Allg. Kritik

Dieses Thema im Forum "Ideen und Kritik" wurde erstellt von forte93, 11. Juni 2014.

  1. forte93

    forte93 Mitglied++

    Beiträge:
    177
    Punkte für Erfolge:
    0
    Heyho...
    Ich melde mich mal aus den Tiefen des Real Lifes zurück, um letztlich doch mir selbst mal Luft zu machen.. Dem oder anderen dürfte schon aufgefallen sein, dass ich mich immer mehr von MCCV zurückgezogen habe und mittlerweile kaum noch hier anzutreffen bin.. All das hat seine Gründe. Die Vorfälle in den vergangenen Tagen (zu denen es von offizieller Seite ja traurigerweise im Forum keinerlei Stellungnahme gab - und nun kommt mir bitte nicht mit "das ist intern", wenn im Team selbst so wenig Zusammenhalt herrscht wie ihr es einmal mehr bewiesen habt, dann geht das die User sehr wohl was an) Da verschwindet über Nacht das halbe Team aus "privaten" Gründen und ein Tag später sind sie wieder da und dafür verlassen einige der engagiertesten Spieler das Team bzw werden "entfernt".

    Nach dem Putschversuch kamen von beiden "neuen alten" Teams gro�e Versprechungen, Veränderungen und Neuerungen wurden versprochen und ich freute mich wie viele andere darauf, dass MCCV endlich wieder aufleben und im alten "Glanz" erstrahlen wird. Einige Tage, Wochen wenn nicht sogar Monate vergingen - aber die Neuerungen blieben in dem versprochenen Rahmen aus.. Klar, Void is ganz nett.. Aber letztlich ein genauso totes Baugebiet wie alle anderen Gebiete auch.. Events? Super, die 379. Runde Spleef mit 5 Teilnehmern.. Jetzt wird von vielen wieder kommen, man soll nich immer meckern. Das stimmt ja auch. Das Team macht nach wie vor einen guten Job wenn's um die Routine geht. Aber gerade die Routine sollte auf dem Server nich einkehren.
    Auf anderen Servern gibt es in regelmä�igen Abständen neue Events, auch wenn's nur irgendwelche kleinen Minigames sind. Hier passiert seit langer Zeit kaum noch etwas. & wenn, dann vom Team bewusst beeinflusst.
    Ich denke da bspw. an die Umfrage zur neuen Map.. Keine Ahnung, wer von euch den Text geschrieben hat, aber eins ist klar: Der- oder diejenige war klar voreingenommen und hat jedem Spieler vermittelt, dass die alte Map bleiben soll. Das ist doch nicht der Sinn, wenn man die Spieler um ihre Meinung bittet. Sorry, aber da gibt es durchaus andere Möglichkeiten mit der Map zu verfahren als es sich so einfach zu machen mit der Umfrage.
    Ich wei�, das hier ist nich unbedingt die konstruktivste Kritik, aber es mangelt hier ja auch nicht an Ideen oder Vorschlägen, sondern vielmehr an der Umsetzung.
    So sieht man doch an dem Thema "[Kritik] Vote" , dass hier wirklich einige Spieler Interesse zeigen und diskutiert haben, jedoch kam vom Team leider keinerlei Reaktion darauf, egal in welche Richtung. Warum denn nicht? Wenn sich die User schon den Kopf zerbrechen, kann man doch ab und zu "offiziell" 2-3 Sätze dazu sagen, um uns wenigstens zu zeigen, dass ihr an der Meinung interessiert seid..
    Positiv anmerken kann ich hierbei bspw., dass ihr das Maklerevent wieder aufgegriffen habt, sofern es nich jede Woche stattfindet, ist das auch wieder 'ne gute Sache..
    Aber ansonsten finden die meisten Eventspiele doch mittlerweile so oft statt, dass das Interesse von Tag zu Tag schwindet, wenn man oftmals die leergefegten Arenen/Spielfelder sieht..
     
  2. Daralie

    Daralie Mitglied++

    Beiträge:
    131
    Punkte für Erfolge:
    0
    Endlich mal jemand, der die Sache klar auf den Punkt bringt. Fettester Daumen hoch, den es gibt!
     
  3. Besipeitl

    Besipeitl Mitglied++

    Beiträge:
    159
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin schon lange nicht mehr aktiv auf Stadt, aber bin sehr oft im Forum anwesend und beobachte das.
    Zum Thema: Ich kann dir voll und ganz zustimmen forte. Vor allem beim "ersten" Punkt, die Sache mit dem Team. Ich selbst habe mich in den Tagen gewundert, was mit dem Team los ist. Erst gehen einige, kommen auf einen Schlag wieder, und, wie du schon sagtest, verschwinden einige gute Teamler. Auch der Satz "Goma_Terzu musste die Admins verlassen" verwundert mich, aber darauf gehe ich jetzt nicht ein.
    Ich finde das Team schwächelt seit einiger Zeit, genauer, seit dem "Ereignis".
    Ab vom Thema finde ich, dass sich die Community sich hier etwas engagiert, aber das hast du ja auch schon erklärt.
    Eigentlich brauche ich Garnichts zu sagen, forte hat das alles schon gesagt. Ich hatte mir vor einiger Zeit echt überlegt wieder aktiver zu spielen, aber die Situation gefällt mir nicht und vor allem, das soll jetzt keine Beleidigung oder �hnliches sein, das Team. Ich kann mit dem Team nichts anfangen.
    Edit: Juhu zu früh abgesendet, anstatt auf Vorschau zu klicken. Nun gut, forte, das ist ein gutes Thema und endlich sagt wer was.
    Ja schlechte Kritik von meiner Seite und unvollständig, aber ich finde einfach keine Worte mehr.

    MfG und so.
     
  4. Jolor91

    Jolor91 Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Endlich wird unsere Seite auch mal genannt. Ganz gro�es danke an euch. Und ich brauch jetzt nicht mehr zu sagen das ich nicht darüber sprechen werde, man kann es ja jetzt lesen ^^.
     
  5. Magic_LP

    Magic_LP Stammi

    Beiträge:
    287
    Punkte für Erfolge:
    0
    Er hat Recht, denn was intern im Team passiert merkt niemand.
    Nur wenn man mal n bissle mehr nachfragt kommt was, aber es fehlt halt an öffentlichkeit von wichtigen themen aus dem Team.
    Hier und da sehr gute Teamler-->Rausgeworfen ohne antwort warum.
     
  6. lokozu

    lokozu Mitglied+

    Beiträge:
    80
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ganz groÃ?e Klasse der Text, forte!
    Du sprichst mir aus der Seele!
     
  7. Derban

    Derban Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zur allgemeinen Information: Wir wurden nicht rausgeworfen, wir haben das Team verlassen. Aus eigener Initiative.

    Dies trifft auf alle zu ausser Goma_Terzu; so wie es in der Ã?nderungshistorie steht.



    Wieso wir das Team verlassen haben?

    Habt ihr bereits sehr ausführlich beschrieben ;-)


    Freundliche Grüsse
    Derban
     
  8. Magic_LP

    Magic_LP Stammi

    Beiträge:
    287
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das mit euch weiss ich aber ich meine dass mit Goma
     
  9. _Loeksch_

    _Loeksch_ Mitglied

    Beiträge:
    43
    Punkte für Erfolge:
    0
    Laut änderungshistorie musste Toasty auch gehen...
     
  10. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich sag ihr auch mal was dazu :D. Im gro�en und ganzen Stimme ich dir Voll und ganz zu. Das Team könnte sich ruhig mal mit ein paar Sätzen über eine Idee äu�ern und das öffentlich. Jedoch was neue Eventideen angeht ich arbeite derzeit mit der Gilde Verndari an einer (Geheim :D). Die es so nicht auf anderen Servern gibt (Denke ich zu mindestens). Was ich hier noch ergänzen will ist was zum Thema Bewerbung. Früher war es so das es jeden Monat alle Bewerbungen durchgegangen wurden und dazu was geschrieben wurden, egal ob absage, zusage oder Verschiebung für eine Entscheidung. Heute ist mir jedoch aufgefallen das meine Bewerbung fast 2 Monate hinten dran liegt und doch jemand der vor 5 Tagen eine geschrieben hat schneller bearbeitet wird als jemand der vor langer Zeit sich beworben hat. Also hier schreibt doch den Leuten wenn ihr etwas Bedenkzeit braucht, aber einfach jemanden 2 Monate warten zu lassen ist auch nicht die Fein Englische Art. Und eine bitte hier noch bearbeitet wirklich alle Bewerbungen zur Selben Zeit und nicht Stückchen wei�e ;-).

    Ps. Habt Mitleid es ist spät abends und ich war müde. Also Rechtschreibfehler bitte behalten :D
     
  11. Pilzsuppe

    Pilzsuppe Vielschreiber

    Beiträge:
    240
    Punkte für Erfolge:
    18
    Um eine sachliche und themenorientierte Diskussion zu ermöglichen wurden und werden Beiträge, die persönliche Informationen, Unterstellungen und Beleidigungen enthalten sofort gelöscht. Wir bitten dafür um Verständnis. Sachliche, themenorientierte Kritik sowie Vorschläge für Neuerungen sind hier herzlich willkommen.
     
  12. Toasty1324

    Toasty1324 Stammi

    Beiträge:
    381
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zensierte Version
     
  13. Pilzsuppe

    Pilzsuppe Vielschreiber

    Beiträge:
    240
    Punkte für Erfolge:
    18
    @forte93
    "Ich denke da bspw. an die Umfrage zur neuen Map.. Keine Ahnung, wer von euch den Text geschrieben hat, aber eins ist klar: Der- oder diejenige war klar voreingenommen und hat jedem Spieler vermittelt, dass die alte Map bleiben soll."
    Die Umfrage wurde von QDaniel gelesen, bearbeitet und genehmigt - nur zur Information: Daniel ist Befürworter der neuen Map ;-)
     
  14. Magic_LP

    Magic_LP Stammi

    Beiträge:
    287
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich fasse mal alle Kritik in ideen um:

    -Er möchte, dass das Team mehr über Aktionen erzählt (z.b. Goma_Terzu-->Demute)
    -Er möchte, dass neue Events gemacht werden
    -Er möchte, dass mehr auf die User geachtet wird(gute ideen/kritik die nur von Usern diskutiert wird(bis auf'n paar Teamlerausnahmen)
     
  15. QD

    QD Mitglied++

    Beiträge:
    195
    Punkte für Erfolge:
    16
    �ber interne Aktionen wird schon immer nicht viel gesagt, daher hei�t es auch Intern. Ihr bekommt auch auch nicht alle Personaländerungen von Firma XY nur weil Ihr dort Kunde seit.

    Wenn Ihr Ideen für Events habe gerne her damit.

    Solange intern noch keine Meinung über ein Thema gefällt wurde wird auch nicht direkt darauf geantwortet, wir wollen damit vorbeugen das Teamler unter einander ausgespielt werden. XY hat aber gesagt ...
    Das hei�t aber nicht das wir uns darüber keine Gedanken machen.
     
  16. Jolor91

    Jolor91 Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebes Team,
    Liebe CVler,

    hierzu noch ein paar Worte von mir.

    1. Laut Qdaniel kann er machen was er will als Owner, dieses Recht will ich ihm auch gar nicht streitig machen. Allerdings wenn er Befürworter einer neuen Map ist und nicht beeinflussbar, hätte ich von diesem recht Gebrauch gemacht und eine neue erstellt.

    2. Ok eine Umfrage im Forum zu posten find ich toll um die Transparenz auf dem Server zu bewahren, allerdings wenn 60% den Treat schon gesehen und abgestimmt haben, ihn dann erst zu bearbeiten und sein â??Okâ?? dafür geben das ist falsch.

    3. Wenn jemand wegen â??persönlichen Problemenâ?? und â??Zeitmangelâ?? ( die angegebenen Gründe sind leider aus dem Forum entfernt worden ) geht ihm 3 Leute folgen und sie dennoch am nächsten Abend wieder kommen und eine höhere Position als vorher bekommen, fragt man sich doch was war den das für eine Täuschung.

    4. Es war geplant das einige Teamer an einer neue Map bauen, um eine in Hinterhand zu haben wenn es dazu kommen sollte, dass eine neue Map eingeführt wird. Es ist schon sehr verwunderlich das am nächsten Tag nach dieser Endscheidung die oberere Riege einen Rückzieher macht, und so tut als würde sie verschwinden. ( Punkt 3 )

    5. Ist leider zu Intern um es hier im Forum Ã?ffentlich zu posten.

    6. Dimmer herzlichen Glückwunsch zum SUP Posten. ( Dieser Punkt ist vom restlichen Beitrag abzugrenzen. )

    Dieses sind übrigens Sachen über die wir uns â??Auskotzenâ?? sollten, worauf wir übrigens, als die â??Bösenâ?? hingestellt wurden und wir beschlossen zu gehen.

    Danke fürs lesen und ich hoffe das irgendwann auf Minecraft Einigkeit herrscht.

    Seit mir nicht böse aber das ist nun mal meine eigene Meinung zu dem Thema, welches ich eigentlich so schnell wie möglich hinter mir lassen möchte.

    MfG Jolor91
     
  17. Pilzsuppe

    Pilzsuppe Vielschreiber

    Beiträge:
    240
    Punkte für Erfolge:
    18
    @Jolor91

    1. Was Du an Daniels Stelle getan hättest oder nicht getan hättest ist nice to know aber mehr auch nicht.

    2. Das Ok von Daniel zur Abstimmung kam wie es sich gehört bereits vor dem Post - also keine falschen Behauptungen aufstellen!

    3. Der Rückzug war sehr ernst gemeint und keineswegs taktisch bedingt. Ich frage mich allerdings, wer die 3 Leute sind, die mit einer höheren Position wiedergekommen sind au�er mir?

    4. Die "obere Riege" wie Du sie nennst stand dem Mapbau immer schon kritisch gegenüber und hat dies wiederholt zum Ausdruck gebracht. Trotz klarer Ablehnung durch die Mehrheit der User, diese mit Gewalt durchsetzen zu wollen, führt verständlicherweise zu einiger Verwunderung.

    5. Dann brauchst Du es hier auch nicht anzudeuten.

    6. ^^

    Niemand hat irgendwen als "böse" hingestellt - viele haben sich leider sehr verbissen und verrannt in ihrem Aktionismus, es mussten Ma�nahmen ergriffen und Entscheidungen getroffen werden, um verantwortungsbewusst weiter machen zu können. Das haben wir getan.
     
  18. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was für einen verrannten Aktionismus ich hatte nichts davon mitbekommen. Ich finde man hätte die neue Map bauen sollen. Man hätte sie ja nixht jetzt sofort benutzen sollen, aber somit hätte man für den nächsten Map Wechsel ein schnelleren.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  19. lunaboy

    lunaboy Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    272
    Punkte für Erfolge:
    18
    zum Mapwechsel hab ich noch eine Frage:

    warum wurde denn eine unfrage gestarted obwohl QDaniel sowiso vorhatte die map zu Wechseln?
     
  20. Toasty1324

    Toasty1324 Stammi

    Beiträge:
    381
    Punkte für Erfolge:
    16
    Speziell Pyranja der mod meinte zu daralie Derban lightmoor und mir immer das die Umfrage nicht als fixxe Aussage zählt. Mir wurde auch einen Tag davor die leitung des Map Baus zugesagt. Und so klar ist eine 60% zu 40% Abstimmung auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen