Blablubbs Server :) [Neu!, Hard, Survival, PvP, Gold-basierte Economy, Mittelalter]

Dieses Thema im Forum "Minecraft Server Vorstellungen" wurde erstellt von blablubbabc, 11. April 2013.

  1. blablubbabc

    blablubbabc Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey alle miteinander!

    Ich möchte hier kurz unseren noch sehr neuen Minecraft Server vorstellen. Wir sind noch so neu, dass wir noch nicht einmal einen richtigen Namen haben :p

    IP: blablubbabc.de

    Zum Minecraft Server:
    Der Server ist schon eine Weile online, aber in erster Linie nur zum gelegentlichen Spielen und Testen des Bukkit Server Plugins Paintball Pure War. Das soll sich jetzt aber ändern!

    Von Server-Start an war geplant, eine Art (Hardcore-)Survival-Server einzurichten, der so Nahe wie möglich an das klassische Minecraft-Feeling heranreichen würde und gleichzeitig aber einen neuen und den gefährlichsten und facettenreichsten aller möglichen Feinde ins Spiel zu bringen: den Mitspieler.

    Jeder Spieler ist auf sich alleine gestellt (lokal begrenzter Chat (im Moment nicht aktiv)), muss die Welt (zu Fuß, ohne 'künstliche' Hilfsmittel) erkunden und versuchen zu überleben. PvP, Plündern und Zerstören von fremdem Eigentum ist dabei erlaubt: es spielt sich also in ständiger Gefahr!

    Einen anderen Spieler zu treffen soll eine besondere Situation sein:
    Entscheide dich, ob du dem anderen Spieler vertrauen kannst und dich eventuell sogar mit ihm zusammen schließt, ob du dich hinter deinen dicken Mauern und Linien von raffinierten Fallen verschanzt, oder ob du nicht im Angesicht der Chance auf das wertvolle Inventar deines Gegenspielers sogar selbst den Kampf um Leben und Tod aufnimmst.

    Es gibt keine 'künstlichen' Teleportations-Möglichkeiten (wie 'Warps' oder 'Homes'). Einzige Fortbewegungsmittel sind also die Minecraft-Klassiker: Laufen, Bootsfahren, das Reiten auf Schweinen und das Nutzen von ausgeklügelte und selbst erbauten Schienen-Netzwerken. Einmal Sterben bedeutet also eine lange und gefährliche Reise zurück in seine wohl bekannten Gefilde antreten zu müssen.

    Es gibt keine 'künstliche Währung': Handel wird ausschließlich mit Minecraft-Items (hauptsächlich Gold) betrieben. Passt aber auf, mit wem ihr euch auf ein Geschäft einlasst, sonst könnt ihr schnell in die Fänge eines Betrügers geraten!

    Ausserdem haben wir eine gewisse Abneigung gegenüber der Notwendigkeit der Eingabe von 'künstlichen' Befehlen: Grundsätzlich versuchen wir (oder werden zumindest in der Zukunft versuchen) diese Notwendigkeit für den 'normalen Spieler' aufzuheben und wenn möglich, durch Interaktionen mit der Umgebung zu ersetzen.


    Soviel zur ursprünglichen Idee...

    Mittlerweile kamen aber dennoch mehr und mehr Plugins dazu, die die Organisation des Servers erleichtern / ermöglichen und Spielern abhängig von Spielzeit und Erfolg die Möglichkeit geben, einen Teil ihres Eigentums durch Claimen von Land vor anderen Mitspielern zu schützen.
    So wird zum Beispiel automatisch ein kleines Gebiet um eure erste platzierte Kiste geschützt, damit ihr es als Neuling nicht zu schwer habt.
    Mit der Zeit könnt ihr eurer Land dann selbstständig erweitern oder woanders neues Land "claimen".
    Ausserdem lassen sich damit auch prima Städte gründen und verwalten, denn ihr habt volle Kontrolle darüber, wem ihr was in eurem Land erlauben wollt.

    Und das Werkeln an eigenen Plugins ist auch noch lange nicht zu Ende.

    Ausserdem ist die Welt so groß geworden (über 10000 Blöcke Radius), dass wir am Spawn Portale errichtet haben, die dich durch bloßes Betreten (ohne Eingabe von Befehlen) in verschiedene und weit von einander entfernte Regionen unsere Minecraft-Welt befördern.

    Und wir sind dabei ein paar kleinere RPG-typische Elemente ins Spiel zu bringen: So gibt es am Spawn ein paar NPC's, die ihre Geschichten über die gefährliche und grausame Welt ausserhalb des Spawn-Dorfes erzählen und das Dorf mit ein wenig Leben füllen, oder welche, mit denen man sogar Handel treiben kann.

    Dennoch werden wir so gut wie eben möglich an den ursprünglichen Grundideen festhalten, auch wenn sich im Moment alles in Richtung "etwas weniger hardcore"-Survival entwickelt. :p

    Der Server ist bereits offen.
    Spieler können sich selbst "freischalten". Wer mitspielen will, muss einfach joinen und dann die Bibliothek aufsuchen. Dort sind viele Informationen rund um den Server gesammelt. Wer denkt, er ist bereit, muss einfach nur den Knopf im hinteren Teil der Bibliothek drücken und schon kann es los gehen!

    Such dir einfach ein schönes Plätzchen in der Wildnis und fang mit dem Bauen an. Aber am besten erst einmal nicht zu auffällig, da du sonst schnell von anderen Spielern überfallen werden kannst!

    Vieles auf dem Server ist noch ziemlich neu: Viele Dinge sind noch im Aufbau und die Welt praktisch noch unangerührt. Es ist jedoch alles zum Start bereit und wir freuen uns über jeden neuen Spieler. :)

    Wem schon immer der Singleplayer und das Neu-Anfangen in einer noch unbekannten Welt gefallen hat, dem wird auch dieser Server sicher gut gefallen!

    Soviel zum Server, den Grundideen und dem aktuellen Stand. Wir sind offen für Feedback!


    Bis dahin,
    viel Spaß beim Paintball-Spielen ;-)

    Wünschen euch,
    das derzeitige Server-Team AlphaX, Mack, Janine und blablubbabc


    PS: Backlink findet ihr hier: http://blablubb.enjin.com/forum/m/12169361/viewthread/6595384-backlink/page/1
     
  2. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Blablubbs Server :) [Neu!, Hard, Survival, PvP, Gold-basierte Economy, Mittelalte

    Backlink gefunden und Vorstellung freigeschalten.
     
  3. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Blablubbs Server :) [Neu!, Hard, Survival, PvP, Gold-basierte Economy, Mittelalte

    Gutes Serverkonzept, Respekt!
     
  4. blablubbabc

    blablubbabc Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blablubbs Server :) [Neu!, Hard, Survival, PvP, Gold-basierte Economy, Mittelalte

    Danke!
    Habe den Text nochmal ein wenig überarbeitet und erweitert.
     
  5. Voidreturn

    Voidreturn Neuling

    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blablubbs Server :) [Neu!, Hard, Survival, PvP, Gold-basierte Economy, Mittelalte

    Ich habe mal bei euch vorbeigeschaut und mich hat gleich die Atmosphäre des Spawns mitgerissen! Wie die NPCs auf dem Platz fangen spielen und die Wachen vorbei laufen *.* Das hat mich dann auch dazu veranlasst mich hier zu registrieren obwohl ich das eigentlich nicht machen wollte.

    Ich habe jetzt ein bisschen gebaut und mir die Welt zu Gemüte geführt. Am Spawn kann man mit den anderen Spielern reden bzw. mit den NPCs handeln (lokaler Chat FTW! und so). Finde ich auch ne coole Idee.

    Einziges Manko bis jetzt: Aktuell spielen leider noch nicht so viele Spieler und die kommen meist erst gegen Nachmittag-Abend. Aber ich bin guter Dinge, dass das auch noch wird :)

    Gruß Voidreturn
     
  6. blablafreak

    blablafreak Mitglied

    Beiträge:
    17
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blablubbs Server :) [Neu!, Hard, Survival, PvP, Gold-basierte Economy, Mittelalte

    Hört sich gut an,das werde ich mir auf jeden Fall nicht entgehen lassen!
     
  7. blablubbabc

    blablubbabc Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1

    Anhänge:

  8. Centurio_Snow

    Centurio_Snow Inventar

    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blablubbs Server :) [Neu!, Hard, Survival, PvP, Gold-basierte Economy, Mittelalte

    klingt mal sehr gut und die bilder sind auch nicht schlecht. Finde ich gut!
     
  9. blablubbabc

    blablubbabc Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blablubbs Server :) [Neu!, Hard, Survival, PvP, Gold-basierte Economy, Mittelalte

    Lokaler Chat vorerst ausgeschalten

    Viele neue Spieler, die auf den Server kommen, schreiben "Hi" und verschwinden wieder, wenn ihnen niemand antwortet. Die begrenzte Reichweite des Chats lässt für sie den Server zusätzlich un-aktiv und leer wirken. Ausserdem ist es langweilig, auf einem jetzt am Anfang noch so leeren Server zu spielen und dann nicht einmal währenddessen mit Leuten reden zu können.

    Daher wurde dieser jetzt erst einmal abgeschalten. Es kann jetzt also vorerst server-weit mit jedem gechattet werden.

    Wenn sich einmal genug Spieler gefunden haben sollten, wird der lokale Chat, eventuell in leicht abgewandelter Form (ich habe dazu noch ein paar Ideen ;-) ), wieder aktiviert.

    Gruß,
    blablubb
     

Diese Seite empfehlen