1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Baumeister

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von kaeserip, 27. August 2013.

  1. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    [​IMG]
    Der Baumeister ist die einzige Bauklasse. Er baut große Bauwerke aus sehr seltenen und wertvollen Blöcken. Der Baumeister ist nicht sehr stark für den Kampf geeignet, aber er kann mit bestimmten Zaubern die Flucht ergreifen.

    Wie werde ich Baumeister?
    Deine Ausbildung zum Baumeister startest du am Rekrutierungsplatz. Dieser befindet sich in der Hauptstadt neben der PVP-Arena. Bevor du deine Klassenfähigkeiten einsetzen kannst, musst du zuerst eine kleine Questreihe absolvieren - dabei werden dir auch gleich die Grundlagen deiner Klasse erklärt.

    Wodurch bekommt ein Baumeister Erfahrung?
    Der Baumeister sammelt durch das Setzen von Blöcken Erfahrung. Zusätzlich bekommt er natürlich auch durch Quests Erfahrung.

    Mit welcher Stufe schalte ich welche Zauber und Fähigkeiten frei?
    • Level 0: gehärteten Clay setzen
    • Level 0: gehärteten farbigen Clay setzen
    • Level 2: Blumentöpfe setzen
    • Level 3: Bilder setzen
    • Level 4: Teppiche setzen
    • Level 5: Redstone setzen
    • Level 5: Redstonefackeln setzen
    • Level 7: Steinmauern setzen
    • Level 10: Federfall (Zauberstufe 1)
    • Level 12: Eisenzäune setzen
    • Level 15: Redstonerepeater setzen
    • Level 15: Redstonecomparator setzen
    • Level 15: Redstoneblock setzen
    • Level 20: Phase (Zauberstufe 1)
    • Level 20: Schweben (Zauberstufe 1)
    • Level 22: Dispenser setzen
    • Level 23: Dropper setzen
    • Level 27: Steinspitzhacke benutzen
    • Level 30: Presslufthammer (Zauberstufe 1)
    • Level 32: Pistons setzen
    • Level 35: Sticky Pistons setzen
    • Level 40: Bemoosten Cobblestone abbauen
    • Level 41: Bemooste Steinziegel abbauen
    • Level 42: Gerissene Steinziegel abbauen
    • Level 45: Hopper setzen
    • Level 50: Tageslichtsensoren setzen
    • Level 55: Faden setzen
    • Level 55: Tripwire setzen
    • Level 60: Teleport (Zauberstufe 1)
    • Level 65: Amboss platzieren
    • Level 65: Amboss nutzen
    • Level 70: Zauber Brickwerfen
    • Level 75: Spinnenweben setzen
    • Level 82: Endstein setzen
    • Level 83: Obsidian setzen
    • Level 85: Eisenblöcke setzen
    • Level 86: Goldblöcke setzen
    • Level 88: Lapislazuliblöcke setzen
    • Level 88: Emeraldblöcke setzen
    • Level 89: Diamantblöcke setzen
    • Level 90: Abheben (Zauberstufe 1)
    • Level 95: Feuerzeug nutzen
    • Level 100: Lavaeimer nutzen
    Was können meine Zauber?
    Federfall
    Du bist gerade am Bauen eines Turmes und hast Angst, herunterzufallen? /c Federfall schützt dich für eine gewisse Zeit vor dem nächsten Fallschaden! (Sobald du Fallschaden erleiden würdest, läuft der Zauber wieder aus)

    Schweben
    Du musst unbedingt ein Luftschiff oder etwas anderes Hohes bauen? Dann benutz /c Schweben um für eine kurze Zeit Schweben zu können! Ab Stufe 20.

    Phase
    Du wolltest schon immer mal durch feste Materialien durchdringen? Dann nutz /c Phase.

    Presslufthammer
    Zerstöre einfach Blöcke mit /c Presslufthammer - komplett ohne jegliche Werkzeuge!

    Teleport
    Teleportiere dich mit /c Teleport] zu einer bestimmten Position.

    Summon
    Rufe einen anderen Spieler zur deiner Position mit /c Summon.

    Brickwerfen
    Schon immer mal Lust gehabt, Blöcke umherzuwerfen? Dann gebt /c Brickwerfen in den Chat ein.

    Vielen Dank an Julia (TorstenundTorben) für die Zeichnung & Darkmoon für Teile des Textes :)

    [HR][/HR]
     
  2. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Baumeister

    Kleiner Hinweis:
    ;-)

    Ansonsten guter Text :)
     
  3. Arnades

    Arnades Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    336
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Baumeister

    Hier ist auch noch ein kleiner Fehler:
    Soll sicher "Lapislazuliblöcke" heißen, oder? :)

    Ansonsten stimme ich dem Dieb zu: Schöner Text, wie auch die anderen. ^^
     
  4. Block

    Block Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    357
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Baumeister

    Ein sehr schöner Text, jedoch fand auch ich ein paar Fehler.
    Ich will wirklich nicht nerven, es sind nur ein paar kleine Fehler, die ich gefunden habe. :)
     
  5. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Baumeister

    Hab mal die paar kleinen Fehler behoben :)
     
  6. Arnades

    Arnades Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    336
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Baumeister

    @ kaeserip:
    Nachdem Du das "würdest" bei "Sobald du Fallschaden erleiden würdest, läuft der Zauber wieder aus" nun entfernt hast, ergibt der Text für mich irgendwie keinen Sinn mehr. :D

    Endet der Zauber nicht, wenn man einmal so tief gefallen ist, dass man (ohne den Zauber) Fallschaden erleiden würde (wobei das "würdest" im Satz dann richtig wäre)? Andernfalls hätte der Zauber schließlich laut Beschreibung gar keine Wirkung...? %D
     
  7. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Baumeister

    Mmh stimmt eigentlich, der Satz war doch vorher korrekt :D
    Ihr bringt mich noch ganz durcheinander :D

    Kommt wohl davon, wenn man sich seine Texte schreiben lässt :D
     
  8. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Baumeister

    Teleport ist nur auf eine Entfernung von ca. 10Block beschränkt, Summon will auch nicht das was ich will, vllt sollte man z.b. da besser beschreiben wie man es macht/was es macht, da ich jetzt mit dem Summon dastehe und mir überlege wie ich das machen könnte... Auserdem kann man bei Brickwerfen, nur Brickswerfen, sonst keine Blöcke

    Edit: Der Oberste Abschnitt (Wie werde ich Baumeister etc.) ist bei allen klassen fast gleich, bzw. Gleich bis auf den Namen, es gibt nur 2 verschiedene Versionen... sag das mal deinen Sklaven.
     
  9. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Baumeister

    Reicht doch... wenn du höher hinaus willst kannst du ja /c Schweben benutzen.

    Es heißt ja auch Brickwerfen... was erwartest du?

    Wieso auch nicht? Wieso sich extra Arbeit machen, wenn alles sowieso zum Rekrutierungsplatz führt? Wir können unsere Zeit auch besser nutzen, zu tun gibt es genug.

    Man kann sich auch freundlicher ausdrücken. Wir machen das schließlich alles freiwillig, niemand zwingt uns. Wir geben uns die größte Mühe den Server für euch schön zu gestalten, viele Quests anzubieten, originelle Texte zu schreiben, euch zeitnah über alles zu informieren, veranstalten witzige Events, sorgen dafür, das immer neue Leute auf den Server kommen...
    Und wenn man dann SOWAS liest, ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Danke.
     
  10. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Baumeister

    @Julia: "Wen du höher hinaus willst kannst du ja /c Schweben benutzen."

    Es geht darum das es schweben z.b. ab level 20 Gibt, ohne cooldown und 25 mana für 15sekunden. Nunschauen wir mal Teleport an: 15mana, Reichweite ca10 Blöcke, ab Level 60 verfügbar und hat einen cooldown von 300 Sekunden.

    Also frage ich mich warum Teleport auf einem viel höheren level so viel schlechter ist? die 10 Blöcke sind vollkommen nutzlos wenn man fliegen kann, klar ich kann mich auf die andere seite einer Schlucht Porten, laufe aber dabei sogar Gefahr nur an den Block geportet zu werden, anstatt auf. Und deshalb ist der zauber komplett sinnlos.

    Zu Brickwerfen war das eine Definitions "Verbesserung" da ich davon ausging auch andere Blöcke "werfen" (Wurfzeltstyle) zu können...

    Zu dem Edit muss ich wohl dazusagen das es eher eine Bemerkung war und ein etwas Ironisches Ende hatte. Wenn man die Ironie nicht versteht muss ich mich wohl entschuldigen (*Entschuldigung sag*). Ich hatte es mehr so gemeint wie man sagt: Ramsis Sklaven bauen alles, Ramsi selber ist der der mit dem Cocktail daneben steht, eben etwas was eine "Lustige Vorstellung" bringt und der Person eher wenig Schadet. (Ramsis Sklaven=Assistenten).

    Nun das Ende, kurz und gut: Entschuldigung für den Teil mit den Sklaven und meine Rechtschreibung.
     
  11. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Baumeister

    Ich habe bemerkt das es etwas gibt, was der Baumeister nicht kann........Glowstone Blöcke platzieren! :(

    Gott, da baue ich diese gigantische Schaltung und dann brauch ich mal Glowstone Blöcke und ich kann sie nicht platzieren weil es nicht einmal in der Liste steht.....

    MfG
    Derlo

    Edit: Mit Redstonelampen habe ich es nicht versucht, bezweifel aber das es funktioniert. Notenblöcke kann man ebenfalls nicht platzieren.....
     
  12. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.041
    Punkte für Erfolge:
    98
    AW: Der Baumeister

    wird reingemacht
     
  13. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Baumeister

    Vielen Dank für die nette Änderung! Hören sich richtig gut an und nun gibt es für mich eine neue Klasse.
     

Diese Seite empfehlen