Anfrage auf Baugenehmigung

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von maxe129, 18. Mai 2011.

  1. maxe129

    maxe129 Stammi

    Beiträge:
    219
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mein Anliegen:
    Ich hab vor ein paar Tagen mein/unser Dorf Craftingfels fertiggestellt und bin nun sofort heiß auf ein neues Projekt geworden. Allerdings ist der Freebuild relativ überfüllt während die Map insgesamt noch ziemlich viel Platz hat. Deswegen wollte ich fragen ob ich mit meinen Freunden aus dem ersten Dorf in einem abgelegen Gebiet außerhalb des Freebuilds die Chance kriege, ein mittelalterliches Dorf ausserhalb des Freebuilds zu bauen. Und ja es gibt schon eine mittelalterstadt aber die ist schon sehr rpg-mäßig und eigentlich wollte ich ein ganz normales Dorf mit Bauplätzen für User ohne Berufe oder einer eigenen Währung.
    1. ist es wohl interessant zu wissen, wo ich das ganze bauen will. Das Gebiet liegt südlich von Minehattan und wurde von mir markiert (ja ich weiß das ist verboten, aber ich hoffe, dass ich bei diesem Zweck auf eine gewisse Toleranz stoße. Aber lieber Support, wenn du trotzdem gewillt bist, mich zu bannen oder dergleichen gib mir wenigstens vorher die Chance, ein statement dazu abzugeben). Falls das Projekt nicht genehmigt wird, reiß ich die Cobbles selbstverständlich wieder ab. Die runden Cobblekreise stellen die Position eventueller späterer Türme der Stadtmauer dar.
    2. spielt es sicher eine Rolle, ob ich das überhaupt kann. Ich spiele Minecraft seit 3 Monaten, ungefähr seit 1,5 auf BdH. Das sagt ja eig noch nix über meine „Baukünste“ aus, aber denke Craftingfels repräsentiert das ziemlich gut (bis auf den Steinklotz, der mal ein Palast werden sollte). Wenn man sich ingame mal trifft, kann ich das Dorf ja mal zeigen.
    3. ist die Zeit vllt auch ganz entscheidend. Von den Mats her würde es keine Engpässe beim Mauerbau geben, da ich sowohl einen regelmäßigen Holzlieferanten, als auch Zugriff auf eine private Baumfarm habe. Cobblestone ist ja für einen erschwinglichen Preis erhältlich und die eine oder andere Kiste mit Cobbles steht auch noch im und um Palast/Steinklotz. Unter der Woche werde ich ca. 1-3 Stunden on sein und am Wochenende entsprechend mehr, sodass das ziemlich zügig über die Bühne gehen würde.
    4. geplante Projekte: Mittelalterliche Stadtmauer, Schiff als Spawnpunkt der Stadt fungierend, Gravelwege, ein grosser Marktplatz, eine Kirche, eine öffentl. Mine, eine Burg und eine Baumfarm außerhalb der Stadt.
    Das sind wohl die wichtigsten Faktoren bei dem Projekt. Die Map ist übersäht von Gebäuden ausserhalb von Städten oder dem Freebuild, und so dachte ich, dass eine Baugenehmigung ganz erschwinglich sein wird (wobei es sich ja wirklich um einen armseeliges Plätzchen handelt, das sowieso kein andrer haben will). Ich hab auch im sp große und lange Stadtmauern gebaut, kann ja mal bei Bedarf nen screen posten...
    Bis jetzt war das eher an supps gerichtet, aber ich wäre auch sowohl über kreative ideen, als auch über finanzielle Unterstützung oder Bauhilfe von usern erfreut. Ich hoffe ihr gebt mir eine Chance für dieses Projekt, schließlich lässt sich das ja auch wieder rollbacken.
    Maxe

    Screen: Livemap mit markiertem Bereich (ich hab die Qualität etwas runtergeschraubt aber man erkennt noch genug)
     
  2. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anfrage auf Baugenehmigung

    Ich hätte gegen die Stadt an sich nix, nur problematisch wird es mit der Mine, da sich in dem Gebiet noch unterirdische Gänge von Tasron befinden und diese nicht 100% Protectet sind. Einen Voxel-Port (Schiff) werdet ihr wohl auch nicht bekommen, da müsst ihr euch was anderes einfallen lassen...
     
  3. maxe129

    maxe129 Stammi

    Beiträge:
    219
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anfrage auf Baugenehmigung

    Ich denke auf eine Mine kann man verzichten.... Wo bitte ist da Tasron? Ich dacht ich wär am arsch der welt...
    Schon klar. Ich will da nur mein home setten und ihn quasi als spawnpoint missbrauchen.

    Ein Teammember hat ingame von einer 10%chance geredet. Da ist so ein kommentar schon mal Gold wert :D.

    Edit: Sind Tasron die zwei Häuser neben Minehattan oder ist das hinter dem Flughafen?O_o Ich denke beides ist ziemlich weit weg..
     
  4. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anfrage auf Baugenehmigung

    Nein, Tasron ist die gesamte Insel nördlich von dem Punkt...
    Unterirdisch geht das Projekt schon bis unter das Meer nördlich von der Insel, wobei dabei eher die Protection ein Problem werden könnte...
     
  5. anchuin

    anchuin Stammi

    Beiträge:
    431
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anfrage auf Baugenehmigung

    Das Freebuild ist voll?
    Das wär mir ehrlich gesagt neu.
    Voll ist es nur in der Nähe des Warps, aber wenn du einmal dein Home an nem Punkt etwas weiter weg setzt, geht das schon.
     
  6. maxe129

    maxe129 Stammi

    Beiträge:
    219
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anfrage auf Baugenehmigung

    Ich sehe da genau zwei Häuser und danach Minehattan, aber egal, die Mine is gestrichen.
    Von der Livemap aus sieht es wirklich an manchen Stellen des Freebuilds durchaus einladend aus und ich hab mir das auch schon ziemlich genau angeguckt. Aber erstens ist er gar nicht so gross wie es aussieht, da er durch das Ende der Welt, das ja leider auf der Livemap nicht eingezeichnet ist, schon ziemlich eingeschränkt und außerdem hab ich ein relativ großes Projekt geplant. Von weitem findet man schon ziemlich ebene, große freie Flächen, aber wirklich jedes mal, als ich ein bischen näher herangezoomt hab, stand da ein einzelner Turm oder ein paar Gebäude. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass Gebäude offensichtlich Rudeltiere sind, denn kaum hatte ich die Stadtmauer von Craftingfels fertiggestellt, baut jmd keine zehn blöcke davon entfernt einen riesigen Cobblewürfel. Auf der anderen Seite entstand über Nacht ein Stadttor eines anderen Dorfes, was mich ja eigentlich nicht gestört hätte, aber es wurde einfach nicht weitergebaut. Nach zwei Wochen hab ich ein Schild hingestellt, dass derjenige bitte das Projekt abreißen oder weiterbauen soll, aber er hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Außerhalb des Freebuilds hätte ich eine wunderschöne natürliche Umgebung, an welche ich mein Dorf anpassen könnte.

    Edit: Tut mir Leid dass ich immer so viel schreibe, das merk ich iwie gar nicht
     
  7. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Anfrage auf Baugenehmigung

    baue ich dir gerne^^.
    Wenn du meine Hilfe braucht du weisst schon eine hand wäscht die andere:D

    mfg Yandera
     
  8. maxe129

    maxe129 Stammi

    Beiträge:
    219
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anfrage auf Baugenehmigung

    ich wollte sowieso die gesamte truppe vom ersten dorf miteinbeziehen:)
     
  9. maxe129

    maxe129 Stammi

    Beiträge:
    219
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anfrage auf Baugenehmigung

    Ich wäre froh wenn ein supporter seine Meinung kundtäte:)

    Hier ein Screen der Mauer im singleplayer

    Ist das hier der richtige Thread für sowas?
     
  10. maxe129

    maxe129 Stammi

    Beiträge:
    219
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anfrage auf Baugenehmigung

    Ich hab grad den "Steinklotz" fertiggestellt. *schieb*
    Edit: Und im Hintergrund der Cobblewürfel-.-
     
  11. Ma_el_Wurfo

    Ma_el_Wurfo Mitglied

    Beiträge:
    40
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anfrage auf Baugenehmigung

    Ich finde, das sieht interessant aus, und ich finde es auch gut, dass es noch weitere mittelalterliche Projekte gibt, bei denen es primär ums Bauen und nicht um das ganze Handels/Stände/etc._System geht. (Noch besser, wenn diese offen für Zuwanderer sind (also nicht alles immer ganz einmauern)!)
    Besser hätt ich es gefunden, wenn Du deine Markierungen erst NACH der Anfrage gemacht hättest. (Bild von der map reicht doch?) Machst Du den Cobble denn auch wieder weg, wenn es nicht genehmigt werden sollte?
    Anyway: Viel Glück!
     
  12. maxe129

    maxe129 Stammi

    Beiträge:
    219
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anfrage auf Baugenehmigung

    Natürlich.
    Vielen Dank!:)
     
  13. maxe129

    maxe129 Stammi

    Beiträge:
    219
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anfrage auf Baugenehmigung

    Ich wäre sehr dankbar, wenn ein Team-member hier seine Meinung posten würde. Und wenn es ein "hör auf zu spammen" ist!

    Edit: Ich hab mich mal in nem andern Stil probiert, weil ich ja grad nix zu tun hab. Ich würd auch gern ne Stadt in nem andern Stil baun, aber leider würden mir die Mats dazu fehlen.
    (Sagt mir Bescheid, wenn ich den Thread zumülle)
     
  14. maxe129

    maxe129 Stammi

    Beiträge:
    219
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anfrage auf Baugenehmigung

    So, ich hoffe ich darf alle fünf Tage posten ohne zu spammen.
    Da die Entscheidung wohl noch etwas länger brauchen wird, hab ich beschlossen zu updaten und die Hauptburg schonmal im sp zu bauen. Wir sehen uns dann wenn der server geupdatet ist.
     
  15. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Anfrage auf Baugenehmigung

    jo und schaff dir mal ts an dann können wir besser arbeiten
     
  16. maxe129

    maxe129 Stammi

    Beiträge:
    219
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anfrage auf Baugenehmigung

    Ne werd ich wohl erstmal nicht machen. Ich muss nebenher immer meine Mucke laufen lassen sonst krieg ich Entzugserscheinungen;-)

    Ok, Map 4 hat mir da ein Strich durch die Rechnung gemacht....
    Gebaut wird die Satdt aber trotzdem, aber wahrscheinlich im Freebuild.
     

Diese Seite empfehlen