Das ist Remény: Der Hauptbahnhof

Dieses Thema im Forum "Hauptstadt" wurde erstellt von Vektorius, 27. März 2014.

  1. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zuletzt habe ich das Stadtbahnnetz vorgestellt. Das Netz hat eine zentrale Haltestelle, die sich im Hauptbahnhof befindet. Nun wollen wir uns mal den Hauptbahnhof näher anschauen:

    Den Anhang 20571 betrachten

    Der Hauptbahnhof ist ein Gebäude, welches im Zentrum von Remény liegt. Vom Start-Platz aus gesehen liegt der Bahnhof am Ende einer wunderschönen Allee. Dort liegt der Haupteingang, den man an der großen Uhr erkennt.

    Den Anhang 20572 betrachten

    Direkt nach dem Eingang gelangt man in eine geräumige Eingangshalle. Diese ist durch eine Glaskuppel und mehrere Fenster lichtdurchflutet. Auf jeder Seite befindet sich ein Podest, das von einer Rückzugsecke für gestresste Reisende geprägt ist. Die Tische und Bänke laden zum Verweilen ein.

    Den Anhang 20573 betrachten

    Unter dieser Eingangshalle liegen die Bahnsteige der Stadtbahn, die von hier aus alle Stadtviertel Reménys erschließt. Dahinter befinden sich die Portale zu den verschiedenen Miningwelten. Man hat die Qual der Wahl: Miningwelt mit PvP, Miningwelt ohne PvP oder Netherminingwelt.

    Den Anhang 20574 betrachten

    Im oberirdischen Bereich verspürt man zudem hin und wieder einen leicht fettigen Geruch. Dieser strömt aus dem Schnellrestaurant MC Awesome. Dieses ist sicher kein Edelrestaurant, jedoch kann man dort schnell seinen Hunger stillen. Auch sonst bietet der Hauptbahnhof nette Geschäfte: Im ISnow-Shop kann man verschiedenste ISnow-Artikel kaufen, unter anderem die ISnow-Actionfigur. Ramsis Plunderkiste bietet dies und jenes an, quasi all den Ramsch den viele Leute offenbar nicht brauchen. Ein kleines Tourismusbüro ist ebenfalls recht witzig eingerichtet und vermittelt den Touristen ein freundliches Bild von Remény.

    Den Anhang 20575 betrachten

    Für Familien bietet der Hauptbahnhof einen Spielplatz. Dieser ist außerhalb des Bahnhofes, rechts vom Haupteingang zu finden. Die Kinder können sich dort in aller Ruhe austoben, während die Eltern ein nettes Gespräch auf einer der Parkbänke haben.

    Den Anhang 20576 betrachten

    Das Gleisfeld ist eine Fläche, die eher weniger zum Spielen geeignet ist. Hier sieht man nicht nur abfahrende und ankommende Züge, sondern kann auch die Wartungshallen und Depots.

    Den Anhang 20577 betrachten

    Das wichtigste an jedem Hauptbahnhof ist die Gleishalle. Diese wird von einem wellenförmigen Dach überdeckt, welches durch sehr hohe Säulen gestützt wird. Derzeit kann man vom Hauptbahnhof zu drei Städten fahren: Laguna, New Haven und Osaka.

    Den Anhang 20578 betrachten

    Zu diesen Userstädten lohnt sich eine Fahrt mit dem Minecart auf jeden Fall. Einfach /kit minecart in den Chat eingeben und los geht die Fahrt.

    Nun der Hauptbahnhof hat viel zu bieten, man kann leicht die Übersicht verlieren. Daher gibt es hier den ultimativen Übersichtsplan für den Hauptbahnhof:

    Den Anhang 20579 betrachten

    Viel Spaß beim Erkunden!
    LG Vektorius

    PS: Es gibt eine kleinere Überraschungen im Hauptbahnhof, so viel sei gesagt: Nehmt euch ein Kohlenstück mit.
     
  2. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das ist Remény: Der Hauptbahnhof

    Ich kenn die Überraschung... und wenn du mit dem Raten wartest was es ist bis ich zurück bin gibt es noch eine 2. :p

    *Wieso verdammt nochmal kenn ich den ganzen Bahnhof ??? *
     
  3. Centurio_Snow

    Centurio_Snow Inventar

    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das ist Remény: Der Hauptbahnhof

    @Motscher vielleicht, weil du dort die meiste Zeit verbracht hast :D

    Danke Vektorius für die kleine Beschreibung, dass animiert mich den Bahnhof zu erkunden!
     
  4. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das ist Remény: Der Hauptbahnhof

    Jaja, Motscher aka. Saufi schläft doch Nachts immer neben dem Gleisfeld ;D

    Ansonsten sind mir noch einige geheime Informationen zugekommen, was den Hauptbahnhof betrifft.

    • Der Hauptbahnhof ist nach dem Parlament und dem Start der 3te geplante Teil von Renemy
    • Er ist natürlich ein mezamsi-Produkt (= von Mezaka und ramsidam)
    • Er wurde innerhalb 3 tagen erbaut

    • Unter den Shops ist eine versteckte ISnow-Modellbahn
    • Der Zugang zu plitschys Geheimwohnung befindet sich hier

    Hmm, wer hat mir noch mal die Informationen zugeflüstert? Ich glaube es war ein Mezaki.
     
  5. TheBlubb14

    TheBlubb14 Inventar

    Beiträge:
    504
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das ist Remény: Der Hauptbahnhof

    Kein Wunder das der so lieblos aussieht :D
    nee, Scherz ich finde ihn .. naja.. sagen wirs mal so.. ganz schön ^^
     
  6. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das ist Remény: Der Hauptbahnhof

    Lügner!!! der ist potthässlich... aber Zeitdruck verlangt nunmal Eile ^^
     

Diese Seite empfehlen