Hallo, Brauhaus! Ich wollte mich für ein Geschäft in der Hauptstadt bewerben. Dies soll ein Laden sein indem sich Spieler Brot & Fleisch kaufen können. Sowas wär sehr nützlich, da ich oft im Chat lese wie Leute andere fragen ob sie Fleisch etc. haben. Die Bezahlmethode wird, wie gewohnt, MineCoins sein. Über mich selber: Ich habe Erfahrung mit Gebäuden und Läden. Wenn ihr Mods überprüfen wollt das ich bauen kann, schaut mein Haus im Mittelstandgebiet an . Ich selber habe nur eine Straftat begangen, von der "knuddelgf" bescheid weiß. Ich habe eine Mine im "Naturschutzgebiet" gebaut die noch nicht allzu groß war. Nach rumgucken im Forum in FAQ's hab ich gesehen das sowas NICHT erlaubt ist. Knuddelgf hat mir keine Strafe gegeben, weil ich es zugegeben hatte, es selber abgerissen und den Eingang versteckt habe. Wenn ihr diesem Projekt zustimmt brauch ich folgende Items: 1-2 Mobspawner - Für die Fleischproduktion 5 Lava und 4 Wasser - Für die Mobfalle die automatisch Fleisch produziert. Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=r___PfjUJN0 Es wird nicht genau so aussehen, ausserdem werde ich die Porkmashine im Keller abriegeln sobald das LWC Update draußen ist mit dem man Türen abriegeln kann. Die Mobfalle wird (so hoffe ich) nicht fehlschlagen. Das Lava oder Wasser werde ich von einem Mod platzieren lassen, da ich als User nicht Wasser oder Lava kann/darf. Den Rest sollte ich mir selber besorgen können^^. So... Das obere ist nicht mehr aktuell also werde ich jetzt andere Items brauchen : - 3-4 Stacks Stone - 1-2 Stacks Brown Wool - Nen Redstonetechniker oder so, ich kenn mich damit nicht so gut aus Meine Speisekarte: Mushroom Soup......... 25 MC Cooked Porkchop....... 18 MC Bread......................... 10 MC Cake.......................... 200 MC Zum Verkauf: Mushroom Soup......... 15 MC Cooked Porkchop....... 12 MC Bread......................... 7 MC Cake.......................... 150 MC Wheat....................... 2 MC Mushroom................. 7 MC Raw Porkchop........... 10 MC Ei............................... 100 MC Auktionen: Ich werde mich bemühen Auktionen zu veranstalten zum Beispiel: "3x Brot zum Preis von 2!". Und sowas :). Das wars von meiner Seite: MFG Starbi Edit: Für die Produktion werde ich mir eine eigene Farm in Free Build einrichten. Ich habe mehrmals Porkmashines erfolgreich gebaut.
Ungefährlicher und effektiver wäre übrigens eine Wasserfalle, bei der die Schweine ertrinken. Du musst eben nur eine 1 mal 1 Wasserleitung mit einem Knick anlegen, damit dir die Schweine nicht aus der Falle abhauen.
Das Problem ist das ich weiß wie das geht . Du könntest aber für mich die Falle bauen :). Vllt gebe ich dir ja einen Anteil am Gewinn :O
Da fällt mir ein das ich eigentlich nichts verkaufen darf was nicht von mir selber stammt. Weil die Mobfalle automatisch ist. Aber naja selber schlachten geht auch.
Mit den Mobspawner ist es problematisch, da wenn es zu viele sind, diese den Server laggen. Und wenn schon jemand einen bekommt, dann kommt der Nächste und sagt "mimimi ich will auch einen" . Aber eigentliche ein schöne Idee!:)
Also die Idee ist gut. Das Problem mit dem Mobspawner ist, das andere für ihre Materialien arbeiten und du das Fleisch ohne Arbeit bekommen würdest.
Wie oben ja gesagt, mit fällt grad auf das ich nichts verkaufen kann was nicht selber gemacht hab. Das heißt: Ich werde versuchen Schweine selber zu schlachten. Vieleicht auch ein paar Helfer zu angagieren (Falsch geschrieben xD?). Gegen Bezahlung natürlich. So wie es ausschaut wenn ich, falls angenommen, den Shop bauen kann, muss ich warten bis MineCoins wieder funzt. MFG Starbi
Also gegen den Shop habe ich nichts. Finde ich super. Es werden womöglich bald Jobs eingeführt, darunter wird es auch jäger geben. Bei denen kannst du dann dien Fleisch kaufen.
soweit ich weiß, sterben Schweine nicht mehr wenn sie Lava berühren...hab ich zumindest letzthin bei einer Schweinefarmprobe festgestellt :)
Wie schaut's jetzt aus? Darf ich das Gebäude nun bauen oder nicht :)? Ein paar Zustimmungen hab ich schon .
Hey Starby Wenn du noch nicht weißt woher du das Brot beziehst und es nicht selber anbaust, wär es für mich kein problem die Brote zu liefern. Wenn du Interresse daran hast können wia ja vielleicht mal ingame darüber reden... LG hijumper