Allg. Kritik

Dieses Thema im Forum "Ideen und Kritik" wurde erstellt von forte93, 11. Juni 2014.

  1. Pilzsuppe

    Pilzsuppe Vielschreiber

    Beiträge:
    240
    Punkte für Erfolge:
    18
    @karljason Das ist alles nicht ganz so einfach wie Du denkst. Wenn Du auf der Version 1.7.9. eine neue Map gestalten würdest, um sie auf Halde zu legen, ist diese bereits bei der nächsten Version 1.8 oder später bei der 1.9 aufgrund der neuen Blöcke schon nicht mehr ganz aktuell. Im Moment ist ein kompletter Neuanfang halt mehrheitlich nicht gewünscht und wird deshalb auch nicht vorgenommen.
    Zu den Bewerbungen: Danke für Deine Kritik, wir werden uns in Zukunft bemühen, schneller auf Bewerbungen zu reagieren.

    @lunaboy09 Wir hatten Daniel gebeten, eine Umfrage stattfinden zu lassen, um auch den Usern die Möglichkeit zu geben, zu diesem sensiblen Thema Stellung zu beziehen. Diese haben das auch rege in Anspruch genommen und flei�ig abgestimmt - das Ergebnis ist ja bekannt und wird nun auch entsprechend respektiert.

    @Toasty1324 Wer ist Pyjama und wer ist Lightroom? Toasty, you made my day :D
     
  2. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Pilzsuppe Warum sollte es nicht einfach sein? so Sachen wie ein Hauptgebäude kann man doch schonmal vorbauen oder den Einstiegsbereich. So viele neue Dekoblöcke kommen nicht mit 1.8.
    man hätte schon viel vorbereiten können und früher oder Später gibt es einen Neue Map. Da diese Map für das Team viele versteckte Redstone Schaltungen verbirgt die den Server in die Knie zwingen kann. Au�erdem ist das bis jetzt die längste Map auf Minecraft und eigentlich schon überfällig. Und ein 60/40 Verhältnis ist nicht viel. Diese Map war auch am Anfang verhasst und jetzt will sie niemand loslassen?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. forte93

    forte93 Mitglied++

    Beiträge:
    177
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube, wir müssen hier nicht darüber diskutieren, dass eine Umfrage in dieser Weise objektiv gestellt sein sollte, oder?
    In diesem Fall war der Text nicht nur subjektiv in der Weise, dass 'gewichtete' Vorteile zu Gunsten der alten Map eingefügt worden sind, sondern es wurde auch so dargestellt, dass die einzige Alternative zum Trott der alten Map eine komplett neue sei, was faktisch aber einfach nicht den Tatsachen entspricht, denn es gibt noch weitaus mehr Möglichkeiten, die hier wohl gar nicht in Betracht bzw den Usern zumindest nicht mitgeteilt werden [vielleicht denkt ihr ja selbst über etwas in einer anderen Richtung nach, kann ja gut sein..]



    Das mag ja stimmen, für 'uns' User stellt es dennoch einen faden Beigeschmack dar, wenn es so läuft wie es hier gelaufen ist und keinerlei Informationen weitergegeben werden.
    Als Au�enstehender sieht es einfach so aus, als hättet ihr euren Rücktritt als Druckmittel verwendet, um letztlich euren Willen bei welchen Themen auch immer - wie man sieht mit Erfolg, da nun andere Teamler gegangen sind/worden sind - durchzusetzen.
    Ernst gemeint können eure Gründe damit definitiv nicht gewesen sein. Wenn man im einen Moment keine Zeit mehr für Minecraft hat und tags darauf wieder Admin ist, dann sehe ich da definitiv einen nicht unerheblichen "Konflikt", der mir persönlich schleierhaft bleibt.

    Nun hat doch Jolor's Punkt rein gar nichts mit deiner Aussage zu tun. Zuallererst ist die Umfrage keineswegs ein repräsentatives Abbild der Spielermeinung, viele Spieler hatten aufgrund der kurzen Laufzeit von 6 Tagen gar nicht die Möglichkeit sich dazu zu äu�ern.
    Desweiteren spiele ich da auf die fehlende Objektivität an, ihr als Team solltet am besten wissen, dass mal mindestens 50% der Spieler hier nur auf "alte Map" geklickt haben, weil es in der Umfrage als die bessere Variante dargestellt ist [sehr unterschiedlich gewichtete Argumente]
    Ganz unabhängig davon würde diese Frage gar nicht aufkommen, wenn die Baugebiete besser gepflegt würden, man lebt in gro�en Teilen der Map einfach in einer Geisterstadt, weil man der einzig verbliebene aktive Spieler dort ist..

    Dazu möchte ich nur so viel sagen:
    "verbissen und verrannt" haben sich offensichtlich nur einige in der Stellung, dass die eigene Meinung über der anderer steht, ohne jemanden angreifen zu wollen.
    Unter den zurückgetretenen Teamlern waren fähige Leute, die MCCV voranbringen wollten, der Server tritt doch schon seit Ewigkeiten auf der Stelle, wie ich anfangs schon erwähnt habe,
    mit den ewig gleichen Events und einmal im Jahr nem neuen Baugebiet is es nicht getan, wenn man was vorschlägt, kommt entweder gar nichts oder ein "wir haben da schon was geplant" - letztlich passiert aber nichts..



    Das is ja auch Ã?pfel mit Birnen verglichen :p
    Wenn sich in meiner Versicherungsagentur meiner KFZ-Versicherung etwas am Personal ändert, bekomme ich jedesmal einen netten Brief, dass mein Sachbearbeiter XY die Firma verlassen/die Agentur gewechselt hat.
    Dass ich im Aldi um die Ecke nichts gesagt bekomme, ist logisch, da kauft man ein, man hat keinerlei Bezug zum Personal.
    Hier jedoch (ich nenne das Team deswegen mal Personal :D) baut das ganze Spielerlebnis letztlich auf das Team auf, man steht in gewisser Weise immer mit ihnen in Kontakt, sie sind mein Ansprechpartner bei Fragen (ähnlich meiner Versicherungsagentur), dieser persönliche Bezug macht eine gewisse Information der User nötig, gerade wenn es solche Unruhen gibt.. Aber das Problem der mangelnden Kommunikation gibt's ja nicht erst seit Gestern, da lernt ihr wohl nie dazu, was ich schade finde, ich bin eigentlich immer gerne hier gewesen.

    --------------------------

    Einen Punkt, der für euch spricht:
    Ich find es echt super von euch, dass hier nun auch das Team bis zu einem gewissen Punkt mitdiskutiert und Stellung bezieht. So würde ich es mir wünschen im normalen Geschehen. Man muss ja nicht ,wie du es sagst, persönlich Stellung beziehen, es reicht ja schon, wenn man bei Ideen bspw. einfach mal sagt, da könnt ihr noch nachbessern, das hier wäre sowieso nicht machbar usw.
    Aber Daumen hoch zumindest dafür, dass ihr hier mit uns diskutiert..
     
  4. lunaboy

    lunaboy Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    272
    Punkte für Erfolge:
    18
    ich bin grad verwirrt kommt dann eine neu map oder nicht?
     
  5. Daralie

    Daralie Mitglied++

    Beiträge:
    131
    Punkte für Erfolge:
    0
    Natürlich nicht. ;-) In einem Spiel, das ständig verändert, erweitert und verbessert wird, ist es sinnvoller eine zwei Jahre alte Map zu bespielen. Schlie�lich sind Kontostände und Chatränge sehr wichtig!
     
  6. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hier muss ich widersprechen Ich finde man müsste alle Kontostände auf Null setzen, da hier einige User gibt die Geldmengen haben die nicht mehr normal sind. Wenn jeder wieder von 0 beginnt wird die Wirtschaft auch wieder angetrieben, da ja wieder alle Geldbrauchen für Gs und anderen Materialien. Und die Chatränge würden bei einer neuen Map nicht unbedingt in Betracht gezogen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. Pyranja16

    Pyranja16 Mitglied+

    Beiträge:
    58
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab mich hier lange zurückgehalten und dachte ich höre mal was erwünscht ist.

    Zum ersten trägt hier ein kleiner Kreis von Spielern eine zum grö�ten Teil sehr unsachliche Diskussion.

    Persönliche Angriffe tragen nicht gerade zur Lösung eines Problems bei und sind unerwünscht.

    Ich denke es gab auf beiden seiten Fehler aber wir können uns die noch ewig um die Ohren hauen und kommen kein Stück weiter.

    Wenn hier noch was Kontruktives kommt freue ich mich. Sollte es hier allerdings unsachlich weiter gehen dann beende ich das Ganze.

    Ich denke damit können beide Seiten wenn sie es ernst meinen Leben.

    In diesem Sinne noch einen schönen warmen Tag.

    GruÃ? Pyranja
     
  8. Derban

    Derban Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Pilz anstatt fortes Beitrag nach Stellen, wo er sich widerspricht, zu suchen; was er im übrigen gar nicht wissen kann; solltest du dich eher mit den Usern auseinander setzen.

    Um das ganze nochmals sauber auf zu schreiben:

    Folgende Kritikpunkte wurden von User genannt:

    1. Fehlende Transparenz was die überraschenden �nderungen in der Teamstruktur anbelangt.
    -Ein grosser Teil der oberen Teamränge (Mod+Admin) geben ihren Rücktritt aus privaten Gründen im Forum bekannt. Nicht mal 24 Stunden später sind diejenigen wieder zurück; gleichzeitig verlässt ein grosser Teil der mittleren Ränge (Sup) und weiter Teammitglieder, zusätzlich musste ein Admin den Server verlassen*
    -Die Beiträge von den Rücktritten sind nicht mehr zu finden; eine Erläuterung/Erklärung gab es nie.
    Da fragt sich bestimmt der eine oder andere, ob die privaten Dinge nun wieder geregelt wurden; oder anders gefragt: Haben sich die privaten Gründe, welche euch zu einem Rücktritt bewegt hatte, sich wieder erledigt?


    *mittlerweile wurde der Text in: "Goma_Terzu verlässt den Server" geändert (geändert am 12.06.2014 00:41 von QDaniel), bisher stand: "Goma_Terzu musste den Server verlassen".

    2. Auf Kritik wird kaum reagiert; ein Eindeutiges Statement ist nicht zu finden.
    -Falls es Rückmeldungen gibt, sie fallen zumeist in der Art aus wie sie bis jetzt vom Team getätigt wurde;


    3. Die Umfrage zu der neuen Map wurde nicht neutral geschrieben.
    -Es spielt keine Rolle bei der Kritik, welcher Meinung QDaniel war/ist, oder wer alles seine Meinung etc. dazu abgegeben hat. Tatsache ist, dass die Umfrage vom Wortlaut her, eindeutig auf Seitens der alten Map geschrieben wurde.
    Das haben wir bemerkt, es haben die User bemerkt.
    -Ebenso seltsam ist die Tatsache, dass eine Umfrage die mit 60/40 endet, eine Klare Aussage der User ist. Zusätzlich (wäre zwar Teamintern und nichts für Userohren; doch legen wir die Karten mal auf den Tisch) hiess es immer 1. Die Umfrage ist keineswegs bindend; und 2. kriegten wir die Erlaubnis eine neue Map zu gestalten. 1 Tag später fand man die Abscheidsbeiträge im Forum.



    4. Keine Veränderungen auf dem Server
    -Die Kritik ist klar und wurde zur Hälfte gar umschrieben.
    An Ideen hat es nie gemangelt, im Gegenteil, sowohl von Userseite her, wie auch von Teammitgliedern gab es genung Ideen.
    An der Umsetzung mangelte es nur zum Teil, denn die Ideen/Neuerungen waren kurz vor dem Start. Es mangelte in dem Punkt lediglich an Kleinigkeiten was Serverwissen anbelangt. Zu deutsch; der Titel Mod/Admin befähigt noch keinem auch das Nötige Grundwissen zu besitzen, allerdings, wäre das Nötige Wissen gar nicht so schwer zu erreichen gewesen.
    4.

    3.
     
  9. Lightmoor21

    Lightmoor21 Mitglied

    Beiträge:
    37
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun komme ich auch mal zu Wort. Ich wei� nicht wirklich wo ich überhaupt anfangen soll bzw muss ich den Beitrag stark verkürzen, da ich sonst vor 5h Schreiben nicht fertig werden würde.

    Schon alleine diese Zeile bringt mich zum Verzweifeln und Rage. War es denn zu diesem Zeitpunkt Dir wirklich wichtiger über Schreibfehler (durch die automatische Vervollständigung) zu lachen anstatt zu reagieren?



    Ihr fragt euch sicher ebenfalls, was ich die ganze Zeit als Supporter auf dem Server so getrieben habe. Berechtigte frage, da ich weniger auf den Chat achtete und trotzdem oft online war. Nun warum? Ich habe versucht mehr Abwechslung zu bieten - vor allem im Bereich Events und Minispiele. So habe ich also die ganze Zeit wenn ich online war an diesen gebaut - nichts anderes habe ich gemacht, nichts privates, nichts am Haus bauen, nichts au�er Events und Minispiele bauen. Was daraus geworden ist könnt ihr ja jetzt sehen. Etwa 6 Minigames waren fast fertiggestellt....es fehlten nur noch ein paar Eingriffe der "oberen Riege". Entweder hielt es zB. Daniel nie für nötig, auch mal ansatzweise mir zu antworten oder es fehlte einfach genug Wissen und Erfahrung der "oberen Riege" von Minecraft und dem Server. Dadurch konnte bisher nie auch nur ein einzigstes Projekt fertig gestellt werden.

    Hinzu kommt, dass die Wirtschaft des Servers total kaputt ist. Oft nehmen gerade mal 5 Spieler an einem Event teil, wenn über 40 online sind. Es kam auch nicht selten vor, dass das Event wegen unzureichender Teilnehmerzahl nicht gestartet werden konnten. Deswegen habe ich auch hier für eine neue Map apelliert! Wozu sollten User bitte an einem Event teilnehmen wenn diese eh schon unzählige Doppelkisten hochwertiger Rohstoffe wie Diamanten besitzen. Wo ist hier die Motivation, mitzumachen? Genau, nirgends! Es wurden bisher auch einfach zu hohe Gewinne ausgegeben. Hinzu kommt, dass durch das Voten zusätzlich massig an Geld eingespielt wird.




    Die Sache mit dem Rücktritt danach war der absolute Hammer. Am Abend zuvor hatten wir eine Teambesprechung liebe User, wo wir uns ausgesprochen haben, was wir umsetzen möchten bzw was man verbessern kann. In derselben Nacht, traten 4 besagte Teamler zurück. Eben aus angeblich privaten Gründen, da man ja so beschäftigt sei.
    Zu dieser Zeit standen wir da. Alle aktiven ohne wirkliche Rechte und in Gedankensprüngen wie es wohl weitergehen würde, warum dies so geschehen sei etc.
    Nur etwa 10 Stunden später (in denen sich die Verlassenen ihre eigenen Beiträge ansahen, um zu schauen wer sie vermisst oder bemitleidet), waren sie plötzlich wieder da.
    [hr]
    Beiträge hier herauszulöschen bringt rein gar nichts, da diese Kritik nun auch einige andere User anspricht. Jeder kann und darf hier wohl seine Meinung verbreiten - wir sind schlie�lich in Deutschland und hier gelten unsere Bürgerrechte, oder?

    Dass man hier manchmal nicht sachlich bleiben kann, ist klar. Dies sieht man allerdings auch von beiden Seiten, da hier auch nicht wirklich von der roten Seite reagiert wird.
     
  10. Daralie

    Daralie Mitglied++

    Beiträge:
    131
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier ist nichts unsachliches dran. Auch nichts beleidigendes. Ich sage meine Meinung. Das darf ich doch wohl!

     
  11. Derban

    Derban Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Minecraft-Team, anstatt Beiträge zu löschen; anstatt diejenigen Stellen der Beiträge die nicht stimmen/rechtschreibfehler beinhalten zu Kommentieren;

    Gebt doch mal ein richtiges Statement zu der Kritik ab.

    Um das ganze nochmals sauber auf zu schreiben:

    Folgende Kritikpunkte wurden von User genannt:

    1. Fehlende Transparenz was die überraschenden �nderungen in der Teamstruktur anbelangt.
    -Ein grosser Teil der oberen Teamränge (Mod+Admin) geben ihren Rücktritt aus privaten Gründen im Forum bekannt. Nicht mal 24 Stunden später sind diejenigen wieder zurück; gleichzeitig verlässt ein grosser Teil der mittleren Ränge (Sup) und weiter Teammitglieder, zusätzlich musste ein Admin den Server verlassen*
    -Die Beiträge von den Rücktritten sind nicht mehr zu finden; eine Erläuterung/Erklärung gab es nie.
    Da fragt sich bestimmt der eine oder andere, ob die privaten Dinge nun wieder geregelt wurden; oder anders gefragt: Haben sich die privaten Gründe, welche euch zu einem Rücktritt bewegt hatte, sich wieder erledigt?


    *mittlerweile wurde der Text in: "Goma_Terzu verlässt den Server" geändert (geändert am 12.06.2014 00:41 von QDaniel), bisher stand: "Goma_Terzu musste den Server verlassen".

    2. Auf Kritik wird kaum reagiert; ein Eindeutiges Statement ist nicht zu finden.
    -Falls es Rückmeldungen gibt, sie fallen zumeist in der Art aus wie sie bis jetzt vom Team getätigt wurde;


    3. Die Umfrage zu der neuen Map wurde nicht neutral geschrieben.
    -Es spielt keine Rolle bei der Kritik, welcher Meinung QDaniel war/ist, oder wer alles seine Meinung etc. dazu abgegeben hat. Tatsache ist, dass die Umfrage vom Wortlaut her, eindeutig auf Seitens der alten Map geschrieben wurde.
    Das haben wir bemerkt, es haben die User bemerkt.
    -Ebenso seltsam ist die Tatsache, dass eine Umfrage die mit 60/40 endet, eine Klare Aussage der User ist. Zusätzlich (wäre zwar Teamintern und nichts für Userohren; doch legen wir die Karten mal auf den Tisch) hiess es immer 1. Die Umfrage ist keineswegs bindend; und 2. kriegten wir die Erlaubnis eine neue Map zu gestalten. 1 Tag später fand man die Abscheidsbeiträge im Forum.



    4. Keine Veränderungen auf dem Server
    -Die Kritik ist klar und wurde zur Hälfte gar umschrieben.
    An Ideen hat es nie gemangelt, im Gegenteil, sowohl von Userseite her, wie auch von Teammitgliedern gab es genung Ideen.
    An der Umsetzung mangelte es nur zum Teil, denn die Ideen/Neuerungen waren kurz vor dem Start. Es mangelte in dem Punkt lediglich an Kleinigkeiten was Serverwissen anbelangt. Zu deutsch; der Titel Mod/Admin befähigt noch keinem auch das Nötige Grundwissen zu besitzen, allerdings, wäre das Nötige Wissen gar nicht so schwer zu erreichen gewesen (wir könnten es mittlerweile selber).


    Das waren die Wichtigsten Kritikpunkte der User.
    Kritikpunkte von uns ehemaligen Teamler hab ich mit absicht weggelassen, nur Punkte die auch User genannt haben, sind oben.

    Ich hoffe der Beitrag war dem Team sachlich genug
     
  12. QD

    QD Mitglied++

    Beiträge:
    195
    Punkte für Erfolge:
    16
    Lightmoor ich hatte dir vorgeschlagen nen extra Event-Server aufzusetzten wo ich auch bei war, die komplette Einrichtung und Einbindung in MCCV ist aber nicht von heut auf morgen getan.
    Einbindung von privaten nicht von uns gemanagte Servern, entspricht nicht unserer Philosophie.

    Das diese Teamler die wahren Gründe nicht öffentlich schreiben ist doch wohl klar. Das dann dort steht "private Gründe" ist auch klar. ;-)
    Nicht jeder hat hier das Bedürfnis durch die Gegend zuhetzen, sondern haben einfach entschieden das es nicht mehr passte und sind gegangen. Das wurde geregelt und daher sind Sie auch wieder da.
    Und da ein Teamler aus anderen Gründen das Team verlassen hat, wurde diese Stelle neu besetzt.

    Verleumdungen, üble Nachrede, Beleidigungen , etc.. sind keine persönliche Meinung mehr und werden natürlich entfernt.
     
  13. _Loeksch_

    _Loeksch_ Mitglied

    Beiträge:
    43
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich das hier richtig verstehe sind doch so gut wie alle für die neue Map oder?
    Passiert da jetzt noch etwas oder bleibt das einfach so?
     
  14. Magic_LP

    Magic_LP Stammi

    Beiträge:
    287
    Punkte für Erfolge:
    0

    Wenn ihr immer mit so'n paar sätzen erklären würdet was los ist dann habt ihr auch net zu viel arbeit! Macht es einfach, dann sind alle auf dem Neusten stand.
     
  15. MagicDragonLAdy

    MagicDragonLAdy Stammi

    Beiträge:
    221
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe lange geschwiegen, aber hier reibt man sich gegenseitig aneinander auf. Habt ihr einander was zu sagen, redet via skype oder ts miteinander, schreibt euch Mails oder kommuniziert irgendwie. Dieses Forum ist nicht für persönliche Angriffe gedacht.
    Es sind auf beiden Seiten Fehler passiert, das sagte Daralie bereits. Das sich ein Teil des Teams entschieden hat uns zu verlassen, ist bedauerlich, aber unumgänglich. Es geht hier weder um Schuld, Recht oder Unrecht noch geht es um persönliche Anfeindungen irgendwem gegenüber.
    Ich bitte euch das Thema ruhen zu lassen oder anderweitig zu diskutieren.
     
  16. QD

    QD Mitglied++

    Beiträge:
    195
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja das hätte eben besser gemacht werden können. Wird auch eigentlich so verfahren.


    Wir haben unsere Statements doch schon abgegeben. Aber das passt halt nicht immer jedem.

    Habe ich schon im Post von Lightmoor kommentiert. Mehr wird darüber auch nicht geschrieben. Wir werden nicht jede Teamentscheidung ausführlich erklären.
    Es kann euch doch völlig egal sein wer, wo, wie ins Team kommt oder geht. Wichtig ist das eins existiert.

    Was ist für dich daran nicht objektiv gewesen? Wenn dir der Beitrag nicht gepasst hat warum hast du als Teamler damals nichts gesagt und Verbesserungen eingebracht?
    Es wurden nur Vorteile für beide Seite erwähnt. Aber ein Seite muss halt immer oben stehen ist halt die Natur.


    Um welches Wissen gehts? Für die meisten Ideen werden neue Plugins gebraucht die entweder nicht kompatibel sind erst geschreiben werden müssten aber dafür fehlt Zeit und oder zusätzliche erfahrene Programmierer.
     
  17. Daralie

    Daralie Mitglied++

    Beiträge:
    131
    Punkte für Erfolge:
    0
    Magic, sei mir nicht böse, aber dafür ist dieses Forum doch gedacht. Dazu, dass jeder mitreden darf, dass alle mitlesen können und etwas zum Thema beitragen können. Es ist eine Diskussion. Jeder sagt seine Meinung. Das hat nichts mit gegenseitigen Anfeindungen zu tun. Seht nicht immer alles so eng oder negativ. In das geschriebene Wort kann leider zu viel interpretiert werden. Das sollte man aber mal au�en vor lassen.
     
  18. Pelledad

    Pelledad Mitglied++

    Beiträge:
    198
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ruhe jetzt.

    Ihr hattet im Ts die Gelegenheit eurem Unmut Wind zu machen, viele die jetzt hier aufschreien haben diese Gelegenheit verstreichen lassen.
    Und nun unser öfftl. Forum nutzen und hier mit halb Wahrheiten Stunk machen, ihr spinnt doch...


    Genug Aufmerksamkeit ich schlieÃ?e hier.
     

Diese Seite empfehlen