AW: Bewerbung als PR-Rekrut (Texter)
Ich schreib mal meine Meinung als alter Schreiber:
Zu deiner Person:
An sich ein sehr fähiger Mensch, der offen sagt, was ihm nicht passt. Das kann einerseits sehr gut, andererseits auch sehr schlecht sein. Je nach dem, wie man es aufnimmt,
Tipp: Versuche dich gewählt auszudrücken, konstruktive Kritik ist das Stichwort. Beim Aufbau des PMC-Spawnprojekts warst du auch das ein oder andere Mal garstig, das kam aber sicherlich vom vielen Stress, den wir hatten. Dein offenes Herz und deine kritische Denkweise sind sicherlich ein Zeichen für deine Kreativität. Ziemlich nützlich beim Schreiben ^^
Zu deinen Texten:
Zuerst das Negative: Was meiner Meinung nach überhaupt nicht akzeptabel ist, ist das Integrieren von "realen" Figuren. Wenn du Personen wie Krim, Maha, Ori, Janet, etc. in deine Geschichten einbeziehst, versperrst du dem Leser die Möglichkeit, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen, da von diesen Personen bereits ein festes Bild existiert. Der Leser kennt diese Figuren und kann den beabsichtigten Sinn hinter deinem Text nicht verstehen, da du dir die Figuren vielleicht komplett anders gedacht hast.
Tipp: Erfinde Figuren! Meine eigene Kreation ist der kleine Monty. Vollkommen fiktiv bietet er mir die Möglichkeit, seiner Person und seinem Charakter die nötigen Eigenschaften und Entwicklungen aufzuzwingen, die ICH möchte, nicht die der Leser aus bereits erlebten Situationen kennt. Zugegeben, der Name lehnt an dermonty an, doch wird dermonty nicht mit dem kleinen Monty in Verbindung gebracht.
Das Positive: Alles in allem sehr gute Texte, brauchbar und mit viel Potenzial. Befreie dich von festen Welten, erfinde deine eigene Welt, diese kannst du deiner Geschichte nach anpassen und gestalten. Wie bei den Figuren: Fiktiv ist kreativ! Alles andere ist stumpf ausgedacht!
Fazit: Eine Menge Fantasie, ein gesunder Menschenverstand und viel Potenzial = Alle Mal einen Versuch Wert = Pro von mir
Ich hoffe, dich bald auf der HP vertreten zu sehen :)
Grüße
Bauer