1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewerbung zum Supporter

Dieses Thema im Forum "Bewerbung als Brauvival-Teamler" wurde erstellt von MiketheChecker, 24. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MiketheChecker

    MiketheChecker Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    594
    Punkte für Erfolge:
    48
    Einen wunderschönen guten Tag und herzlich willkommen in meiner bisher zweiten Bewerbung in diesem Forum, diesmal allerdings nicht wie damals zum Buddy sondern eben zum Supporter.

    Zuallererst hier einmal die grobe Gliederung meiner Bewerbung:

    1. Wer ist/war MiketheChecker?
    2. Was spricht für mich, was gegen mich?
    3. Aus welchem Grund möchte ich Supporter werden?
    4. Glizereinträge
    5. Onlinezeiten
    6. Schluss

    Punkt 1:
    BdH Teil:
    Wer ist/war MiketheChecker? An sich eine berechtigte Frage, denn inzwischen kennen mich vermutlich nur noch die wenigsten. Um mich ein wenig vorzustellen hole ich einfach einmal ganz weit aus und wir gehen zurück bis in die Zeit von Kreativ Map7. Diese Map habe ich noch als ganz normaler User erlebt und ehe ich mich versah, hatte mich das BdH genauso gepackt, wie sicherlich die auch die meisten von euch. (In dieser Zeit entdeckte ich auch den Spaß am Supporten). Map7 ging und Map8 kam, genauso wie meine kleine Inaktive Phase, aus der ich dann aktiver als je zuvor zurückkam und darauffolgend nach nicht allzu langer Zeit auch Buddy wurde. So war ich dann die restliche Map8 und auch die ersten paar Tage von RP-Map5 Buddy und half alles Spielern, wo ich nur konnte. Ca. Mitte August 2013 wurde ich dann von Monty und letsi ins Team geholt und war bis Anfang Map9 Moderator und Supporter. Letztendlich packte mich dann die Phase der Langeweile die fast jeden Teamler einmal erwischt und brachte mich in die Ingame-Inaktivität woraufhin ich am 23.7.2014 das Team verlassen musste. (Zeitsprung) In den letzten paar Wochen von Map9 kam ich dann wieder zurück, nehme seitdem auch wieder aktiv am Servergeschehen Teil und supporte wieder aktiv alles und jeden, soweit es möglich ist. Anfänglich hatte ich zwar nicht vor, mich zu bewerben, aber mir ist aufgefallen, dass ich das Supporten nicht lassen kann. So führte eines zum anderen und nun sind wir hier ^^
    Persönlicher Teil:
    Hm, was könnte ich denn so über mich preisgeben…
    Mein echter Name ist Michael, aber genauso gerne kann man mich auch Mike nennen. Momentan bin ich 18 Jahre alt, aber das steht ja eh alles im Forum ^^ Zu meinen Freizeitaktivitäten kann ich sagen, dass ich leidenschaftlicher Tänzer (Standard und Latein) bin, gerne Zeichne und Lese sowie ein extremer Fan von Mangas und Animes bin. (Gamer bin ich auch, aber das ist eh selbstverständlich denke ich ^^) Natürlich gäbe es noch mehr zu erzählen, aber ich möchte ja auch nicht meine ganze Privatsphäre wegwerfen ^^ Was meinen Charakter angeht, bin ich im Normalfall sehr Freundlich, aber auch anderseits streng und ein Perfektionist, sowie ein bekennender Grammatikfanatiker. Außerdem kann ich gespielte Freundlichkeit und Heuchelei auf den Tod nicht leiden.

    Punkt 2:
    Was spricht für mich, was gegen mich?
    Dafür:
    - Gesamte Checkliste der Bewerbungsmöglichkeiten Info trifft zu
    - Kenne mich perfekt auf dem Server aus
    - Habe viele Kenntnisse was das Teamlerdasein betrifft
    - Großes Wissen bezüglich Plugins
    - Glizerakte (Zwar nicht leer, aber trotzdem nicht schlimm :D )
    - Zuverlässig und Unparteiisch
    Dagegen:

    - Kann eigene Schwächen nicht gut erkennen

    Dagegen ist immer so ein Punkt, an dem immer einfach Stur Contrapunkte aufgelistet werden, die sogar manchmal stärken sein können, daher werde ich euch überlassen diesen Punkt zu „schreiben“, da ein anderer Vermutlich meine Schwächen besser zu erkennen vermag, als ich selbst es kann.

    Punkt 3:
    Warum möchte ich Supporter werden?
    Ich würde behaupten die Antwort hierauf ist ganz einfach. Mehr für die Community zu tun, als nur ein paar Fragen zu beantworten und auch einfach bei Problemen wieder selbst handeln und helfen zu können, anstatt verzweifelt nach jemandem zu suchen, der es kann, wenn gerade niemand greifbar ist.

    Punkt 4:
    Meine Glizerakte ist zwar nicht ganz leer, aber dafür umso strahlender ^^
    http://www.glizer.net/usrnotes/index.php?sub=reputation&data=MiketheChecker

    Punkt 5:
    Meine Onlinezeiten sind so eine Sache… als Oberschüler mit Blockunterricht und dazu noch einem Hobby wie Tanzen, gibt es bei mir keinerlei feste Onlinezeiten. Aber ich werde versuchen, eine angemessene Aktivität und Onlinezeit zu haben.

    Punkt 6:
    Oh, wir sind schon am Schluss angekommen? *Erleichtertes Aufatmen vernehm* Ach was, so lange hat es doch auch nicht gedauert, das alles hier zu lesen oder? :D Ach ja, an alle die hier einfach zum Schluss gescrollt haben… ihr habt gaaaaanz sicher etwas verpasst :p

    So, was kann ich noch großartig sagen? Eigentlich habe ich ja schon alles gesagt… ach was solls, bringt ja nichts den Schluss noch länger hinauszuzögern ^^
    Vielen Dank an alle, die meine Bewerbung aufmerksam gelesen haben (und auch an die, die nur durchgescrollt haben). Ich freue mich auf eure Meinungen, egal ob positiv oder negativ und werde versuchen, auf alle Fragen und auf alle Kritik einzugehen.

    Liebe Grüße Mike / Meike / MiketheChecker / Michael

    Nachträgliche Änderungen:

    - Überschriften in Fett geändert
     
  2. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbung zum Supporter

    Pro! :D
     
  3. Shinigama01

    Shinigama01 Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bewerbung zum Supporter

    100%tig PRO !!
     
  4. _Jan_

    _Jan_ Mitglied+ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    72
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bewerbung zum Supporter

    Bin zwar nicht mehr so aktiv, aber ich kenne Mike und er wird seinen Job gut machen. Also, auch von mir ein Pro^^
     
  5. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bewerbung zum Supporter

    Joa gut. Kenn dich nur flüchtig vom Sehen mal, scheinst aber ganz ok zu sein und würdest deine Arbeit bestimmt ganz ok erledigen.
    Geb dirn pro
     
  6. DreamLez

    DreamLez Mitglied+

    Beiträge:
    94
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bewerbung zum Supporter

    Also zu erst einmal finde ich das nicht so prickelnd sich noch einmal zu bewerben, aber naja ist deine Sache. Außerdem möchte ich noch etwas anmerken: wenn man etwas in die Bewerbung schreibt sollte dies auch stimmen...
    alles gut für den Anfang, aber dann bin ich auf diese Stelle gestoßen:
    In diesem Sinne: "You had one job.....and you failed."
     
  7. MiketheChecker

    MiketheChecker Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    594
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bewerbung zum Supporter

    Touche DreamLez, da hast du tatsächlich einen Tippfehler in meiner Bewerbung gefunden D: Aus Anerkennung dafür, werde ich ihn nicht ausbessern ^^

    LG Mike
     
  8. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbung zum Supporter

    Wo fange ich am besten an? Mmmh... ein guter Anfang ist immer die Frage, wo man am besten anfängt... ^^

    Mike mein Schatz, irgendwie habe ich schon auf diese Bewerbung gewartet :D

    Auch wenn ich auf dem Brauvival nun nicht wirklich etwas zu sagen habe, gehe ich es mal von oben nach unten durch:

    Punkt 1 ist ja nichts Neues für mich, ich habe dich ja schon kennen lernen dürfen, dazu lässt sich also nicht viel sagen, außer, dass ich dich hier vor allen Lesern in Schutz nehmen möchte - Ja, es stimmt, du bist aus Inaktivitätsgründen aus dem Team gegangen, aber begründet durch die Tatsache, dass kaum etwas richtig funktioniert hat, bestand der RP für uns Teamler hauptsächlich aus Arbeit... das hat einige von uns abgeschreckt und viele von uns haben ihre Lust am Spiel ernsthaft verloren, bei dir war es hingegen anders herum - Du warst der Einzige, der sich noch aktiv um Quests gekümmert hat (Hut ab dafür!) und ich vermute, dann war einfach zu wenig los für dich...

    Punkt 2 ist ein interessanter Punkt. Du hast natürlich, wie du auch genannt hast, den Vorteil, dass du dich mit den Abläufen grob auskennst und aus deiner Zeit als Supporter noch viel Erfahrung mitbringen kannst, kurzum, du kennst das BdH und wie es funktioniert, auch wenn jetzt durch die Umstrukturierung noch einige Neuerungen geschehen sind.
    Mir gefällt die Tatsache, dass du dem Leser in die Hand gibst, deine Schwächen festzulegen, denn ich kenne es selber, dass es schwer fällt, die eigenen Schwächen aufzulisten.

    Punkt 3 ist mir fast etwas zu kurz, aber trifft in's Schwarze - Einfach mal selber machen, anstatt andere machen zu lassen! Das finde ich gut! :)

    Punkt 4 finde ich bedenklich, aber Kira ist zum Glück nicht so kritisch... Also ich würde dich mit der Glizerakte definitiv nicht aufnehmen... Spaß beiseite, deine Akte spricht für dich, vor allem bei einer Bewerbung zu dem Posten, für den du belohnt wurdest.

    Punkt 5 - Versuch einfach, diesmal aktiv zu bleiben, ja? :D

    Punkt 6 - Nö, ich habe mir das gerade nur ausgedacht, hoffentlich passt alles so und es fällt nicht auf, dass ich den Text nicht gelesen habe :O

    Von mir würdest du ein PRO bekommen :)
     
  9. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.501
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bewerbung zum Supporter

    Der wird genommen sonst muss ich Stress machen :p Schön das du wieder zurück willst Mike.
    Pro.
     
  10. LuckyChicken555

    LuckyChicken555 Mitglied

    Beiträge:
    47
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bewerbung zum Supporter

    Aktiv + Hilfsbereit +Nett = Pro :D
     
  11. fusiG

    fusiG Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbung zum Supporter

    Hi Mike!

    Erste Frage geht an die Leitung: Brauchen wir gerade noch mehr Supporter? Ich hab keine Ahnung :)

    Also deine Bewerbung ist schön und mal nicht so 08/15. Aber du hast die Überschriften nicht fett gemacht! Am Layouten üben wir nochmal was :p

    Du warst ein Super Supporter! Solange du aktiv und gut gelaunt warst.

    Mein einziger Meckerpunkt: Wenn du selber nicht so gut drauf bist, wirst du sehr schnell den Usern gegenüber ungeduldig, überstreng, und der Banhammer sitzt auch recht locker.

    Ist natürlich auch nicht einfach, immer gleichbleibend neutral/höflich/nett usw zu sein, wenn man selber mal nicht so gut drauf ist, schon klar.

    Tendenz PRO.
     
  12. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbung zum Supporter

    Konnte letzte Nacht nicht einschlafen, also hab ich mir deine Bewerbung gegeben.... ging gut c:

    Daher Pro. ¯\_( ? )_/¯
     
  13. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbung zum Supporter

    schön dass du so lange texte schreibst :) muss ich die jetzt auchnoch lesen? oder kann ich dir so ein pro geben? hab keine zeit... also bekommst du von mir nur ein PRO... sorry
     
  14. LuckyChicken555

    LuckyChicken555 Mitglied

    Beiträge:
    47
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bewerbung zum Supporter

    Aber Fussel in der Teamgallerie ist doch noch ein Platz frei :p
     
  15. Nazghul72

    Nazghul72 Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung zum Supporter

    Ich bin absolut contra jedes Contra! ;-)
     
  16. andi_craft

    andi_craft Stammi

    Beiträge:
    295
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbung zum Supporter

    Kenn ich nicht! Also Pro!
     
  17. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bewerbung zum Supporter

    Herzlichen Glückwunsch, auch du bist angenommen :)

    Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin beim Supporten :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen