Hallo Leute,
ich möchte euch gerne meinen neuen 3D Scanner vorstellen, den ich zusammen mit meinem Bruder PsychoGear gebaut habe.
Der Scanner besteht hauptsächlich aus einem Bildschirm, einer Festplatte und dem eigentlichen Scanner.
Er ist in der Lage komplexe 3D Modelle mit der Größe von 8x8x8 Blöcken einzuscannen, abzuspeichern und als elektronische Information (jeweils eine Schicht wird als „Layer“ auf dem Bildschirm angezeigt) auszugeben.
Das einzuscannende Objekt muss aus beweglichen, Redstone durchlässigen steinen bestehen,
der übrigbleibende Hohlraum muss mit Glas ausgefüllt werden.
Ein Schlitten aus Pistons schiebt immer jeweils eine Reihe aus dem Objekt in den Scanner, wo dann die Signale erzeugt werden die in der Festplatte abgespeichert werden. (Neu eingescannte Reihen überschreiben automatisch die bereits vom letzten Scanvorgang eingespeicherten Informationen.)
Nachdem die Reihen durch den Scanner geschoben wurden, werden Sie automatisch wieder in richtiger Reihenfolge zu dem Ursprünglichen Objekt zusammengesetzt.
Der Benutzer kann während oder nach dem Scannvorgang manuell die Layern auf dem Bildschirm durchschalten, der Bildschirm springt dann nach einer gewissen Zeit selbständig zurück in die aktuelle Layer.
Außerdem hat der Benutzer die Möglichkeit den Scanner in den „Sleep-mode“ zu versetzten oder ihn zurückzusetzten. In beiden Fällen führt der Scanner den letzten Schritt zu Ende aus und geht danach in Standby, beim zurücksetzten werden natürlich automatisch alle Informationen zurück auf die Ausgangsposition gestellt, nur Die Blöcke im In- und Output müssen danach noch manuell entfernt werden.
Natürlich habe ich auch ein Video für euch:
Der Videotext ist zwar in Englisch, aber ich glaube man sieht und versteht auch so gut genug wies funktioniert^^
Danke fürs anschauen, Derya001