Castledale - die Stadt der Burgen und Schlösser

Dieses Thema im Forum "Userstädte" wurde erstellt von Nazghul72, 28. Dezember 2013.

  1. Nazghul72

    Nazghul72 Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    16
    Den Anhang 20085 betrachten

    Hallo liebe Community! :)

    Im Folgenden möchte ich Euch gerne eine neue Userstadt im schönen Süden der Wildnis vorstellen. Der Name der Stadt ist Castledale und besteht im Großen und Ganzen aus einem Zusammenschluss einer ehemaligen Userstadt mit Namen Arengard, welche direkt am Eingang in die Wildnis Süd gelegen und vollständig umfriedet ist, sowie der Burgen von newSger und Nazghul weiter östlich. Dazu gehört ein größerer Landabschnitt, der bereits mit einigen Häusern und Bauernhöfen bebaut ist, aber auch genug Platz für Eure eigenen Bauwerke bietet - seien es Bauernhäuser oder Burgen/Schlösser.
    Der nördliche Teil des Areals ist umgeben von Gebirge, so dass die Burgen in einem weitläufigen, idyllischen Tal entlang der Grenze zum neutralen Bereich liegen - was der Stadt den Namen Castledale (engl. für Schlosstal) einbrachte.

    Koordinaten

    X 0, Y 70, Z 1200

    Stadtleitung

    Als Bürgermeister fungiert FAIRZONE91, der bis dato noch die ehemalige Userstadt Arengard bewohnt. Ihm zur Seite - und in größere Entscheidungen involviert - stehen newSger und Nazghul72, quasi als 'Ältestenrat' der Stadt... ;-)
    Wir haben stets ein offenes Ohr für Eure Anliegen und stehen auch gerne beratend zur Seite, wenn es um bauliche Fragen geht.


    Baustil

    Der vorherrschende Baustil lässt sich am Ehesten als mittelalterliche High-Fantasy beschreiben - wie man es aus diversen einschlägigen RPGs auf Konsole oder PC kennt. Das heißt, Stein, Holz und Ziegel jeder Art sind vorherrschend, historische Akkuranz und Baustatik treten eher in den Hintergrund, wobei trotzdem sehr viel Wert darauf gelegt wird, dass der mittelalterlich orientierte Stil konsequent fortgesetzt wird. Cobblebunker und Bananenkisten können leider nicht toleriert werden... ;-)

    Anbindung an die Hauptstadt

    Im Moment besteht die Anbindung nur aus dem Fußweg zwischen Hauptstadt und der Wildnis Süd, der allerdings direkt vor das Haupttor von Castledale führt. Daher ist es empfehlenswert, sich ein Pferd zuzulegen. ;-)
    Eine Minecartstrecke soll natürlich in Angriff genommen werden, sobald genug Geld dafür zur Verfügung steht.

    Grundstücke

    Um das mittelalterliche Ambiente nicht zu zerstören, wird es bei uns keine rechteckigen GS mit festen, gestaffelten Preisen zu kaufen geben. Die Preise für unbebaute Flächen werden sich voraussichtlich zwischen 10.000 und 50.000 BM bewegen - abhängig von Lage und Größe der Fläche. Für Mitbewohner, die auf das Bauen keinen Wert legen, werden aber auch fertige Häuser und Teile der Burgen käuflich zu erwerben sein. Die Preise dafür müssten anfangs noch auf Verhandlungsbasis festgesetzt werden.

    Geplante Projekte

    Neben der bereits erwähnten Bahnanbindung soll auch (in nicht allzu ferner Zukunft) ein Auktionshaus, sowie ein Friedhof errichtet werden. Damit sollte der 'Rundum-Komfort' für unsere Bewohner gesichert sein... ;-)

    Bilder

    Was wäre ein Exposé einer Userstadt ohne Bilder... :D
    Hier ein paar Eindrücke von Castledale, wie es im Moment besteht. Ihr werdet sehen, dass hier noch viele Bauwerke fehlen - die hoffentlich bald von Euch als neue Bewohner der Stadt der Burgen und Schlösser errichtet werden... ;-)
    Den Anhang 20086 betrachten Den Anhang 20087 betrachten Den Anhang 20088 betrachten Den Anhang 20089 betrachten Den Anhang 20091 betrachten Den Anhang 20092 betrachten
    Den Anhang 20093 betrachten Den Anhang 20095 betrachten Den Anhang 20096 betrachten Den Anhang 20097 betrachten Den Anhang 20098 betrachten Den Anhang 20099 betrachten Den Anhang 20100 betrachten Den Anhang 20101 betrachten

    Wir freuen uns schon auf Euren regen Zustrom und würden Euch gerne herzlich in Castledale willkommen heißen... :)

    Grüße
    Euer Naz
     
  2. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Castledale - die Stadt der Burgen und Schlösser

    Hab ich die Koordinaten überlesen oder stehen die nicht drinnen? :eek: Ansonsten sieht es gut aus :3
     
  3. HerzogTrollhausen

    HerzogTrollhausen Mitglied++

    Beiträge:
    107
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Castledale - die Stadt der Burgen und Schlösser

    Noch eine Mittelalteruserstadt ^^
    Aber bis jetzt mit Abstand die schönste! Wirklich beeindruckende Bauwerke, vielleicht lege ich mir selber mal ein GS zu...
     
  4. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    Super Stadtvorstellung. Bald braucht ihr ein Touristeninformationscenter.
     
  5. tharo

    tharo Mitglied

    Beiträge:
    39
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Castledale - die Stadt der Burgen und Schlösser

    Wir, die Zwerge von Südtstadt, würden gerne im Norden von Castledale, an der Haupstraße, ein kleines, maximal 10x10 Felder großes Grundstück an der Straße anmieten um dort eine kleine Botschaft zu errichten.

    ((vor den stadtmauern geht ja leider nicht, weil alles gesperrt etc etc ...))
    Wir sind gewillt dazu den Gründtückspreis zu zahlen, vielleicht auch etwas mehr. Aber auch über Austauschprogramme oder Waren-Deals lässt sich verhandeln.
     
  6. Nazghul72

    Nazghul72 Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Castledale - die Stadt der Burgen und Schlösser

    Das könnt Ihr gerne tun :)
    Sucht Euch ein schönes Plätzchen aus dafür. Botschaften tragen ja zur interstädtischen Verständigung bei und daher bekommt Ihr das Gelände dafür kostenlos.. ;-)
    LG
    Naz
     

Diese Seite empfehlen