BC-System: Fragen eines verunsicherten Enkels

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Enkel11, 1. Mai 2015.

  1. Enkel11

    Enkel11 Mitglied++

    Beiträge:
    118
    Punkte für Erfolge:
    36
    Einen schönen guten Tag :)

    Ich habe noch ein paar Fragen bezüglich des BC-Systems (aus aktuellem Anlass).
    Kann bitte einmal vom Team genau definiert werden, welche der folgenden Aktionen Sinn des BC-Systems sind, welche in der Grauzone liegen und welche so nicht erlaubt sind? Danke!

    :chest: 1. Darf ich /back zum Transport von Dingen z.B. von einem GS zum anderen nutzen?

    :creeper: 2. Darf ich jeden Creeper den ich sehe explodieren lassen und mir dadurch aktiv BC erfarmen?
    :creeper: 3. Darf ich Creeper extra suchen, nur um sie explodieren zu lassen und mir dadurch aktiv BC erfarmen?

    :corn: 4. Darf ich meine Weizenfarm mehrmals täglich abernten um Brot backen zu können?
    :corn: 5. Darf ich meine Weizenfarm mehrmals täglich abernten, nur um BC zu bekommen, da ich schon genug Weizen für alles andere habe?

    :diamond: 6. Darf ich Schallplatten mit jemandem tauschen um meine Sammlung voll zu bekommen, obwohl dies auch zum Erfolg iDisk führt (sorry, dass ich dies hier verrate, sollte aber auch kein Geheimnis mehr sein)?
    :diamond: 7. Darf ich Schallplatten mit jemanden tauschen und wieder zurückgeben, nur um den Erfolg zu erlangen?

    :hsword: 8. Darf ich andere User nur töten, wenn sie mir zufällig über den Weg laufen oder darf ich mit anderen Usern PVP spielen (und somit aktiv BC farmen)?

    :char: 9. Darf ich reloggen, wenn Grafikbugs auftreten, ohne das erklären zu müssen?
    :char: 10. Darf ich reloggen, wenn ich afk gehen möchte, aber Angst vor Monster habe (und wie oft, darf ich das hintereinander tun, ohne das der Verdacht des BC-Farming auf mich fällt?)
    :char: 11. Darf ich reloggen, um BC zu erfarmen (bzw. ab wie oft relogg pro Tag ist es zu viel)?

    Liebe Grüße,
    Euer Enkel


    PS: Dieser gesamte Post ist ernst gemeint, also seid so lieb und schreibt nicht irgendeinen Quatsch drunter. Ich bin wirklich etwas verunsichert, da ich einige der obenstehenden Dinge selbst schon gemacht habe, aber natürlich ist mir keines es wert, deswegen verwarnt oder womöglich sogar von meinem geliebten Brauhaus gebannt zu werden :scared:
     
  2. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: BC-System: Fragen eines verunsicherten Enkels

    Was ich dir sagen kann ist das alle Punkte mit ausnahme von 11 erlaubt sind. ;-)
     
  3. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: BC-System: Fragen eines verunsicherten Enkels

    Anzufügen wäre:
    - Darf ich einen oder auch mehrere Stack(s) Dirt/Cobblestone, wegschmeissen, aufheben und wiederrum wegschmeissen?
    - Darf ich die Dirtschicht in der Miningwelt entfernen?
    - Darf ich die Miningwelt komplett abbauen, vor allem einen "Ring" der 30 Blöcke tief ist, einmal um den Spawn herum?

    Ps: Wie kann man denn wirklich sagen, ob der Spieler einen Grafikbug hat, einfach nur aus Spaß sich aus- und einloggt oder zum BC-Farming?
     
  4. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    98
    AW: BC-System: Fragen eines verunsicherten Enkels

    Folgendes kann als kleine "Bibel" des BC anerkannt werden. Es ist keine Regelerweiterung, sondern lediglich dafür da zu erklären, dass die normalen Serverregeln auch auf BC adapiert werden (können).

    BC Farming durch Bug
    Man bekommt BC für das Ausnutzen eines Fehlers. Aktuell sind uns in dieser Kategorie jedoch keine mehr bekannt. Natürlich muss ich nicht erwähnen, dass es trotzdem verboten ist.

    BC Farming durch Spam
    Selbiges gilt für BC Farming durch Spamming (dabei ist irrelevant ob Command, Chat, PE oder wie auch immer). Dies beinhaltet in meinen Augen auch permanentes Reloggen. Spam ist kein "2x hintereinander" - sondern wirklich 3,4,5x und mehr den selben, nicht spielrelevanten command, ausführen.

    BC Farming durch sinnlos wiederholte Tätigkeiten
    Grundsätzlich gibt es jedoch eine "Grauzone" des "ich plaziere den Block und baue ihn ab, und das wiederhole ich permanent". Wir haben diesbezüglich ein Anti-Achievement drin, welche dieses Verhalten bestrafen soll, sowie wird durch das Plazieren ein Abbauen aus BC technischer Sicht wieder aufgehoben und das Achievement wird nicht vergeben. Wenn jemand es schafft dies zu umgehen und dadurch BC erhält, dann ist es im schlimmsten Fall Bugusing, im besten Fall werden die Punkte einfach nur resettet.

    Allgemein
    Grundsätzlich gilt für jeden: Wer "würde ich diese Aktion auch im normalen Spiel durchführen, wenn es keine BC gäbe?" mit "Ja" beantwortet macht alles richtig. Wer sich denkt "Naja brauchen tu ichs nicht aber eventuell", der ist auch noch sicher. Wer aber mit "niemals" antwortet, sollte merken, dass irgendwas nicht stimmt und es lieber seinlassen. Dies nennt man den "Gesunden Menschenverstand"


    Generell "etwas für BC zu machen"

    BC "Farmen" an sich ist jedoch erlaubt. Dies ist auch der Grund, weswegen wir die Liste der Achievements niemals veröffentlicht haben. Man SOLL herausfinden, durch was man BC bekommt und entsprechend danach auch mal ne Stunde länger Farmen, statt sein Haus zu bauen und vice versa.



    Nun adaptiere deine Fragen auf diese Regelinterpretation. 9 von 10 Fragen sollten sich damit auflösen.
     

Diese Seite empfehlen