Also, ich erkläre mal meinen standpunkt: ich bin ein zwerg in remnar, der sehr aktiv ist und immer wen möglich in unsere sand/gravel miene geht.
_beim ersten gang habe ich alleine die ganze miene leer geraumt und war fast lvl5
-danach waren einzele andere auch dort, so habe ich nur noch ungefähr 1/2 der mine bekommen, was echt nervig ist, unsere sandmiene schon leer war, als die steinarbeiter gerade ihrer miene 3 etagen vorran waren(3 blöcke frei überall)[sie stein miene ist glaub ich auch 4 mal so gros wie die sandmine, obwoch man sand schneller abbaut]
nunja, die sandmiene wird also 1 mal täglich aufgefüllt, und ich bin momentan lvl6, der höchte aus remnar(platz 3(habe ghost ignoriert), danhabe ich heute mitbekommen das platz 1 lvl 10 ist. dann habe ich mich bichen beschwert... , und von mitbewohnern erfahren, das die orks einfach einen sandhügel ans sandmiene haben(kann mana uf der lifemap sehen(einfach rieseig), und nein sie haben natürlich auch keinen gravel drin. knuddel meinte auf meine anfrage, das buch gesagt hatt, das beide mienen gleich gros sind.
dies kann aber nicht sein, sons wären die orks nicht so weit mit dem sandlvl(es kann sein das sie hobbylos schnee abgehackt haben, was aber nich alles gewesen sein kann, da sie in sc auch viel höher sind)
naja ich meine auch das der sandturm der orks auf der map gröser erscheint als unsere miene(ist auch doof der er so hoch ist, wegen fackelmethode, was meines wissens sogar erlaubt ist)
ich hoffe das sich da irgentetwas ändert, da das momentan nicht fair ist
Edit: ist nicht ganz so rübergekommen, dass sand ein sehr wichtiges geldmittel ist(glas), und die orks dadurch natürlich auch einen mega geldboni haben, und sry an den troll den es gibt(glaub es ist wirklich nur einer), aber es ist einfacher immer ork zu schreiben