1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3d Modelle

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Mezaka, 1. Oktober 2014.

  1. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 3d Modelle

    Tolles Gebäude (Ein Schulhaus? Eine Kapelle?), müsste man mal in Minecraft nachbauen :p
     
  2. SvenGamesDE

    SvenGamesDE Schreiberling Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    207
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: 3d Modelle

    Sieht echt schick aus Mezaka. Wie lange hast du denn zB. für dieses Gebäude gebraucht? Denn so etwas interessiert mich meistens am meisten ^^


    Ich glaube es gibt nichts einfacheres für Mezaka als das :D
     
  3. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3d Modelle

    1. Der Blickwinkel ist entstanden, als ich eine orthographische aufnahme (nicht perspektivisch) von dem gebäude gemacht habe für testzwecke und mir das dann so sehr gefiel, dass ich die ansicht nochmal in perspektivischer Sicht gerendert habe.

    2. Das ganze ist eigentlich entstanden, nachdem ich ein noch nciht veröffentlichtes Projekt gestartet habe und dazu ein paar Skizzen angefertigt hab. Dann wollte ich das einfach mal in 3d machen :D

    3. der kleine Turm oben drauf ist nur deko... langweiliges, normales wohnhaus

    4. ca 6h arbeitszeit... und ungefähr fiftyfifty für Material und Modelling an sich...

    PS: es gibt soetwas das nennt sich Bildschirmtastatur ;-) Windows sei Dank
     
  4. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 3d Modelle

    Ich kenne die Möglichkeit einer Bildschirmtastatur. Aber für diesen einen Satz wollte ich mich nicht in die Systemsteuerung hineinklicken...
    Der Taste streikt immer noch. Daher eine neue Tastatur. Ich hatte auch gegooglt ob man einen Einzelnen Buchstaben umlegen kann. Ich hätte das Leerzeichen auf _ gelegt. aber habe keine Lösung für Windows 8 gefunden.

    6 Stunden ist ein gutes Tempo :D
     
  5. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3d Modelle

    Deine Modelle sehen wirklich schick aus, gefällt mir und hat Potenzial nach oben.
     
  6. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3d Modelle

    >
    sowas kann ich mir auch in der Schule durchlesen :p
     
  7. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3d Modelle

    Also dein Satz hört sich mehr an wie:
    Er wollte was mäßig gutes schaffen, hatte aber keine Lust und hat sich durch eine recht miese Arbeit unter Wert verkauft, weil er sonst Angst haben könnte, dass da kein Platz nach oben für sein Potenzial wäre.
     
  8. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3d Modelle

    Sooo mal wieder etwas im Low-Poly Stil... ein großer Löwe :O
    Das ganze ging etwas schneller... etwa 2-3 Stunden Arbeitszeit

    [​IMG]
     
  9. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3d Modelle

    Hab heute nochmal 65 Minuten Zeit gefunden, für diesen Steinbock. (auch im LowPoly Stil)
    [​IMG]
     
  10. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.501
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 3d Modelle

    Bekommst nen epischen Teufel hin?^^
     
  11. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3d Modelle

    Ich bin neulich schon an einem Eichhörnchen verzweifelt xD Bisher gehen nur Tiere mit längeren Schnauzen -> siehe Löwe, Steinbock... bei allem anderem muss ich ncoh Erfahrungen sammeln

    generell wäre es also möglich, in der praxis gebe ich aber nach der Hälfte auf, weil es mir nicht gefällt :D

    [​IMG]
    (Es wäre allerdings nach dem ganzen Finetuning und dem Licht-setup noch deutlich besser geworden... aber halt nicht gut genug :D)
     
  12. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3d Modelle

    Und hier ist nummer 3 der Modelle zum Thema LowPoly Tierstudien... ein Waschbär... Kann aber leider nicht wirklich waschen.... schade, aber niedlich

    [​IMG]
     
  13. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3d Modelle

    aww der ist süß :D
     
  14. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 3d Modelle

    Ja mit paar Pixeln, komplexe Sachen machen. Da hast du dank minecraft Erfahrung. :D Die Tiere wissen zu gefallen. Die Mähne des Löwen ist sehr nice. Wie sieht der aus einem anderen Blickwinkel aus?
     
  15. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3d Modelle

    Der Löwe ist nur auf eine Ansicht modelliert... Ist also eher ein Reliefartiges Modell, als ein Full-3d Modell... Hier kannst du das ganz gut sehen: [​IMG]

    Vielleicht spielt da tatsächlich ein bisschen die MC Erfahrung mit, aber sonst ist der Workflow komplett anders, genau, wie die Ergebnisse und dem was eigentlich dahinter steckt...
     
  16. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.501
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 3d Modelle

    Also bis auf das Mutierte und überfahrene Eichhörnchen absolut genial :D
     
  17. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3d Modelle

    Vielleicht setz ich dem einfach Hörner auf und nenn es den Teufel :p Hat ja auf jeden Fall etwas abschreckendes...
     
  18. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3d Modelle

    Mal was Abstraktes... ist ab jetzt mein neuer Desktophintergrund :D

    [​IMG]
     
  19. lil_austrian

    lil_austrian Mitglied

    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3d Modelle

    Dort wohnt Superman.
     
  20. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3d Modelle

    Mezaka, darf man eigentlich auch Wünsche einreichen? :D
     

Diese Seite empfehlen