[Bug] Crafting für jedermann

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Duplexxx, 8. Mai 2011.

  1. Duplexxx

    Duplexxx Mitglied+

    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    6
    da hat sich wohl jemand bei der einstellung der Pulgins total verschätzt...

    seit Gestern kann man unabhängig des Forgery-levels Gegenstände Herstellen!

    d.H. das ICh z.B. in der Lage bin, aus Eiseningots oder sogar aus Diamanten!( beides getestet) Rüstungen und Waffen/werkzeuge herzustelen, obwohl ich einen Forgery-skill von 2 Habe...

    damit ist der schmied Sinnlos geworden. denn Diamanten muss man nicht einschmelzen.

    Ich schreibe diesen Report nur um zu verhindern, dass Uns später auch noch vorwürfe gemacht werden von wegen " ihr habt das selbst gemacht"

    wir haben alle schmiedeaktivitäten eingestellt ( ausser von hmeiner der das level ja hat ) und warten bis eine hoffentlich SCHNELLE reaktion des teams erfolgt.

    Nochmal! das ist ein BUG! wer ihn nutzt darf sich wohl auf ein Gespräch mit Krim einstellen.

    EDIT BEI BIMB: das ist KEIN BUG und die nutzung ist okay!
     
  2. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [Bug] Crafting für jedermann

    Der Gott des Servers heisst Krim, nicht Krimm.
     
  3. Bimb

    Bimb Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Bug] Crafting für jedermann

    Soweit ich weiß ist das KEIN bug... Wir haben dies ausgestellt, da man wenn man schnell genug war auch ohne Skill die Sacehn herstellen konnte.
     
  4. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: [Bug] Crafting für jedermann

    Exakt was Bimb sagte. Es ist kein Bug, es ist gerade deaktiviert, da es schnelle Personen einfach umgehen können.
     
  5. killianication

    killianication Mitglied+

    Beiträge:
    59
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Bug] Crafting für jedermann

    Mein Lieber Krim,
    wenn sowas jemand das macht und mit niedrigem Skill das Plugin umgeht ... wäre das ja teoretisch bugusing . Allerdings würde ich an das Pluggin dann nicht ausschalten, da ja damals mit der "kürbisaffäre" auch anders gehandelt wurde. Ich erklähr dir mal was ich meine denn es haben sich hier mehrere Gedanken drüber gemacht die nicht auf Perma-PvP aus sind und die Rüstungen nicht wirklich gebrauchen (wollen!!!).

    Derzeitig ist es nicht unbeningt angenehm für die Wenigen, welche sich schmieden wie blöd hoch skillen, um dann fest zu stellen , dass ihre Fertigkeit Waffen und Werkzeuge her zu stellen nicht mehr gebraucht wird. Ich mein Klar ... sie können ja immer noch reparieren aber aber mal ganz ehrlich ... wer achtet da drauf ? Wenn einer mittem im Kampf ist, wird er die Rüstung nicht ausziehen das ist schon mal Fakt.

    Außerdem wenn ihr das NICHT begrenzt, möchte ich den nächstes Problem melden der Direkt in Verbindung steht .
    *Schwarzmalerrei*

    Wenn ihr Euch eine Dia-Axt macht, könnt ihr damit Kämpfen auch wenn ihr nicht den Skill habt um die Waffen zu benutzen. Ihr habt also viel weniger keinen Haltbarkeitsverlust und könnt also mal richtig Reinhauen ... ich denke selbst wenn man davon absieht, das die Dia-Werkzeuge nur so viel Schaden machen wie ein Steinschwert, ist der Vorteil durch den geringeren Haltbarkeitsverlust enorm. Natürlich ist allen klar, dass ich auch einfach einem schlechteren Nahkämpfer ne Dia-Axt geben könnte, wenn ich nen hohen Level im Schmieden habe ... aber da ist ja der Hase im Pfeffer was müsste er dafür tun... genau Roleplay. Ich kann nur von meiner Seite aus sprechen aber ich verschenke eigentlich nichts so einfach...

    Von Daher Krim, ich bitte dich Schalt das Pluggin wieder so an, dass schmieden die das Crafting einschränkt. Da sonst der Server in kurzer zeit mit Dia Rüstungen und Werkzeug gefluutet wird. Daraus resultiert warscheinlich, das einige meinen Sie sind die Größten und werden ihrer seits wiederum anderen sinnlos Spielern aufs Licht hauen. Daraus Resultiert eine Verschärfung der PvP richtlinien oder im Schlimmsten fall da die meisten Spieler hier ja nur "Aug um Aug und Zahn um Zahn". kennen und ich mittlerweile schon erlebt habe das bloßes Einloggen als Grund reicht um getötet zu werden. Wir nach stundenlangem Palaber und geheule den Server wieder neu starten mit nem neuen Plugin... Huraaa.

    *Ende*

    Aberes gibt in dem bestehendem System ja Hoffnung ... weil jeder der "schnell" genug ist ja absichtlich die Spielmechhanik aushebelt ... und da ist es ja wie im Straßenverkehr wer zu schnell ist und Erwischt wird gibt seinen Lappen (die Berechtigung aufm RP-server zu spielen ab).
     
  6. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: [Bug] Crafting für jedermann

    Es ist seit beginn des Servers deaktiviert und die Funktion des "Ihr braucht Skill X um etwas herzustellen" wurde nie beworben. Man braucht das Crafting immernoch für das Reparieren von Werkzeug und das einschmelzen von selbigem.

    Und wie schon gesagt: AN und AUS ist das selbe! Nur das einige Diamantsachen mit Level 0 tragen da sie den Bug kennen, und andere nicht, weil sie es einfach nicht herstellen können und dementsprechend benachteiligt sind.
     
  7. Voguhl

    Voguhl Mitglied+

    Beiträge:
    69
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Bug] Crafting für jedermann

    Was nützt es wenn jmd ein Diamantwerkzeug mit lvl 0 craften kann, wenn er es aufgrund seines skilllvls eh nicht benutzen kann.

    Die einzige ausnahme die mir dafür wirklich einfällt, ist die mit der diamantaxt, aber wenn ein steinschwert sch gleichwertig ist, dann macht das wirklic keinen großen unterschied.
     
  8. killianication

    killianication Mitglied+

    Beiträge:
    59
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Bug] Crafting für jedermann

    Hm aber wenn du selber sagst es sei ein Bug der da genutzt wurde warum wird das dagegen nicht vor gegangen sondern halt es einfach frei geschalten für alle ich mein das ist halt eine Handlungs weise die sich meiner Logik entzieht zumal es ja mit anderen Pluggins ähnliche probleme gab (Kürbis) und da dann gegen die Spieler vor gegangen wurde ... ich meine mittler weile kann man das nicht mehr da das Craften für alle offen ist aber wenn man jetzt das halt anschaltet sollte doch zu mindest die Fehlermeldung kommen "Hey Kollege du kannst das nicht herstellen. Dein Schmieden ist voll schlecht und so." Wo mit mann ja wenigstens sagen kann ok ... man hat dich drauf hingewiesen. Außerdem bin ich und einige andere und Sicher, dass dieses Plugin am Anfang funktioniert hat. Ich will dich jetzt nicht irgend wie bloßstellen. oder sonst was aber Ums mal verständlich zu machen wie ich das empfinde ... Ein Vergleich zu dem wäre: Nur weil einige Leute trots Verbot Drogen nemen, wird es legalisiert. Deswegen bin halt so dagegen.
     

Diese Seite empfehlen