Hallo,
ich möchte mich hiermit als PR-Allroundteamler bewerben. Als dieser möchte ich sowohl Quests erstellen sowie PlugIns konfigurieren. Darüber hinaus sehe ich meine momentanen und zukünftigen Aufgaben im Balancing der neuen Klassen, so dass ich weiterhin in einem arbeitsintensiven Aufgabenbereich des PR-Teams Unterstützung leisten kann.
Zuerst das "Inhaltsverzeichnis":
1. Über mich
2. Warum?
3. Minecraft / BdH und Ich
4. Glizer
5. Pro/Contra
6. Schluss
1. Über mich
Mein Name ist Florian, ich bin neunzehn Jahre alt und wohne in Baden (ohne Württemberg).
In meiner Freizeit betreibe ich Taekwondo, lese gerne und viel (z.B. Percy Jackson Reihe, Wolfgang Hohlbein: Märchenmond und Folgebände, der Hexer, Enwor, Dan Brown Illuminati ++, Sabriel), außerdem kann ich beim Angeln gut entspannen. Ich koche gerne (z.B. Fisch ^^) und in der verbleibenden Zeit spiele ich Minecraft, Bioshock (1-3) und gucke gerne Animes (Alle, die es so gibt und noch mehr, die Liste ist zu lang).
2.Warum?
Als langjährig engagierter Spieler auf dem Brauhaus habe ich viele Höhen und Tiefen des Servers mitgemacht. Nichts desto trotz bin ich von dem Konzept überzeugt und habe auch heute noch viel Spaß auf dem Server. In letzter Zeit hatte ich die Möglichkeit mich aktiv an der Verbesserung des Servers zu beteiligen und im Rahmen dieser Arbeit habe ich gemerkt, dass die Unterstützung des Servers mir durchaus Freude bereitet.
3. Minecraft / BdH und Ich
Minecraft:
Bereits in der Alpha hat mich Minecraft in seinen Bann gezogen.
Mein erstes Problem: Wie baue ich Sachen ab... mit einem kurzen Klick war das leider nicht getan 
Mein zweites Problem: Wie mache ich Schwerter.
Mein drittes Problem: Ahhhh die Monster wollen mich töten.
Meine ersten Häuser waren auf Funktion getrimmte Bruchbuden. Damit Zombies nicht durch meine Tür stolpern waren diese unter Wasser etc.. Das Ganze noch mit Lava überzogen wirkte dann ziemlich sicher (*nachdem man merkte das Holz verbrennt).
BdH:
Nachdem ich 1 Jahr nur im Singleplayer gespielt habe, entschied ich mich dem Multiplayermodus eine Chance zu geben.
Ein wenig gegooglet und schon stieß ich auf's Brauhaus (das hört man immer!) Habe die Regeln gelesen *hust niemals hust* und begann mein Leben in den Slums. Sowas wie verschiedene Abbauwelten waren waren mir zu kompliziert, weswegen ich die notwendigen Materialien mit Vorliebe in der direkten Umgebung meines Hauses erfarmte... irgendwie fand ich aber keine Erze ;_;
Bis Mitte Map 7 habe ich Multiplayer dann eigentlich wie "Singleplayer mit extra Chat" gespielt. Nunmehr begann sammelte ich meine ersten Multiplayererfahrungen in Kürbisstadt. Schnell wurde ich dort Stadtverwalter. Mit dem Wechsel zu Map 8 ließ ich diese wieder auferstehen und dominierte fortan den Südosten des Freedbuilds.
Als Map 9 rauskam war ich wohl einer der ersten User die es nicht fertig gebracht haben "ich akzeptiere die Regeln" zu schreiben (was ich auch übersprungen habe). Des weiteren gründete ich die Fraktion OakofTrinity, welche dann aber nach 1 Monat aufgelöst wurde. Daraufhin trat ich SakuraofTrinity bei. Nach vielen Stunden des fleißigen Levelns haben sich meine Interessen geändert und seitdem habe ich viel Freude daran dem Server bei der Entwicklung der neuen Klassen zu helfen.
4. Glizer
Meine Glizerakte ist leider nicht ganz leer, die weiße Weste ist befleckt, aber keiner der Einträge kommt von dem RP und keiner ist mit einer sonderlich gravierenden Bestrafung einhergegangen, von daher hoffe ich, dass hier ein Auge zugedrückt werden kann:
Glizerakte
5. Pro/Contra
Pro:
- Fortgeschrittene Fähigkeiten im Erstellen von Redstone-Schaltungen
- Grundlegende Erfahrungen beim Bearbeiten von Plugins
- Hohes Engagement bei der Erfüllung von Aufgaben
- Überdurchschnittlich freundlicher Umgang mit (neuen) Usern
- Hat sehr viel Erfahrung auf dem BdH gesammelt
- Großes Interesse an der Erarbeitung von Fähigkeiten in bislang unbekannten Bereichen (z.B. Plugins)
- Engagiert in der Unterstützung bei der bisherigen Erstellung/Konfiguration des anstehenden Klassenupdates und der Erstellung neuer Quests
- Fast zu jeder Zeit im Teamspeak zu erreichen
Contra:
- Lasse mich von aktuellen Aufgaben ziemlich schnell ablenken indem ich neue Aufgaben annehme
- Meine Bescheidenheit verlangte, dass ich mich zu dieser Bewerbung habe überreden lassen müssen (was nicht bedeuten soll, dass ich mich dieser Aufgabe nicht gewachsen sehe)
- Meine ab und zu fehlende Ernsthaftigkeit (aber hey: man hat ja sonst nicht viel zu Lachen
)
- Möglicherweise stossen meine Baufähigkeiten nicht immer auf Gegenliebe
- Das Verfassen von langen und wohl formulierten Texten ist nicht meine Stärke
6. Schluss
Ich bedanke mich bei allen, die sich die Zeit genommen haben meine Bewerbung zu lesen und freue mich über jegliches Feedback. Über eine Aufnahme in das Team würde ich mich natürlich außerordentlich freuen und ich hoffe ich konnte mit dieser Bewerbung und meiner bisherigen Arbeit einen Schritt in Richtung dieses Ziels tun.
Viele Grüße
Geomeer