Auflösung 8. Türchen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von deffender1, 8. Dezember 2012.

  1. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hiho,
    die beiden Gewinner des kreativen Schreibwettbewerbs wurden gerade rausgesucht. Es sind DeLessops und justus234_ow. Hier die Geschichten von den beiden. Den Anfang macht DeLessops:

    Er ging von uns. Still und heimlich - ohne Abschiedsbrief und ohne letzten Gruß.

    Alles begann vor nicht allzu langer Zeit in einer kalten, klaren Weihnachtsnacht. Grenny hasste die Weihnachtszeit. Kinder die lachen und spielen, tanzen und singen. Diese ungezügelte Fröhlichkeit gefiel Ihm gar nicht. Nur seine Arbeit, die hasste er noch mehr. Kinder glücklich machen - Spielzeuge bauen in der Spielzeugwerkstatt ... wünsche erfüllen - das machte Ihm schwer zu schaffen, zumahl es niemanden gab der seinen Wünsche erhörte.

    Der kleine Grünling wünschte sich eine Frau. Ein Mädchen das er in den Arm nehmen und lieben konnte, denn als Kobold fristete er ein sehr bescheidenes und einsames Leben. Und so kam es das Grenny vor lauter Verzweiflung des Nachts auf dem Heimweg zum Mond betete. Es verging Stunde um Stunde.
    Und gerade als er sein flehen einstellen wollte, da erschien Ihm der Mondkönig. Der Herr des Mondes war gerührt von Grennys Demut und gab dem Kobold seine einzige Tochter zur Frau.

    Grenny weinte vor Freude. Luna, ein Kind des Mondes, war wunderhübsch mit dunklem Haar und einer Haut so rein wie Alabaster. Doch das Glück des Kobolds hielt nicht lange an, den so wie die Nacht verschwand und dem Morgen wich, so entschwand auch die Prinzessin des Mondes wieder in die tiefen der Nacht.

    So wartete der zottelige Grünling darauf das es wieder Nacht wurde. Grenny empfing mit großer Erwartung den Mond und die Sterne, doch Luna erschien Ihm nicht. Auch am zweiten und dritten Tag wartete der arme Halbling vergebens. Und so verging Tag um Tag - Nacht um Nacht, doch seine geliebte blieb verschwunden und seine Gebete blieben abermals unerhört.

    Grenny war sehr traurig und um sich abzulenken arbeitete er fleißiger denn je in der Spielewerkstatt. Und schon bald hatte Ihn der Alltag wieder eingeholt. Doch an jenem Abend war alles anders. Grenny war gerade dabei die Tür zuzuschließen als er ein Geräusch hörte und sich umdrehte.
    Der muntere Wichtel brauchte einen Augenblick um zu verstehen, wer da wirklich vor Ihm stand. Es war der Mondkönig. Grenny erkannt Ihn nicht gleich. Die Augen waren eingefallen, die Haut war blass. Der Kobold war sichtlich über den schlechten Zustand des Mondherrschers überrascht.

    *HÖR ZU!

    Fuhr der König Grenny an.

    *Meine Tochter ist tot. Sie hat sich das Leben genommen, weil Sie so ein hässliches Ungetüm nicht heiraten wollte!

    Grenny stand regungslos da. Ohnmächtig. Die Worte des Königs hatten Ihn hart getroffen, doch noch schmerzhafter traf Ihn der Tod der Prinzessin. Der Kobold macht sich darauf gefasst vom wutentbrannten König erschlagen zu werden, und atmete tief. Doch nichts der gleichen geschah. Der König sank zu Boden und begann bitterlich zu weinen. Unter großen schluchzen zog der Mondkönig einen Dolch aus seiner Manteltasche und rammte Ihn ohne zu zögern tief in seine Brust. Ein letzter markerschütternder Schrei - dann war alles Still. Der Herscher des Mondes zerfiel zu Staub und wurde sogleich in alle Winde zerstreut. Nur die Krone fiel unter heftigen scheppern zu Boden und rollte vor Grennys Füße.
    Mit Tränen in den Augen - ohne die Situation zu begreifen - ohne zu verstehen was soeben geschehen ist - bückte er sich nach der Krone und setzte Sie sich auf.


    Ein langer weißer Mantel hing ihm von den Schultern. Seine Kleidung erstrahlte in den unterschiedlichsten Cremefarben. Um Ihn herum - eine Wüste aus Geröll und kalten weißen Felsen.
    Er war nicht mehr zu Hause. Er war fernab der Heimat - der Spielewerkstatt - dem Wald - und der Kinder, deren lachen er doch immer so gehasst hat. Hier gab es nur die Leere - Nur noch Stille und Einsamkeit.
    Grenny wusste es sowie er die Krone aufgesetzt hatte. Er war nun der neue Mondkönig.
    Er sank sogleich auf die Knie und schrie:

    *Ach wäre ich doch nur mit dem zufrieden gewesen was Ich hatte...


    Doch niemand kam um Ihn von seinem Leid zu erlösen. Nur in den Abendstunden, wenn die Nächte bitterkalt und windstill sind, kann man leise die Schreie des Mondkönigs hören...


    Weiter geht es mit justus234_ow:

    Hinter ihm stand eine dunkle Gestalt.
    Es schien so,als wenn sie gerade dabei wäre zu sterben.
    Als Grenny näher hinsah sah er,dass es der Weihnachtsmann war.
    Dieser erlitt gerade einen Herzinfarkt.Es war doch schon der 22. Dezember,wer sollte denn nun allen Kindern auf der Welt Geschenke bringen?
    Kurz bevor er für immer das Licht der Erde zum letzten Mal sah,sagte er zu Grenny:
    "Hallo Grenny,du musst der neue Weihnachtsmann werden,ich werde sterben,dazu musst du folgenden Zaubersprauch sagen:Dear God,give me the Erlaubnis to be the new Weihnachtsmann"
    Grenny begann,prommt nachdem er den Zauberspruch aufsagte,damit zu verändern.
    Er wurde ca. 2 Meter gross,wurde dick und bekam weiße Haare und einen langen Bart.
    Den Weihnachtsmann beerdigte er ohne Ahnung der Helfenden-Elfen in der geheimen Weihnachtsmann-Kirche,dort wo alle verstorbenen Weihnachtsmänner beerdigt sind.
    Nachdem Grenny bereits einige Stunden nicht mehr als Grenny gesehen wurde,teilte der Weihnachtsmann Grenny's Familie mit,dass er bei einem Schlittenunfall getötet wurde und von einem Eisbär aufgefressen wurde.
    Diese Lüge war der Grund warum Grenny niemehr als Grenny gesehen wurde sondern nun als Weihnachtsmann Klaus der 30.000 unterwegs war.

    Dank Grenny dem neuen Weihnachtsmann konnte Weihnachten gerettet werden und alle Kinder auf der Welt erhielten rechtzeitig ihre Geschenke obwohl das Fahren eines Großschlittens neu für ihn war.


    Glückwunsch den beiden Gewinnern. Die Preise erhaltet ihr in Kürze.

    Liebe Weihnachtsgrüße wünscht deffender.
     
  2. DeLessops

    DeLessops Stammi

    Beiträge:
    313
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auflösung 8. Türchen

    *Ja Mama wenn ich es dir doch sage... Ich habe gewonnen... einen ganzen Batzen Braumark... Nein kein echtes Geld...
    *Ich verarsch dich doch nicht...Jetzt Hör doch mal zu ... Nein ...Och Mama du machst mich vor meinen neuen Freunden peinlich :blush:... Das ist keine Zauberwelt..
    *Mir reichts - Ich leg jetzt auf...


    So kurz Sammeln: Ich freu mich das ich u.a. Gewinner in diesem Kreativ-Wettbewerb geworden bin :D Es hat mir super viel Spaß gemacht und ich glaub ich würde jederzeit wieder mitmachen.

    Gratulation auch an Justus234_ow: Wir ham´s gemacht Baby :D Was machen wir jetzt am besten mit dem ganzen Schotter?
     
  3. Galliar12

    Galliar12 Stammi

    Beiträge:
    492
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auflösung 8. Türchen

    Gz an beide :)
     
  4. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auflösung 8. Türchen

    Beide Geschichten waren gut, besonders die von DeLessops fand ich sehr fantasievoll :)
     
  5. justus234

    justus234 Mitglied+

    Beiträge:
    65
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Auflösung 8. Türchen

    danke ;-)
     
  6. fusiG

    fusiG Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auflösung 8. Türchen

    BBB kriegt Konkurrenz! :)
     
  7. justus234

    justus234 Mitglied+

    Beiträge:
    65
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Auflösung 8. Türchen

    ja fusi das stimmt!
    DeLessops schriebt hammer gut :D
    Ich kann dir nur zustimmen dass DeLessops Konkurenz für BBB werden kann :D
     
  8. DeLessops

    DeLessops Stammi

    Beiträge:
    313
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auflösung 8. Türchen

    So viel Lob und liebe Worte ...Danke dafür. Es macht mich echt happy zu hören, dass meine Worte und Texte so gut bei euch ankommen, aber ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass ich eine echte Konkurenz für BBB bin.
    Überhaupt sollten wir solche vergleiche lieber lassen :) Das ist als wurde man Pizza mit einem Stein vergleichen - man kann beides Essen, aber schmecken tut nur eins davon :huh: (Denk mal drüber nach)

    *Mmh Steine - Jamm Jamm Sabber Sabber ....
     
  9. Koopy13

    Koopy13 Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auflösung 8. Türchen

    Glückwunsch an die beiden Gewinner :)
     
  10. Bunny473

    Bunny473 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    289
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auflösung 8. Türchen

    Also erstmal Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner!
    Es ist immer wieder schön, das es noch Menschen mit viel Fantasie
    und es weiterhin herrliche Geschichten zu lesen gibt.
    Auch immer wieder ein Grund mehr warum ich das Forum so liebe.Es gibt gute und schlechte
    Neuigkeiten.. wie das Leben sie eben erzählt. :D
    Lg Bunny
     

Diese Seite empfehlen