1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Buddy dein Kumpel

Dieses Thema im Forum "Alte Buddy/Fairy/Recruit Bewerbungen" wurde erstellt von Miaumia, 18. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Miaumia

    Miaumia Mitglied+

    Beiträge:
    61
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wie fängt man eine solche Bewerbung eigentlich an. Mit ?Hiermit bewerbe ich mich als Buddy.?? Oder ?Ich möchte so gerne Buddy werden??

    Nee, das klingt für mich so standardmäßig. Also fange fange ich wie folgt an:

    Was ist für mich eigentlich ein Buddy.
    Das ist ein Freund oder Kumpel der hilft wo Hilfe gebraucht wird. Genauso verstehe ich die Funktion dieses Teamrangs. Ein Kumpel hilf neuen Mitspielern, sich zurecht zu finden. Die Fragen, die bis dahin noch nicht geklärt werden konnten zu klären. Aber auch Tipps mit an die Hand zu geben, um den Einstieg in die Community zu erleichtern. Gerade der Anfang ist immer am Schwersten. Alleine macht das deswegen keinen Spaß.

    Für mich sind Buddys die Aushängeschilder eines Server. Sie sind die ersten Ansprechpartner der Commutity. Können sie nicht direkt helfen, vermitteln sie zwischen den höheren Teammitgliedern und dem User; stehen dem Spieler als Freund zur Seite. Damit wir alle hier eine tolle Zeit verbringen können.

    Ein Buddy zeichnet aber auch aus, das er in Konfliktsituationen auch schlichten kann und sich selbst dabei nicht provozieren lässt. Erinnert auch einen Mitspieler daran, wenn eine Regel nicht eingehalten wird (bezieht sich auf ?leichte Vergehen?). Der Kumpel beobachtet den Chat und geht auch auf User zu, um nachzufragen, ob Hilfe gebraucht wird. Man sollte als solch jemand nicht schüchtern, sondern kontaktfreudig sein. Über eine gute schriftliche Ausdrucksweise sollte man ebenfalls verfügen, da die überwiegende Kommunikation über die Schriftsprache im Spiel läuft.

    Buddy-Sein ist nicht nur ein Teamrang der im Chat auffällt, sondern bedeutet auch eine Verantwortung den Serverbetreibern und dem Team gegenüber. Man ist ein Vorbild und wird dementsprechend von allen wahrgenommen. Man solle es also vermeiden gegen die Regeln zu verstoßen, die man bei seinen Mitspielern einfordert.

    Als Buddy ist man nichts ?besseres ?als ein ?normaler Spieler?. Ganz im Gegenteil. Man ist ein hilfsbereiter Mitspieler. Ein Kumpel halt. Dementsprechend sollte man nicht arrogant oder ?ich bin ja was besseres-mäßig? auftreten.

    Das verstehe ich unter dem Rang eines Buddys.


    In einer Bewerbung sollte natürlich auch was über den Bewerber selbst stehen. Ich bin schon ein älteres Semester und schon lange in der Onlinewelt unterwegs. Habe viele Spiele ausprobiert und man kann sagen, ich bin eine echte Zockerseele. An Minecraft fasziniert mich die Vielfältigkeit. Man kann seine Kreativität hier voll und ganz ausleben. Von hoch technischem bis reines PvP ist für Jeden was dabei.
    Die Arbeit mit der Community ist mir nicht fremd. Da ich sie schon lange in einem anderen Spiel ausübe. Dort habe ich in der moderativen Tätigkeit viel Erfahrung sammeln können. Meine Aufgabe ist dort dafür zu sorgen, das die Regeln eingehalten werden und ggf. darauf hinzuweisen, spieltechnische Fragen zu beantworten oder Konflikte zu schlichen, so das eine normale Chatunterhaltung möglich ist.

    Mich selbst würde ich als eine ruhige und ausgeglichene Persönlichkeit halten. Ich dominiere nicht den Chat, aber ich bin ausreichend präsent. Auf neue Leute zuzugehen ist für mich kein Problem. Genauso wenig mich mit anderen sowohl mündlich als auch schriftlich zu verständigen. Regeln sind für mich keine Interpretationssache sondern eine Richtlinie, die hilft gemeinsam hier eine schöne Zeit zu verbringen.

    Die Tätigkeit als Buddy kann ich mir sehr gut vorstellen, da ich ein hilfsbereiter Mensch bin. Für mich gehört es selbstverständlich dazu, bei Fragen zu antworten oder in anderer Weise den Einstieg in eine neue Gemeinschaft zu erleichtern.

    Wenn ich noch Fragen offen gelassen habe, dürft ihr mich gerne fragen.

    Ganz lieben Gruß
    eure Miaumia :)
     
  2. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Buddy dein Kumpel

    Soll nicht böse gemeint sein, aber dies ist für mich keine Bewerbung. ;-)

    Aber mal davon abgesehen, ich mag dich und du bist mir auch positiv aufgefallen, d.h. Pro! :)
    P.S.: Ich habe heute den Gedanken gehabt dass du dich bewirbst O_o :D
     
  3. Hyp3last

    Hyp3last Mitglied+

    Beiträge:
    90
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Buddy dein Kumpel

    Das einzige was du noch machen könntest .. Du könntest noch ein bisschen über dich selbst schreiben :)
     
  4. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Buddy dein Kumpel

    Ich muss sagen das ich dich zwar nicht kenne und auch keine Ahnung habe wie du dich Ingame verhälst, doch den Begriff Buddy als Solches kann man in meinen Augen nicht besser darstellen, wie in deinem geschriebenen Text.

    Alles in Allem solltest du trotzdem noch etwas über deine Person preisgeben. (Körpergröße, Gewicht, BMI, ggf Körbchengröße....etc.) Nein natürlich nicht ...

    Einfach nochmals eine kurze Beschreibung wer du bist, seit wann du auf dem Server spielst, wie du darauf kommst das gerade "DU" der richtige Mann/Frau für den Buddyposten bist :)

    Mfg Stuff
     
  5. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Buddy dein Kumpel

    Ok. Und was willst du mit dem Post jetzt ausdrücken :D?
     
  6. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Buddy dein Kumpel

    Also ich finde deine Bewerbung echt toll, mitunter sogar einer der besten die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Es ist keine standardmäßige Bewerbung sondern ein schöner Text, der zeigt, dass du genau weißt was ein Buddy ist und was so seine Aufgaben wären. Du wirkst in deiner Bewerbung echt nett und sympatisch, ingame konnte ich dich aber leider noch nicht antreffen, aber das wahrscheinlich auf Grund meiner geringen Aktivität auf dem BdH :D

    Von mir bekommst du aufjedenfall ein PRO!

    Liebe Grüße,
    Cedi
     
  7. MiketheChecker

    MiketheChecker Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    594
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der Buddy dein Kumpel

    Huhu Mia,
    nach längerem warten, muss ich dir leider sagen, das wir dich nicht in das Buddy-Team aufnehmen werden, für weitere Informationen kannst du uns gerne im TS ansprechen.
    Ich hoffe, das du weiterhin motiviert den Usern hilfst und Spaß am Supporten hast.

    lg Kira
     
  9. Miaumia

    Miaumia Mitglied+

    Beiträge:
    61
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der Buddy dein Kumpel

    Dann kann dieser Thread geschlossen werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen