Denkmal vergangenen Ären

Dieses Thema im Forum "Angenommen" wurde erstellt von Flegmon3000, 1. Juni 2012.

  1. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo miteinander,

    ich hab mir ein Bauprojekt überlegt:
    Ein Denkmal für die früheren Karten. Das stelle ich mir als Gebäude vor, in dem
    es fünf Räume (und noch jeweils andere Einrichtungen) für die einzelnen Karten gibt , die jeweils
    an die entsprechenden spawns erinnern.
    Da ich mir noch nicht sicher war, wie man das bauen sollte, habe ich erstmal noch keinen
    konkreten Vorschlag aber diverse Vorstellungen für das Aussehen. Aber einige Ideen:

    -einen Wüstentempel

    -eine Brauerei im Fachwerkstil

    -ein Urwaldtempel

    -ein Steintempel Unterwasser

    Die Gebäude müssten natürlich in entsprechender umgebung stehen.
    Ich wollte keine Themengebiet spezifischen Gebäude bauen, da das nicht neutral genug wäre.
    Außerdem bin ich offen für Vorschläge.

    Edit: die Vorschläge auf Seite 1 Stimmen nicht mehr, es wurden neue Pläne entworfen.
    Außerdem wird das Gebäude als Sandsteinwüstengebäude gebaut werden.
     
  2. DarkShadow7271

    DarkShadow7271 Inventar

    Beiträge:
    639
    Punkte für Erfolge:
    16
    Klingt ziemlich gut aber Screenshots wären noch sehr gut.
     
  3. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ups ich habe etwas vergessen:
    In den nachgebauten Spawns wird auf Schildern die Geschichte der Karte erzählt
    und es gibt noch eine download URL für die Karte.

    Edit: ok ich versuche mal ein Bild von der Grundstruktur zu machen, die dann mehr
    oder weniger bei allen Versionen (Brauerei ausgenommen) gleich wäre.
    außerdem werde ich dann noch einige Bilder von anderen Versionen machen.

    Hier ist dann ein Grundriss:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: Entwurf Denkmal .jpg Hits: 1 Größe: 881,8 KB ID: 9665

    So hier sind dann einige Bilder:
    Ein Gang mit ausblick auf den map 1 spawnraum (Wüstenversion):
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: 2012-06-02_17.21.04.png Hits: 0 Größe: 706,7 KB ID: 9667
    Hier ist dann ein Blick die Treppe runter (Wüstenversion):
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: 2012-06-02_17.31.26.png Hits: 0 Größe: 877,3 KB ID: 9668
    Und hier der Zentrale Raum, der See wird einen Boden bekommen und es gibt in allen vier Seiten diese Sandhaufen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: 2012-06-02_17.32.45.png Hits: 0 Größe: 943,1 KB ID: 9669

    Es folgen noch ein Bild von einer Eingangshalle in Unterwasserversion.
    Ich bevorzuge aber die Wüstenversion.
     

    Anhänge:

  4. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Denkmal vergangenen Ären

    Naja, die Ingameversion müsste man optisch aber noch ein wenig besser gestalten... Die Grundidee / deine Skizze finde ich allerdings nich schlecht :)
     
  5. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich werde noch ein Bild von dem Eingangsbreich in Wüstenversion machen, die finde ich die am Passensten.
    Kaese, das auf den Bildern ist eine Kulisse, die sehr schnell gebaut wurde.
    Aber das muss bis Freitag oder Samstag warten, denn ich fahre ab morgen eine Woche (5 Tage) auf
    Klassenfahrt.

    So, ich bin jetzt zurück und hier sind die letzten Bilder:

    1. Die rechteckige Eingangshalle mit unserem BdH Siegel und möglichst wenig Schinickschnack:
    Den Anhang 9722 betrachten Den Anhang 9722 betrachten

    2. Hier zwei Außenansichten, bedenkt, dass das Gebäude in der Wüste stehen wird und
    es an der Seite zwei Hügel geben wird, um die Klotzigkeit und Größe des Gebäudes zu kaschieren.
    Den Anhang 9723 betrachten Den Anhang 9724 betrachten

    Außerdem habe ich mich für einen dekorativen Brunnen entschieden, von dem dann die Wege abgehen.
    (Es ist ja keine Wüstenruine)

    3. hier noch zwei Außenansichten. Die Hügel an den Rändern stellen die ungefähre Form der Landschaft
    dar, (Boden ist auf dieser Höhe) allerdings ist die Eingangshalle mit dem Rücken trotzdem an einen Hügel gelegen.
    Den Anhang 9725 betrachten Den Anhang 9726 betrachten

    So, hier sind die von mir favorisierten Standorte des Gebäudes:
    Den Anhang 9730 betrachten

    Am meisten bevorzuge ich den Zentralsten, sowie die Östlichsten Standorte.
    (z.B. richtung Verdura)

    Ich bin jetzt von mir aus fertig.
    Wenn ich noch etwas tuen muss, dann sagt es mir bitte.
    Ich hoffe das Projekt wird angenommen.
     

    Anhänge:

  6. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Denkmal vergangenen Ären

    Die Skizze ist toll, die Idee auch, die Screens überzeugen mich aber gerade nicht so wirklich, da sie nicht gerade kreativ wirken.
     
  7. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Denkmal vergangenen Ären

    Inwiefern nicht kreativ?
     
  8. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Denkmal vergangenen Ären

    Das Bild vom Eingang geht schon, kann aber auch von den Materialien so wirken, denn das Gebäude selbst wirkt auf mich etwas eintönig und monoton. Könnte aber auch sein, dass bei den Screens noch einiges an "Verzierungen" fehlen, wer weiss.
     
  9. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Denkmal vergangenen Ären

    Bei dem Genäude habe ich an eine Mischung von ägyptischem Tempel und modernes Denkmal gedacht.
    Ich habe beabsichtigt, das Gebäude so klotzig und monoton aussehen zu lassen, weil es die Gedanken
    anregt (vorallendingen bei älteren Spielern die Erinnerungen), wenn man von nicht so vielen eindrücken belastet wird.
    Ich werde aber zwei Versionen von einem noch klotzigeren Gebäude und eine von einem Gebäude mit mehr Dekoration
    und Kreuzgang machen.
     
  10. ms3a512

    ms3a512 Stammi

    Beiträge:
    216
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Denkmal vergangenen Ären

    ich finde das ne ziemlich coole Idee klingt sehr schön ich würde dich da unterstützten
     
  11. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Denkmal vergangenen Ären

    Ok, ich habe jetzt die entgültige Fassung: der hintere große Block geht noch bis zum Eingang des letzten Entwurfs weiter.
    davor befindet sich eine 6 Blöcke lange, 4 Blöcke höhere und zu beiden Seiten breitere Eingangshalle.
    Davor befindet sich ein Brunnen mit einem Säulengang umgeben.
    Ich wollte das bei minecraft bauen aber ich hatte mit worldedit Probleme und als die ganze Denkmalskulisse in
    einen Sandsteinblock verwandelt wurde, habe ich mich entschlossen das als Bauplan hochzuladen.

    Edit: Ich habe die Bilder schon eingescannt aber noch probleme sie hochzuladen.
    Die Bilder haben immer die Zusatznotiz "undefined".
     
  12. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Denkmal vergangenen Ären

    angenommen, dir viel spaß =)
     
  13. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Denkmal vergangenen Ären

    Könntet ihr mir bitte Rückmeldung geben, ob ich am Gekennzeichneten Punkt bauen kann?

    Außerdem wäre es nett, wenn ihr mich zum Architekten (unbegrenzte Items, Fliegen)
    machen könntet, denn sonst dauert es, ob der größe des Bauwerks, ewig. Mein Inventar ist schon frei.

    Hier ist der Grundriss des Eingangs:
    http://imageshack.us/photo/my-images/842/entwurfdenkmal002.jpg/

    Hier ist der Grundriss der unteren Kammern:
    http://imageshack.us/photo/my-images/85/entwurfdenkmal003.jpg/

    Hier dann Außenansichten:
    http://imageshack.us/photo/my-images/27/entwurfdenkmal001.jpg/
     
  14. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Denkmal vergangenen Ären

    Wie gesagt, ich bräuchte Rückmeldung von euch und den Architektenmodus.
     
  15. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Denkmal vergangenen Ären

    Ok, da jetzt map7 droht, wird das Projekt auf map6 wahrscheinlich nicht umgesetzt.
    Da ich ja eig. für map7 nur einen Neuen thread, einen neuen Standort, eine zusätzliche
    Kammer im Grundriss und ETWAS AUFMERKSAMKEIT :)brauche, wird das Projekt dann erneut vorgeschlagen werden.
    und nächstes mal ignoriert mich nicht einfach irgendwann :) .
     
  16. darkcry7201

    darkcry7201 Mitglied++

    Beiträge:
    196
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Denkmal vergangenen Ären

    Ich denke du wurdest einfach nur vergessen aber eins kann ich dir schon sagen, für user Projekte bekommt man normal kein builder oder creativ. Oft mals werden die user mit mats unter stützt oder auch mit kleinen we Gefälligkeiten aber an sich niemals in den creative oder builder gesetzt^^ Nur so als info für dich also wen du das bauen willst auf map 7 und falls es dann angenommen wird musst du dich von anfang an darauf einstellen das du alles selbst farmen und auch bauen musst ohne fliegen, hilfe kann möglich sein ist aber nicht von unserer seite aus pflicht!
     
  17. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Denkmal vergangenen Ären

    Achso, aber auf jeden fall bräuchte ich nach dem post von TamaTaichou: "angenommen, dir viel spaß =) "
    Rückmeldung, dass ich am Bauplatz bauen darf, oder?
     
  18. darkcry7201

    darkcry7201 Mitglied++

    Beiträge:
    196
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Denkmal vergangenen Ären

    Ja klar aber tama hat ja gesagt aufgenommen viel spaß ich glaube damit hättest du anfangen können, und wen sie irgendwas gestört hätte noch z.b der geplante bau ort hätte er es glaube ich gesagt. also wen das nächstemal da steht aufgenommen viel spaß dann darfst du bauen so wie du es hier vorgestellt hast^^ viel glück auf map 7^^
     
  19. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Denkmal vergangenen Ären

    in ordnung
     

Diese Seite empfehlen