2 Fragen

Dieses Thema im Forum "RP Map 1" wurde erstellt von ghundaee, 30. April 2011.

  1. ghundaee

    ghundaee Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    1.) Wie und wo bekomme ich quests? Wie schaun die aus? Ich blicke da überhaupt nicht durch^^

    2.) Welche Rasse gehört zu welcher Fraktion, gibt es da Einschränkungen? Waldvolk...ok Elfen, Schmiedevolk...Zwerge, Wüstenvolk...Menschen???!? Heißt das jetzt, dass man als Mensch nur Wüstenbewohner sein kann oder seh ich das komplett falsch? Außerdem sind dann Trolle und so weiter total benachteiligt, wenn sie keine Haupstadt oder Volksgruppe haben, zu der sie gehören. Außerdem muss man der Fraktion richtig offiziel beitreten, wenn ja wie? und wo? oder kann man einfach sagen, ich gehöre nun der und der fraktion an?

    So hoffe nicht, das die Fragen schon mal aufgekreuzt sind...suchfunktion hat zumindest nichts gezeigt...

    Danke im Vorraus =)

    ghundaee
     
  2. Devasta

    Devasta Mitglied

    Beiträge:
    43
    Punkte für Erfolge:
    6
    1.Quest bekommt man zufällig, wenn man Tiere tötet. Irgendwann kommt einfach die Meldung (z.B.) "Bring mir Pfeile 0/50". Dann sammelst du 50 Pfeile und schreibst "/quest done". Dann bekommst du die Belohnung. Wenn du den Fortschritt abfragen willst, musst du "/quest info" eingeben.

    2. Es gibt tatsächlich einige Städte, die nur eine Bevökerungsgruppe reinlassen, wie die Zwerge aus Gorgrim, aber viele andere Städte sind froh um Einwohner, egal ob Troll oder andere Sachen.
    Wenn du in eine Stadt willst, stell dich vor die Stadt und frag nett. Meistens sind Leute da, die dir dann helfen und dir oft auch eine Führung anbieten.
    Dann wirst du eingeladen, wenn du willst und gehörst dann zur Stadt.
     
  3. Aalata

    Aalata Mitglied

    Beiträge:
    30
    Punkte für Erfolge:
    6
    Um Himmels Willen, stell dich nciht einfach vor eine Stadt und frag ob du rein darfst.
    Von dem was ich so gehört habe, kommen direkt 10-20 schwer bewaffnete Elfen aus der Stadt und töten dich 1-5 Mal.
    Also Obacht!
     
  4. ghundaee

    ghundaee Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da sind mir noch ein paar Fragen eingefallen :p

    Also wie groß ist dann so eine STadt wenn ich sie gegründet habe...also wieviel blöcke weit(auch nach oben und unten?)? Wenn ich sie erweitere, in welche richtung passiert das? Wie groß ist dann ein Grundstück in der Stadt? (mit dem Befehl plot claim)? Kann man den Preis für das Grundstück selbst festlegen? Und wie sollte ich mich dann jetzt für eine Stadt "bewerben", wenn ich nicht einfach davor hingehen sollte und frage ob ich rein kann :D?

    Wie funktioniert das mit dem Geld? Groschen und Coins sind das gleiche? Nicht so wie cent und euro...weil ich habe mal ein paar zombies gekillt...danach hatte ich 6 coins, aber ich habe locker mehr als 6 groschen verdient, dann töte ich noch ein paar schafe und schweine und habe auf einmal 14 coins? War das ein Bug, oder habe ich mich nur verlesen..? Wie gebe ich coins nem anderen?

    Gibts es für den Handel irgendwelche NPCs bei denen ich alles abgeben kann und dafür geld bekomme, oder muss ich mit ner anderen richtigen Person handeln, und gibts da irgendne sicherheit, weil wenn ich ihm zuerst das geld geben und er mir dann nichts dafür...gibts da nen befehl der die sachen zeitgleich austauscht?

    Entschuldigt falls meine Fragen zu blöd sind :D

    ghundaee
     
  5. RetIern

    RetIern Inventar

    Beiträge:
    757
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ein Npc der sehr gut und alles Handelt sind die die sich Basar in der ersten Stadt nennen. Du findest sie unten am Hafen.
     
  6. Devasta

    Devasta Mitglied

    Beiträge:
    43
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bei einer Stadt kaufst du Chunks, die sind 16x16 groß, und reichen vom himmel bis zum bedrock.

    Du darfst selber entscheiden, welche Chunks du als nächstes kaufst, damit entscheidest du wie sich die Stadt ausbreitet.

    Groschen = Coins
    Du kannst Leuten Geld geben indem du "/money pay Devasta 21859723532" eingibst. An deine Stadt spendest du mit "/town deposit 321675213"

    Es gibt einen Basar, wo du einige Sachen zu einem festen Preis verkaufen kannst. Zum Beispiel einen Goldbarren für 800 Coins.
    Wenn du mit Menschen handelst, solltet ihr einfach vorher festlegen was verkauft/gekauft wird und was bezahlt/verlangt wird. Einfach Screens von deinem Angebot und der Bestätigung mit F2 machen und handeln. Falls dann der Handelspartner seinen Part nicht einhält, ist das denke ich ein Grund ihn zu reklamieren :-/ Außer natürlich du handelst mit einem Dieb/Wegelagerer... da hat es RP Hintergrund denke ich. Da kann man sich dann streiten.
     
  7. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wo wir grad bei Fragen vom RP sind: Wenn ich in einer Nation bin kann ich dann immernoch eigenständig eine Stadt gründen und trotzdem in der Nation bleiben`?
     
  8. Bimb

    Bimb Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    58
    du kannst eine stadt grümndem umd die matiom bittem dicju aufzunehmen
     
  9. Eski

    Eski Stammi

    Beiträge:
    212
    Punkte für Erfolge:
    16
    Godgen hat seit gestern ein Troll Viertel (Idee von ob8);-)
     
  10. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bimb so war das net gemeint. Ich bin ja bei den Völundar. So ich will da auch dabei bleiben. Aber wie steht es damit trotzdem eine eigene Stadt zu haben die erst mal nichts mit der Nation zu tun hat. Muss ich wenn ich das will die Nation verlassen oder kann ich trotzdem in der Fraktion bleiben?
     
  11. Bennyss

    Bennyss Neuling

    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry, dass ich mich hier mit einmisch, aber ghundaee hat da einiges gestellt, was mich auch interessierte.
    Außerdem find ich nirgends wie die Welt eigentlich aufgebaut ist, d.h. welche Nationen/Städte es überhaupt gibt, an wen man sich wenden muss, wenn man beitreten will ect.
    Ich finde es sollten noch etwas mehr Tutorials/Infoseiten erstellt werden. V.a. wie die Befehle mit diesen ganzen Towny , money, shop modsund was ihr alles drauf habt sind. Ich hab mir inzwischen einiges von englischen Seiten gesammelt, aber deutsche Infos dazu für Neueinsteiger fänd ich echt gut.
    Vorraussetzungen für Stadtgründung oder Shop-Erstellung und Befehle dazu gibt es hier auch nirgends, oder kann das jeder machen? Und wie finde ich diese NPCs die mir Sachen abkaufen?
    Wär cool, wenn jemand n paar Infos für alle bereitstellen könnte.
    lg Benny
     
  12. ghundaee

    ghundaee Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok die shops sind einfach...einfach /shop und du erhälst alle infos, mit /shop list bekommst du ne liste da kannst halt dann die seiten durchblättern, wie /shop list 2 oder andere Zahl halt. Mit /shop list buy (oder sell) bekommst die genauen Preise. Er geht bei den Befehlen von dir aus, also wenn du buy sagst, sagt er dir wieviel es kostet wenn er es verkauft. Mit /shop sell , verkaufst du einfach alles was du gerade in der hand hast. Und die anderen Befehle einfach mit /shop durchschauen Echte NPCs stehen nicht dort. Eine Liste mit Shops wäre vielleicht nich so schlecht, vl pro stadt eine liste am eingang aufstellen...

    Woher soll man wissen wo welche stadt liegt? Am Spawn sind ein paar beschriftet, wenn ich jedoch auf /town list schaue, gibts viel mehr...Soll das so sein, dass man sie entweder findet, oder eingeladen wird? Auf jeden Fall finde ich das noch ein bisschen unübersichtlich...wenns so sein soll, dann passt es wie es jetzt ist :p

    Kann man einen shop überall erstellen? Und gibt es irgendwo einen Shop, der einem alles abkauft, also so nen servereigenen Shop, nicht einen von ner Stadt oder ner Person?
     
  13. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    Guck einfach mal auf der live Map des Servers. Dort siehst du alle Städte (+ versteckte Lager hihi).

    Und einen Shop kann man überall erstellen. Weiss jedoch nicht, ob der kostet.
    Und einen Shop, der alles abkauft, gibt es nicht.
    Ich kenne nur den in der neutralen Stadt und den beim "wilden Orc", Richtung Sylvaner.
     
  14. ghundaee

    ghundaee Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann man seinen Namen verbergen, so dass er nicht mehr über einem Kopf schwebt?!!?? Wie geht das mit den Namen generell? Mit /nick [name] bekommt man nen nicknamen, den sieht man im Chat, aber nicht überm Kopf? Wie kriegt man dann wieder seinen normalen, mit /nick ??
     
  15. ghundaee

    ghundaee Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann man seinen Namen verbergen, so dass er nicht mehr über einem Kopf schwebt?!!?? Wie geht das mit den Namen generell? Mit /nick [name] bekommt man nen nicknamen, den sieht man im Chat, aber nicht überm Kopf? Wie kriegt man dann wieder seinen normalen, mit /nick ??
     
  16. RetIern

    RetIern Inventar

    Beiträge:
    757
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sneake und versteck dich hinter einem Block, dann wirst du unsichtbar.

    Wenn du nur sneakst wirst du fast unsichtbar.
     
  17. RetIern

    RetIern Inventar

    Beiträge:
    757
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sneake und versteck dich hinter einem Block, dann wirst du unsichtbar.

    Wenn du nur sneakst wirst du fast unsichtbar.
     
  18. ghundaee

    ghundaee Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    schade....
    Und wie ist das mit Flüssigkeiten, wie transportier ich Wasser und/oder Lava?
    Wenn ich mit nem Kübel was wo platzieren will,sagt er, dass das net geht :(
     
  19. ghundaee

    ghundaee Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    schade....
    Und wie ist das mit Flüssigkeiten, wie transportier ich Wasser und/oder Lava?
    Wenn ich mit nem Kübel was wo platzieren will,sagt er, dass das net geht :(
     

Diese Seite empfehlen