Der Petersdom!

Dieses Thema im Forum "Alte Map 2" wurde erstellt von Daninator510, 23. Dezember 2010.

  1. Daninator510

    Daninator510 Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Leute, da jetzt endlich Ferien sind, und ich somit mehr Zeit habe wollte ich in Minecraft wieder bisschen buddeln! Meine Miene ist zu langweilig geworden, das Rathaus in der Unterstadt ist fertig und sonst hab ich grade auch nichts zu tun. Deshalb hab ich mal überlegt was für sinnvolle Gebäude der Server noch nicht hat. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass alles schon einmal vorhanden ist was man in einer richtigen Stadt so braucht. (Mal abgesehen von unbenutzbaren Gebäuden wie Flughafen etc.) Aber es sind halt alles nur fiktive Gebäude, und deshalb überlegte ich ob man nich was originalgetreues Bauen könnte und bin auf: Tada! Den Petersdom gestossen. Aber die ersten Probleme gabs schon am Anfang, nämlich keine Pläne und das Höhenlimit von 64 Blöcken.
    Also hab ich gerechnet und bin auf einen Maßstab von 1Block= 2,25m gekommen.
    Ich hab auch direkt Skizzen angefertig, da ich doch einen Grundriss im I-Net gefunden hab. (Bild im Anhang)
    Fakten:
    -(Bauplatz-)Breite: 67 Blöcke (mit Rand)
    -(Bauplatz-)Länge: 110 Blöcke (mit einem Teil vom Petersplatz)
    -Muss auf Meeresspiegelniveau angefangen werde, da er 62 Blöcke hoch is auf den Zeichnungen!
    -bekommt alles, was der echte Petersdom auch hat, bis auf die Steinverzierungen an der Fassade und die Heiligenfiguren, da sie nicht umzusetzten sind in Minecraft.
    - Außerdem muss ich Fenster einbauen in die Seiten. Der echte Dom hat Fenster in der Kuppel. Das Licht fällt im Laufe des Tages durch die verschiedenen Fenster und erhält den Raum. In Minecraft kommt das Licht immer von oben, d.h., dass es am Tag stockdunkel drinnen ist wenn nicht genug Fenster drinne sind!
    - Würde Platz für alle Spieler die gleichzeitig auf dem Server sind bieten (60+ Reserveslots+Admins+Mods+Trusted).
    Bleiben noch 3 Probleme: 1. Bauplatz: Sollte möglichst nah am Spawn sein, kann aber nichts Gutes mehr auf der Live-Map finden. Kennt ihr was?
    2. Material: Ich glaube nicht, dass ich soviel Material rannschaffen kann. Ich brauche wahrscheinlich allein 5000 Blöcke Cleanstone! Ich bräuchte also einen netten Mod der mich immer mit Material versorgt.
    3. Und die Genehmigung allgemein... :)
    (4. Evtl. brauche ich noch Magiccarpet weil ich zuerst die Decke machen muss und dann die Säulen und Bögen bauen kann, weil ich sonst die Lichtverhältnisse nicht kenne und gegebenfalls einige Bögen mit Lightstone versehen muss. Das müsstet ihr entscheiden... wenn ihr mich das überhaupt bauen lassen wollt! :S)
    Was meint ihr dazu? Vorschläge, Einwände, Kritik?
    Ich fänd es echt nett wenn ihr mich das bauen lassen könntet! :) Wenn nicht, auch OK.

    Viele Grüße, Daniel

    PS: Ich habe noch aktuellere Pläne, aber ich will nicht zu viel zeigen, damit die Spannung noch ein bisschen bleibt. ;-)
     

    Anhänge:

  2. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    verhänge builderstatus für das projekt petersdom an daninator510.
     
  3. Daninator510

    Daninator510 Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    26
    So, Bauplatz ist gefunden. Bild im Anhang!
    Dankeschön! :)
     

    Anhänge:

  4. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    kingbutz: jopp dafür ist Builder gerechtfertigt.
     
  5. Daninator510

    Daninator510 Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    26
    So, also jetz mal ein kurzer Statusbericht.
    Der Bauplatz ist gefunden, planiert und fast fertig. Momentan bin ich dabei die Seiten noch schön glatt zu machen. Die eine Seite ist schon fertig, auf der anderen habe ich eben erst angefangen. Vielen Dank an Held der mir geholfen hat den Bauplatz so schön hinzubekommen.
    Was ihr auf den Bildern seht ist noch nicht der komplette Bauplatz, er wird nämlich noch ein bisschen zum Meer hin erweitert werden. Dafür wird wohl ein bisschen Wasser weichen müssen...
    Wenn ich morgen damit fertig bin könnte es eigentlich schon losgehen mit dem Hauptschiff. Fehlt nur noch der Builderrang der mir gestern Abend von Bimb wieder entzogen wurde mit der Begründung "auch butz muss sich an die Regeln halten". Dabei ist Builder doch völlig gerechtfertigt bei diesem Projekt?!

    Viele Grüße, Daniel!
     

    Anhänge:

  6. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    wo hab ich mich denn nich an die regeln gehalten? lt. krim kann ich builder promoten wenn ich das für richtig halte. habs gepostet (ggf. im falschen thread, aber bitte?) und wüsst nich wo der fehler liegen kann... btw. hält es krim für gerechtfertigt, siehe diesen thread weiter oben. haste den rang nich wenn ich nachher on komm, kriegsten eben von mir wieder. ich seh da kein prob. ansonsten belehr mich eines besseren...
     
  7. Daninator510

    Daninator510 Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich weiß auch nicht was Bimb auszusetzen hatte. Ich hab ihm geschreiben, dass er in den Petersdomthread gucken soll und darauf meinte er halt du musst dich auch an die Regeln halten. Dann hab ich gefragt wie ich an meinen Builderrang herankomme. Da meinte er ich solle es in Anfragen reinschreiben, was ich dann ja auch gemacht hab. Bis jetzt steht glaub ich noch nichts drinne... :(
     
  8. Daninator510

    Daninator510 Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    26
    So, nun wieder ein kleiner Statusbericht da ich die Latein- und Geschichtshefter mal 30 Minuten dem Mülleimer zugeführt habe.
    Es geht vorran. Die ersten 4, und damit auch die größten Säulen um die Kuppel sind drinne! Aber es fehlen noch die Bögen dazwischen.
    Ich hab eben mal angefangen die Kuppel hinzuzimmern. Nich wundern das sie so kahl aussieht! Da kommen noch Bögen und Fenster usw. rein!
    Ich werde wohl wenn ich damit fertig bin erstmal das rstliche Kirchenschiff machen. D.h. Mauern und Dach.
    Damit ich weiß wie viel Lightstone in die Bögen muss.
    Dann kommt der Petersplatz und dann die Innenraumgestaltung!

    Gefällts euch bis hier? Verbesserungsvorschläge?

    Grüße,
    Daniel
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

Users found this page by searching for:

  1. https://www.minecraft-forum.de/threads/der-petersdom.787/