Auktionshaus Update

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von LordRazen, 19. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LordRazen

    LordRazen Mitglied Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    45
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi,

    finds super dass ihr das Auktionshaus noch einfacher gestaltet habt. Zugegeben ich find die Befehle noch einfacher und schneller als das Tippen vieler kleiner Happen nacheinander, aber für Kiddies ist das mit SIcherheit ne gute Sache.

    Was ich bei dem Interface aber schon beim dritten Mal benutzen störend finde ist der Beenden-Befehl. Hab ihn bisher jedes Mal vergessen, und eigentlich ist ein Verlassen des Auktionshauses ja schon "des Beendens genug".

    Deshalb mein Vorschlag: Sobald jemand in den AH-Modus geht macht das Plugin alle paar Sekunden eine Positionsabfrage. Diese Positionsabfrage wird abgeglichen mit einer Region rund um die Enderchest, zum Beispiel +-20Blöcke in x- und z-Richtung. Befindet sich der Spieler nicht mehr um den um die Chest aufgespannten Bereich beendet sich der Modus automatisch.

    Was meint ihr?
     
  2. Tislou

    Tislou Stammi

    Beiträge:
    373
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auktionshaus Update

    Ich weis nit so recht, ich find das neue bzw optimierte Prinzip von Grund aus sehr gut nur ich glaub nicht, das es so schwer ist das Wort,,Beenden'' In den Chat zu schreiben.
    Weis aber auch nicht wie viel Arbeit sowas ist aber wenns länger dauern würde finde ich es nicht nötig!
     
  3. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Auktionshaus Update

    Zusätzliche Abfragen heisst mehr Ressourcen. Meinst du nicht das es da einfacher ist "Beenden" zu schreiben?
     
  4. LordRazen

    LordRazen Mitglied Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    45
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Auktionshaus Update

    das zusätzliche abfragen mehr ressourcen bedeuten ist mir klar, deshalb auch die limitierung rund um die Truhe.

    Des weiteren: Wie viele Leute befinden sich meist auf inmal im AH? 10 sind schon viele, danach wird der Thread (oder wie auch immer dass dann programmiert wird) beendet - so viel ist das auch nicht ;-)
     
  5. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Auktionshaus Update

    Stimmt so viel ist es nicht beenden zu schreiben.
     
  6. LordRazen

    LordRazen Mitglied Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    45
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Auktionshaus Update

    Nix für ungut, ich hab hier das Gefühl ein Vorschlag ist ein Ärgernis das wiederlegt werden muss und kein Vorschlag.

    Werds in Zukunft wohl lassen.

    Thread kann geclost werden oder was auch immer ihr damit machen wollt
     
  7. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    Ich denke das dürfte relativ schwierig umzusetzen sein, da das System nur den Chat abfängt und und aus den Eingaben Befehle erzeugt, quasi nur eine Schnittstelle zum AH Plugin darstellt.
    Aber vllt hat potti noch nen Trick auf Tasche ^^
     
  8. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Auktionshaus Update

    LordRazen es geht nicht darum wie viel im Ah sind. Das Plugin muss trotzdem immer gucken ob sich dort jemand befindet oder ob dort keiner ist. Allein das führt schon zu einer masse an abfragen.

    Ich habe damals auch gesagt das man das einbauen soll. Wurde aber nicht gemacht und das hat dann wohl auch einen Grund. Ansonsten sind alle Funktionen die gewollt sind drin. Die Befehle funktionieren ja trotzdem noch alle wie vorher.

    Zudem wird einem im Scoreboard angezeigt das man beenden schreiben soll wenn man dies vergessen hat. Von daher ist dies auch kein Problem.
     
  9. LordRazen

    LordRazen Mitglied Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    45
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Auktionshaus Update



    Da hast du mich falsch verstanden. Mein Vorschlag war nicht dass das Plugin dauerhaft jeden überprüft, sondern das man ins AH geht, sobald man die ENderchest berührt und den AH-Modus startet überprüft das Plugin ob der jenige noch im AH bzw noch online ist. Ist eine der beiden Konditionen nicht mehr erfüllt beendet sich der AH-Modus und die Positionsüberprüfung.

    Das nicht jeder Spieler zu jeder Zeit auf seine Location getestet werden kann ist klar ;-)

    Aber wenn das schonmal mit in der Ideenkiste war... tja schade dass es nicht umgesetzt wurde :)
     
  10. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auktionshaus Update

    Hm, was passiert, wenn man nicht beenden schreibt und dann andere Dinge macht, weil mans einfach vergessen hat? =o Oder ist es einfach egal ob man beendens chreibt oder nicht und es gibt keine direkten benachteilungen für das System oder dem USer? O_O
     
  11. LordRazen

    LordRazen Mitglied Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    45
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Auktionshaus Update

    wenn man Beenden vergisst und irgendwann an nem anderen ort was tippen will meckert das Plugin und sagt du bist noch im AH, du kannst also mitten in der Pampa dein Beenden eingeben :D
     
  12. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Auktionshaus Update

    ja das wird dir aber die ganze zeit auch groß und dick im scoreboard rechts angezeigt :O

    aber ich werde das potti mal sagen :) vielleicht baut er es noch ein. Daher close ich das jetzt erstmal und gebe die idee weiter :)

    EDIT: Gut es wird nicht gemacht. Wie gesagt ist zu aufwendig mit der abfrage und führt zu laggs. Wenn du es nicht kapieren willst sprich mit potti im Teamspeak persönlich

    LG
    letsi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen