Guten Abend, ich wollte nur mal anmerken, dass ich und einige andere mit der momentanen Verteilung des Stammi-Ranges nicht ganz zufrieden sind, um es mal höflich auszudrücken. Seit glizer.net, einer Internetseite unserer lieben Admins für Notizen, Verwarnungen, Bans, einem Profil, Kommentare, Freundeslisten, Whitelist und vielem mehr, gilt nun die 7-Tage-Regel, um Stammi zu werden, also 168 Spielstunden, welche bei glizer.net notiert werden. Das Problem, vor dem wir stehen, ist das, dass Leute, die seit 1 Monat auf dem Server spielen und dadurch, weil sie den ganzen Tag spielen, viele Stunden auf glizer.net gutgeschrieben bekommen, bereits Stammi sind, während wirkliche Brauhaus der Hoffnung Zocker, die wirklich schon seit Monaten dem Brauhaus treu sind, durch mangelnde Stunden auf glizer.net nicht als Stammi anerkannt werden. Stammis repräsentieren den Server, indem sie sagen: "Seht ihr, ich finde den Server so toll, dass ich schon so lange spiele, dass ich mir den Stammi Titel verdient habe.". Doch so scheint es in meinen Augen nicht abzulaufen. Wir stellen uns einfach mal aus Spaß und Dollerei folgendes Szenario vor: In der Berliner Strasse gibt es die schöne Kneipe "Berliner 34", da sie die Hausnummer 34 trägt versteht sich. Hier gibt es viele Kunden. Einige schneien nur recht selten rein, um mal Hallo zu sagen, oder sich nach der schweren Arbeit ein leckeres, kühles Bier zu gönnen. Zu der anderen Sorte von Kunden gehören die, die schon seit Jahren diesen Laden heimsuchen. Sie kommen jeden Tag mal rein, und bestellen sich etwas zu trinken, quatschen ein bisschen, und gehen wieder in ihr Leben zurück. Dann gibt es natürlich auch die Kunden, die zwar noch nicht so lange in dieser Kneipe verkehren, jedoch immer da sind. Nicht rund um die Uhr, doch die meiste Zeit ihres wertvollen Leben verbringen sie in dieser Kneipe. Für sie gibt es nichts wichtigeres als diese Kneipe. Man sieht: Die letzte Gruppe von Kunden sind wahrliche Stammkunden! Sie verbringen viel, sehr viel, SEHR viel Zeit in der Kneipe, und haben sich den Titel wirklich verdient. Doch was ist mit den Kunden, die zwar nicht den ganzen Tag in der Kneipe sind, aber jeden Tag mal für ein paar Stunden rein schauen? Sind das nicht auch Stammkunden, frage ich euch. Sie sind seit Jahren dieser einen und nur dieser Kneipe treu und haben insgesamt schon mehr Stunden in ihr verbracht, als die Kunden aus der 3.Gruppe. Nur weil die Kunden der 2.Gruppe ihr reales, viel interessanteres, wirkliches und ECHTES Leben mehr geniessen, als die Kneipe, zählen diese dann wirklich nur als normale Kunden? Ich hoffe dieses Beispiel konnte euch zeigen, worauf ich hinaus will. Es gibt Spieler, die wirklich schon sehr lange dabei sind. Viele haben sehr viele, SEHR viele Stunden auf dem RP Server verbracht, findet ihr nicht, dass dieser ebenso zählen sollte? Er ist schließlich ebenfalls ein Bestandteil vom Brauhaus, und zwar 50%! Also sogesehen die Tochterkneipe, die direkt nebenan ist. Ich finde, der sollte ebenfalls zählen, denn Brauhaus ist Brauhaus, da gibt es nichts zu diskutieren. Manche brauchten halt mal Abwechslung vom ständigen Bauen auf dem Creative. Diese hatten halt mal Lust, nach Monaten was anderes zu tun - RolePlay. Und das soll diese jetzt benachteilen? Zu MCBans Zeiten waren viele Stammi, die es jetzt nicht mehr sind, weil "es wichtigeres als Minecraft (ein SPIEL) gibt, nämlich RealLife". In den ersten Monaten auf dem Brauhaus Creative ist er total faszinierend und es gibt so viele Möglichkeiten, seine Zeit auf dem Server zu verbringen. Doch alte Hasen sind halt nicht mehr 24/7 InGame, sondern halt nur 4 oder 5 Stunden, oder vielleicht auch mal nur eine, weil sie einfach schon alles auf dem Server kennen, und es zwar immernoch neue Dinge gibt, aber halt nicht mehr so viele wie für junge Füchse. Also ich bitte euch, nur weil jetzt glizer.net das Brauhaus beherrscht, müsst ihr es nicht davon abhängig machen, wer Stammi wird und wer nicht. Denn ich finde, die Kunden, die jeden Tag ein paar Stunden in die Kneipe hineinschnuppern, sind ebenso gute Stammkunden wie die, die sehr viel Zeit auf dem Server verbringen. Also denkt nochmal über euer "Stammi-Rang-Konzept" nach, vielleicht könntet ihr ja ebenfalls Spieler, die schon seit 3,4,5 was weiss ich wie vielen Monaten dem Brauhaus Server treu sind, ebenfalls hochstufen, da die alten Hasen des BdH Servers es nicht ganz fair finden, wie es momentan ist. Lg Warrior
AW: Anfrage zum Thema Stammi Rang Das sehe ich genauso und das Beispiel is gut. Ich würde mich jetzt nicht als absoluter stammi einstufen , aber ich versuche tägl meine 1-2 Stunden on zu sein mal bin ich halt 0stunden on mal aber auch 4 , so geht es vielen. (Das war jetzt kein Antrag oder so) Und vorallem war glizer auch mal kaputt und wer dann viel on ist.... Aber das wurde schon durchgekaut , also denke ich trotz deine Mühe wird sich nichts ändern , leider
AW: Anfrage zum Thema Stammi Rang Dazu kann ich nicht viel sagen außer dass ich auch genau der meinung bin. tolles beispiel und ich hoffe das manche drüber nachdenken und vllt ändert sich ja doch was =)
AW: Anfrage zum Thema Stammi Rang Sehr gute Argumentation Warrior! Ich finde man sollte die alte Regelung (3 Monate) und die neue (7 Tage) vereinen. Zu McBans-Zeiten war ich sehr viel online. Das interessiert aktuell niemanden mehr. Leute wurden vom Stammi degradiert, als die Glizer-Regelung eingeführt wurde. Warum? Sie waren vorher Stammi, und wegen Glizer-Spielzeit sind sie keine mehr. MfG, Luca
Re: Anfrage zum Thema Stammi Rang Bitte irgendwelche bestimmte Persönlichkeiten heraushalten, das entwertet dein Anliegen allerhöchstens als persönliche Beförderungsgeilheit, wenn man das so primitiv sagen mag.
AW: Anfrage zum Thema Stammi Rang Mex wir beide sollen als beispiel dienen. Nicht als ausdruck für Beförderungsgeilheit.
Re: AW: Anfrage zum Thema Stammi Rang Das Endet aber darin, dass dieser Thread zu einer Diskussion darüber ob ihr beide Stammirechte verdient ausartet.
AW: Anfrage zum Thema Stammi Rang Nein sondern darin dass das wie das mit dem Stammititel gehandhabt wird Scheibenkleister mit Bockwurst ist. Ich nehm jetzt mal Luca und mich als Beispiel. Wir haben viel und mit viel meine ich wirklich VIEL Zeit unseres jungen Lebens für diesen Server geopfert. Wir beide haben uns manchmal 24 Stunden auf den Server begeben und insgesamt auf diesem Server über 200 Stunden gespielt. Aber es wurde uns nie angerechnet. Und jetzt ist das verfallen? Und unsere Zeit bekommen wir nicht zurück? Von daher....
AW: Anfrage zum Thema Stammi Rang Wen interessiert es, ob wir beide Stammi sind oder nicht? Warum sollten sich Leute hier für unsere Rangänderung aussprechen? Es geht hier darum, dass manche User sich mit dem aktuellen Stammi-Konzept nicht anfreunden können und hier einen Verbesserungsvorschlag posten. Es geht nicht um spezielle Personen. Es geht um die Anforderungen. MfG, Luca
AW: Anfrage zum Thema Stammi Rang Ich habe Twoflowers' Post nicht gesehen, da ich nicht aktualisiert habe. Ich war selber am schreiben. Mein post bezieht sich auf deinen Post. Twoflowers, lass Namen aus dem Spiel. Es geht hier nicht um dich und um mich bitte auch nicht. Warriorepic hat diesen Thread eröffnet, da mehrere User das Stammi-System nicht ganz gutheißen. Ich will hier keinen Profit, ich wollte nur mein nicht ganz gutes Verhältnis zum Stammi-System darlegen. Ich bitte darum, meinen Namen nicht mehr als Beispiel zu benutzen und sich nun dem Hauptthema des Threads zuwendet. MfG, Luca
AW: Anfrage zum Thema Stammi Rang Stimme zu: Als Stammi sollten sowohl alte Hasen als auch Daueronliner gelten. Die drei Stammi Typen bereichern den Server jeweils auf ihre Art. ps: @warrior was gibt dir das Recht über andere zu urteilen ob sie ihr Leben mehr oder weniger genießen, nur weil sie mehr oder weniger MC zocken. Leben und leben lassen.
AW: Anfrage zum Thema Stammi Rang Meine bescheidene meinung: Wer schon sooo lange auf dem server ist und dann ein problem damit hat popelige 7 tage zusammenzuspielen... Hä?! Sollte doch kein problem sein, sich an bestehende regeln zu halten und sich 7 tage zu erspielen. VORALLEM wenn man so lange auf dem server ist, versteh ich nicht, warum man nicht die geduld hat, einfach noch vielleicht einen monat ruhig vor sich hin zu spielen, bis man dann automatisch zum stammi wird. Aber bei so einem geflame, na ich weiß nicht. Wo liegt dein problem, warrior? Als alteingesessener hase, kennt man doch den ein oder anderen, geht ins ts und hat spaß auf dem server, mit egal welchem rang. Alles andere regelt sich von selbst. Ihr bekommt eure zeit nicht angerechnet... Na und? Dafür hattet ihr schon 200 stunden länger spaß auf dem server und habt bestimmt schon das ein oder andere erreicht. Von dem, was ich mitbekommen habe, so lange bin ich auch noch nicht da, hast du dir viele steine selbst in den weg gelegt, von denen viele bedrocks waren, die netterweise von den lieben supporter mit der superpickaxe aus dem weg geräumt wurden - jetzt mal bildlich gesprochen. Hast dir den weg ja eigentlich schon ziemlich doll zu gebaut. Ich musste einfach... Bardolf
AW: Anfrage zum Thema Stammi Rang @ Bardolf Du verstehst es nicht... was haben meine "Bedrocks" die ich mir in den Weg gelegt habe, damit zu tun? Wenn du ein Pronlem mit mir hast, können wir das gerne im TS ausdiskutieren. Aber WAS hat das jetzt mit dem Stammi-Rang zu tun??? Klar, einen Monat mehr spielen für einen Rang, den man sich schon verdient hat... Bardolf, ich verstehe dich nicht. Mir fehlen noch 72 Stunden. Bin jeden Tag ca. 2 Stunden online. Jetzt muss ich also noch 36 Tage warten, bis ich dann mit 7,5 Monaten Spielzeit auf dem Server endlich mal meinen verdienten Stammi-Rang bekomme? Also Leute, die nicht so viel auf dem Server zocken, aber trotzdem seit Monaten JEDEN Tag vorbei schauen (es sei denn jemand ist mal gestorben oder Urlaub, selbst an meinen Geburtstag war ich online), sind KEINE Stammis deiner Meinung nach Bardolf? Das finde ich, und ich glaube auch viele andere nicht so. Naja, deine Meinung halt. Lg
AW: Anfrage zum Thema Stammi Rang Zurzeit besagt die regel nun mal etwas anderes. Theoretisch hast du ja recht. Trotzdem... Ich glaube nicht, dass du der einzige bist dem es so geht. Nur bist du der einzige, der sich nicht damit zufrieden gibt. (So wie ich das gerade mitbekomme) Versaust du dir nicht selber den spaß, indem du so doll darauf bestehst stammi zu werden? Spiel doch einfach... Mit dir zu diskutieren habe ich schon ingame versucht, aber es kam nichts als provokation zurück, das ist aber eine andere geschichte, die hier nicht reinpasst.
AW: Anfrage zum Thema Stammi Rang 1. Bin ich sicherlich nicht der einzige, wie man den anderen Posts entnehmen kann, aber die hast du wahrscheinlich gar nicht gelsen , und 2. ist es auch Okay, wenn ich dann halt erst in 2 Monaten Stammi werde, doch dann sieht die Welt sicherlich wieder ganz anders aus. Ich würde sehr gerne einen Shop eröffnen. Doch dadurch, dass Stammis inviten können, würde es mir nichts bringen. DAHER finde ich es etwas unfair. Der Rang ist mir völlig egal, ich möchte einfach nur die selbe Chance wie die Stammis haben, wenns ums Geschäft geht. Wenn ich in den Chat poste, dass ich was verkaufe, rücken die Stammis direkt mit ihren Makros an, und schon sind meine eben gewonnenen Kunden wieder weg. Darum geht es mir. Lg
Sind wir nicht in erster Linie hier um zu spielen? Warum wird auf den Titel so viel wert gelegt? Ich meine, Spiel doch einfach deine rechneten Tage dann wirst du stammi. Aber mal eine bescheidene Frage, was ändert sich dann persönlich für Dich? manchmal muss ein System halt im laufenden Betrieb angepasst werden um auf neue Situationen reagieren zu können. Und aus eigener Erfahrung weiß ich das man es nicht allen recht machen kann. Ich wiederhole mich nochmal, jeder ist doch hier um zu spielen, darum geht es doch. Der Rest ergibt sich vom selbst :) Also, weiterspielen des Spiels wegen und nicht die Zeit irgendwie absetzen wegen eines Titels wegen :)
AW: Anfrage zum Thema Stammi Rang Das Ganze hier wurde doch schon einmal diskutiert. Es wurde gesagt das man 168h auf dem Kreativserver des Brauhauses bei Glizer.net. So ist es nun mal und für mich wäre damit die Diskussion beendet.