
  11. hmeiner

    hmeiner Stammi

    Beiträge:
    271
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der RP Server hat seinen Tiefpunkt

    ich werde mich die tage mal hinsetzen u was schreiben :)

    würde mich aber freuen von euch was durchdachteres zu lesen das was richtig gutes dabei rauskommt =)
     
  12. freakdran

    freakdran Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der RP Server hat seinen Tiefpunkt

    Ich stimme kehrbaer90 zu, es kann nicht sein, dass es es mehr Diebe als normale Spieler auf dem Server gibt. Sie sollten einfach mehr bekämpft werden. Ich würde mich auch, falls ich, genau wie einer der 20 anderen Spieler die darauf warten freigeschalten zu werden, freigeschalten werde, Wache bzw Hilfe für Leute spielen, die oft ausgeraubt werden.
    Diebe haben es einfach zu einfach auf dem Server. Jeder kann sich mal irgendwo durchhacken, das möchte ich aber mal gerne im Mittelalter sehn, die ein einziger Dieb in der Nacht oder am Tag sich durch ne Wand klöppelt und dann einfach mal alles, was in der Truhe ist mitnimmt, weil ja kein Mensch (vor allem im höheren Lebensstandart) so schlau ist und ein Schloss an die Truhe macht. Wenn die Diebe wenigstens mit mehreren Leuten unterwegs wären oder z.B. zu einem Fenster gehen würden und durch dieses einsteigen, es aber wieder aufbauen müssen, damit sie unbemerkt bleiben. Falls die z.B. nicht wäre könnte man alle bekannten Diebe zur Rechenschaft ziehen oder verschärfte Vorsichtsmaßnahmen treffen.
    Die Idee mit der einen Truhe zum abschließen finde ich auch sinnvoll. Was ich auch als bemerken würde wäre, dass man zawr alle seine Truhen abschließen kann, jedoch nur eine wirklich 100 gesichtert ist und zudem die anderen Truhen geknackt werden können, falls dies möglich ist. So könnte man z.B. als die eine Fähigkeit "Schlossknacken" einführen, mit der man einen Dietrich o. ä. benötigt und anfangs nur kleine Truhen mit einer bestimmten Chance knacken kann. Die "Opfer" können jedoch Lizenzen erwerben um ihre Truhen zu "verbessern", wodurch die Chance sinkt, bzw erst ab einem bestimmten Level der Fähigkeit überhaupt knackbar sind.
    So müssten auch Diebe für ihre Fähigkeiten arbeiten und auch bezahlen und nicht einfach durch eine Wand schlagen und etwas kaufen.

    Momentan warte ich jedoch auch noch (seit Freitag) auf meine Freischaltung und hoffe irgendwann heute doch noch auf dem Server spielen zu können. Es gibt nämlich andere die gestern angenommen wurden und jetzt schon spielen können.
     
  13. freakdran

    freakdran Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der RP Server hat seinen Tiefpunkt

    Ich stimme kehrbaer90 zu, es kann nicht sein, dass es es mehr Diebe als normale Spieler auf dem Server gibt. Sie sollten einfach mehr bekämpft werden. Ich würde mich auch, falls ich, genau wie einer der 20 anderen Spieler die darauf warten freigeschalten zu werden, freigeschalten werde, Wache bzw Hilfe für Leute spielen, die oft ausgeraubt werden.
    Diebe haben es einfach zu einfach auf dem Server. Jeder kann sich mal irgendwo durchhacken, das möchte ich aber mal gerne im Mittelalter sehn, die ein einziger Dieb in der Nacht oder am Tag sich durch ne Wand klöppelt und dann einfach mal alles, was in der Truhe ist mitnimmt, weil ja kein Mensch (vor allem im höheren Lebensstandart) so schlau ist und ein Schloss an die Truhe macht. Wenn die Diebe wenigstens mit mehreren Leuten unterwegs wären oder z.B. zu einem Fenster gehen würden und durch dieses einsteigen, es aber wieder aufbauen müssen, damit sie unbemerkt bleiben. Falls die z.B. nicht wäre könnte man alle bekannten Diebe zur Rechenschaft ziehen oder verschärfte Vorsichtsmaßnahmen treffen.
    Die Idee mit der einen Truhe zum abschließen finde ich auch sinnvoll. Was ich auch als bemerken würde wäre, dass man zawr alle seine Truhen abschließen kann, jedoch nur eine wirklich 100 gesichtert ist und zudem die anderen Truhen geknackt werden können, falls dies möglich ist. So könnte man z.B. als die eine Fähigkeit "Schlossknacken" einführen, mit der man einen Dietrich o. ä. benötigt und anfangs nur kleine Truhen mit einer bestimmten Chance knacken kann. Die "Opfer" können jedoch Lizenzen erwerben um ihre Truhen zu "verbessern", wodurch die Chance sinkt, bzw erst ab einem bestimmten Level der Fähigkeit überhaupt knackbar sind.
    So müssten auch Diebe für ihre Fähigkeiten arbeiten und auch bezahlen und nicht einfach durch eine Wand schlagen und etwas kaufen.

    Momentan warte ich jedoch auch noch (seit Freitag) auf meine Freischaltung und hoffe irgendwann heute doch noch auf dem Server spielen zu können. Es gibt nämlich andere die gestern angenommen wurden und jetzt schon spielen können.
     
  14. hmeiner

    hmeiner Stammi

    Beiträge:
    271
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: Der RP Server hat seinen Tiefpunkt

    lasst doch mal die diebe u sonst was in ruhe u schreibt was über den rest was besser sein könnte bitte
     
  15. hmeiner

    hmeiner Stammi

    Beiträge:
    271
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: Der RP Server hat seinen Tiefpunkt

    lasst doch mal die diebe u sonst was in ruhe u schreibt was über den rest was besser sein könnte bitte
     
  16. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der RP Server hat seinen Tiefpunkt

    Und es gibt nicht viele Diebe. Nur die jetzigen rauben sehr viel sehr oft ;-)
     
  17. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der RP Server hat seinen Tiefpunkt

    Und es gibt nicht viele Diebe. Nur die jetzigen rauben sehr viel sehr oft ;-)
     
  18. Yilvan

    Yilvan Mitglied++

    Beiträge:
    121
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der RP Server hat seinen Tiefpunkt

    Naja, liegt momentan schon auch daran, dass viele Leute darauf warten, endlich auf die WhiteList gesetzt zu werden, obwohl sie schon lange angenommen wurden. ;-)

    Edit(h):

    Das liegt aber glaub' ich an 'nem AutoScript, soweit ich das verstanden habe. =D
     
  19. Yilvan

    Yilvan Mitglied++

    Beiträge:
    121
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der RP Server hat seinen Tiefpunkt

    Naja, liegt momentan schon auch daran, dass viele Leute darauf warten, endlich auf die WhiteList gesetzt zu werden, obwohl sie schon lange angenommen wurden. ;-)

    Edit(h):

    Das liegt aber glaub' ich an 'nem AutoScript, soweit ich das verstanden habe. =D
     
  20. hmeiner

    hmeiner Stammi

    Beiträge:
    271
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: Der RP Server hat seinen Tiefpunkt

    lasst pvp weg
    lasst diebe weg

    einfach nur was ihr vll an der geschichte ändern würdet oder das mehr spaß rein kommt u so sachen :D
     

Diese Seite empfehlen