Guten Abend,
ich wollte nur mal anmerken, dass ich und einige andere mit der momentanen Verteilung des Stammi-Ranges nicht ganz zufrieden sind, um es mal höflich auszudrücken.
Seit glizer.net, einer Internetseite unserer lieben Admins für Notizen, Verwarnungen, Bans, einem Profil, Kommentare, Freundeslisten, Whitelist und vielem mehr, gilt nun die 7-Tage-Regel, um Stammi zu werden, also 168 Spielstunden, welche bei glizer.net notiert werden.
Das Problem, vor dem wir stehen, ist das, dass Leute, die seit 1 Monat auf dem Server spielen und dadurch, weil sie den ganzen Tag spielen, viele Stunden auf glizer.net gutgeschrieben bekommen, bereits Stammi sind, während wirkliche Brauhaus der Hoffnung Zocker, die wirklich schon seit Monaten dem Brauhaus treu sind, durch mangelnde Stunden auf glizer.net nicht als Stammi anerkannt werden.
Stammis repräsentieren den Server, indem sie sagen: "Seht ihr, ich finde den Server so toll, dass ich schon so lange spiele, dass ich mir den Stammi Titel verdient habe.".
Doch so scheint es in meinen Augen nicht abzulaufen.
Wir stellen uns einfach mal aus Spaß und Dollerei folgendes Szenario vor:
In der Berliner Strasse gibt es die schöne Kneipe "Berliner 34", da sie die Hausnummer 34 trägt versteht sich.
Hier gibt es viele Kunden.
Einige schneien nur recht selten rein, um mal Hallo zu sagen, oder sich nach der schweren Arbeit ein leckeres, kühles Bier zu gönnen.
Zu der anderen Sorte von Kunden gehören die, die schon seit Jahren diesen Laden heimsuchen. Sie kommen jeden Tag mal rein, und bestellen sich etwas zu trinken, quatschen ein bisschen, und gehen wieder in ihr Leben zurück.
Dann gibt es natürlich auch die Kunden, die zwar noch nicht so lange in dieser Kneipe verkehren, jedoch immer da sind. Nicht rund um die Uhr, doch die meiste Zeit ihres wertvollen Leben verbringen sie in dieser Kneipe.
Für sie gibt es nichts wichtigeres als diese Kneipe.
Man sieht:
Die letzte Gruppe von Kunden sind wahrliche Stammkunden!
Sie verbringen viel, sehr viel, SEHR viel Zeit in der Kneipe, und haben sich den Titel wirklich verdient.
Doch was ist mit den Kunden, die zwar nicht den ganzen Tag in der Kneipe sind, aber jeden Tag mal für ein paar Stunden rein schauen?
Sind das nicht auch Stammkunden, frage ich euch.
Sie sind seit Jahren dieser einen und nur dieser Kneipe treu und haben insgesamt schon mehr Stunden in ihr verbracht, als die Kunden aus der 3.Gruppe. Nur weil die Kunden der 2.Gruppe ihr reales, viel interessanteres, wirkliches und ECHTES Leben mehr geniessen, als die Kneipe, zählen diese dann wirklich nur als normale Kunden?
Ich hoffe dieses Beispiel konnte euch zeigen, worauf ich hinaus will.
Es gibt Spieler, die wirklich schon sehr lange dabei sind.
Viele haben sehr viele, SEHR viele Stunden auf dem RP Server verbracht, findet ihr nicht, dass dieser ebenso zählen sollte? Er ist schließlich ebenfalls ein Bestandteil vom Brauhaus, und zwar 50%!
Also sogesehen die Tochterkneipe, die direkt nebenan ist.
Ich finde, der sollte ebenfalls zählen, denn Brauhaus ist Brauhaus, da gibt es nichts zu diskutieren.
Manche brauchten halt mal Abwechslung vom ständigen Bauen auf dem Creative. Diese hatten halt mal Lust, nach Monaten was anderes zu tun - RolePlay. Und das soll diese jetzt benachteilen?
Zu MCBans Zeiten waren viele Stammi, die es jetzt nicht mehr sind, weil "es wichtigeres als Minecraft (ein SPIEL) gibt, nämlich RealLife".
In den ersten Monaten auf dem Brauhaus Creative ist er total faszinierend und es gibt so viele Möglichkeiten, seine Zeit auf dem Server zu verbringen. Doch alte Hasen sind halt nicht mehr 24/7 InGame, sondern halt nur 4 oder 5 Stunden, oder vielleicht auch mal nur eine, weil sie einfach schon alles auf dem Server kennen, und es zwar immernoch neue Dinge gibt, aber halt nicht mehr so viele wie für junge Füchse.
Also ich bitte euch, nur weil jetzt glizer.net das Brauhaus beherrscht, müsst ihr es nicht davon abhängig machen, wer Stammi wird und wer nicht.
Denn ich finde, die Kunden, die jeden Tag ein paar Stunden in die Kneipe hineinschnuppern, sind ebenso gute Stammkunden wie die, die sehr viel Zeit auf dem Server verbringen.
Also denkt nochmal über euer "Stammi-Rang-Konzept" nach, vielleicht könntet ihr ja ebenfalls Spieler, die schon seit 3,4,5 was weiss ich wie vielen Monaten dem Brauhaus Server treu sind, ebenfalls hochstufen, da die alten Hasen des BdH Servers es nicht ganz fair finden, wie es momentan ist.
Lg Warrior