Bewerbungsmöglichkeiten als PR- / Outgame-Teamler

Dieses Thema im Forum "Bewerbung als PR- / Outgame-Teamler" wurde erstellt von kaeserip, 22. August 2013.

  1. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ab sofort könnt ihr euch in diesem Unterforum für PR- / Outgame-Team-Posten bewerben.

    Hierbei sind die Aufgaben im Gegensatz zu den meisten anderen Team-Posten nicht ganz so streng geteilt - ihr bewerbt euch als PR-Teamler mit Orientierung in eine bestimmte Richtung. Dies heißt allerdings nicht, dass ihr nur in diesem Bereich arbeitet - wenn ihr z.B. gut Texte schreiben könnt, gleichzeitig aber auch gute Videos macht, könnt ihr euch auf beide Bereiche gleichzeitig bewerben und arbeitet später je nach Eignung / Bedarf in beiden Bereichen. Auch ein späterer Wechsel zwischen den Unterbereichen ist möglich.


    Allgemeine Anforderungen für jeden Teamposten
    • Besitz des Kommunikationsprogramms TeamSpeak3
    • Aktivität im Forum
    • Ihr solltet positiv aufgefallen sein. Niemand mag Nerven und Griefen, auch Regelverstöße in der Vergangenheit sind nicht gerade hilfreich.
    • Ein freundlicher Umgangston ist Pflicht.

    (Sollte bei einem Unterbereich des PR-Teams - Bewerbungsstop - stehen, wird für diesen Bereich momentan nicht gesucht. Jede Bewerbung, die sich nur auf einen Posten bezieht, bei dem momentan ein Bewerbungsstop gilt, wird ohne weitere Bemerkung geschlossen.)


    Die Unterbereiche:

    schreiborientierter PR-Teamler:
    Was wäre eine Website ohne Texte? Ständig gibt es neues auf dem Server, und darüber muss natürlich auch berichtet werden! Wir suchen diejenigen unter euch, die gute und einfach zu verstehende Texte schreiben können - von kurzen News-Updates über neue Funktionen bis hin zu Tutorials oder RP-Texten.
    In der Bewerbung solltet ihr natürlich auch zeigen was ihr könnt - daher sollten mehrere Texte als Referenz angefügt sein :)
    ! Gesucht !


    Übersetzer:
    Du kannst Englisch und Deutsch fließend sprechen (oder zumindest schreiben :D) und Texte im Handumdrehen übersetzen? Dann bist du hier genau richtig!
    Eine Referenz schadet natürlich nie - wie wäre es denn, wenn du deine Bewerbung zweisprachig verfasst? ;-)
    Kleine Anmerkung - du musst für diesen Posten nicht unbedingt die besten Texte kreativ schreiben können - es geht eher darum, dass du deutsche Texte gut ins Englische übertragen kannst, ohne dass dabei der Sinn verloren geht & gleichzeitig diese dann auch für englisch Sprechende gut verständlich sind und auch vom Satzbau und den verwendeten Wörtern Sinn ergeben (d.h. kein Google-Übersetzer :p). Wenn du sowohl gut Texte entwerfen als auch übersetzen kannst, kannst du dich natürlich auch für beides bewerben :)
    ! Gesucht !


    Videogestalter:
    Was wäre Werbung ohne Videos? Das weiß jeder, ein Trailer der macht schon was her. Wir suchen diejenigen unter euch, die es in sich haben, Ingame-Videos so zu erstellen, dass jeder der sie länger als 2 Sekunden Anschaut in andächtiges Staunen verfällt. Folglich ist es vonnöten, dass Bewerber schon Erfahrung auf diesem Gebiet gesammelt haben und die entsprechenden Programme besitzt.
    Für eine Bewerbung essentiell ist ein Beispiel eurer Fähigkeiten. Das Aufgabenspektrum reicht dann schlussendlich von Trailern über Tutorials zu allerlei anderen Filmen, ihr werdet inhaltliche Vorgaben bekommen, seid aber in deren Implementierung vollkommen frei.
    ! Gesucht !


    Grafiker:
    Von Logos bis zu atemberaubenden Bannern, von Collagen bis zu informativen Grafiken, es besteht ein gigantischer Bedarf an Bildmaterial. Und die Konkurrenz ist groß! Wenn ihr also mit Lichteffekten, Schattierungen und anderen Effekten hervorragend umgehen könnt, kreativ seid, Farblehre euch kein Fremdwort ist und euere künstlerischen Fähigkeiten schon bei dem ein oder anderen Staunen hervorrgerufen haben, seid ihr hier genau richtig. Ingameaktivität ist dazu nicht vonnöten, dafür aber Referenz-Bilder bei der Bewerbung.
    ! Gesucht !


    Programmierer:
    Der Umgang mit Java und die Entwicklung von Bukkit-Plugins machen euch Spaß und ihr seid in diesem Gebiet unschlagbar? Eigenständige Projekte und deren Zeiteinschätzung gehören zu euren Stärken? Dann bewerbt euch.
    ! Gesucht !


    Web-Entwickler:
    Eure Muttersprache ist HTML oder CSS? Helft der Homepage, ihr Angebot zu erweitern!
    ! Gesucht !
     
  2. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbungsmöglichkeiten als PR- / Outgame-Teamler

    Ab sofort gilt wieder ein Bewerbungsstop für eventorientierte PR-Teamler.
     
  3. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbungsmöglichkeiten als PR- / Outgame-Teamler

    Ich hätte da eine kleine Frage: Wie alt muss man denn sein, um als Schreiberling ins PR-Team aufgenommen zu werden?
    Beziehungsweise was ist denn das Mindestalter?
     
  4. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbungsmöglichkeiten als PR- / Outgame-Teamler

    Das Mindestalter für jeden Teamposten müsste bei 16 liegen :O
     
  5. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbungsmöglichkeiten als PR- / Outgame-Teamler

    Über dieses Alter kann man sich wirklich wieder streiten :D

    Es gibt sicherlich 13-14 Jährige dessen geistiges Alter bei 18 oder älter liegt.
    Außerdem ist der Schreiberlingposten meiner Meinung nach Ingame mit nicht sehr vielen Rechten verbunden. Gestern habe ich aber im TS nachgefragt und jemand meinte, dass wenn sie die Rekrutenzeit abschließen, sie alle Recht haben werden > meiner Meinung nach für einen Schreiberling wirklich unnötig.
    Der Schreiberling muss ja eigentlich nur Texte im Forum / auf der Homepage verfassen, mehr nicht.

    Aber danke für diese Information.

    PS: Die Idee wäre, das Alter für manche (nicht so rechtebelasteten Posten) runterzusetzen. Man kann ja jüngeren Teammitgliedern einfach die Rechte nehmen und nur den Präfix lassen, sobald sie das sechzehnte Lebensjahr erreicht haben, die Rechte einfach geben.
    Denn so bietet man auch jungen Leute die Chance ins Team zu kommen (sollten sich natürlich ordnungsgemäß verhalten können).
     
  6. genchri

    genchri Stammi

    Beiträge:
    420
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbungsmöglichkeiten als PR- / Outgame-Teamler

    Architekten sind ab 18! ;-)
     
  7. TheSandman16

    TheSandman16 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    267
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bewerbungsmöglichkeiten als PR- / Outgame-Teamler

    *hust*
     
  8. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbungsmöglichkeiten als PR- / Outgame-Teamler

    Stimmt nicht ganz - beim PR-Team gibt es da nicht ganz so strenge Aufnahmebedingungen - da liegt das offizielle Mindestalter bei 14. Für Ingame-Rechte (d.h. Moderator / Architekt / Event-PRler) gilt ein Mindestalter von 16 Jahren. Ab und zu kann es da natürlich auch Ausnahmen geben - wenn es aber genauso geeignete Personen gibt die das Mindestalter erfüllen, werden diese natürlich eher genommen.
     
  9. BlackJackBill

    BlackJackBill Inventar

    Beiträge:
    580
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbungsmöglichkeiten als PR- / Outgame-Teamler

    Ich bin allgemein kein Freund von Altersbeschränkungen ^^ ( ich denke man wird sich denken können wieso :p ). Aufjedenfall muss ich Krawuzi zustimmen, dass es mehrere 13-14 jährige gibt die geistig 18 sind... . Das Mindestalter ist natürlich schade für manche Personen aber auch verständlich, da sich sehr viele -14 jährige echt kindisch und unreif verhalten ^^
     
  10. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Bewerbungsmöglichkeiten als PR- / Outgame-Teamler

    Da muss ich dir recht geben BlackjackBill, aber Leider müssen wir eine Grenze bei dem ganzen setzen. Diese liegt nun mal jetzt bei 14 Jahren. Es ist wirklich Schade das so einige die es verdient haben, leider nicht ins Team schaffen, aber in einem Jahr kann man dann sicher sein das man die Chance bekommt. Wenn man dann noch auf dem Server spielt ^^

    Es war bei uns auch nicht einfach die Entscheidung mit der Altersbegrenzung zu treffen, aber was sollen denn andere Leute denken wenn wir so ein junges Team haben ^^ Das hat nichts mit dem geistigen Alter zu tun sondern mit dem Alter was man nun mal besitzt.
    Hoffe das es so richtig verstanden wird ^^

    LG
    letsi
     
  11. BlackJackBill

    BlackJackBill Inventar

    Beiträge:
    580
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbungsmöglichkeiten als PR- / Outgame-Teamler

    ..

    Verzeih mir bitte, dass ich das so sage, aber das ist für mich doch eine eher schwache Begründung ^^. Ich denke wenn ihr 1-2 Leute unter 14 im Team hättet ( die sich dann auch noch wie 16 oder älter benehmen ) würde niemand sagen, dass ihr so ein junges Team habt, da alle anderen ja dann noch über 16 oder noch sehr viel älter sind ( Ori und Nazghul z.b. ).
     
  12. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Bewerbungsmöglichkeiten als PR- / Outgame-Teamler

    Naja das Problem ist: In der Vergangenheit hatten wir viele Teamler die unter 14 Jahre alt waren und diese hatten sich nicht gerade anständig benommen. Das hat jetzt nichts mit dir zu tun und soll nicht heissen das du dich auch schlecht benimmst. Im Gegenteil, du benimmst dich sogar besser als manch anderer Teamler ^^

    Nur müssen wir auch eine Grenze setzen und die liegt bei 14 Jahren. Wir hatten unser Mindestalter schon von 16 Jahren auf 14 Jahren gesenkt und so bleibt es nun auch. Zudem kann man somit auch verhindern das sich andere User, die wirklich noch jünger sind und sich noch mehr daneben benehmen, bewerben und somit unnötige Bewerbungen, die wir wegen Alter und Unreife schließen müssen, verhindern. Klar ist es bei einigen sehr sehr Schade das sie dadurch keine Chance haben ins Team zu kommen, aber eine Ausnahme machen wäre auch doof, denn dann denkt einfach wieder jeder ach Ich bin auch eine Ausnahme und so bewerben sich wieder ganz viele Leute die viel zu jung sind.

    Also ich kann einfach nur zu dir sagen BlackJackBill:

    Du hättest es echt verdient ins Team zu kommen, aber die Grenze beim Mindestalter muss eingehalten werden. Ich weiss auch das du diese verstehst, denn diese Reife besitzt du ja :) Zudem hilfst du uns ja trotzdem, auch wenn du nicht im Team bist, sehr sehr viel. Dafür danken wir dir natürlich auch und es hindert dich ja auch niemand so weiter zu machen wie du es gerade machst. Klar ist es Schade das man dies nicht mit sowas wie ins Team holen belohnen kann.

    Ich kann einfach nur Danke sagen das du trotzdem dem Team so hilfst obwohl du es eigentlich nicht müsstest :)

    LG
    letsi
     
  13. BlackJackBill

    BlackJackBill Inventar

    Beiträge:
    580
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbungsmöglichkeiten als PR- / Outgame-Teamler

    Wäre es so schlimm, wenn ab und zu mal eine Bewerbung kommt von jemandem der nicht ganz reif ist ? Gibt es im Moment so viele Leute unter 14 die reif wären für einen Teamplatz und ihn vllt. auch verdient hätten ? Ich sehe da vllt. 2-3 Leute. Wäre es so ein RIESENproblem ab und zu mal eine Kiddybewerbung nach kurzer Besprechung der Administrative zu schließen ?



    Ja, in der VERGANGENHEIT. Ich denke, wenn über diese Ausnahmen länger diskutiert würden und eine ausführliche Beleuchtung des Betroffenen durchgeführt werden würde, würde sowas nicht vorkommen. ( so oft würde ^^ ). Neuer Server, neue Leute, neue Regeln, alles neu ...

    Das ist es in der Tat ...


    Ich kann mich nur bedanken für dieses große Lob, auch wenn es meine Stimmung im Moment nicht aufzuheitern vermag ... ^^

    Edit : Jetzt auf mich bezogen ( so als Bsp. ^^ )

    Ich könnte mit Plitschy und Deffender zusammenarbeiten, indem ich ihnen die Events baue und nebenbei helfe beim planen und so. Natürlich immer den älteren untergeordnet ^^ ( in diesem Fall Deffender und Plitschy ). Man könnte mir Rekrutenrechte geben und den Rekrutenprefix. Diesen behalte ich dann so lange bis ich 14 bin ( nächstes Jahr :D ). Irgendwie so könnte man es machen ...
     
  14. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbungsmöglichkeiten als PR- / Outgame-Teamler

    Genau wie es BJB sagt. Einfach die jüngeren Leute komplett durchleuchten. Hierzu bietet sich ja ein TS-Gespräch an. Dort werden dann spezifische Fragen gestellt, dann ausgewertet und am Schluss erkennt man eigentlich ganz schön, ob derjenige für das Team geeignet ist.
    Vor allem bei Textern sollte das im PR-Bereich etwas leichter gemacht werden.

    Meiner Meinung nach braucht ein Texter gar keine Ingame-Rechte. Außer eventuell den Präfix, denn das Hauptaugenmerk des Schreiberlings sollte ja auf er Arbeit im Forum/Homepage liegen und nicht Ingame.
    Als Event-PRler braucht man die Ingame-Rechte natürlich. Wie sollte man denn sonst irgendwelche Events veranstalten, wenn man überhaupt keine Rechte hat.
    Ich habe es auch schon vorhin erwähnt: Jüngere Leute (die schon sehr knapp vor ihrem vierzehntem Lebensjahr stehen) ins Team nehmen, aber keine Rechte geben (außer den Präfix). Dann (sollten sie es so lange schaffen) mit erreichen des sechzehnten Lebensjahres einfach die Rechte geben. Bum Zack Aus.

    Ausnahmen sollten wirklich nur dann gemacht werden (war das bei Mezaka oder bei jemandem nicht auch so), wenn derjenige wirklich knapp vor dem erreichen des vierzehnten Lebensjahres steht. Sollte mal so ein Fall anstehen, dann sollte der auch gut und deutlich als solcher markiert werden.

    @Offtopic: Den Grund für eine Ablehnung meiner Bewerbung verstehe ich nicht ganz, ich feiere im Dezember meinen vierzehnten Geburtstag... :D Will damit nicht sagen, dass die Ablehnung "unfair" war...
     
  15. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbungsmöglichkeiten als PR- / Outgame-Teamler

    Also ich würde bei BJB eine Ausnahme machen weil man ja ingame sieht wie er sich bemüht und seine Reife zeigt.
    Aber das entscheiden ja die Teamler :D
    LG marcel2000 ;-)
     
  16. genchri

    genchri Stammi

    Beiträge:
    420
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbungsmöglichkeiten als PR- / Outgame-Teamler

    Also zuerst mal das geht nicht gegen dich Blacky. ^^

    ABER! Jetzt mal ganz objektiv betrachtet!

    Du drückst einem 14 jährigen auch nicht ne Flasche Whiskey in die Hände, nur weil er sich reif verhällt.
    Weil das Gesetz bzw. in unserem Falle die Regeln, nun mal ein gewisses Mindestalter für gewisse Aktivitäten/Posten voraus setzt.
    So mit sollte das Mindestalter meiner Meinung nach eingehalten werden.
     
  17. Theoth Zweisechssieben

    Theoth Zweisechssieben Stammi

    Beiträge:
    340
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbungsmöglichkeiten als PR- / Outgame-Teamler

    das eine Jahr werdet ihr wohl noch aushalten - ausserdem könnt ihr eure Basis bis dahin stärken für noch bessere Chancen :D
     
  18. Boomer

    Boomer Stammi

    Beiträge:
    437
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbungsmöglichkeiten als PR- / Outgame-Teamler

    Ich stimme genchri jetzt mal zu, es gibt wirklich Posten, in denen man wirklich das Alter braucht (Führerschein etc.)
    JEDOCH, unter genauerster Begutachtung könnte man doch mal in erwägung ziehen eine (1) Ausnahme zu machen.

    //Sry für OT, muss sein^^
    Ach genchri, ne Buddel rum und 2 jägermeister tun's doch auch:D
     
  19. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbungsmöglichkeiten als PR- / Outgame-Teamler

    Kleines Update - wir suchen mal wieder Leute :)
     
  20. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbungsmöglichkeiten als PR- / Outgame-Teamler

    Wie sieht es denn mit dem Mindestalter von einem baulich orientiertem PR-Teamler aus?
     

Diese Seite empfehlen