Der Hexer ist eine Kampfklasse, die nur leichte Rüstung trägt. Er verwendet Zauber, um seinem Gegner zu schaden und Statusprobleme bei seinen Feinden hervorzurufen. Außerdem ist er die einzige Klasse, die Waffen, Rüstungen und Werzeuge verzaubern kann. Wie werde ich Hexer? Deine Ausbildung zum Hexer startest du am Rekrutierungsplatz. Dieser befindet sich in der Hauptstadt neben der PVP-Arena. Bevor du deine Klassenfähigkeiten einsetzen kannst, musst du zuerst eine kleine Questreihe absolvieren - dabei werden dir auch gleich die Grundlagen des Hexens erklärt. Wodurch bekommt ein Hexer Erfahrung? Der Hexer sammelt durch Kämpfe Erfahrung - sowohl gegen Monster als auch gegen Spieler. Zusätzlich bekommt er natürlich auch durch Quests und fürs Verzaubern Erfahrung. Mit welcher Stufe schalte ich welche Zauber und Fähigkeiten frei? Spoiler: Fertigkeiten-Liste Level 0: Fluch (Zauberstufe 1) Level 3: Lederschuhe Level 4: Verwirrung (Zauberstufe 1) Level 8: Lederhelm Level 10: Vergiftung (Zauberstufe 1) Level 12: Lederhose Level 16: Erblindung (Zauberstufe 1) Level 18: Lederharnisch Level 20: Fluch (Zauberstufe 2) Level 21: Nutzung des Verzaubertisches Level 25: Holzschwert Level 30: Traege (Zauberstufe 1) Level 39: Diener (Zauberstufe 1) Level 40: Fluch (Zauberstufe 3) Level 50: Vergiftung (Zauberstufe 2) Level 51: Uebelkeit (Zauberstufe 1) Level 55: Mana-Erweiterung (Zauberstufe 1) Level 60: Fluch (Zauberstufe 4) Level 64: Funken (Zauberstufe 1) Level 74: Laehmung (Zauberstufe 1) Level 79: Durchschlag Level 80: Fluch (Zauberstufe 5) Level 83: Feuerteufel (Zauberstufe 1) Level 90: Vergiftung (Zauberstufe 3) Level 95: Mana-Erweiterung (Zauberstufe 2) Level 100: Teleport (Zauberstufe 1) Was können meine Zauber? Fluch Mit dem Fluch kannst du deinem Gegner leichten bis mittelschweren Schaden zufügen. Um Flüche zu wirken benutze /c Fluch1, /c Fluch2, /c Fluch3, /c Fluch4 oder /c Fluch5. Verwirrung Sobald du Verwirrung wirkst fangen alle Monster in deiner Nähe an sich gegenseitig anzugreifen. Du benutzt den Zauber mit /c Verwirrung. Vergiftung Hiermit vergiftest du deinen Gegner. Wirke diesen Zauber mit /c Vergiftung1, /c Vergiftung2 oder /c Vergiftung3. Erblindung Mit diesen Zauber nimmst du deinem Gegner sein Augenlicht. Er erblindet, wenn du /c Erblindung benutzt. Traege Sobald du /c Traege auf deinen Feind wirkst, wird dieser langsam und träge, seine Bewegungsgeschwindigkeit nimmt ab. Diener Mit /c Diener beschwörst du ein magisches Skelett, welches im Kampf für dich kämpft und dich beschützt. nach einiger Zeit verabschiedet er sich jedoch wieder. Uebelkeit Du kannst /c Uebelkeit auf deine Feinde benutzen, um sie zum Schwanken zu bringen. Funktioniert nur bei Spielern. Funken Sende einen /c Funken aus um deinen Gegner anzuzünden. Laehmung Mit der Lähmung kannst du deinen Gegner extrem verlangsamen. Du benutzt Verlangsamung mit /c Laehmung. Durchschlag Mit dem Durchschlagzauber kannst du deinem Gegner schaden, indem du den Schutz seiner Rüstung umgehst. Damit greifst du deinen feind direkt an. Du benutzt ihn mit /c Durchschlag. Feuerteufel Mit /c Feuerteufel kannst du eine Lohe beschwören, die gegen deine Feinde kämpft. Nach kurzer Zeit verabschiedet sie sich dann wieder. Teleport Mit dem /c Teleport kannst du dich bis zu 20 Blöcke weit porten. Dies ist zum Beispiel nützlich, wenn du aus einem Kampf fliehen musst. Vielen Dank an Julia (TorstenundTorben) für einen Teil des Texts die Zeichnung :) [HR][/HR] Übersicht: Das Klassen-Update