Bauvorhaben

Dieses Thema im Forum "Moderne" wurde erstellt von anchuin, 13. Januar 2011.

  1. anchuin

    anchuin Stammi

    Beiträge:
    431
    Punkte für Erfolge:
    36
    Auf der alten Map hätte ich nicht gewusst, wie ich die Idee umsetzen soll, aber jetzt möchte ich in der modernen Stadt einen Aussichtsturm bauen.

    Vorlage dafür ist der Rheinturm in Düsseldorf

    Hauptsächlich wird Clean, oder auf Wunsch (oder zusammen) auch Iron-Block verwendet. Für die Kuppel außen natürlich Glas, innen dann Clean und die Ausstattung Holz. Für die Antenne gibts ja jetzt Rote & Weiße Wolle ;-) .
    Die Fassade wird natürlich nicht langweilig, der Rheinturm hat ja auch eine binäre Uhr (Redstone wird zu kompliziert).
    Innen kann man hochlaufen, oder den Aufzug benutzen ;-)

    :apple: Maße: Plattform 10x10
    :apple: Turm 7x7 oder 8x8
    Höhe: ? (soll unter der Wolkengrenze sein, für bessere Sicht)

    Screenshots: folgen noch
    (hab ihn bereits auf meinem eigenen Server, aber durch das Update jetzt komm ich nichtmehr drauf -.-)

    Freue mich auf Rezensionen, Kritik und Vorschläge ;-)

    MfG, anchuin
     
  2. Lasse411

    Lasse411 Mitglied++

    Beiträge:
    104
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich wil ihn! (Den Turm!)
     
  3. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    ich muss dich enttäuschen, zumindest vorerst. die stadt ist bereits von einer reihe (aussichts)türmen umgeben, sorry.
     
  4. beecub

    beecub Ehemaliger *****

    Beiträge:
    833
    Punkte für Erfolge:
    36
    Und die Stadt liegt relativ hoch, da ist kaum Platz nach oben für so ein Bauwerk
     
  5. Profpatsch

    Profpatsch Stammi

    Beiträge:
    300
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ist wohl das Höhenlimit der Gebäude diesmal gleichzeitig das Maplimit? :)

    Gibt es auch tiefere Bereiche? (In der Nähe der Stadt)
     
  6. anchuin

    anchuin Stammi

    Beiträge:
    431
    Punkte für Erfolge:
    36
    So, ich arbeite grad nochmal an dem Turm, diesmal auf 36O' Server.
    Muss nurnoch obere Kuppel schließen, dann kommen Screenshots, ich poste sie einfach mal ;-)

    PS: wer ist vor mir auf die Idee einen Aussichtsturmes gekommen?
    PSS: und warum so viele?


    MfG, anchuin

    (Edit: ach ja, zur Zeit ist der Turm 35 Blocks hoch, ca. 10 Blocks über dem Wasserspiegel)
     
  7. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    um die moderne wird wohl keine stadtmauer entstehen. um es aber irgendwie zu markieren hab ich vorerst die türme rundherum gebaut, die evtl. noch durch einen erdwall mit verbindungsweg ausgestattet werden. deswegen mach dir bitte vorerst keine weitere mühe. der ort ist hoch gelegen und turm daher leider nutzlos. sorry. evtl. kann ich dir später eine zentrale position geben für den turm. dazu muss sich aber erst zeigen wie die stadt sich entwickelt.
     
  8. anchuin

    anchuin Stammi

    Beiträge:
    431
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hmmmm, ach so
    Den Turm kann ich eh grad nicht machen, wegen dem neuen Update.
    Ich lass das jetzt mal im Raum stehen ;-)
     
  9. Hunter9515

    Hunter9515 Mitglied

    Beiträge:
    18
    Punkte für Erfolge:
    21
    Moin moin.../Wolkenkratzer für die Moderne

    ... und Hallo,
    Ich hab mich bei jedem Blick auf die Livemap gefragt warum stehen da denn jetzt so einzelne Häuser rum.
    Für mich gehört zur einer modernen Stadt Wolkenkratzer,daher die Idee ob man nicht lieber Wolkenkratzer bauen solle.
    Dann könnte man Etagen verkaufen die könnten dann von den Bewohnern eingerichtet werden.
    Das würde meiner Meinung mehr zur einer Moderne passen
    Also wäre nett wenn ihr meine Vorstellung beherzigt.
     
  10. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    jedxer soll sich elbst einen hohen turm bauen, dann wirds modern. eird keine mietshäuser/-etagen geben. sry
     

Diese Seite empfehlen