Heyho...
Ich melde mich mal aus den Tiefen des Real Lifes zurück, um letztlich doch mir selbst mal Luft zu machen.. Dem oder anderen dürfte schon aufgefallen sein, dass ich mich immer mehr von MCCV zurückgezogen habe und mittlerweile kaum noch hier anzutreffen bin.. All das hat seine Gründe. Die Vorfälle in den vergangenen Tagen (zu denen es von offizieller Seite ja traurigerweise im Forum keinerlei Stellungnahme gab - und nun kommt mir bitte nicht mit "das ist intern", wenn im Team selbst so wenig Zusammenhalt herrscht wie ihr es einmal mehr bewiesen habt, dann geht das die User sehr wohl was an) Da verschwindet über Nacht das halbe Team aus "privaten" Gründen und ein Tag später sind sie wieder da und dafür verlassen einige der engagiertesten Spieler das Team bzw werden "entfernt".
Nach dem Putschversuch kamen von beiden "neuen alten" Teams gro�e Versprechungen, Veränderungen und Neuerungen wurden versprochen und ich freute mich wie viele andere darauf, dass MCCV endlich wieder aufleben und im alten "Glanz" erstrahlen wird. Einige Tage, Wochen wenn nicht sogar Monate vergingen - aber die Neuerungen blieben in dem versprochenen Rahmen aus.. Klar, Void is ganz nett.. Aber letztlich ein genauso totes Baugebiet wie alle anderen Gebiete auch.. Events? Super, die 379. Runde Spleef mit 5 Teilnehmern.. Jetzt wird von vielen wieder kommen, man soll nich immer meckern. Das stimmt ja auch. Das Team macht nach wie vor einen guten Job wenn's um die Routine geht. Aber gerade die Routine sollte auf dem Server nich einkehren.
Auf anderen Servern gibt es in regelmä�igen Abständen neue Events, auch wenn's nur irgendwelche kleinen Minigames sind. Hier passiert seit langer Zeit kaum noch etwas. & wenn, dann vom Team bewusst beeinflusst.
Ich denke da bspw. an die Umfrage zur neuen Map.. Keine Ahnung, wer von euch den Text geschrieben hat, aber eins ist klar: Der- oder diejenige war klar voreingenommen und hat jedem Spieler vermittelt, dass die alte Map bleiben soll. Das ist doch nicht der Sinn, wenn man die Spieler um ihre Meinung bittet. Sorry, aber da gibt es durchaus andere Möglichkeiten mit der Map zu verfahren als es sich so einfach zu machen mit der Umfrage.
Ich wei�, das hier ist nich unbedingt die konstruktivste Kritik, aber es mangelt hier ja auch nicht an Ideen oder Vorschlägen, sondern vielmehr an der Umsetzung.
So sieht man doch an dem Thema "[Kritik] Vote" , dass hier wirklich einige Spieler Interesse zeigen und diskutiert haben, jedoch kam vom Team leider keinerlei Reaktion darauf, egal in welche Richtung. Warum denn nicht? Wenn sich die User schon den Kopf zerbrechen, kann man doch ab und zu "offiziell" 2-3 Sätze dazu sagen, um uns wenigstens zu zeigen, dass ihr an der Meinung interessiert seid..
Positiv anmerken kann ich hierbei bspw., dass ihr das Maklerevent wieder aufgegriffen habt, sofern es nich jede Woche stattfindet, ist das auch wieder 'ne gute Sache..
Aber ansonsten finden die meisten Eventspiele doch mittlerweile so oft statt, dass das Interesse von Tag zu Tag schwindet, wenn man oftmals die leergefegten Arenen/Spielfelder sieht..