1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

? Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld · TS3]

Dieses Thema im Forum "Minecraft Server Vorstellungen" wurde erstellt von DerFlash, 27. Dezember 2011.

  1. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ? Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    Das Update auf 1.3 rückt immer näher und unsere Vorbereitungen befinden sich in den letzten Zügen. Damit euch die Zeit bis dahin nicht so lang vorkommt, gibt es ein wieder großes Event. Falls die parallelen Arbeiten an der 1.3 in der Zwischenzeit bereits abgeschlossen werden können, werden wir auch schon im Laufe des Events updaten.

    Aber mal zu den wohl wichtigen Themen: Worum geht es in dem Event!?

    [​IMG]
    Seit längerem haben sich Trolle mit ein paar Hütten in Nova nördlich des Spawns eingefunden. Doch eingelebt haben sie sich in unserer Welt immer noch nicht so recht. Sie bitten euch daher um Hilfe, ihr Dorf auszubauen, damit auch der Rest der Bewohner ihres Stammes endlich einziehen kann.

    Bis nächsten Donnerstag (also genau 7 Tage lang von nun an) stellen sie täglich neue Kisten in ihrem Dorf auf, die mit Rohstoffen zu füllen sind. Welche Rohstoffe gebraucht werden, seht ihr im Dorf. Um so mehr Rohstoffe abgegeben werden, desto weiter bauen sie ihr Dorf aus.

    Natürlich sollen eure Bemühungen nicht umsonst sein. Ihr werdet für die abgegebenen Rohstoffe eine kleine Belohnung bekommen und am Ende soll es noch ein großes Voodoo-Fest geben.
    Wenn wir Glück haben, erfahren wir von den Trollen auch noch etwas über ihre Geschichte und ihre alte Kultur. Man munkelt, sie besitzen einen Schlüssel zu einer bereits längst vergessenen Welt.
    Seit somit auch gespannt was in den nächsten Wochen noch alles auf euch zu kommt. Wir haben für das Update auf 1.3 und die Zeit danach einiges vorbereitet und werden euch in den darauf folgenden Wochen wohl unterhalten.

    Hier findet ihr immer den aktuellen Stand der Kisten: Die Einsiedler
     
  2. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ? Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    Wie erwartet haben wir in der letzten Nacht unseren Mainserver auf 1.3.1 updaten können. Spitze und Danke Flash.
    In den letzten Tagen haben wir schon öfters einzelne Plugins nach ihrem erscheinen getestet. Gestern wurde es dann endlich etwas ruhiger und wir haben den ersten Livetest gestartet. Und siehe da es funktioniert alles wie wir es geplant hatten.
    [​IMG]
    Leider gibt es aber nicht nur gute Nachrichten für euch. Wenige Funktionen mussten erst mal gesperrt werden, andere wurden ersetzt.
    Enderchests sind für unbestimmte Zeit platzierbar aber nicht benutzbar. Wir finden, dass diese Kisten zu Mächtig sind. Der Spielspaß geht einfach verloren wenn man ständig alle seine Items an jedem Ort nehmen oder speichern kann!
    Ebenso ist nicht zu 100% auszuschließen ob man mit ihr irgendwelche Dummheiten anstellen kann. Ob und wann wir die Enderchests nutzbar machen steht noch nicht fest.
    Auch das Handeln mit NPC?s haben wir derzeit gesperrt. Wir sind mit ein paar Plugins am testen und wollen euch ein gutes Handelssystem bereitstellen. Dazu brauchen wir aber noch etwas Zeit. Es wird euch sicher gefallen!
    Alle Bookworm Bücher, die vor 1.3.1 geschrieben wurden sind erst mal leer und fungieren wie normale Bücher. Alle Texte sind aber auf dem Server noch gespeichert. Wie es mit den ganzen Büchern von euch weitergeht steht noch nicht fest. Wir versuchen, die BW-Bücher auf die neuen zu übertragen, ob das gelingt steht aber nicht fest.
    Die ?Hilfebücher? am Spawn sind schon alle umgeschrieben und können durch ein neues Plugin am Infopoint gekauft werden. Auch wenn der Preis 1 Cublone beträgt wollen wir versuchen sie, wie vorher, umsonst anzubieten.
    In der Eventwelt fehlen uns derzeit noch 3 Plugins. Einmal EggRoulett, da müssen wir warten bis Flash Zeit hat zum Updaten. Und zum anderen Bombercraft und Capture the Point. Bei beiden müssen wir noch warten, dass das Plugin geupdatet wird. Dies sollte aber kein Problem da stellen, da wir ja noch ein Event am laufen haben, mehrere neue auf der Warteliste stehen und die alten Events ja auch noch da sind. [​IMG]
    Trotz ein paar temporären Einbußen haben nun endlich 1.3 und damit eine Menge Neuerungen zu genießen!
    Der Cube-Nation Staff wünscht euch viel Spaß beim Updaten und Mods aktualisieren.
    PS: Vergesst nicht den MineCapes Mod [​IMG]
     
  3. +Brehllord

    +Brehllord Banned BANNED

    Beiträge:
    13
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ? Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    aha :D
    bleibe lieber auf dem Brauhaus :DD
     
  4. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ♥ Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    Heute haben wir ein besonderes Leckerli für euch – ab heute bieten wir euch einen Server mit dem Mod “Survival Games” von Double_0_negative und seinem Modding-Team (Bukkitpage).​
    [​IMG]
    Den Server erreicht Ihr unter​
    minecraft-sg.de​


    Der Mod orientiert sich an den Hunger-Games Büchern und am gleichnamigen Spielprinzip, bietet jedoch einige Features die diesen besonders hervorstechen lassen und somit die Entscheidung auf diese Spielvariante haben fallen lassen.
    Als Karte haben wir “Survival Games 3″ von Vareide (planetminecraft.com-Seite) eingebracht, diese bietet nicht nur wunderschöne Landschaften und großartige Plätze zum kämpfen oder verstecken, sondern auch weitläufige Areale – bis zu 24 Spieler kommen hier voll auf Ihre Kosten und nur einer wird am Ende siegen können. Zusätzlich sind noch weitere Slots für Zuschauer vorhanden.
    Eine Kurzanleitung zum Spielprinzip findet Ihr am Kartenspawn, sollte bereits ein Spiel laufen könnt ihr mit /sg spectate 1 zuschauen. Im Spectator-Mode könnt ihr mit Shift+Maus-Link oder Maus-Rechts zwischen den Spielern hin- und herspringen.​
    [​IMG]
    Der Server wird nach jedem Match und einer 30-sekündigen Wartezeit automatisch neugestartet und resettet, erschreckt also bitte nicht wenn Ihr nach dem Spiel rausfliegt. Aktuelle Statistiken über gewonnene Spiele, KD-Ratio und vieles mehr findet Ihr in unserer Sidebar bzw. hier.
    In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß und…​
    “Mögen die Spiele beginnen!”​


    [​IMG]
     
  5. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ? Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    Ein Blick in die Scherben der Fensterscheibe am Boden offenbart die Folgen deiner Reise – Blanke Verzweiflung steht dir ins Gesicht geschrieben, deine Augen sind trübe und leer. All deine Taten die dich noch lange Zeit in deinen Träumen verfolgen werden und eine neue Definition von Schrecken in deinen Verstand gemeißelt haben… niemals hättest du gedacht das solche Grausamkeiten existieren.
    Nur wenn du bereit bist diesen Schrecken ins Auge zu sehen und dich mit allen Mitteln gegen deine Konkurenz durchzusetzen vermagst kannst du am Ende siegreich sein.

    [​IMG]

    Es gibt wieder was neues zu Entdecken in der Eventwelt.
    Karlszwerg aus unserem Eventteam hat uns seinen heißen Verzweiflungsparkour zur Verfügung gestellt.
    Wer bei den letzten Parkouren schnell am Treppchen stand sollte sich dieses mal besser vorsehen.
    Wie ihr wohl schon richtig vermutet: Es gibt wieder ein großes Happening in der Eventwelt. Kalszwerg, aus dem Eventteam, hat nach langer und harter Arbeit den “Verzweiflungsparcour” fertig gestellt – und diesmal gibt es ein paar ganz besonders fiese Fallen! Selbst für geübte Parcour-Spieler eine ganz neue und große Herausforderung! Aber keine Sorge – Jeder kann ankommen. Die Frage ist nur, wie viel Blessuren Ihrzu ertragen bereit seid?
    Unser Sneak-Peak Trailer von Jonas2297x verschafft euch schon mal einen ersten Ãœberblick:


    Das Event wird am Sonntag um 19 Uhr stattfinden. Bereitet euch gut vor – und verliert nicht euren Verstand.
     
  6. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ♥ Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    Über 2 Wochen sind wir nun schon auf 1.3, welche uns die Smaragde als neue Ingame-Währung bescherten, nun wird es endlich Zeit, dieses Feature auch einzusetzen, oder?

    Schon seit dem ersten Tag, an dem Jeb über diese Smaragde und die NPCs als Händler sinnierte, war für uns klar, dass diese Idee viel Potential besitzt. Und seit dieser Zeit planen und feilen wir an einem Konzept, welches all diese Features nutzt und dennoch keinen Neuanfang für unsere Wirtschaft nötig macht.
    Dabei hat es eine ganze Weile gedauert, bis endlich alle Konzeptbereiche und auch die entsprechend benötigten Plugins (sowohl externe, als auch unsere) auf einem Stand waren, den wir so verwenden können. Aber jetzt ist es endlich soweit…

    Wir präsentieren: die Revolution des Handels!

    [​IMG]

    Es wird sich einiges verändern, während wir gleichzeitig versuchen, euch das Ganze so interessant zu machen, wie wir können. Wir wollen euch dabei auf einfache Weise in das neue System helfen, die neuen Features ausschöpfen und dennoch allen Interessenten bei Bedarf die Möglichkeit geben, Details zu hinterfragen und zu verstehen. Alle Informationen dazu findet hier ab jetzt im Konzept zum Handel.

    Achtung: In dem Zuge habt ihr wie bereits länger schon angekündigt noch bis Freitag Zeit, eure allerletzten Gold-Reserven auf die Bank zu bringen. Denkt also bitte daran!
     
  7. DerFlash

    DerFlash Mitglied

    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ♥ Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·


    [​IMG]
    Cube-Nation hat Geburtstag und DU kannst gleich 2x gewinnen!
    “Tach gesagt… 1. Geburtstag anyone?”

    Heute vor einem Jahr – In einer eilig einberufenen Teamspeak-Session wird eine Entscheidung gefällt.
    Nachdem damals einer der größten deutschen Minecraft-Server ankündigte seine Pforten zu schließen wurden wir uns schnell einig, dass ein adäquater Nachfolger ins Leben gerufen werden muss.
    Wir wollen euch erzählen wie der Server damals zu Stande kam und uns nochmal daran Erinnern was in der Zwischenzeit alles passiert ist.

    Zum damaligen Zeitpunkt war Minecraft noch in der Beta-Phase, um genau zu sein war es Version Beta 1.8… und dort fehlten noch so einige Features die wir heute haben! Und auch der Server war noch lange nicht auf einem akzeptablen Stand, den man den Spielern anbieten konnte. Deswegen eröffnete am 13.09.2011 der VanillaServer von Cube-Nation.
    Aber mal ganz zurück zum Anfang aller Dinge. Kennengelernt haben wir, also der heutige Staff, uns auf einem anderen Server, der down ging. Da der Server nicht weitergeführt werden sollte, hat DerFlash sich entschieden einen eigenen aufzubauen. Doch dies wollte er nicht alleine tun. Also musste ein 2. Owner her und die beste Wahl war sein alter Stadtbewohner bloodymx. Ein perfektes Team! DerFlash hat durch seinen Job viel Erfahrung mit Java insbesondere dem Programmieren ansich und kann so den Software-Part des Servers übernehmen. Der Hardware-Part ging an bloodymx! Ein wirklicher Fachmann auf diesem Gebiet, der immer auf dem neusten Stand ist. Die wohl besten Eltern für einen Minecraftserver! (DerFlash entspricht der Mama; bloodymx dem Papa)
    Gemeinsam wurde begonnen das Konzept für den Server zu entwickelt. Die Kernelementen waren dabei schnell festgelegt.​
    • Der Server sollte auf keinen Fall von Spielern betrieben werden sondern ein Angebot sein, welches man frei genießen kann und immer etwas neues bietet.
    • Das Spielen auf dem Server soll erst Möglich sein, nachdem man erwiesen hat, dass man die Serverregeln auch gelesen und verstanden hat. (die Freischaltung über das Passwort)
    • Man soll sein Eigentum bestmöglichst vor Griefern und fremder Einwirkung schützen können. (das Zonensystem)
    • Und das Staffteam soll übersichtlich bleiben bzw. besser ausgedrückt: Qualität soll vor Quantität stehen!
    Für die detaillierte Ausarbeitung des Konzepts und um den Server ingame aufzubauen sollte das Staffteam aber noch wachsen. Flash hatte zu Nookiee und somit auch zu Neconic Kontakt aufgenommen. Unsere Kenntnisse mit Worldedit und dem designen in Minecraft sollten helfen einen Spawn und die damit verbundenen Bauwerke zu errichten. Für diese Bauarbeiten wurde ein neuer Server mit Whitelist eingerichtet, unser heutiger Server! Zunächst einmal kamen wir als User auf den Server, doch schnell stand fest, dass wir uns hervorragend verstehen und wir wurden gefragt dem Team offiziell beizutreten. Wir überlegten nicht lange – wir mochten die beiden (heute mehr denn je [​IMG] ) – und nahmen ihr Angebot an.
    [​IMG]
    Gestartet haben wir dann offiziell am 11.10.2011! Aber auf dem heutigen Stand waren wir noch lange nicht. Wir hatten lediglich 4 Welten: Nova, die Miningwelt,die Adventurewelt und den Nether. In Nova City standen nur 9 Häuser. Der Spawn war in eine “Kuhle” welches von Wasser umgeben war. Da man zu der Zeit auch noch andere Spieler rumschieben konnte, wurde gerne mal “Staff’ler ertränken” gespielt.
    [​IMG]
    Im Laufe der ersten Wochen haben wir die Performance getestet und uns an dass Verwalten eines Minecraftservers gewöhnt. Klar war auch, dass wir noch helfende Hände bei der Betreuung der Spieler brauchten. Es sollten Event veranstaltet werden, neue Welten sollten erschaffen werden und natürlich brauchen wir Ingame auch Supporter die Fragen klären. Ein neues Mitglied für diesen Job stand eig. schon von Beginn an schon fest. Gemeint ist Pepperus welcher schon immer ein geschicktes Händchen für den Support von Spieler hatte und der wohl beste Gamemaster für Events ist. Doch hatte er schon auf einem anderen Server angefangen Events zu machen. Nach ein paar Wochen kam er aber als normaler Spieler zu uns und wurde kurz darauf gefragt ob er nicht im Team mit arbeiten will. Zeitgleich mit Pepperus haben wir noch einen weiteren Spieler aufgenommen, welcher durch sein Engagement und seine Kenntnisse im Bereich Design und mit seinen innovativen Ideen für Events und Plugins aufgefallen ist. Die Rede ist natürlich von Blacksheep92!
    Somit waren wir für’s erste komplett. In der nächsten Zeit wurden noch Spieler für das Event-Team aufgenommen die große Events für den Server bauten. Es kamen Designer für den Spawn und den weiteren Welten dazu. Vor allem aber eine Menge Spieler und sehr nette “Stammspieler” haben unseren Weg gekreuzt und gehen nun mit uns.

    Alles wichtige was in der Zwischenzeit passiert ist zu erzählen, würde leider den Rahmen wirklich sprengen. Doch ist es sehr interessant zu sehen. Was sich wann entwickelt hat!
    Um über diese ganzen Ereignisse einen Überblick zu bekommen haben wir nochmal alle Ereignisse chronologisch aufgelistet:

    13.09.2011 Der Cube-Nation Vanilla Server geht online
    11.10.2011 Cube-Nation.de Main öffnet seine Pforten…
    21.10.2011 Entfernen der Whitelist vom Mainserver
    18.11.2011 Eröffnung der Handelswelt [Die Bank]
    20.11.2011 Eröffnung der Plotwelt
    22.11.2011 Eröffnung der Eventwelt
    26.11.2011 Eröffnungevent: Hindernisparkour
    27.11.2011 Minera (Miningwelt & Adventurewelt zusammen)
    27.11.2011 Weihnachtliche Umgestaltung des Spawn
    01.12.2011 Eröffnung des Ends
    04.12.2011 Com. Projekt: Burg Würfelklotz öffnet seine Burgtore
    07.12.2012 Com. Projekt: Hogwarts startet
    20.12.2011 Cube-Nation.de Weihnachtsverlosung
    04.01.2012 Erste große Umbauarbeiten am Spawn & neuer größerer Bahnhof
    10.01.2012 Event: 1. Capture the Point Arena
    14.01.2012 Event: Companion Cube
    28.02.2012 Zweite große Umbauarbeiten am Spawn
    03.03.2012 Event: Cube-Nation Bootsrennen
    10.03.2012 Event: Skyblock
    22.03.2012 Handel: Dagobert Duck geht pleite
    25.03.2012 Event: Harvest Moon
    30.03.2012 Com. Projekt: Nova Int. Airport startet
    06.04.2012 Osterverlosung und Ostergestaltung des Spawn
    16.04.2012 Beginn des Bau’s der Handelswelt 2.0
    23.04.2012 Handel: Dagobert Duck geht erneut pleite
    25.04.2012 Serverumzug auf einen größeren Rechner
    02.05.2012 Plugins: Neues Zonensystem
    02.05.2012 Com. Projekt: Klinikum Nova startet
    09.05.2012 Plugins: MineCapes veröffentlicht
    02.06.2012 Neue Homepage geht online
    08.06.2012 Event: MineCube
    20.06.2012 Neuer Spawn der Eventwelt
    24.06.2012 Handel: Dagobert Duck verkauft seine Insel
    31.06.2012 Beginn der Neugestaltung des Nordspawns
    01.07.2012 Eröffnung der Handelswelt 2.0
    09.07.2012 Cube-Nation Trailer veröffentlicht
    24.07.2012 Com. Projekt: Nova-Ring startet
    27.07.2012 Neues Forum geht online
    09.08.2012 Event: Die Einsiedler – Event zur 2. Minera
    16.08.2012 Survival Games Server geht online
    16.08.2012 Com. Projekt: Freie Universität Nova startet
    19.08.2012 Eröffnung der 2. Minera
    24.08.2012 Event: Burg des Schreckens
    27.08.2012 Handel: Neues Handelssystem
    02.09.2012 Eröffnung von Pandora


    Gewinnspiel Nr1: Geburtstags-Gewinnspiel

    Nun möchten wir aber die Gelegenheit nutzen und – statt selbst die Kerzen auf dem Kuchen auszublasen – lieber euch mit Geschenken regelrecht überhäufen. Aber wie Ihr es ja von uns kennt: Ohne Fleiß kein Preis! Wir veranstalten also endlich einmal wieder ein Gewinnspiel!

    Dabei gibt es 3 Plätze zu gewinnen:
    1. Platz: Ein frei wählbares Spiel im Wert von 60€ aus dem Steam-Store
    2. Platz: Ein frei wählbares Spiel im Wert von 30€ aus dem Steam-Store
    3. Platz: Ein frei wählbares Spiel im Wert von 10€ aus dem Steam-Store

    Wie angekündigt sollt ihr dafür natürlich etwas tun. Daher rufen wir den ersten offiziellen “Arts & Craft” Wettbewerb ins Leben. Zeigt uns was Ihr könnt – bastelt, zeichnet, schneidet und baut was das Zeug hält.
    In folgenden Kategorien dürft Ihr antreten:
    • Introszene für Cube-Nation Videos [ungefähr 15 Sekunden]
    • Forensignatur für Cube-Nation, MineCapes oder unseren Minecraft-SG Server (Survival Games Server)
    • Hintergrundbild für den Desktop mit Bezug zu Cube-Nation
    • Handgezeichnetes Bild mit Bezug zu Cube-Nation, signiert mit deinem Nickname und Cube-Nation
    • Selbstgebasteltes, mit Bezug zu Minecraft oder Cube-Nation
    • Ingame Bauwerk auf der Plotwelt
    Einsendeschluss ist der 20.09.2012 – Ihr habt also eine Woche Zeit um eurer Kreativität freien Lauf zu lassen. Einreichen könnt Ihr euer Werk bei uns im Forum.
    In einer Art Vorrunde werden wir dann zuerst die besten Zehn aus allen Kategorien auswählen. Die finalen 3 Plätze werden schließlich per Zufallsgenerator von uns live gezogen. Diese und natürlich auch die übrigen Werke werden zudem dauerhaft in unserer Galerie ausgestellt.
    » Teilnahmebedingungen.


    Gewinnspiel Nr2: Social Network Aktion zum Gewinnspiel

    Außerdem habt ihr die Möglichkeit die frohe Kunde zu verbreiten, das wir unseren Namenstag feiern. Dafür wiederum verlosen wir unter allen Einträgen 5 Steamspiele zu je 5€!

    Kommentiert und liked diesen Facebook-Beitrag mit
    Happy Birthday, @cube_nation! Ich möchte an eurem Gewinnspiel teilnehmen und einen tollen Preis gewinnen! http:-//t.co/uexhiqSa #cngv2012
    oder teilt diesen Twitter-Post. Die 5 Abstauber werden von uns per Zufallsgenerator ausgewählt!
    » Teilnahmebedingungen.


    Ingame-Event

    Neben unserem großen Gewinnspiel wird es noch ein Ingame-Event geben: “Schaufeltorten” – Dieses wird um 19:00 Uhr stattfinden und es wird tolle Gewinne geben. Lasst euch überraschen!


    Classic-Event

    Über die Geburstagsfeier könnt ihr ausgewählte Zeitpunkte des Servers besuchen. Die Portale werdet Ihr am Spawn finden. Unter anderem:
    • den alten Vanilla Server zum Zeitpunkt der Schließung
    • den heutigen Cube-Nation Server zum Zeitpunkt der Eröffnung (Whitelist war noch vorhanden)
    • 9 Tage später; nach dem Entfernen der Whitelist
    • Heilig Abend, den 24.12.2011
    • Ostern, den 12.04.2012
    Dazu geht ihr vom Spawn aus Richtung Osten und benutzt die ZeitreisePortale am Wegesrand.
    Wir möchten uns bei allen alten und neuen Cube-Nation Fans für ein ganzes Jahr der Treue bedanken – Ohne euch wäre Cube-Nation heute nicht das was es ist. DANKE – dafür, dass IHR uns zeigt, dass euch unser Traumserver ebenso gut gefällt wie uns! [​IMG]

    Euer Cube-Nation Staff
     

    Anhänge:

  8. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ? Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    Am kommenden Sonntag den 30.09.2012 wollen wir mit euch zusammen ein großes Walls Tunier machen! Die genaue Zeit und der Turnierplan wird am Freitag oder Samstag bekannt gegeben, je nachdem wie viele sich Anmelden.
    [​IMG]

    Walls ist eine PvP-Event mit 2 Phasen, bei dem das Team, welches als letztes noch lebt, gewonnen hat.
    In der ersten Phase seid ihr zusammen mit eurem Team auf einem natürlichen Stück Land. Ihr habt Bäume für Holz, einen Teich für Wasser und einen natürlichen Untergrund bestückt mit Rohstoffen. Eben ein normales Stück Minecraft Landschaft. Ihr habt auf eurem Land 30 Minuten Zeit euch mit Waffen und Rüstung auszurüsten sowie einen Unterschlupf und Fallen zu bauen. Wie viel Zeit euch noch über bleibt, steht ihr auf den großen Uhren außerhalb der Arena.
    Sind die 30 Minuten vorbei beginnt die zweite Phase. Zu Beginn fallen die Sand- und Gravelmauern. Dadurch könnt ihr zu den anderen Teams und sie angreifen und natürlich können auch eure Gegner zu euch kommen.
    In den letzten Wochen haben wir Walls-PvP schon öfter gespielt. Wir hoffen, dass wir mit dem Event eine große Schlacht kämpfen können.
    Wie schon geschrieben,brauchen wir eine Anmeldung im Forum von euch damit wir planen können, wie viele Runden wir machen und wie groß die Teams sein werden.
     
  9. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ? Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    Am kommenden Sonntag den 30.09.2012 wollen wir mit euch zusammen ein großes Walls Tunier machen! Die genaue Zeit und der Turnierplan wird am Freitag oder Samstag bekannt gegeben, je nachdem wie viele sich Anmelden.
    [​IMG]

    Walls ist eine PvP-Event mit 2 Phasen, bei dem das Team, welches als letztes noch lebt, gewonnen hat.
    In der ersten Phase seid ihr zusammen mit eurem Team auf einem natürlichen Stück Land. Ihr habt Bäume für Holz, einen Teich für Wasser und einen natürlichen Untergrund bestückt mit Rohstoffen. Eben ein normales Stück Minecraft Landschaft. Ihr habt auf eurem Land 30 Minuten Zeit euch mit Waffen und Rüstung auszurüsten sowie einen Unterschlupf und Fallen zu bauen. Wie viel Zeit euch noch über bleibt, steht ihr auf den großen Uhren außerhalb der Arena.
    Sind die 30 Minuten vorbei beginnt die zweite Phase. Zu Beginn fallen die Sand- und Gravelmauern. Dadurch könnt ihr zu den anderen Teams und sie angreifen und natürlich können auch eure Gegner zu euch kommen.
    In den letzten Wochen haben wir Walls-PvP schon öfter gespielt. Wir hoffen, dass wir mit dem Event eine große Schlacht kämpfen können.
    Wie schon geschrieben,brauchen wir eine Anmeldung im Forum von euch damit wir planen können, wie viele Runden wir machen und wie groß die Teams sein werden.
     
  10. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ? Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    Die hängenden Gärten des Minetaurus haben mittlerweile eine ganze Reihe an Veränderungen durchgemacht.
    Vor allem die technische Seite der Gärten hat sich hoch entwickelt.
    Zu beginn wurden die Grabkammern der Könige nur durch ein simples Labyrinth geschützt. Später kamen Fallen und Schaltungen für versteckte Durchgänge hinzu.
    Mittlerweile sind sie auf einem weit höheren technologischen Stand als wir.
    [​IMG]
    Aber nicht nur ihr Technologischer Stand hat sich erhöht. Auch ihre Schätze sind gewachsen.
    Und diese wollen wir haben! Am kommenden Sonntag den 07.10.2012 werden wir die hängenden Gärten des Minetaurus zum 3. mal plündern!
    Um wie viel Uhr wir starten entscheidet ihr. Meldet euch hier im Forum für das Event an und gebt eure Wunsch-Startuhrzeit mit an!
     
  11. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ? Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    Das rote Schrecken im Dirtblock

    Lang hat sich das rote Schrecken zurückgehalten, doch jetzt ist es so weit, es erwacht!
    Mag es die Erschütterungen der Troll-Zeremonie oder die Rituale in der Burg des Schreckens gewesen sein, das rote Schrecken ist erwacht und es dürstet nun nach Frischfleisch.
    Es ist nun an euch, tapfere Minecraftern, das rote Schrecken in seinem Dirtblock nieder zu strecken.
    Doch Obacht, es lauern gefährliche Fallen und heimtückische Rätsel hinter jeder Ecke, nicht jeder wird stark genug sein um sich alleine dem roten Schrecken stellen zu können, aber gemeinsam könnt ihr es schaffen und euch die Beute sichern!
    [​IMG]
    Bassad aus dem Event-Team und seinem Azubi Hoschi haben euch etwas feines hergezaubert ? Das rote Schrecken im Dirtblock.
    Was sich zu erst anhört wie ein etwas ausgefallener Kuchen oder eine andere Backwarenmischung ist ein knackiges Event mit schweren Rätseln und bösen Jump-Parcouren, welche euch das Leben zur Hölle machen wollen.
    Stattfinden wir das Event am Sonntag den 21.10.2012 um 18 Uhr. Meldet euch bitte hier im Forum an wenn ihr Teilnehmen wollt.
     
  12. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ? Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    Letztes Wochenende haben wir eine unserer schon länger geplanten Umbauarbeiten angepackt und beendet: Die Umstrukturierung des Portalraums bzw. die Verlegung der Weltenportale, aus dem Weltenportal hinaus in die Umgebung des Spawns.
    [​IMG]
    Wir hatten uns innerhalb des Staffs schon öfter über diesen Schritt unterhalten ? aber immer fehlte ein Stein im Fundament, so dass wir bis zum letzten Wochenende nie wirklich zum Umbau kamen. Nun endlich hat alles gepasst!
    Die Portale um den Spawn herum zu setzen hat einige Vorteile. In erster Linie sieht es natürlich um einiges schöner aus als der Portalkasten unter der Erde, bei dem die Portale nur bedingt gestaltet werden konnten. Der Spawn bot hingegen nun mehr Raum und Gestaltungsmöglichkeiten.
    Aber vor allem haben wir mehr Struktur und Möglichkeiten den Weg zu den Portalen vor allem neuen Spielern gut zu erklären. Dazu haben wir am Spawn den Wegweiser aktualisiert. Dort seht ihr nun welches Portal in welcher Richtung liegt. Auf dem Weg dorthin gibt es zudem weitere Wegweiser, die euch führen.
    [​IMG]

    Unter anderem findet ihr nun folgende Portale ?
    [​IMG]Das Portal zur Miningwelt (Minera) findet ihr in den Wurzeln des Baum des Lebens. Dieser ist natürlich direkt vom Spawn aus nicht zu übersehen. Wege dorthin findet ihr sowohl im Norden als auch im Osten.
    [​IMG] Das Portal zur Handelswelt findet ihr auf dem neu entstandenen Markplatz im Südosten direkt am Spawn.
    PS: Hier findet ihr übrigens auch einen neuen Jail-Punkt direkt im Schandkäfig ? falls wir einmal wieder jemanden haben, der mit Eiern zu bewerfen wäre *g*
    [​IMG]Der Weg nach Pandora hat sich natürlich nur wenig geändert und führt weiterhin über das Luftschiff. Dieses ankert nun allerdings im Westen vom Spawn oberhalb von Nova-City und dürfte dort nicht übersehen werden können.
    [​IMG]Den Eingang zum Nether findet ihr im Osten des Spawn. Lauf einfach ein paar Meter am Weg zum Baum des Lebens vorbei und es wird schon bald etwas wärmer!
    [​IMG] Zur Eventwelt wird nun geflogen ? oder wie man hier richtig sagen müsste: mit dem Ballon gefahren! Der schon halb gefüllte Ballon liegt im Norden direkt hinter dem Weltenportal bereit zum Aufstieg.
    [​IMG] Auch die Creative-Welt (Plot) darf natürlich nicht fehlen! In einer neu errichteten Texturepack-Area im ein klein wenig weiter entfernten Osten vom Spawn findet ihr das Portal vor den Füßen der Cube Mountains.
     
  13. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ? Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

     
  14. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ? Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    Die alten Ägypter lebten in Ruhm und Reichtum. Die Pharaonen häuften zu Lebzeiten unsagbare Schätze an, mit diesen wurden Sie meistens auch in den Grabkammern der Pyramiden zur letzten Ruhe gebettet. Sie sollten Ihnen im Leben nach dem Tod behilflich sein.
    [​IMG]
    Wir haben eine dieser alten Pyramiden ausfindig gemacht ? Doch irgendetwas ist hier anders?
    Pharao Cheops läd? euch ein seine Kammern zu durchstöbern ? Doch viele der alten Gänge sind eingestürzt und so müsst Ihr euch eine Menge Arbeit gefasst machen. Euer Ziel: Einige besonders stabile Steine liegen in den Trümmern verborgen und Ihr sollt Sie bergen ? Um die Pyramide abzustützen und vor dem Einsturz zu bewahren.
    Jeder für sich alleine? Oder wollt Ihr doch zusammenarbeiten? Welche Gefahren lauern dort unten auf euch? Macht euch auf ein großes Abenteuer gefasst!
    Die Schatzjagt findet am Sonntag den 28.10.2012 um 18:00 Uhr statt. Haltet euch bereit.
    Anmeldung ob ihr mitmacht bitte hier im Forum.
     
  15. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ? Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    Cube-Nation läuft nun auf Minecraft 1.4.2


    Huch, schon? Jap! Durch gute Vorarbeit, entsprechende Backups und einen guten Lauf beim Anpassen/Checken unserer 72 ? zwei-UND-siebzig ? Plugins, haben wir uns heute Nacht spontan getraut
    Wir laufen somit auf 1.4.2!


    Schlussendlich sind uns nur noch wenige schwerwiegende Fehler aufgefallen. Darunter zählt beispielsweise ein Bug, welcher trotz fehlender Bau-Rechte das Setzen & Wegschlagen von Bilderrahmen ermöglichte und somit sogar das darin befindliche Item dropte. Da hierfür noch kein Patch seitens Bukkit in Sicht war, haben wir das einfach selbst in die Hand genommen und CraftBukkit + WorldGuard entsprechend gepatcht. Natürlich haben wir diesen Patch auch beim Bukkit-Team eingereicht [*] [*], damit auch andere Server bald davon profitieren!
    Ansonsten sah alles soweit super aus und wir mussten ? im Gegensatz zu den letzten großen Releases ? nur wenig eingreifen/anpassen. Darunter zählt:
    • Der Wither ist durch Userhand NUR in Minera und den Nether-Welten spawnbar
    • Die Unsichtbarkeits-Tränke haben wir vorerst deaktiviert, bis wir etwas mehr Kontrolle darüber haben
    • Amboss und Beacon sind abschliessbar
    Trotz aller Backups, Vorsicht und Planung kann man natürlich nie wissen. Wir bitten euch daher darum, bei eventuell auftretenden Fehlern bescheid zu geben!

    Ansonsten wünschen wir euch natürlich nun VIEL SPASS mit den vielen tollen Neuerungen!


    * Schweine-Reiten FTW *
     
  16. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ? Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    Ich melde mich freiwillig!
    Ich melde mich freiwillig als Tribut!​
    Willkommen und fröhliche Hunger Spiele!
    Diesen Sonntag machen wir die Ernte. Und ihr habt die Chance eine/r von 24 Auserwählten zu werden, die ihren Distrikt vertreten können.
    24 Vertreter haben die Chance aber nur einer kommt lebend raus!
    [​IMG]
    Soviel zu Theorie [​IMG]
    Wir schon geschrieben, wollen wir am kommenden Sonntag um 17 Uhr mit euch zusammen Survival Games auf unserem Survival Games Server spielen. (IP: Minecraft-SG.de)
    Wir haben 4 funktionierende Arenen die gleichzeitig benutzt werden können. 2 große, eine mittlere und eine kleine.
    Für jedes gewonnene Spiel in einer großen oder mittleren Arena gibt es einen Punkt. Die Gewinne gibt es dann natürlich auf unserem Main Server.
    Schon jetzt könnt ihr mit euren Freunden üben. Der Server steht euch vor, während und nach dem Event zur Verfügung!
    Meldet euch bitte hier fürs Event an: Survival Games | Forum | Cube-Nation.de
     
  17. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ? Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    Update zum Survival Games Event am Sonntag den 18.11.2012:
    Es können in der Quake Arena 9 Leute spielen und in den anderen drei immer 24. Somit haben wir Platz für bis zu 81 Spieler.
    Hauptsächlich werden wir aber auf den 3 größeren Arenen spielen und die Quake Arena als Puffer für zwischendurch benutzen.
     
  18. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ? Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    Sodenn, hier gibt es nun die offiziellen Ergebnisse :)

    Platz 1: PurplePsycho - mit 18 Kills & 4 Siegen (30 Punkte)
    Platz 2: Deanhell - mit 15 Kills & 4 Siegen (27 Punkte)
    Platz 3: Evilchicken22 - mit 20 Kills & 2 Siegen (26 Punkte)
    Platz 4: Flogamer27 - mit 19 Kills & 2 Siegen (25 Punkte)
    Platz 5: gt1035 - mit 15 Kills & 2 Siegen (21 Punkte) - Anmerkung: Scheinbar sogar ein auswärtiger Spieler *uiuiui*

    Im Anhang findet ihr auch noch die kompletten Übersichten frisch aus der Datenbank.

    Ein paar Gewinne für diese ersten 5 Plätze verteilen wir natürlich ingame auch noch. Wir hoffen allerdings, dass allein der Spass, den ihr hattet, der größte Gewinn war und würden das Event sicher bald noch einmal veranstalten - wenn nicht sogar zur Regelmäßigkeit werden lassen ;-) Schaun'wa mal...

    Tabellen:

    http://forum.cube-nation.de/attachments/gesamt-punkte-pdf.783/
    http://forum.cube-nation.de/attachments/survival-games-event-kills-pdf.784/
    http://forum.cube-nation.de/attachments/survival-games-event-wins-nach-name-pdf.785/
    http://forum.cube-nation.de/attachments/survival-games-event-wins-nach-spiel-nummer-pdf.786/
     
  19. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ? Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    Zum 1., zum 2. und verkauft!
    *Ding ding ding*
    [​IMG]

    Am kommenden Sonntag wollen wir mal wieder eine Auktion machen. Die Auktion wird natürlich im Auktionshaus von Nova stattfinden.
    Versteigert werden einige geheime Kisten, einige der Objekte die im Auktionshaus zur schau stehen und natürlich auch Kisten von euch.
    Ersteigerte Objekte werden vom Staff zu euch geliefert und mit einem Zertifikat versehen.
    Die genauen Regeln für eine eigene Kiste, die versteigert werden soll, stehen im Autionshaus in der 1. Etage . Dort könnt ihr sie nach dem lesen der Auktionsregeln für eigene Kisten auch aufstellen.
    [​IMG]

    Die Auktion selbst findet im Süden der ersten Etage des Auktionshauses statt. Am Sonntag den 25.11. um 18 Uhr.
     
  20. Neconic

    Neconic Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ? Cube-Nation.de - Die Minecraft-Community [100 Slot · Rootserver · Multiworld ·

    [​IMG]

    Geheimnisse umwogen den Norden unseres Spawns.
    Seit langer Zeit konnte kein menschliches Wesen die unbekannten Gefilde betreten. Wir konnten die magische Barriere brechen und euch somit den Zugang ermöglichen.​
    [​IMG]

    Doch wir stehen noch vor einem großen Rätsel. Geheimnisvolle Kreaturen haben Einzug gehalten und Ihr neues Reich geformt.
    Diese unbekannten Wesen lassen euch eine Einladung zukommen.​
    [​IMG]

    Ihr seid aufgefordet euch im Gasthaus ?Zum fliegenden Kürbis? auf der Dorfinsel einzufinden. Dort erfahrt Ihr neue Geheimnisse und euch erwartet eine wilde Reise voller Abenteuer.
    Kommt also am 02.12.2012 um 17:00 Uhr zusammen und macht euch auf in ein Abenteuer mit neuen und alten Freunden. Wer weiss welche Gefahren die fremdartige Umgebung bereit hält?​
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen