Der Holzfäller

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von kaeserip, 24. August 2013.

  1. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    [​IMG]
    Der Holzfäller ist eine Farmklasse. Er wird primär dazu genutzt, Holz in großem Maße zu beschaffen. Er ist eine wichtige Klasse, da man für so ziemlich alles Holz benötigt, jedoch besitzt er auch grundlegende Kampf-Fertigkeiten mit seiner Axt.

    Wie werde ich Holzfäller?
    Deine Ausbildung zum Holzfäller startest du am Rekrutierungsplatz. Dieser befindet sich in der Hauptstadt neben der PVP-Arena. Bevor du deine Klassenfähigkeiten einsetzen kannst, musst du zuerst eine kleine Questreihe absolvieren.

    Wodurch bekommt ein Holzfäller Erfahrung?
    Der Holzfäller sammelt natürlich EP durch Holz fällen. Ebenso erhält er Erfahrung für Blätter, Ranken und ähnliche Baum-Bestandteile. Auch für den Kampf mit seiner Axt erhält er Erfahrung.

    Mit welcher Stufe schalte ich welche Zauber und Fähigkeiten frei?
    • Level 0: Steinaxt
    • Level 0: Eichensetzlinge abbauen
    • Level 0: Eichensetzlinge anbauen
    • Level 3: Birkensetzlinge abbauen
    • Level 3: Birkensetzlinge anbauen
    • Level 5: Aufforsten (Zauberstufe 1)
    • Level 7: Dschungelsetzlinge abbauen
    • Level 7: Dschungelsetzlinge anbauen
    • Level 10: Fichtensetzlinge abbauen
    • Level 10: Fichtensetzlinge anbauen
    • Level 13: Lederschuhe
    • Level 16: Lederhelm
    • Level 20: Eiche (Zauberstufe 1)
    • Level 25: Goldaxt
    • Level 30: Birke (Zauberstufe 1)
    • Level 33: Ranken abbauen
    • Level 36: Seerosen abbauen
    • Level 40: Dschungel (Zauberstufe 1)
    • Level 45: Eisenaxt
    • Level 50: Fichte (Zauberstufe 1)
    • Level 55: Schere
    • Level 60: Kraft (Zauberstufe 1)
    • Level 65: Lederhose
    • Level 70: Riesendschungel (Zauberstufe 1)
    • Level 75: Ledertunika
    • Level 80: Steinspitzhacke
    • Level 85: Kettenschuhe
    • Level 90: Superaxt (Zauberstufe 1)
    • Level 95: Kettenhelm
    • Level 100: Diamantaxt

    Was können meine Zauber?
    Eiche:
    Dieser Zauber lässt eine Eiche vor euch erblühen, wenn ihr ihn mit /c Eiche wirkt.

    Fichte:
    Dieser Zauber lässt eine Fichte auf dem Boden wachsen, wenn ihr ihn mit /c Fichte wirkt.

    Dschungel:
    Dieser Zauber lässt einen kleinen Dschungelbaum explosionsartig sprießen und gedeihen. Zaubert diesen Zauber mit /c Dschungel.

    Riesendschungel:
    Du wolltest schon immer einen riesigen Dschungelbaum züchten? Schaff es mit /c Dschungelgross

    Birke:
    Dieser Zauber ermöglicht es euch, eine Birke wachsen zu lassen. Ihn könnt ihr mit /c Birke wirken.

    Kraft:
    Erhaltet für eine kurze Zeit übernatürliche Kräfte, welche euch ein schnelleres Abbauen ermöglichen. Diese übernatürlichen Kräfte lassen sich mit /c Kraft erlangen.

    Superaxt:
    Eine ultimative, göttliche Macht erlaubt es euch, Holz für eine kurze Zeit sofort abzubauen. Mit /c Superaxt ergreift ihr Besitz von dieser göttlichen Macht.


    Vielen Dank an Julia (TorstenundTorben) für die Zeichnung :)

    [HR][/HR]
     
  2. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Holzfäller

    Kleine Frage: In der Fertigkeitenliste steht, dass der Holzfäller bestimmte Kettenrüstungsteile freischaltet. Wie bekommt er aber diese? Schliesslich kann man, soweit ich weiß, Kettenrüstung nur aus Feuer craften
     
  3. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Holzfäller

    Kleine Frage: In der Fertigkeitenliste steht, dass der Holzfäller bestimmte Kettenrüstungsteile freischaltet. Wie bekommt er aber diese? Schliesslich kann man, soweit ich weiß, Kettenrüstung nur aus Feuer craften
     
  4. Arnades

    Arnades Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    336
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Holzfäller

    @ MineCedi: Von Zombies und Skeletten. ^^


    @ kaeserip:
    Der Fichtenzauber ist ein Troll! :D
     
  5. Arnades

    Arnades Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    336
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Holzfäller

    @ MineCedi: Von Zombies und Skeletten. ^^


    @ kaeserip:
    Der Fichtenzauber ist ein Troll! :D
     
  6. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Holzfäller

    Ich wusste doch, dass ich irgendwas übersehen hatte... immer diese unzuverlässigen Schreiberling-Sklaven :p

    Kettenrüstungen wird es wahrscheinlich später auch im Questgebiet geben :)
     
  7. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Holzfäller

    Ich weiß ja nicht...aber der Holzfäller levelt im Vergleich zu anderen Farmer Klassen recht langsam. Klar er bekommt 5XP pro Holzblock aber das war es auch schon. Holzfäller brauchen schon mit einer Steinaxt recht lange um einen Block abzubauen und Bäume gibt es auch nicht wie Sand am Meer was für den Holzfäller bedeutet immer den nächsten Baum zu suchen.

    Ich finde der braucht irgendwie mehr Power. Wie wäre es das wenn man am Anfang Eiche farmen kann und erst mit einem höherem Level Birke und Fichte und für diese auch mehr XP bekommt? Klar man kann auch Mobs jagen gehen, aber auch wenn der Holzfäller eine Hybrid Klasse ist, ist er keine gute PvP/PvM Klasse.

    Der Farmer ansich levelt schon in höheren Leveln recht schnell, so wie der Miner, da dieser auch noch verschiedene Erze findet, der Holzfäller ist aber leider nur auf die 5XP pro Holzblock, hin und wieder 1XP durch Saplings und paar XP durch Mobs angewiesen und man schaltet auch nicht gerade spektakuläre Skills frei, ich meine es ist nur Holz, das Zeug kann jeder mit ner Holzaxt abbauen wenn man welches braucht.

    Der Farmer und Miner haben beim Leveln doch ihre Vorteile, sowie beim Geld sammeln, nicht nur wegen des Preises sondern auch der Geschwindigkeit und der Menge die sie in kurzer Zeit aufbringen können.

    MfG
    Derlo
     
  8. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Holzfäller

    Ich selbst habe den Holzfäller als zweite Klasse gewählt und im Gegensatz zum Farmer als erste Klasse levelt er wirklich verdammt langsam (ich weis, das eine Zweitklasse nur ca. ein fünftel der XP bekommt, als wenn sie die Erstklasse wäre.).

    Auch die Skills wie "aufforsten" oder sowas sind wirklich nicht gerade hilfreich und benötigen auch verdammt viel Mana.
    Man kann zwar mit diesem Skill ein paar Bäume wachsen lassen, aber nach ein paar Sekunden ist das Mana auch verbraucht.
    Bei diesem Skill sollte man die benötigte Mana deutlich verringern.

    Nochmal zu Derlo's Post: Ich besitze den Farmer als erste Klasse und renne jeden Tag die Felder unseres Außenpostens ab. Hierzu brauche ich nur ein großes Feld abmähen und hinterher wieder nachpflanzen und schon bin ich um ca. 3100 XP reicher... Es kommt auch noch dazu, dass Weizen im wirklich großen Maße angebaut werden kann, Holz hierbei aber wirklich viel platz verbraucht und wirklich mühsam zu beschaffen ist. Wortwörtlich gesagt: Beim Farmer wächst die XP auf den Feldern. Was ich aber auch nicht sehr schlimm finde, da die Zauber vom Farmer auch nicht gerade der Wahnsinn sind.

    Der Holzfäller benötigt irgendwie mehr Power. Eventuell schön mit Level 10-15 sollte man einen Zauebr freischalten können, der es erlaubt (zum Beispiel mit kleinerem Level Eichen, dann mit aufsteigendem Level größere Bäume wie Junglebäume) mit einem Klick zu fällen. Irgendwie angelehnt an den "Timber Mod" oder bei Bukkit: An den "TreeAssist". Dieser Zauber wäre schon wirklich von Vorteil, allerdings müsste man sich überlegen ob das System errechnet wie viele Holzblöcke man mit einem Schlag abgebaut hat und dann genügend XP vergibt.
    Denn wenn ich beim Farmer Weizen mit einem Kübel Wasser abbaue erhalte ich keine XP, sowas sollte bei diesem Zauber verhindert werden.
     
  9. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Holzfäller

    Der Holzfaeller levelt selbst als erste Klasse deutlich langsamer als ein Farmer und jap, bei dem wachsen die XP wirklich auf dem Feld.

    Das sofortige Fällen von Bäumen ist ja recht egal, würde nicht mehr zum RP passen. Es wäre einfach super wenn der Holzfaeller mehr Möglichkeiten hat XP zu bekommen. Man levelt als 1. Klasse Holzfaeller langsamer als Farmer und Miner und da man auch nur eine Steinaxt hat und keine PvP Klasse ist, wohl auch langsamer als die PvP Klassen.
    Klar er ist eine Hybrid Klasse, aber der Holzfaeller benutzt seine Axt ja eher zu Verteidigungszwecken, statt damit wirklich in die Schlacht zu reiten, also neigt er doch eher zu 3/4 zur Farmer Klasse und 1/4 zur PvP Klasse :p

    Der Farmer farmt sein Feld ab, setzt sein Zeug und kommt später wieder. Siehe Krawuzi: 3100XP für sein Feld da.

    Der Miner muss nur überwiegend Stur in eine Richtung graben und bekommt für Cobble 2XP pro Block. Cobble ist IMMER vorhanden und man muss nicht warten und wenn man Erze findet, gz, gibt noch mehr XP.

    Der Holzfaeller muss Bäume suchen, braucht länger um sie zu fällen, platziert ein Setzling, läuft zum nächsten Baum und baut diesen ab. Also man ist mehr mit suchen, laufen und warten beschäftigt statt XP zu sammeln, das selbe zählt auch für die Monster :D

    MfG
    Derlo

    PS: Ich möchte niemanden den Holzfaeller schlecht reden/schreiben, der Holzfaeller braucht nur mehr power wie ich finde und ich möchte euch den Vorstellungs Thread zum Holzfaeller auch nicht damit zerstören.
     
  10. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Holzfäller

    Mehr Power braucht der Holzfäller auf jeden Fall. Sei es mehr XP für das Abbauen von einem Block, früher eine Eisenaxt oder sonstige (GEILE!) Zauber.
    Und dann! gibt es ja auch noch die "Arschloch-Bäume". Wenn die mal wachsen ist ein Holzfäller sicher fünf bis zehn Minuten damit beschäftigt sich hochzubauen, das Holz aus den Blättern wegzukloppen usw. Das dauert und gibt auch sehr wenig XP.

    Ein Update beziehungsweise Upgrade von der Holzfällerklasse ist meines Erachtens nach wirklich notwendig.
     

Diese Seite empfehlen