Natürlich muss man dafür den ganzen Tag da sein, sonst weiß man nichtmal dass man auf der HP mal schnell die 3 Zeilen liest und bescheid weiß. Im Spiel z.B. wurde es einmal gesagt genau 1 mal. Und da wurde auch nur gesagt, dass das PvP deaktiviert wird.
Das wurde über den Server direkt gesagt, da denk ich ja nicht: "Ach wenn der Server schon was sagt, kann das nicht stimmen, ich muss mich anderweitig informieren."
Und ein Wort an anchuin mit dem "ausnutzen": Bevor ich in der Stadt war, wurden ich und ein anderer Spieler in meiner Allianz in eine Grube gelockt und dort drin eingesperrt. Dort wo wir nicht bauen konnten. Denkt man sich: "Ja, dann renn doch nicht in deren Burggraben rein." Sind wir auch nicht. Die haben uns den Dreck unter den Füßen weggeschaufelt um uns da reinzukriegen. Das hätten die auch nicht gemacht wäre PvP angewesen, also haben die auch die neue Regelung ausgenutzt.
Übrigens war der Spieler, der mich entdeckte dabei, als man uns da einschloss. Bei mir konnten wir das ja noch verstehen, ich war nicht unbedingt der beste Freund der Stadt.
Aber mein Mitspieler hat überhaupt nichts getan und wurde trotzdem ohne Chance zu fliehen da unten eingesperrt.